Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: I ask myself why mermaids cry when seagulls die
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Schleifer
I ask myself why mermaids cry when seagulls die

Kategorie: Your Tracks
Artist: Schleifer


Wenn der Schleifer sich zwischendurch von seinen spannenden Lehrbüchern losreißt und ihm dann flau wird vom vielen Techno-Platten hören und vom letzten wilden Drogen-Exzess, dann macht er halt Musik. Ganz wilde vorzugsweise, mit leichtem Hang ins Melancholische - Emo-Zeug und so... Sie wissen schon... die böse Hand, knack-knack.


Update: Klicken um den Anhang anzusehen
Loge
ich find den track sehr cool! cool.gif music.gif
Phatline
Klingt als würde Omni trio Mortal combat spielen, deep cool flächig D&Bisg => für mich Autofahrermucke für den ersten sonnenschein alien.gif
Schleifer
oho oho .. Ich danke sehr smile.gif

... denk mal, ich werd dem track doch noch mehr Mittelteil, eine zusätzliche bassline und ein anständiges ende gönnen...
Andros
wow, sehr cool! find den synth vielleicht eine spur zu leise - kann aber auch an meiner anlage liegen!
anonsten schön abwechslungsreich und super produziert!
Loge
ZITAT(Schleifer @ 31 Jan 2008, 12:45 ) *
ein anständiges ende


so passt aber auch - mit endlosschleife merkt man gar nicht wo er anfängt/aufhört happy.gif
Schleifer
ZITAT(Loge @ 31 Jan 2008, 12:49 ) *
so passt aber auch - mit endlosschleife merkt man gar nicht wo er anfängt/aufhört happy.gif



aha... dabei bist gerade du doch sonst ein bisschen empfindlich, was abrupt endende tracks angeht!? biggrin.gif

aber ich mag´s ja selbst nicht so...
Jentschura
rockt ordentlich der track huh2.gif und das soll was heißen wo ich DnB sonst ja nicht gleich toll find.
PhilippHerbst
Was für ein poetischer Titel! Mir gefällt der Track auch gut. Der erste Synth ist mmn. a bissl zu laut und fangt ein bissl zum "knurren" an, wenn er am Tiefpunkt angelangt ist aber ansonsten grooved der Track sehr stimmungsvoll ab min. 1:50 weiter. Die Flächen kommen echt gut!
Schleifer
ZITAT(PhilippHerbst @ 31 Jan 2008, 16:15 ) *
Der erste Synth ist mmn. a bissl zu laut und fangt ein bissl zum "knurren" an, wenn er am Tiefpunkt angelangt ist


ja, ich merk schon, das erzeugt auf manchen anlagen ein unharmonisches geräusch, das knurren... mal sehen, vielleicht kann ich dem synth das noch abgewöhnen. smile.gif

danke für´s reinhören!
Jentschura
Boah. in der früh kommt der erst guat. auch leise, dürfte aber gern länger sein.
TEKKNIK
fettestens.... geht verdammt gut ins ohr.... synth ist hammer.... vielleicht sollten die hihats noch mehr kleschen....
Schleifer
Besten dank nochmal... blush.gif

... und übrigens, eine frische, leicht überarbeitete und längere (mMn fettere) Version gibt´s oben zum download wink.gif
Lux Aeterna
Kann mich nur den meisten meiner Vorredner anschliessen: Hammer Synth und schön smoother D&B Track, ganz neue Perspektiven für den Schleifer,... thumbs-up.gif
Schleifer
Dankesehr... smile.gif

... ich weise nochmal drauf hin, dass es hier eine neue Version des Tracks gibt... für die Interessierten halt.
Andros
ich find diesen reduzierten bass der hier bei 3:30 ~3:40 neu auftaucht nicht besonders gut - der war vorher nicht oder?
Schleifer
ZITAT(Andros @ 4 Feb 2008, 11:25 ) *
ich find diesen reduzierten bass der hier bei 3:30 ~3:40 neu auftaucht nicht besonders gut - der war vorher nicht oder?


inwiefern? taugt der dir einfach nicht? oder passt er soundmäßig nicht dazu? confused.gif
und, nein, der war vorher nicht da...
discomaster
sehr geiler track! sehr melodisch und hat nen sehr verspielten touch!

