Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Grooverider sentenced to 4 years
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2
snitch
Ein Gericht in Dubai hat den britischen Disc Jockey Raymond Bingham (DJ Grooverider) wegen Drogenbesitzes zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Sein Vergehen: 2,16 Gramm Marihuana im Gepäck. Die Internetausgabe der "Gulf News" berichtete am Dienstag, der 40 Jahre alte Brite, der am 23. November am Flughafen von Dubai festgenommen worden war, solle nach Verbüßung der Strafe ausgewiesen werden.

DJ Grooverider hatte sich nach seiner Festnahme über die strengen Anti-Drogen-Gesetze des islamischen Landes erstaunt gezeigt und erklärt, er habe das Marihuana in seiner Tasche "vergessen". Der DJ, der unter anderem als Radiomoderator für die BBC gearbeitet hatte, war in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gereist, um bei einer Veranstaltung Platten aufzulegen..

http://archive.gulfnews.com/nation/Police_...s/10190903.html
Andros
tja, sskm, jeder der nach asien reist sollte sich der jeweiligen gesetze vorort bewusst sein...

und dass se dort an andern maßstab bei drogen habn als bei uns, sollt a scho bald a jeder aus den nachrichten mal mitkriegt haben...is ja net das erste mal, dass sich die leut dann "erstaunt" zeign...

blabla
antidote
4 jahr für 2 gramm - das sind fast bayrische zuaständ!
riotpaul
so ein depp.
sennah
QUOTE(antidote @ 19 Feb 2008, 15:04 ) *
4 jahr für 2 gramm - das sind fast bayrische zuaständ!


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Phatline
najo, es gibt Länder wost da aus Ausländer 20 Jahre kriegst, oder hingerichtet wirst... von dem her hat er jo noch glück gehabt!

Finds a frechheit, das wegen einem natürlichen Kraut des früher überall wild gewachsen is, so hetz gmocht wird- volldeppen alle mitnand- von brüssel bis dubai!
PhilippHerbst
habs auch den Moment im Radio gehört;
ohne, Drogen zu popularisieren, find ichs ungerecht. Andere verletzen wen und bekommen weniger...echt ein beschissenes Pech.
semmel
Zeigt nochmal wie Democratisch U.A.E wirklich ist....

Nix Saufen,aber geh naturlich saufens wie die deppen

Keine uneheliche frauen ,aber geh was sind diese leicht gekleidete frauen in der Hotel Lobby bzw Palace

Keine Drogen ?? ahem...sehr unglaubwurdig

vollig ubertrieben...Echt...

Der Herr grooverider ist auch ein Depp , aber so wie scheint es gibts andere regeln fur andere "Haut Farbe"

und andere "Prominenten" etc etc

@ Andros , seit wann ist U.A.E im Asien?? Hab ich was verpasst ? crazy.gif
Andros
zählt das net schon zu asien? na dann halt naher osten...

btw. ich halte von den rigorosen gesetzen genauso wenig wie wahrscheinlich alle hier - nur leute (besonders ausländer bzw. touristen auf die es die "gesetzeshüter" in solchen gegenden besonders abgesehn haben), dies trotzdem immer wieder versuchen, find ich halt dumm

ein bekannter von mir ist übrigens auch letztes jahr 1 monat in südkorea im knast gesessen wegen so eines ähnlichem delikts - selbst schuld kein mitleid
aira_force
@semmel: glaub du hast wirklich was verpasst, die arabische halbinsel war schon immer dort wo sie jetzt ist, und zwar in asien.
semmel
Ok , on the border to Asia and Africa but still not very Asian in my mind
PhilippHerbst
...update: Die show geht weiter und ein gewisser Fabio übernimmt das Mic. (quelle radio1)

Fuck! wie beschissen ist das bitte! da baut man sich was auf und verliert alles wegen 2g weed????
aira_force
wie du meinst wink.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Halbinsel

brockhaus sagt das selbe, mein schulatlas sagt das selbe, mein geographielehrer sagt das selbe

und nein, ich bin weder rechthaberisch, noch mag ich das letzte wort haben biggrin.gif
The Blobb
und seit wann ist dubai in saudi arabien?
dubai ist in den vereinigten arabischen emiraten!

man hört immer öfters von drakonischen strafen in dem land, nicht nur wegen drogen.
wenn man liegestütze macht am boden (geschah am airport) wird man auch verhaftet!
semmel
QUOTE(The Blobb @ 19 Feb 2008, 18:10 ) *
und seit wann ist dubai in saudi arabien?
dubai ist in den vereinigten arabischen emiraten!



