Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Polizeischikane nach PS-Show
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Collabs
ZITAT
Polizeikontrolle direkt nach der PS-SHOW - MESSE WELS

Am Abend des vergangenen Sonntags dem 29.10.2007 fuhren wir als einer der letzten Clubs von der Messe Wels ab und schon bei der Ausfahrt aus den Messehallen bemerkten wir einen zivilen weißen Kombi (vermutlich Peugeot) mit zwei Polizisten der auf uns wartete und uns bis zur Autobahn verfolgte, sie warteten sogar in Wels an der Tankstelle wo wir unsere Fahrzeuge zur Weiterfahrt betankten. Auf der Autobahn wurden wir dann von besagtem Fahrzeug überholt. Der blaue Audi A4 und der orange und geairbrushte Audi A3, welcher auf der Messe den 2ten Platz für Best of Show gemacht hatte, wurden an der Anschlussstelle Meggenhofen (Oberösterreich) also ca. 45km vor der dt. Grenze, mit dem Zeichen "Bitte folgen!" von der Autobahn auf einen Pendlerparkplatz geleitet. Dort wartete ein weiteres Polizeifahrzeug mit Beamten auf uns.
Nach dem Anhalten wurden die Fahrer gebeten, Führerschein und Fahrzeugpapiere vorzuzeigen. Da der Fahrer des blauen A4 nicht der Halter war, wurden nach tel. Rücksprache mit dem Fahrzeugbesitzer (Deutscher Polizist) die Papiere vorgezeigt..

Beide Fahrer wurden gebeten mit einem Reifen auf eine blaue Auffahrrampe, welche die Polizei mit sich führte, aufzufahren.
Der A3 von vorne links im vollen Lenkeinschlag, der A4 rückwärts mit dem linken Hinterrad und danach das Lenkrad nach rechts voll einzuschlagen.
Der Fahrer des A4 wurde darauf hingewiesen bzw. belehrt das der Reifen auf der Felge im Radkasten leicht angeht bzw. in dieser Stellung schleift! Wobei dies bei dieser Stellung des Fahrzeugs kein Wunder ist, da es so bei fast jedem sportlichem bzw. etwas tiefer gelegten Fahrzeugs angehen würde. Er fuhr den Wagen von der Rampe und wurde belehrt das der Wagen mit sofortiger Wirkung stillgelegt sei und die Nummernschilder runter müssen.
Der A3 mußte vorne links mit vollem Lenkeinschlag die Rampe hochfahren was zur Folge hatte dass er rechts hinten anging! Vermutlich weil ein Federwegsbegrenzer fehlte welcher wahrscheinlich verloren ging, aber zur Zeit der Eintragung 100% da war. Das Fahrzeug schleift aber nicht im Radkasten, den wie man sich vorstellen kann, wenn jemand so viel Geld für eine solche aufwändige und teure Airbrushlackierung ausgibt, ist er darauf bedacht seinen Lack zu erhalten!
Man konnte auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht mit ihnen Reden um den Fehler zu beheben (Entfernen der Spurplatten/Spurverbreiterungen hinten), da die Polizei im wortlaut ?nicht den ganzen Abend hier rumstehen wollen, außerdem haben wir die Fahrzeuge schon auf der Messe in Augenschein genommen?!!!
Beide Fahrzeuge sind jedoch so, wie sie kontrolliert wurden vom Deutschen TÜV abgenommen, doch trotz regulären Eintragungen in die Fahrzeugpapieren sei es Ihnen egal und sie ließen nicht mit sich reden. Noch dazu, da die Fahrzeugpapier in keinsterweise in Augenschein genommen wurden, mit der wörtlichen Begründung des Polizisten: ?Mich interessiert das nicht was da im Fahrzeugschein steht, bei EUCH DEUTSCHEN wird eh alles eingetragen! Bei eurem TÜV kann man mit Geld eh alles regeln?!!!
Wer den deutschen Tüv kennen würde, würde nicht so eine Behauptung aufstellen!

Es wurde sofort mit einem Lächeln festgestellt: "Die Kennzeichen runter und den Fahrzeugschein zu mir her!"
Die Kennzeichen wurden dann von weitem in den weißen Polizeiwagen "geschmissen"!

Wir wurden ständig als "ihr Deutsche" bezeichnet und geDUzt, obwohl sie unsere Namen nach der Kontrolle hätten kennen müssen!
Aussagen wie "Ihr Deutschen mit euren Dosen" oder "wie kann sich ein Polizist so ein Auto leisten!" usw. wurden gemacht!

