Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: caTekk - Nu Rave
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
crazy2.gif
a strange one
von den div. arrangements gefällts mir sehr gut. aber irgendwie zuviel. das war zb bei den florian meindl releases auch am anfang auch so. sehr dicht alles. zu dicht für meinen geschmack. mir fälllt schon auf dass die meisten tracks die "funktionieren" bei "weniger ist mehr" ansetzen. und so kommts mir bei diesem track auch vor. da sind gute ideen und schöne arrangements (nennt man das überhaupt so) drinnen, aber irgendwie zuviel davon. (ich würd mich so gern richtig ausdrücken können).

Phatline
ZITAT(strangebukem @ 25 Nov 2007, 23:12 ) *
aber irgendwie zuviel.
zu dicht für meinen geschmack
da sind gute ideen und schöne arrangements drinnen, aber irgendwie zuviel davon.
(ich würd mich so gern richtig ausdrücken können).


Bei dem ganzen minimalismus bleibt nimmer viel Vokabular über nich war?! laugh_2.gif

Zu dicht, zu viel, ausdrücken können - ähhhh, bitte? wo ist da dicht, wo ist da viel?

Mir passiert bei dem Track ehrlich gesagt zu wenig, zu leer-und das was passiert klingt arrangiert, und ich finde es sollte nach einem Flow klingen.... und ich hoffe wirklich net das das der neue Rave ist, weil sonst verlier ich noch den letzten Funken an hoffnung (a bissi glüht es noch dahin).

Ich muss aber sagen das was da bei minute 4:30 so angeht ist schon sehr gelungen, und hebt die stimmung!
Allerdings die monotonie davor ist mir zu deppresiv und die geräusche die manchmal auftauchen machen mich aggressiv...aggressiv genug um diesen REPLAY zu schreiben crazy2.gif .

(Geräusche?, na vor allem die schon so ausgelatschten kurz abghackten mit delay versehenen Leads (16tel?), die zum höhepunkt immer schön aufgedreht werden und einen Rauschteppich hervorzaubern der dann auch sobald wieder mit einem Filteradsr in den minimalismus gedrängt werden....)

Gegen die Produktionstechnik im Sinn von Abmische gibts auf meinen Abhörern nix zu meckern...aber das ist auch nebensache-wie ich finde.
caTekk
Für das Review und für die Kreischer wärend dem Break im Club hat sich der Track jetzt schon für mich ausgezahlt thumbs-up.gif


@ strangebukem

Ich weiß, genau, was du meinst! Das stört mich bei meinen Tracks allgemein eigentlich am meisten. So zum hören find ich´s eigentlich recht cool, wenn der Track aus mehreren Teilen besteht und ständig was neues passiert ... aber in einem Set kommt es dann in der Regel doch besser, wenn man auf ein Thema fokusiert und das dafür gscheit ausbaut. Ich tu mir da nur immer so schwer, Sounds, die sich schon mal in den Track eingefügt haben wieder raus zu nehmen ....
nullpunkt
Hmm....für Rave ist das aber sehr verhalten. Und besonders dicht oder vollgepackt find ichs jetzt auch nicht. Da braucht man meiner Meinung nach überhaupt nichts wegnehmen. Alles in allem ein fast klassischer Aufbau mit einer Art Intro, einem "Leitthema" und den Akkorden ab 4:30, die in einem klassischen Song die Bridge-Funktion hätten, und am Schluss wiederholt sich mehr oder weniger der Anfang. Zu den Sounds möchte ich nicht viel sagen, wäre für dich nicht zweckdienlich....ist nicht meine Welt.
ralli
feiner track! gewohnt gute sounds und arrangement...überladen find ich ihn gar nicht, kann dem ohneweiters folgen...nur die synth-pad exkursion musste meinem geschmack nach ned sein..
Mr T.
Schade, dass wir keine Abhöre haben sonst würd ich dein neues Werk hören. Auch blöd. Hab meine KHs vergessen. crazy.gif
Review folgt!
Loge
der titel passt definitv nicht tounge.gif

ansonsten aber ganz gut. wink.gif
caTekk
ZITAT(Loge @ 26 Nov 2007, 12:05 ) *
der titel passt definitv nicht tounge.gif


Das ist wohl Ansichtssache wink.gif
Holonic
verspielter anfang mit viel raum, das schafft interesse daran wie`s weitergeht. prinzipiell sehr gut, die bassline ist nicht so mein fall obgleich sie gut sitzt und gut gemischt ist!!

der sägezahn schreddert ordentlich rein, genau so soll's sein. aufbau mit dem schwabbeligen synth, und dann gefinkelt in den beat zum break geleitet. die stimmung bleibt, der mix ist ausgewogen. interessantes arrangement, raum ist auch da, jetzt wird's a bissi psy, des mag i gern biggrin.gif biggrin.gif

fein in's break, und gib ihm!!