Ok,ich gebe auf...ich hab ein schwere Kater und nebenbei bin ich auch deppart..sorry wird jetzt editiert
__jay__
ZITAT(Luniq 9 @ 19 Feb 2008, 18:09 ) *
mein geographielehrer sagt das selbe


cunao.gif
semmel
Ok, editiert..und studiert biggrin.gif

Ist trotz alle wahrheiten von Herr Luniq immer noch schwer zu begreifen das es in Asien ist... crazy.gif

Was gelernt heute,danke !!

Hoffe der Groove-rider uberlebt das
aira_force
stimmt, ohne jetzt irgendwie da klischeehaft zu wirken - ich schätz mal die gefängnisse dort sind net wirklich ein zuckerschlecken für uns weichgespülte europäer...
riotpaul
deswegen muss man ja so aufpassen. und das weiss doch echt jeder, dass diese länder harte strafen haben für drogendelikte. da schau ich mein gepäck lieber dreimal durch.
pol/tox
is a Frechheit in meinen Augen, nach außen hin den Schein waren, aber hauptsoch im Umkreis von 4000km Opium smoken wie die alten kuk`ler
Tony Vegazz
crazy.gif
snitch
ZITAT(pol/tox @ 20 Feb 2008, 07:25 ) *
is a Frechheit in meinen Augen, nach außen hin den Schein waren, aber hauptsoch im Umkreis von 4000km Opium smoken wie die alten kuk`ler


eine frechheit das nicht alle unsere wert und moralvorstellungen übernehmen...
pol/tox
ZITAT(snitch @ 20 Feb 2008, 09:04 ) *
eine frechheit das nicht alle unsere wert und moralvorstellungen übernehmen...


des sagst du, net i ... i red als Privatperson und net als Völkerkundler, für mich als Person isas angesichts dessen, was in arabischen und persischen Staaten Gang und Gebe is, a Frechheit. Das darf man doch noch sagen, oder?
2006
schauts euch amal die hinrichtungen an in saudi arabien oder iran. alles im netz zu finden. das ist nicht ohne, jemanden wegen ehebruch zu steinigen. angesichts dessen dass sich dubai und die anderen kleinstaaten den usa und auch europa an die brust werfen, mit ihrem ölreichtum, und von den usa auch geschützt werden, und von uns (Europa) fleißig eurofighter kaufen, hättens den briten einfach wieder nach hause schicken sollen.
2006
oder stellt euch vor, wir stoppen einen von diesen scheichs mit seinem harem an der grenze und weisen ihn höflich daraufhin, dass in österreich die mehrehe verboten ist. klingt absurd, der ist ja ein reicher scheich, vielleicht sogar staatsoberhaupt, sowas geht doch nicht. aber der 'kleine' dj bekommt 4 jahre aufgebrummt. that's way out of proportion.
antidote
ZITAT(pol/tox @ 20 Feb 2008, 09:25 ) *
des sagst du, net i ... i red als Privatperson und net als Völkerkundler, für mich als Person isas angesichts dessen, was in arabischen und persischen Staaten Gang und Gebe is, a Frechheit. Das darf man doch noch sagen, oder?



da kennt sich einer besonders gut mit arabischer kultursitte und rechtsbefindlichkeit aus. magst uns an deiner weisheit ned ein bisserl teilhaben und uns erzählen, was genau denn dort gang und gäbe is? und wie du drauf kommst die bestrafung für die einfuhr einer (beinahe) weltweit illegalen substanz als frechheit zu bezeichnen? völkerkundler oder privatperson!
jklö karl
QUOTE
und wie du drauf kommst die bestrafung für die einfuhr einer (beinahe) weltweit illegalen substanz als frechheit zu bezeichnen?


