Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: caTekk - Lucid Dream
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
sleeping.gif >>> Lucid Dream <<< music.gif
RuuK
super nummer! bassline is superfein.. geht schön nach vorn. irgendwie kommt bei mir so ne mystery stimmung auf wink.gif. einzig das etwas langwierige ende sagt mir weniger zu, sonst thumbs-up.gif
Delegoano
wurde für gut befunden, kann sogar ich spielen... mal etwas konsequenteres vom Chris.... finde ich irgendwie sehr nett zwischen heatthrob und dem eher älterem detroit hypnozeugs angesiedelt. sehr nette dubbige bassline, feines klassisches Arrangement und peaktime wie warmup-qualität. Definitiv ein Keeper wird auf der hd behalten und gespielt....

Und ausserdem mal was vom Chris, was ich vorbehaltlos kommentieren kann, weil es in meinen Geschmacksbereich fällt... Ich alte Hitschlampe... laugh.gif mehr vom Gleichen bitte....
Phatline
ich erwische mich dabei wie ich mit dem kopf nicke biggrin.gif , bringt intressante feelings mitsich...llucid dream is ein passender name zu.

Prinzipell:

Sauber abgemixt, aufgeräumt, schiebt, viel besser als die funny little clouds-vor allem abmix und Soundwahltechnisch.

Vor der mitte die synths- die wahlfischartigen stimmen sounds die mal ein und aus "smoothen" kommen ja echt mörder des geht in die hirnwindungen - jop vor und im dem break- SCHAUER! gut gemacht! Bestes Stückchen bis jetzt, was ich von dir gehört hab.
Nach dem Break gehts dann voran...

Tripmusik erster sahne sag ich mal, obwohl ich im moment des Schreibens hier stocknüchtern bin satisfied.gif .
Phatline
Nachtrag:
Also synths sind echt extrem smooth, bist du moped! is jo wie auf wölkchen do!
Was hast da für synths und anschließende effekte im Einsatz? Ich mein natürlich im Break, der rest des Tracks ist eh selbsterklärend. und in welcher DAW? oder hast das alles nur allein mit ADSR hingebogen? oder gar ein rauscharmer hardwaresynth?
robotrick
kommt aufs phone!
MM
Wow, sehr sehr feine Nummer.

Ich bin begeistert, erinnert mich auch irgendwie an diese Platte hier:

http://www.discogs.com/release/119501

Spacig deep extravagant.

Das einzige was ich vielleicht bemängeln würde, ist der Aufbau. Die Nummer beginnt relativ schnell, aber das Ende zieht sich seltsam dahin. Dazwischen wechseln verschiedene Sounds in nicht immer klar strukturierten Abfolgen, dies kann natürlich auch gewollt sein.

Thumbs up.
caTekk
Danke für´s gute Feedback thumbs-up.gif

Was gefällt dir am ende nicht? ... generell der Part mit offener Bassline nach dem Break oder das lange rausfiltern?

Die Fx Sounds wiederholen sich eigentlich in regelmäßigen Abständen. Nur die Beatbreaks sind verschieden lang, damit es nicht ganz so berechenbar ist!
MM
Ok, könnte mir vorstellen, die Synthsequenz die bei 1:58 das erste Mal vorkommt auch noch in das Auslaufen der Schußbassline irgendwie zu integrieren, weil die fehlt mir am Schluss ziemlich, dafür kommt dieser "hauntin sound" vielleicht zu sehr alleine.

Sonst ist echt alles ok, am Anfang könnte ich mir vorstellen, das ganze mit einem Vocal sample einzuleiten, da ich es persönlich überhaupt nicht mag wenn eine Nummer von anfang an losklickert smile.gif

Aber sonst tipp, topp, das war alles nur mein persönlicher Geschmack.
Loge
ja arg - techno am technoboard! wow.gif sachen gibts.

track is ganz ok - trifft jetzt aber net so meinen geschmack.
ralli
trifft jetzt auch nicht ganz meinen geschmacksbereich, ist aber objektiv gesehen ein absolut solider track,...sehr gute soundwahl, arrangement, mix.....nix zu meckern
dass die nummer ned bei 1 beginnt is gewollt nehm ich an? hab den tackt erst bei 1:30 gecheckt...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.