feine sache, gibt's nix auszusetzen satisfied.gif
Phatline
ZITAT(Loge @ 26 Nov 2007, 12:05 ) *
der titel passt definitv nicht tounge.gif


der meinung bin ich auch
Mr T.
Also so überladen wie hier einige meinen ist Nu Rave (Ändere den Titel. Wird dem Track einfach nicht gerecht. cunao.gif ) meiner Meinung nach nicht. Da fand ich die letzten Meindl-Releases um vieles konfuser. Auf jedenfall gut arrangiert. Dennoch fehlt ein gewisser typischer Ansatz der die Nummer zu etwas besonderem macht was ja dein Markenzeichen ist. wink.gif Schwer zu beschreiben. An flc, time and again und Sunbath kommt er aber dennoch nicht heran. Aber als gelungenen B-Seiten Track könnte man ihn schon releasen. Vielleicht mit 2terer? smile.gif
discomaster
mir gefällt der track ehrlich gesagt nicht so. kommt mir irgendwie ziemlich zach vor, wenn mans so sagen kann... erst nach 5 minuten bis zum ende nimmt die nummer fahrt auf find ich.

aber naja, geschmäcker sind halt verschieden...

yin-yang.gif
Crayfish
technisch wird der track schon ganz gut sein kann ich nicht so beuteilen!!!!!


aber ich finde ihn langweilig!! also wie ich ihn mir angehorcht habe, dachte ich mir, dass den schon mindestens 50 mal gibt.
diesen sound macht momentan jeder!!


mfg crayfish




Andros
huch, da hat jemand das böse b-wort benutzt hah.gif

findn als lückenfüller net schlecht, aber wie da fishi schon gsagt hat auch net besonders aufregend!
caTekk
@ Crayfish

Ich mach ja auch nur Musik um sie zu verkaufen und um reich zu werden, hast du das nicht gewusst? xmas.gif
Crayfish
ZITAT(caTekk @ 27 Nov 2007, 20:29 ) *
@ Crayfish

Ich mach ja auch nur Musik um sie zu verkaufen und um reich zu werden, hast du das nicht gewusst? xmas.gif


kannst dich bitte damit abfinden das mir net gefällt und dass das meine meinung ist???

musst ja nicht gleich alles ins lächerliche ziehn!!!

technisch wirst es schon drauf haben - keine frage!! aber vom style her machst genau das was momentan jeder macht!!!

darum net sehr aufregend!!!!

peace



edit : wennst schon tracks online stellst, darfst nicht immer nur positives feedback erwarten oder?

caTekk
Hearst ... was bist denn gleich so beleidigt?

Ob das zur Zeit jeder macht kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen ... da ich was Platten betrifft nicht so wirklich up to date bin. Für mein Empfinden funktioniert der Track (wie oben auch schon von jemand anderem erwähnt) eher klassisch. Aber das nimmt halt jeder anders wahr wink.gif

Hab den Track urspürnglich nur für´s Live Set gemacht und wollte ihn eigentlich dann auch fast wieder raus nehmen weil ich ihn in der Rohversion auch nicht so toll fand. Nur hat mich meine Süße dann überredet den fertig zu machen ... und fertig arrangiert hat er sich dann im club lustigerweise doch als Hände-in-die-Höhe Nummer erwiesen ... also bleibt er wohl doch erst mal drin biggrin.gif Denn im Endeffekt ist es mir neben dem ganzen Technik Ding und dem was innovatives und besonderes machen bla bla dann doch am wichtigsten, wie´s im Club funktioniert, denn dafür ist die Musik gemacht!
Phatline
bei dem ewig gleichen sound der gespielt wird-gääähn-, is es net verwunderlich, das bei deinem Track jemand die hand in die höhe wirft,- -so schwer ist das dann nähmlich nicht! evil_lol.gif
Im "Club" kommen tracks so und so gleich viel mächtiger, und wenn die Leute nur noch minimal-techno/minimal-elektro/minimal-trance kennen, ist das keine Meisterleistung mehr, ich würde das also nicht als Faktor für "das geht" hernehmen - wennst mir soweit folgen kannst?-
Vieleicht solltest du mehr auf dich selber hören, wennst eh schon sagst das halt für B-Seite reicht, dann würd ichs auch net veröffentlichen, und schon gar net pressen... aber gut da kenn ich mich net so aus, ich will ja keine platten verkaufen, und natürlich auch keine kaufen.
caTekk
Wer hat denn was von auf Platte pressen erzählt ... was war nur Ironie mensch wink.gif

