Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: phat oba net perfekt
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Phatline
phat oba net perfekt

Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline


Der name ist programm:
ich gebs offen zu, hot net laung dauert is einfache melodie ausn stand ohne maus programmiert, dann gleich synth verdraht und los glegt, ka maus dazur braucht, und najo um das intelektuelle loch das dieser track hinterlässt auszugleichen gibts für die die sich unterfordert fühlen a klans gstanzl:

Heid hots mie wieder zaht-Hob a bissi umadumdraht...
und dann auf record druckt-do hom die lautsprecher des rohe Teil ausgspuckt.

oiso nüx für minimalisten und melodieverliebte neotranceisten, eher was für die analogen midiverliebten maximalen people on board die man jo auf einer hand aufzhählen kann.

Hier gehts zur Musik !

Beitrag von Phatline, am vor einer Minute

EDIT: HIER DER DIREKTLINK LINK
PhilippHerbst
ziemlich auf die fresse alles in allem. Die kick könnt fast noch böser anschieben (ich denk da an so eine mit viel Sub mit langem Hüllkurvenverlauf)
Monotone, trashige Stimmung - gfallt ma gut! und die Stimmung is eh das wichtigste an einem Track.
Die pumpende Basslinie zaht sich auf dauer a bissl, hätt man eventuell noch a bissl mehr variieren können (z.b.: so wie ganz zum Schluss); aber mei - bei einem LiveJam ist das nunmal so! wink.gif Die Nummer hat auf jedenfall Headbangerfaktor!
Phatline
jop, denk i ah...

Aufmeine Alesis- monitore klang die Kick ziemlich phatt (wies laut aufgedraht wor), hab sie anfangs extrem tief gestimmt (auf boxenschieban) und mit einem Envelope nach oben gepitcht... muss ma glaub ich laud aufdrahn?!, Habs mir aber inzwischen auf die Sennheißer hd280 angehört und da muss ich schon eine Gürtel um mich und die Kopfhörer binden damit der bass gscheid schiebt, strange- die alesis hüpfen und die Sennheißer machen schlumpfen bass... najo was solls

Thanx for feedback
DMK
Bassdrum passt schon vom Klang, find i genau richtig, drückt, überfährt aber nicht.
Die hd280 find i scheiße zum Abhören, hab ich als DJ Kopfhörer - gehn gut, aber alles andere als "ehrlich".
Das Synthgeschiebe klingt irgendwie leicht höhenbeschnitten bzw zu komprimiert, könnte "luftiger" sein, viell. a dezente Hallfahne dran oder so.
Würde die BD unter Umständen leicht lauter machen, die Synths auf jeden Fall auch, dafür die Effekte leiser.
Style ist mir zu hart, aber passt zur Zielgruppe. Wennd den Track auf die entscheidenden Stellen zusammenkürzt', ist auch genug Spannung drin, am Anfang dauerts etwas, bis ma reinkommt.
Solide Hakke.
Phatline
thankz for feedback, wird in die nächsten Tracks einfließen .... bei dem hier kann ma ja nix ändern- weil jam sleeping.gif
pol/tox
alta, geil, taugt ma zeitweis schwer! biggrin.gif net alles, aber vieles yin-yang.gif

habs vor am Zeitl scho mal gsagt, jetz halt nochmals : Ma hört, dassd immer fetter produzierst!
Loge
ich hörs grad...

das in den ersten sekunden - das is ja fast schon minimales geklacker. laugh.gif

edit:

find das eigentlich auch sehr geil. "phat aber net perfekt" - name ist programm. durchaus ein sehr phatter jam
der auf einer phatten pa eine vermutlich sehr phatte wirkung haben würde. wink.gif
aber auch mit kopfhörern fährt das ding gut ein. nur eines stört mich gewaltig --> diese gefilterte clap ( ??? ) die
in der ersten hälfte ziemlich dominant ist. gefällt mir gar nicht der sound.

ansonsten aber genau der sound zu dem ich mir besetzte fabrikshallen und andere zur party location
umfunktionierte abgefuckte räumlichkeiten vorstellen kann. ich nehme mal an an sowas denkst du
auch bei dem sound - von dem her isses dir sicher gelungen. thumbs-up.gif

ein gut durchdachter und vom aufbau her ausgereifter live act von dir wär mal interessant.
arbeitest eigentlich an sowas oder bleibst mehr bei den spontanen live jams? (die ja auch ihren reiz haben)
Phatline
ZITAT(Loge @ 23 Feb 2008, 14:02 ) *
ich hörs grad...

das in den ersten sekunden - das is ja fast schon minimales geklacker. laugh.gif

psssst! sonst veriehrt sich noch jemand von denen in meinen Tread biggrin.gif .

Nö keine Clap ne snare die per ADSR-hüllkurfe runtergepitcht wird. (kann man im NI-Battery per Drehregler machen!)- jop die gehört zruck draht.

ZITAT
ansonsten aber genau der sound zu dem ich mir besetzte fabrikshallen und andere zur party location
umfunktionierte abgefuckte räumlichkeiten vorstellen kann. ich nehme mal an an sowas denkst du
auch bei dem sound - von dem her isses dir sicher gelungen. thumbs-up.gif

ein gut durchdachter und vom aufbau her ausgereifter live act von dir wär mal interessant.
arbeitest eigentlich an sowas oder bleibst mehr bei den spontanen live jams? (die ja auch ihren reiz haben)

Besetzte Fabrikhallen- hm lecker! dezimeter dicker staub, zerbrochene dunkelbraune fenster, ne Front von Basshörnen freiher eintritt und los gehts!
Jop so Festln gehen mir ab, dachte aber nur an "es muss drücken" haha

Da mich so vorbereitungen eher aufhalten, von meinem Plan: "DAS MÖRDER SETUP" zusammenzuschweißen, halt ich mich net mit liveacts auf, zuerst muss ich midicontroller löten Teile kaufen, soundkarte kaufen- die jomox und diverse stepsequenzer in mein setup einbinden....und zu guter Letzt muss ich warten bis Laptops stark genug werden für mein Setup hah.gif , ich glaub ich werd mal mindestens bis nächstes jahr das haus mit meinen Equipment net verlassen- is noch viel zu stationär - fürn liveact.

aber ich hab ne kilometer lange midifileliste wo meine Tracks, bzw midischnipseln von den besseren stellen von jams, drinnen sind, und die ich schon beliebig miteinander kombinieren kann- ne wurst halt von oben nach unten -jeweils 2 midispuren- bass und Lead... wenn ich wollte könnt ich schon loslegen, aber das setup entspricht nicht meinen Ansprüchen.
oO°
komisch, deine sachen haben immer sowas derb hypnotisches, die holen mich mitm taxi ab, das ich gar nicht bestellt hab, und bis ich merk, dass ich ueberhaupt drin sitz, werd ich schon rausgelassen, keine ahnung, wo, aber gruselig isses immer a bissl. die besetzten fabrikhallen sind auch in meinem kopf, und grad hat mich von hinter einer brennenden tonne was angesprungen.
verdammt!
echter fettlein-style. aeh, steil.

also richtig gut.
Gbrl
geiler sound-nix zu meckern
Phatline
Hey ihr, danke für die Blumen!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.