kommt sofort aufn mp3 player. hör ich sicher morgen am weg zu meiner prüfung music.gif
Andros
ZITAT(Schleifer @ 4 Feb 2008, 12:43 ) *
inwiefern? taugt der dir einfach nicht? oder passt er soundmäßig nicht dazu? confused.gif
und, nein, der war vorher nicht da...

ne ich mag dieses abgeschnittene generell nicht besonders und find auch deshalb er passt nicht gut dazu
Schleifer
hmm... nja, schade. weil mir taugt gerade der part ganz extrem... aber kann ja nicht alles jedem voll super taugen, nicht wahr!? wink.gif

und @ dudemeister: so möge die prüfung gelingen (was soviel heißt wie: viel erfolg).
Phylx
QUOTE(Phatline @ 31 Jan 2008, 00:20 ) *
=> für mich Autofahrermucke für den ersten sonnenschein alien.gif



100%!!!
DMK
Hi!

-Ich würd über die BD noch nen Kompressor um die Kick herauszuheben.
-Generell noch einen Lowcut hinter den Master (vielleicht auch bei der einen oder anderen tiefreichenden Einzelspur, <50Hz braucht keine Sau.. tounge.gif ), bei meinen Headies hauts fast die Treiber raus!
-Beim ersten Synth vielleicht auch noch etwas EQ oder Komp, würd beides etwas bringen.
-Kurz noch mal schaun, ob nicht doch die eine oder andere Spur über 0dB rausschießt.

Soviel zur Technik...

Arrangement und Instrumentierung find ich saugeil, ist echt eine schöne Nummer! Die Synths find ich klasse! Motivierter Chillsound, oder doch chilliger Motivationssound?!?

Gscheit gemastert ein ganz heißer Track, obwohl ich nicht so der DnBler bin! thumbs-up.gif
Phatline
ZITAT(DMK @ 4 Feb 2008, 18:57 ) *
Hi!

-Ich würd über die BD noch nen Kompressor um die Kick herauszuheben.
-Generell noch einen Lowcut hinter den Master (vielleicht auch bei der einen oder anderen tiefreichenden Einzelspur, <50Hz braucht keine Sau.. tounge.gif ), bei meinen Headies hauts fast die Treiber raus!
-Beim ersten Synth vielleicht auch noch etwas EQ oder Komp, würd beides etwas bringen.
-Kurz noch mal schaun, ob nicht doch die eine oder andere Spur über 0dB rausschießt.


Low cut übern Master? Ne lieber ne geringe Absenkung der tiefen Frequenzen
EIn Low cut ist meinen Erfahrungen nach zu extrem und beschneidet - doch einige wichtige Frequenzen...
das wäre jetzt wieder die Diskussion- was den nun wichtig sei, hat viel mit psychoakustik zu tun, man spürt den Track recht schön die ersten minuten, den zu beschneiden?????

Am besten es gibt in Zukunft immer 2 Versionen von Tracks,
1.Für Genießer und Leute mit Anlagen die net gleich in die Knie gehen.
2. Für den Am Handy Musik hörer dessen Treiber bei 50Hz um die Erde fliegen sarcasm.gif
jklö karl
astreines ding! die beats und die synths gefallen mir sehr gut. wiener sound wie ich ihn mir vorstelle. nice.
DMK
ZITAT(Phatline @ 4 Feb 2008, 19:55 ) *
Low cut übern Master? Ne lieber ne geringe Absenkung der tiefen Frequenzen
EIn Low cut ist meinen Erfahrungen nach zu extrem und beschneidet - doch einige wichtige Frequenzen...
das wäre jetzt wieder die Diskussion- was den nun wichtig sei, hat viel mit psychoakustik zu tun, man spürt den Track recht schön die ersten minuten, den zu beschneiden?????

Am besten es gibt in Zukunft immer 2 Versionen von Tracks,
1.Für Genießer und Leute mit Anlagen die net gleich in die Knie gehen.
2. Für den Am Handy Musik hörer dessen Treiber bei 50Hz um die Erde fliegen sarcasm.gif



Tja..

