Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: ReReLaunch Tekknik.com (version3.1 beta)
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
TEKKNIK
hi leute...

meine neue seite ist heute online gegangen (betaversion)
das erste mal mit CSS und HTML. sieht in allen browsern fein aus bis auf internet explorer, aber auf den wird geschissen....

fokus liegt diesmal mehr auf mein derzeitiges studium, der architektur.

design ist absichtlich schlicht gehalten...

bin gespannt obs gefällt....

www.tekknik.com

Andros
fesch, gfallt ma besser als die flash von vorher
Loge
sehr fesch.
einfach und minimalistisch thumbs-up.gif

nur eines: die homepage is ja in drei bereiche gegliedert (architektur, grafik, musik)
nachdem jeder bereich ein bild auf der startseite hat wärs cool wenn man durch das
klicken auf das jeweilige bild auch zu diesem bereich gelangen würde. zumindest hab
ich das beim ersten anschauen intuitiv angeklickt um in einen der bereiche zu gelangen.

is nur ein kleines detail. wink.gif
TEKKNIK
ZITAT(Loge @ 17 Feb 2008, 16:24 ) *
sehr fesch.
einfach und minimalistisch thumbs-up.gif

nur eines: die homepage is ja in drei bereiche gegliedert (architektur, grafik, musik)
nachdem jeder bereich ein bild auf der startseite hat wärs cool wenn man durch das
klicken auf das jeweilige bild auch zu diesem bereich gelangen würde. zumindest hab
ich das beim ersten anschauen intuitiv angeklickt um in einen der bereiche zu gelangen.

is nur ein kleines detail. wink.gif


jo da hast recht das könnt ich machen.....
TEKKNIK
schon erledigt... gute idee danke loge...
TEKKNIK
up biggrin.gif
Andros
ich fänds ja jetzt zB noch gut, wenn man am startbild über die einzelnen bereiche drüberfährt, dass sich farblich eine kleinigkeit ändert. zB links bei architektur werdn dann die mandln rot, in der mittn das mädl grün und rechts das weiße vom traktor blau (farben natürlich wie dus selber willst)

also so, dass die einzelnen sektionen auch farblich ein klein wenig unterteilt sind!

und was mich etwas stört ist, dass bei musik, muss ma schon zufällig über die links vom set drüberfahrn und genau aufpassn, damit ma weiß wo mas jetzt runterladn kann..
TEKKNIK
jo das ist auch schon in arbeit... nur das ned färbig wird sondern heller....
eigengrau
Also mir dem ja HTML und CSS wichtig sind gefällts sehr gut. Statt den häufiger vorkommenden IDs Bild und Text sollte es aber class tun und im CSS denach . statt # (ID muss im Dokument eindeutig sein)


Die Top-Margin von 100px lasst bei mir die Seite immer nach unten rutschen (Macbook, 13,3'' Display, 1280x800, Firefox mit Tabbar und Statusleiste). bei 25px verschwindet dann der Scrollbalken vom Viewport/Fenster. Da wäre es, um höheren Auflösungen auch wieder entgegen zu kommen, besser dem content container nur eine mindest Höhe zu geben (was ausser bei IE geht) für das Bild auf der Startseite und sonst diesen auf den Platz in der Höhe ausdehnen zu lassen um dort das Fenster nicht so leer erscheinen zu lassen.
Nayrobi
lässig !!
gfallt ma niki
Derrick S
gefällt mir auch sehr gut, ein bischen mehr inhalt zum anklicken wäre nicht schlecht, sprich vergrößerungen von den bildern zb.

ein musicflashplayer würde noch gut rein passen

im hintergrund könnte man noch was schönes passendes machen
TEKKNIK
ZITAT(Alpha600 @ 19 Feb 2008, 02:46 ) *
Also mir dem ja HTML und CSS wichtig sind gefällts sehr gut. Statt den häufiger vorkommenden IDs Bild und Text sollte es aber class tun und im CSS denach . statt # (ID muss im Dokument eindeutig sein)
Die Top-Margin von 100px lasst bei mir die Seite immer nach unten rutschen (Macbook, 13,3'' Display, 1280x800, Firefox mit Tabbar und Statusleiste). bei 25px verschwindet dann der Scrollbalken vom Viewport/Fenster. Da wäre es, um höheren Auflösungen auch wieder entgegen zu kommen, besser dem content container nur eine mindest Höhe zu geben (was ausser bei IE geht) für das Bild auf der Startseite und sonst diesen auf den Platz in der Höhe ausdehnen zu lassen um dort das Fenster nicht so leer erscheinen zu lassen.


danke für die info mit margin... werd das demnächst beheben, und die anderen tipps schau ich mir mal an...thx...
nives
ZITAT(Alpha600 @ 19 Feb 2008, 02:46 ) *
Also mir dem ja HTML und CSS wichtig sind gefällts sehr gut. Statt den häufiger vorkommenden IDs Bild und Text sollte es aber class tun und im CSS denach . statt # (ID muss im Dokument eindeutig sein)


heisst das, dass dann die errors "TEXTBILD already defined" usw. automatisch wegfallen, wenn ich statt divs einfach class tags nehme?!
eigengrau
QUOTE(nives @ 19 Feb 2008, 19:25 ) *
heisst das, dass dann die errors "TEXTBILD already defined" usw. automatisch wegfallen, wenn ich statt divs einfach class tags nehme?!


Kommt drauf an wo die Fehler auftauchen. DIVs (oder was auch immer) bleiben es aber trotzdem - nur kommt statt dem Attribut id, das Attribut class. Sind beides Attribute die sich auf alle Elemente/Tags anwenden lassen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.