das bezeichne ich allerdings auch als freichheit. und zwar weltweit überall! wink.gif
antidote
darum gehts jetzt aber nicht.
Dames Jean
antidote unser moralapostel.

geh komm.
antidote
dein kommentar war mal wieder nützlich wie darmpest.
hast auch was beizutragen oder nur zum stänkern, wie immer?
Dames Jean
ZITAT
und wie du drauf kommst die bestrafung für die einfuhr einer (beinahe) weltweit illegalen substanz als frechheit zu bezeichnen?


Dass die allgemeine Bestrafung bei der Einfuhr eine illegalen Substanz wie Marihuana nicht lächerlich ist, steht ausser Frage. Dafür braucht es keinen oberlehrerhaften Moralapostel-Beitrag.

Aber für 2,16g Marihuana 4 Jahre Gefängnis ist nun mal lächerlich.
Phylx
QUOTE(Alex Kopf @ 25 Feb 2008, 15:50 ) *
oder stellt euch vor, wir stoppen einen von diesen scheichs mit seinem harem an der grenze und weisen ihn höflich daraufhin, dass in österreich die mehrehe verboten ist. klingt absurd, der ist ja ein reicher scheich, vielleicht sogar staatsoberhaupt, sowas geht doch nicht. aber der 'kleine' dj bekommt 4 jahre aufgebrummt. that's way out of proportion.


bin i voll bei dir... aber ich finds generell "out of proportion" wennst da mal anschaust, wie sich manche immigranten bei uns verhalten & dann dran denkst, das man selbst fürs gleiche in deren heimat gelyncht werden würde... nix desto trotz is der grooverider n depp, auch wenn man nach 25 jahren täglichen weed-konsom durchaus mal 2,16 gramm vergessen kann.. des raucht der warscheinlich in einem ofen weg wink.gif

wie dem auch sei - andere länder, andere sitten - andere frauen, ande... ihr wisst schon.

antidote
ZITAT
nix desto trotz is der grooverider n depp, auch wenn man nach 25 jahren täglichen weed-konsom durchaus mal 2,16 gramm vergessen kann.. des raucht der warscheinlich in einem ofen weg wink.gif

wie dem auch sei - andere länder, andere sitten - andere frauen, ande... ihr wisst schon.

genau das. dankeschön smile.gif

@däms: die oberlehrer-platte hat nen sprung. würd mal die andere seite versuchen wennst sonst schon nix entgegenzusetzen hast.
Phylx
QUOTE(antidote @ 26 Feb 2008, 12:13 ) *
genau das. dankeschön smile.gif


gern geschehn smile.gif
Dames Jean
@anti: du weisst eh immer alles besser. kriegst an schulterklopfer.

und ich lass dir auch das letzte wort, du flehst ja richtig danach ...

Edith: outta here.
Crayfish
ZITAT(damesjean @ 26 Feb 2008, 12:35 ) *
und ich lass dir auch das letzte wort, du flehst ja richtig danach ...

Edith: outta here.


genau richtig so!!!

"da gscheidare gibt noch da esl foid in boch " hah.gif hah.gif
antidote
soso, der essl turn.gif
Loge
wie is die geschichte eigentlich ausgegangen?! sitzt er schon ein oder hat er sich da nochmal rausreden können?!

arge gschicht auf jeden fall.
Phylx
QUOTE(Loge @ 26 Feb 2008, 13:06 ) *
wie is die geschichte eigentlich ausgegangen?! sitzt er schon ein oder hat er sich da nochmal rausreden können?!

arge gschicht auf jeden fall.


