Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Eboardmuseum in Klagenfurt
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Loge
http://www.eboardmuseum.com/ (Die Homepage ist Schrott biggrin.gif )

Ich war dort vor ein paar Wochen von der Uni aus. Wer hätte gedacht das es sowas in Kärnten gibt?!
Die ham da unzählige alte Keyboards, Synthesizer, Hammond Orgeln etc.
Wir ham eine kurze Führunge bekommen - war sehr lustig weil der Typ dort ein bisl schräg ist.
Außerdem: Wir konnten anschließend alles ausprobieren!
Wer also mal auf einen echten uralt Moog spielen will (click) - hier hat man die Gelegenheit dazu.
Das gleiche gilt natürlich auch für all die anderen Dinger wie zB. Theremin etc. (es ist uuunmöglich
da eine melodie zu spielen - aber es ist sehr lustig biggrin.gif )

Sollte sich also mal jemand nach Klagenfurt verirren und sich musikalisch etwas bilden wollen wär das
eine Option. satisfied.gif

Klagenfurt
Florian Groeger Straße 20


ZITAT
Gibt es das EBOARDMUSEUM wirklich ?

Ja ! Im Gegensatz zu etlichen virtuellen Keyboardmuseen sind im EBOARDMUSEUM alle Exponate unter einem Dach auf 500 m² ausgestellt und koennen dort bespielt , getestet , beruehrt , berochen , fotografiert und auch gesampelt werden .

Was ist im EBOARDMUSEUM zu sehen ?

Zurzeit sind es bereits mehr als 800 Exponate , wobei der Schwerpunkt natuerlich auf elektronischen Tasteninstrumenten wie SYNTHESIZERn , E PIANOs , elektromagnetischen HAMMONDs , ELEKTRONISCHEn ORGELn , MELLOTRONs , STRINGENSEMBLEs , SAMPLERn ..... liegt . Aber darueber hinaus gibt es dort natuerlich auch DRUMMACHINEs , LESLIEs , AMPs , FXs und und und .....
Andros
coole sache, na ob ichs da jemals hinschaff! is des neu oder gibts des scho länger?
Loge
das gibts eigentlich schon ewig - aber da wo es jetzt ist erst seit ein paar monaten.
die sind gerade übersiedelt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.