Für mich klingt der Track jedenfalls so, als ob er mit einer Anlag abgemischt wurde, die nicht mehr checkt, was ganz unten im Basskeller passiert, deshalb lieber weg mit dem, was man eh nicht hört..
Ich glaub jedenfalls nicht, dass hier der vorhandene Subbass so gewollt ist, und spüren tust zwischen 50 und 120 Hz jedenfalls noch genug, wennd da an LC mit nicht zu steiler Flanke setzt (-12dB/-24dB), geht noch genug "Sub" durch und verbraucht nicht die ganze Energie, die sonst für die "hörbaren" Frequenzen übrig bliebe. Wichtig währe natürlich, erstmal jeder einzelnen Spur ihren Frequenzbereich zuzuordnen, dann hört man z.B. noch die Basedrum, wenn der Bass Synth drüberfährt.
Möglichket währ natürlich auch Sidechaining mittels Kompressor oder EQ. So is zu viel Energie untenrum, die nicht ankommt und nur die Boxenmembranen lustig zum schwingen bringt, ohne dass Sound rauskommt. Habs mit Boxen angehört, die bis 35Hz/-3dB runtergehen, Raummoden nicht berücksichtigt.
Das "psychoakustische" im Bass kommt übrigens von den Obertönen, die dieser fabriziert, und weniger vom Subbereich, also lieber Bass weit genug nach oben offen lassen, wenn er luftig sein soll.
Keine übliche PA spielt noch unter 50Hz mit, die schneiden alles raus, das Gleiche, wenns übers Radio (analog) rausgeht, da bleibt also dann von der subtilen Mitschwingerei nicht viel übrig.
Auf Handy funktioniert die Nummer übrigens halbwegs, aber da is ja auch ein Lowcut eingebaut...

Grüße!

Edit: Für Subwooferverwöhnte reicht natürlich auch eine untere Grenzfrequenz von ca. 30 Hz.. :-)
Schleifer
Ich muss gestehen... großartiges Mastering hab ich dem Track bisher verwehrt... da lass ich mir gerne helfen dabei, weil ich da technisch einfach zu wenig versiert bin... lookaround.gif

Weiterhin dank ich jedem interessierten Hörer und vielen vielen Dank für´s konstruktive Feedback bisher. smile.gif
Phatline
Mein Monitore gehen bis 45Hz! hätt ich noch einen subwoofer dann hät der ungefähr 35Hz, warum also diesen Frequenzberreich net nützen (außer das man einige mehrere Stromkraftwerke braucht... sleeping.gif )

Was ich jetzt auf der schnelle mitn wavelab ( crazy.gif nit sehr genau!) gesehen hab:
Die Kick von miraus bei 30Hz, weil da tut sich nichts nennenswertes in der Frequenzanalyse, am meisten arbeitet die von dir ausgwählte kick zwischen 44Hz und 100Hz... würd also mit einem verstellbaren high pass filter anfangen, die oben genannten 50Hz ein bissi abzusenken, und weiter unten einen low cut (versuchs mal 30-35Hz)- muss man halt probieren wie was klingt, gibt ja kein allgemeinrezept, wollt nur sagen, das low cut only net das allgemeinmittel schlecht hin is.
DMK
Recht hast du! Die 50hz warn auch mehr so pauschal als Richtwert gedacht!
Jedenfalls wird der Track geil, wenn er gscheit abgemischt/gemastert wird (ich hasse das, nervt wie Sau..).
Bin schon gespannt!
g.
ich find den track auch richtig cool und der titel ist sowieso der hammer....

...mit technischen details oder producer-tipps kann ich leider nicht aufwarten, da ich weder produziere noch auflege.

thumbs-up.gif
Schleifer
abermals: vielen herzlichen dank für´s zuhören und feedbacken. hehe.gif

werd dramaturgisch nimmer viel dran machen und den track mal zum mastern weiterleiten... mal sehen, was dabei rauskommt.

so far... schönes wochenende wiedermal... later smile.gif
Holonic
ZITAT(Schleifer @ 8 Feb 2008, 20:40 ) *
abermals: vielen herzlichen dank für´s zuhören und feedbacken. hehe.gif

werd dramaturgisch nimmer viel dran machen und den track mal zum mastern weiterleiten... mal sehen, was dabei rauskommt.

so far... schönes wochenende wiedermal... later smile.gif


da würd ich davor nochmal die sounds an sich überarbeiten mit entzerrung und resonanzbetonung, dann kommt das teil viel dicker untenrum und in den high mids.

toller track, schöne geschichte, die synths sind nicht so mein geschmack aber das tut ohnehin nichts zur sache ;-)
schön im aufbau, die breaks gut gesetzt und immer auf zug.

greetz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.