Desweiteren wurde ein Umparken der beiden Fahrzeuge an den nah gelegten beleuchteten Parkplatz verwehrt, was bei solchen Fahrzeugen die sehr viel Geld gekostet haben wirklich zweckmäßig gewesen wäre! Es folgten noch so Aussagen wie: "Wenn was weg kommt ist mir das egal, dann mußt halt kommen und mußt eine Anzeige machen bei mir. Wird Dir aber eh nix bringen!"


Den Aufwand den wir in der selben Nacht noch betreiben mussten um uns und unsere Autos nach Deutschland zu bringen kann sich wohl jeder vorstellen!

Wir empfanden die Kontrolle als reinste Schikane, noch dazu wenn man bedenkt das wir als einzigster (!!!) deutscher Club die lange Fahrt auf uns genommen haben, alle anderen Clubs vor uns unbehelligt die Hallen verlassen konnten und wir direkt von dort verfolgt und kurz vor der deutschen Grenze kontrolliert wurden wo schon Kollegen warteten und unsere Fahrzeuge sogar schon währen der Messe auf dem Messegelände von der Polizei nach eigener Aussage begutachtet wurden!!!

Wir haben mit Freude auf der Messe ausgestellt und laut dem Veranstalter sei die Messe Wels stolz auf die Besucher aus dem benachbartem Ausland gewesen und man habe sich riesig darüber gefreut das unser Club auf der PS-Show vertreten gewesen sei, da man die Messe groß rausbringen und in der Szene etablieren will!
.
Da wir als Club in Deutschland sehr bekannt, in der Szene sehr aktiv sind und auch gute Verbindungen zum deutschen Automobilclub ADAC pflegen, können wir für unseren Teil nur feststellen das wir nach diesem Vorfall die PS-Show nur noch bedingt weiterempfehlen können! Dieser Vorfall wirft einen dunklen Schatten auf die Messe!


Fazit: Fahrzeugscheine und Kennzeichen sind immernoch nicht da, die Kennzeichen des A3?s liegen immer noch in Wels, die vom A4 sind spurlos verschwunden...


Quelle: klick

Was soll man dazu noch sagen......
Phatline
das die Welser Kibara ihre Macht so richtig ausnützen ist weit bekannt, egal ob nun Drogenplanquadrate, Getunte Autos, Oder Veranstaltungen der Elektronischen Musik.

Das ist mit unter ein Grund warum ich in Wels nicht vortgeh, ich will einfach nicht misshandelt werden... ein Bekannter von mir wurde bei einem Verhör dort geschlagen, natürlich in den Magen...dort wo mans nicht sieht aber trozdem schön spürt crazy.gif .
burned
in wien wird man wegen einer polizeiintrige gleich 1,5 jahre eingesperrt, da sind die deutschen eh noch gut weggekommen satisfied.gif .

hinsichtlich auftreten unserer exekutive zählt österreich für mich zum balkan.
treasure x
Also man kann das ja wohl auch wieder nicht verallgemeinern... die Polizei hat durchaus ihre Daseinsberechtigung und ist aucht gut.

@burned: wacko.gif

ZITAT
in wien wird man wegen einer polizeiintrige gleich 1,5 jahre eingesperrt, da sind die deutschen eh noch gut weggekommen satisfied.gif


Und wie soll das laufen?? Schon mal was von einer Justiz gehört?
diskomachine
schon mal zeitung gelesen?

und wels im großen und ganzen...mehr als kopfschüttelnd laufen bleibt einem da eh nicht über...
treasure x
Ich habe in der Tat schon öfter Zeitung gelesen - nahezu jeden Tag sogar - online meistens...

Ich meinte auch mehr die Polizei im Allgemeinen - was in Wels passiert is mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst... smile.gif

Aber selbst in Wels glaube ich daran, dass die Polizei nicht vollständig der dunklen Seite der Macht angehört...
exhale
@ treasure x

"Und wie soll das laufen?? Schon mal was von einer Justiz gehört?"


http://wien.orf.at/stories/237865/
Phatline
Und "man kann die Polizei nicht über einen kamm schieben", hm vieleicht nicht- jedoch sollte man das immer im Hinterkopf halten- das es viele viele schwarze schafe gibt und in Wels kann man schon von Schafherden reden hmmm.gif

Na gut es gibt einige Probleme in Wels => um die sollten sie sich auch kümmern, aber net um getunte Autos und elektronischekulturveranstaltungen, und vor allem sollens die schaß Schikanen unterlassen...als gäbs nix wichtigeres in Wels-z.B.: Kriminalität.
treasure x
Ich wiederhole mich: Ohne Justiz würde er jetzt noch ca 15 Jahre abzusitzen haben...

Leidergottes gibt es solche Dinge immer wieder - auch bei uns... Man sollte sich halt nicht mit jedem anlegen - kann unter Umständen ungesund ausgehen...

Andere Menschen wurden aufgrund solcher polizeilicher Aussagen schon hingerichtet...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.