Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Yes We Can
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Andros
www.yeswecansong.com

na wer wär euch denn am liebsten in amerika? a frau oder a schwarzer? wink.gif
eigengrau
Wer sagt leicht, dass es ein Demokrat wird? Klar haben es die bei Künstlern leichter und bei uns wird auch fast nur über diese berichtet - aber selbst Al Gore, AL GORE!, hat gegen George W. Bush verloren.

Mit Obama wäre aber eher als bei Clinton die Chance, dass sich der Kurs der USA etwas ändert.
Delegoano
QUOTE(Alpha600 @ 5 Feb 2008, 14:11 ) *
Wer sagt leicht, dass es ein Demokrat wird? Klar haben es die bei Künstlern leichter und bei uns wird auch fast nur über diese berichtet - aber selbst Al Gore, AL GORE!, hat gegen George W. Bush verloren.

Mit Obama wäre aber eher als bei Clinton die Chance, dass sich der Kurs der USA etwas ändert.


selbst wenn eine kleinwüchsige chinesische muslimische Frau Präsident werden würde... Der Kurs der USA ist zuallerletzt Sache -b.z.w. überhaupt im Einflussbereich- des Präsidenten. Und es ist halt so viel leichter Innenpolitische Probleme durch Aussenpolitische Interessen und Show-politik zu überdecken, dass weder Obama, noch Clinton einfach so an den Interessen der Energie-, Pharma und Waffenlobby sägen können, schliesslich schlafen sie mit denen im selben Bett . Darum wird der Kurs der USA unter Republikanern und Demokraten relativ gleich ausfallen. Selbst Clinton bombadierte Agrar- und Pharmafabriken im Irak und Sudan, also bitte keine Illusionen...

Trotzdem emfände ich einen Schwarzen als Präsidenten als durchaus starkes, positives Symbol. Anders gesagt: "Go Fuck Yourselves, rassist redneck Americans"
Was imho ja symbolisch ähnlich ist wie die Aufnahme der türkei in die EU (von den strategischen, wirtschaftlichen und demokratiepolitischen Problemen abgesehen) quasi die endgültige Absage an die turkophoben Nationalisten in den EU-Staaten
Phatline
ZITAT(Delegoano @ 10 Feb 2008, 18:10 ) *
dass weder Obama, noch Clinton einfach so an den Interessen der Energie-, Pharma und Waffenlobby sägen können, schliesslich schlafen sie mit denen im selben Bett . Darum wird der Kurs der USA unter Republikanern und Demokraten relativ gleich ausfallen.


sad.gif traurig aber zu 100% zutreffend crazy.gif
Loge
obama würd scho passen denk ich.
20 jahre weltmacht unter der herrschaft von 2 familien clans (bush/clinton) is doch ein bisl viel wink.gif

und wie gesagt: es wär ein starkes zeichen. und das is schon was wert.
Billie Jean
so wie es aussieht wirds bei den demokraten nun also doch obama!

ob er es am ende auch wirklich wird, wage ich fast zu bezweifeln - USA ist leider noch zu konservativ für einen schwarzen präsidenten, befürchte ich sad.gif
antidote
das rennen ist noch lange nicht entschieden.
es hat schon mehrere überraschende wendungen gegeben - es hat durchaus auch praktische gründe, warum sich hillary noch nicht zurückgezogen hat'; einige superdeligierte konnte sie schon auf ihre seite ziehen....

mccain steht in der gunst der republikaner nicht gerade hoch, was auch nicht überrascht, wenn man sich einige äußerungen anhört - er klingt manchmal liberaler als es hillary und barack zusammen sind.....

das letzte kreuz is noch nicht gemacht, die spannung, da bin ich mir sicher, hält sich weiter bis august!
dmp
Und wenn er es wird, dann hoffe ich, dass er seine Amtszeit auch überlebt und nicht Opfer eines Anschlages wird. In den Staaten geschieht das bekanntlich ja recht schnell.

Hier ist noch ein intressanter Blog von Kenny Larkin, der das Thema amerikansche Präsidentschaft anschneidet: Klick
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.