Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: LICHT AUS!
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
dj AcidGreen/Acidrecords
LICHT AUS!!!

http://www.google.de/lichtaus/

biggrin.gif biggrin.gif
Hypnosius
Ich find, die ganze Aktion ist einfach nur Hirndünnschiss der sich irgendwie unter Gutmenschen ausgebreitet hat. Was soll denn das bringen?

Wie lange war das noch? 5Min?

Der Einschaltstrom einer Glühbirne ist schon deutlich höher als die vermutliche Einsparung. Und fürs Kraftwerk ist das auch ziemlich beschissen, wenn dann alle die vorher abgedreht haben, wieder einschalten. Das gibt eine ziemlich plötzliche Erhöhung des Verbrauchs... wofür das Kraftwerk extra höher geschalten werden muss.

Aber was rede ich... angeblich macht das ganze einen Unterschied von 1% vom Stromverbrauch... was eigentlich auch klar ist, wenn man bedenkt, dass man eine Pizza auch im Dunkeln ins Rohr schmeißen kann.

Mich regt so ein pseudo Handeln ziemlich auf. Effekt ist NULL.. aber alle gauben sie hätten was Tolles getan... und wer da nicht mitmacht ist so oder so gleich ein Verbrecher.... uargs
eigengrau
Natürlich macht ein abschalten von 5 Minuten bei Energiesparlampen keinen Sinn. Das Licht ausschalten im Raum (bitte nicht vom fahrenden Auto) ist aber nebensächlich, es geht darum, dass im Kopf eins aufgeht.
dj AcidGreen/Acidrecords
QUOTE(Alpha600 @ 9 Dec 2007, 02:21 ) *
Natürlich macht ein abschalten von 5 Minuten bei Energiesparlampen keinen Sinn. Das Licht ausschalten im Raum (bitte nicht vom fahrenden Auto) ist aber nebensächlich, es geht darum, dass im Kopf eins aufgeht.


ganz genau das satisfied.gif
naja bei mir is is eh schon fast alles auf energiesparlampen und tlw. led umgestellt + fehrnseher + pcs hängen an 5 billigen funksteckdosen + usb steckdosen leiste (drucker, scanner ect)... (mein geldbörsl freut sich über die einsparungen hehe)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.