der sitzt wohl! soweit ich weiss hat sich auch die uk-regierung einmischen wollen, konnten aber nix ausrichten... krass, krass, wenn ma wer in dubai is -> groovy besuchen! biggrin.gif
Andros
die frage is ja auch, wie zum teufel kommen 2gramm ins profil der schuhe rein? lookaround.gif


hah.gif
Loge
ZITAT(Andros @ 26 Feb 2008, 13:34 ) *
die frage is ja auch, wie zum teufel kommen 2gramm ins profil der schuhe rein? lookaround.gif


hah.gif


buffalo?
2006
kann mir ned vorstellen dass er wirklich 4jahre absitzen wird müssen. da wird die britische regierung sicher intervenieren, und die werden das dann also großen erfolg darstellen. so ist politik. als sie damals den deutschen im iran wegen ehebruch für sehr lange zeit einsperren wollten (kann mich nicht mehr erinnern wie lange) hat die deutsche regierung argumentiert, er wäre psychisch krank, und haben ihn so frei bekommen.
snitch
als bis jetzt hat weder die reigerung noch die botschaft noch sein arbeitgeber (bbc) interveniert. (QUelle: DOA)

bei verhaftungen wegen drogens wird die luft nun mal dünn.


btw: lass dich in texas mit gras erwischen...
Phylx
QUOTE(snitch @ 26 Feb 2008, 15:06 ) *
btw: lass dich in texas mit gras erwischen...


lieber nicht...
pol/tox
ZITAT(antidote @ 26 Feb 2008, 09:09 ) *
da kennt sich einer besonders gut mit arabischer kultursitte und rechtsbefindlichkeit aus. magst uns an deiner weisheit ned ein bisserl teilhaben und uns erzählen, was genau denn dort gang und gäbe is? und wie du drauf kommst die bestrafung für die einfuhr einer (beinahe) weltweit illegalen substanz als frechheit zu bezeichnen? völkerkundler oder privatperson!


da antidote spricht ma also Weisheit zu... merci!

I war no nie in am arabischen oda persischen Staat, aber wenn mi meine persischen Freund net anlügen wie die Nacht dunkel is, dann isas von zumindest Iran bis Arabien (aus diesen Staaten bzw. zwischen drin kommens her) Gang und Gebe, dass Opium g'smoked wird (jung, alt, dick, dünn, Mann und auch Frau). Obwohls net legal is, aber man tuts, und es wird geduldet. Hast no was dagegenzureden oder kannst dia jetz zammreimen, warum ich 4 Jahr Häfn für bissl an Rauch in diesem Kontext als Frechheit empfinde?
antidote
jawoll, sir! keine widerreden mehr, sir! wink.gif

frechheit hin oder her - gesetz is gesetz, und sitte hier ist nicht sitte da. nur weil bei uns opium verrucht und alkohol gesellschaftlich anerkannt bis erwünscht ist, bei uns hanf weitgehend straffrei bleibt (übern kamm geschert), vermindert das nicht im geringsten die idiotie eines internationalen DJs.
und der lebt davon - und sollte somit wenigstens ein paar grundlegende kenntnisse für seinen unterhalt mitbringen, beispielsweise die gesetzeslagen in den ländern in denen ich spiel.............

also sorry, war ein bissal scharf, aber dennoch find ichs irgendwie seltsam, über die vermeintliche anstößigkeit von strafverfolgungen dir fremder länder zu urteilen. that's the way yankees do it.
Dreschflegl
ich kann mir nicht vorstellen das grooverider mit seinen 40 jahren, der seit ende der 80er jahre auflegt aus irgendeinem grund absichtlich 2 gramm gras im schuh, oder wo auch immer, hatte... und die aus dubai raus od. rein (so genau hab ichs mir gar nicht durchgelesen) schmuggeln wollte
wenn sich dann der umstand hinzu gesellt, dass man dauernd unterwegs ist und ein "legeres" leben führt, kann ich mir sehr gut vorstellen das er beim zoll gleich überascht war wie die beamten die es gefunden haben und auch wusste das dies sch*************... ist
pol/tox
Urteil oder Meinung... ? ... wie auch immer, Friede Freude, antidote? wink.gif
Grüß dich

jklö karl
und natürlich gibts eine petition im internet... wink.gif

free grooverider
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.