Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Plattenspieler Problem
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
LongDong
Hallo
Ich hab einen neuen Plattenspieler von reloop (RP-6000 MK6).
Hab alles nach Beschreibung zusammengebaut, System aufgesteckt, Gegengewicht und den Arm nach Beschreibung und Angaben montiert.
Einzige was überbleibt, was ich nicht weis für was es gut ist, ist ein Art Metalring, hat eine Dicke von 1 cm und hat ungefähr den doppelten Durchmesser einer 2 Euro Münze.

Das Problem ist, der Plattenteller dreht sich nicht gleichmässig, damit hört sich eine Vinyl beim abspielen komisch an.
Was hab ich eventuell falsch gemacht?
mfg
yak
lol, der ring ist für eine 7 inch platte like this:



wenn sich der plattenteller nicht richtig dreht, is er hin oder irgendwas blockiert den motor! wink.gif
vielleicht hat der pich regler etwas..
LongDong
die Elektronik hat einen Fehler, deswegen gings ned gleichmässig
Artschi
Ich hab auch ein Problem und kanns mir nicht erklären!
vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen!
Bei meinem MKII fängt die Nadel im letzten drittel am schwarzen gold an zu springen.
Des problem war von einem Tag auf dem anderen da...hat wer ne idee??
el.go:nzo
QUOTE(Artschi @ 19 Dec 2007, 10:03 ) *
Ich hab auch ein Problem und kanns mir nicht erklären!
vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen!
Bei meinem MKII fängt die Nadel im letzten drittel am schwarzen gold an zu springen.
Des problem war von einem Tag auf dem anderen da...hat wer ne idee??



Vll. mal die gewichte und das skipping ordentlich einstellen am plattenspieler....
Artschi
War natürlich auch mein erster gedanke und hab schon rumprobiert ende nie. hab sogar system mal getausch....das ganze leider ohne erfolg!
KayoZ
nadel defekt?
Artschi
Auch schon getauscht.

yak
dann hat dir von einem tag auf den anderen jemand etwas auf den tonarm fallen lassen!
der ist hinüber und zwar wahrscheinlich beim gelenk! gehört ausgetauscht! (ganzer tonarm oder tonarmbase)
hatte mal das gleiche problem! kosten in etwa 100€



oder



http://www.musik-palace.eu/ff_search_resul...technics+tonarm
Artschi
wenn ich den erwische der da ws drauffallen hat lassen *grr*, die sau!!

thx für die hilfe!
wird wascheinlich die einzige lösung sein! thx für die hilfe!!
yak
wird wohl eher der tonarm sein.. der wars bei mir!! bei der base muss scho ordentlich was passiert sein, das da was verschoben is..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.