Also wenn ich nur auf mein musikalisches Gewissen hören würde, würde nie ein Track fertig werden ... weil die eigentlich nie so werden, wie ich es gern hätte. Und ich bin da bei eigenen Sachen auch immer sehr befangen. Abgesehen davon, dass ich halt auf das was du unter minimal-techno/minimal-elektro/minimal-trance verstehst stehe wink.gif

Und ich weiß auch nicht, was ihr immer so gegen die B-Seite habt (hab ich selbst übrigens nie hier erwähnt) ... denn ich persönlich steh meistens sehr auf die beim Kauf eher unaufälligen B-Seiten meiner Platten. Für mich heißt B-Seite nix schlechtes ... nur eben im Vergleich dann zur a-Seite die unauffälligere Nummer. Wobei unauffällig ebenfalls auch gut sein kann. Allgemein, hat jetzt eigentlich nix mit dem track zu tun.
Holonic
ZITAT(caTekk @ 27 Nov 2007, 19:29 ) *
Ich mach ja auch nur Musik um sie zu verkaufen und um reich zu werden, hast du das nicht gewusst? xmas.gif



haha, du machst es also gleich wie ich??? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
a strange one
dass du dich überhaupt traust einen track aus künstlerischer motivation und freude zu machen ohne ans geld zu denken... tststs biggrin.gif
DEFEX
lol... leid gibts...

also mir gefällt der track... find dass sich die "vielen" melodie-elemente sehr gut ergänzen und gut miteinander harmonieren...
er entwickelt im club auch ne ganz andere wirkung als zuhause! RESPECT!

nur für mich is der aufbau noch ned stimmig...

ich find dass er durchaus das potential für 8 oder 9 minuten hat...
dafür würd ich ihn am anfang etwas langsamer aufbauen (ab 0:30 scho ne bassline und ab 1:20 scho die hauptharmonien... da muss man scho sehr zielgerichtet mixen um da schnell genug runter zu kommen - hihi mir eh egal, ich loope halt vorher),
dann den eigentlichen höhepunkt - ab 3:50 (das mitm rauschen, hihi) dann noch besser aufbauen, da schaltest dann mitten im headbang-teil wieder 2 gänge zurück...
und die fläche (fand ich zuhause eher unnötig) flasht im club dann auch nochmal ordentlich - sollte man (allerdings eben nach nem ordentlichen schweißtreibenden höhepunkt) evtl nochmal a bisserl ausbauen...


weidda so!
Crayfish
ZITAT(caTekk @ 27 Nov 2007, 20:46 ) *
Hearst ... was bist denn gleich so beleidigt?

Ob das zur Zeit jeder macht kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen ... da ich was Platten betrifft nicht so wirklich up to date bin. Für mein Empfinden funktioniert der Track (wie oben auch schon von jemand anderem erwähnt) eher klassisch. Aber das nimmt halt jeder anders wahr wink.gif

Hab den Track urspürnglich nur für´s Live Set gemacht und wollte ihn eigentlich dann auch fast wieder raus nehmen weil ich ihn in der Rohversion auch nicht so toll fand. Nur hat mich meine Süße dann überredet den fertig zu machen ... und fertig arrangiert hat er sich dann im club lustigerweise doch als Hände-in-die-Höhe Nummer erwiesen ... also bleibt er wohl doch erst mal drin biggrin.gif Denn im Endeffekt ist es mir neben dem ganzen Technik Ding und dem was innovatives und besonderes machen bla bla dann doch am wichtigsten, wie´s im Club funktioniert, denn dafür ist die Musik gemacht!



nene bin nicht beleidgt smile.gif

wollt nur nicht dast es gleich lächerlich machst

also dann gutes gelingen am samstag smile.gif
caTekk
Kommst auch? ... musst dir ja noch eine Platte abholen biggrin.gif
Crayfish
wird sich leider nicht ausgehn smile.gif

bin momentan etwas krank usw,.......
Mr T.
Wer behauptet zum Teufel noch mal das B-Seiten schlecht sind bzw. eine Beleidigung ist einen Track auf der Flip zu empfehlen? Es gibt genügend Beispiele wo die B-Seiten mit dem Titeltrack der auf A platziert ist ebenbürtig ist und genau so ein Spielrecht haben. Habt ihr zB. schon mal die neue Sennh auf Traum gehört? Beide Tracks (wo mir schon wieder die Namen entfallen sind lookaround.gif ) sind a Wahnsinn! Drum war das eben mein Vorschlag beide auf eine Platte zu pressen. Das hat nichts mit Schlechtreden oder Nichtempfehlung der Nu Rave, oder wie sie später heißen wird, zu tun.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.