Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Holonic - Essence
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Holonic
artist: holonic
titel: Essence
länge: 5min52 (demo mix)
quali: 224kps
stil: psydance

hope u like it!
PhilippHerbst
war der nicht schon mal?

------
Ich glaub workflow- mässig ist Dir echt der Knopf aufgegangen! Technisch echt gut produziert!! thumbs-up.gif
Es sind nur immer ein zwei sachen dabei (z.B: diese hohe Marimba, oder der eine tiefere, orientalisch klingende Synth) die mir (persönlich) soundmäßig nicht taugen.

Aber hey, bei Deiner Frequenz hier Lieder raus zu hauen, ist das sicher bald kein Thema mehr wink.gif
Holonic
ZITAT(PhilippHerbst @ 29 Nov 2007, 14:11 ) *
war der nicht schon mal?

------
Ich glaub workflow- mässig ist Dir echt der Knopf aufgegangen! Technisch echt gut produziert!! thumbs-up.gif
Es sind nur immer ein zwei sachen dabei (z.B: diese hohe Marimba, oder der eine tiefere, orientalisch klingende Synth) die mir (persönlich) soundmäßig nicht taugen.

Aber hey, bei Deiner Frequenz hier Lieder raus zu hauen, ist das sicher bald kein Thema mehr wink.gif


doch, aber ich hab noch einiges verändert dran und das teil neu gemixt.

und - geschmäcker sind ja zum glück verschieden closedeyes.gif

danke fürs reinhören!!
greetz
oO°
hoi! schon wieder so ein toll rhythmisches ding.
mein maedl faengt zu wippen an.
schoener sound.
sir.SCHRANZELOT
geht schmuuuv dahin. sehr feine abstimmung vom sound. gut gemixt! sehr voller sound. bin-in-der-sound-blase-mässig smile.gif
caTekk
Find den Track auch sehr cool ... aber die Phasendreher hören sich bei mir irgendwie bei diesem Track besonders unangenehm an. Mit welchem Plugin machst du das Stereo Zeug? Versuch mal links und rechts einfach einzeln aufzunehmen und jeweils anders Filter´n oder Eq´n .... Tip vom Gabriel Kogler, dadurch bekommst du auch so ein Stereobild aber ohne diesen Phasenschweinerein.
Holonic
ZITAT(caTekk @ 29 Nov 2007, 16:19 ) *
Find den Track auch sehr cool ... aber die Phasendreher hören sich bei mir irgendwie bei diesem Track besonders unangenehm an. Mit welchem Plugin machst du das Stereo Zeug? Versuch mal links und rechts einfach einzeln aufzunehmen und jeweils anders Filter´n oder Eq´n .... Tip vom Gabriel Kogler, dadurch bekommst du auch so ein Stereobild aber ohne diesen Phasenschweinerein.


wie äußern sich denn die phasendreher bei dir?ich wüsste gern genauer bescheid um solche probleme auszumärzen!
hab's auf 2 monitorsystemen abgehört und keine probleme feststellen können. sicher der mix ist nicht perfekt, aber ich bin ja auch kein mastering-engineer satisfied.gif

das stereobild hab ich so breit bekommen durch seperate mitten-/seitensignalbearbeitung (unterschiedl. eq's und kompression, ich glaub im seitensignal hängt auch noch ein stereoenhancer, da bin ich mir jetzt aber gar nicht sicher).
bei "nasty rider" hab ich in den sendweg des seitensignals einen stuidochorus gehängt damit das signal etwas breiter und nuancierter klingt...

irgendwelche ideen was da sein könnte???
caTekk
ZITAT(Holonic @ 30 Nov 2007, 14:35 ) *
wie äußern sich denn die phasendreher bei dir?ich wüsste gern genauer bescheid um solche probleme auszumärzen!
hab's auf 2 monitorsystemen abgehört und keine probleme feststellen können. sicher der mix ist nicht perfekt, aber ich bin ja auch kein mastering-engineer satisfied.gif


Das ist schwierig zu erklären. Hab´s mir nochmal im Kopfhörer angehört, da klingt´s eigentlich sehr fein. Vertausch mal bei HiFi Boxen bei einer Box die Anschlußkabel, so klingt das biggrin.gif
Holonic
ZITAT(caTekk @ 30 Nov 2007, 15:02 ) *
Das ist schwierig zu erklären. Hab´s mir nochmal im Kopfhörer angehört, da klingt´s eigentlich sehr fein. Vertausch mal bei HiFi Boxen bei einer Box die Anschlußkabel, so klingt das biggrin.gif


sehr schräg, denn bis jetzt ist dein system das einzige (mir bekannte) bei dem probs auftreten. hab mir die tracks kürzlich auch auf einem durchschnittlichen hifi-system angehört - mir wär nix verkehrtes aufgefallen satisfied.gif


vielleicht solltest du mal deine boxen checken biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
TEKKNIK
gefällt ma leider ned so.... weiss aber auch ned warum...
aber technisch sowieso eins A...warum hast du eigentlich noch kein release...
würdest es mehr als manch anderer verdienen....
Holonic
ZITAT(TEKKNIK @ 14 Dec 2007, 17:34 ) *
gefällt ma leider ned so.... weiss aber auch ned warum...
aber technisch sowieso eins A...warum hast du eigentlich noch kein release...
würdest es mehr als manch anderer verdienen....



wow, danke.

das mit den tracks ist echt lustig - die einen bevorzugen nasty rider, die anderen den hier... da schein ich wohl unterschiedliche geschmäcker zu treffen biggrin.gif

das mit dem releasen... ich glaub dazu müsst ich mal was wegschicken... was ich aber diese woche in angriff nehme!

thx & greetz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.