Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Reparatur Monitorbox & Technics 1210
technoboard.at > electronic music > electronic music
Dames Jean
Mir ist heute eine Monitorbox (M-Audio Studiophile BX5a) runtergefallen und dabei wurde der XLR-Ausgang (offensichtlich aus der Platine gerissen, befindet sich jetzt irgendwo innerhalb der Box) und der Stromanschluss (locker, müsste wahrscheinlich nur neu geklebt werden) beschädigt.

Ausserdem spinnt der Ein/Ausschalter von einem meiner 1210er. Hab ihn das letzte Mal notdürfig repariert (das Plastikteil an den Metallstift angeklebt) und heute wieder Mal mit Kleber. Aber das hält sicher wieder nicht lang.

Kennt jemand ein Geschäft oder so, bei dem ich die beiden Sachen reparieren lassen könnte?
DjScirox
Friendly House oder Klangfarbe wären beides Geschäfte die das in Wien machen

(www.frriendlyhouse.at, www.klangfarbe.at)
helohalo
mach demnächst eine technics-wartungs-session für 2 kulturinitiativen

wennst das ersatz-teil besorgst und das ding mitnimmst kannst ev mitmachen

jemand der sich auskennt wird vor ort sein

email mir (sollte von meinem TB-Profil aus möglich sein)
Shroomtune
hast du garantie auf die teile? der haken dabei wäre halt das es unerträglich lange dauern kann. ich denke vituccis alternative kommt am besten - gutes gelingen wink.gif
DjScirox
Technics ersatzteile gibt es fast alle lagernd beim friendly house hab dort immer alles bekommen und schon einige technics wieder in schwung gebracht; vom startknopf bis zum tonarm bis hin zu den lämpchen die haben alles.

xlr anschluss ist auch wieder leicht zu richten wenn die platine innnen nicht zu oarg gebrochen ist
Dames Jean
Danke Leute ...
Mysterio
Würd mich auch gern zum Technics Reperaturkurs anmelden. Meine 7 bzw. 8 Jahre alten Teller könnten mal einen Pitchadjust vertragen biggrin.gif
helohalo
QUOTE(DjScirox @ 12 Nov 2007, 15:41 ) *
Technics ersatzteile gibt es fast alle lagernd beim friendly house hab dort immer alles bekommen und schon einige technics wieder in schwung gebracht; vom startknopf bis zum tonarm bis hin zu den lämpchen die haben alles.


lieber vorher anrufen !


und:

vorsicht - original technics ersatzteile sind zum Teil ziemlich teuer !
beispiel gefällig ?

1,2 meter original technics audio kabel 29,90
1,2 meter original technics erdungskabel 14,90

beim friendly habens ma dann eh freundlicherweise ein normales geschirmtes 5 meter kabel gegeben aus dem man 2 super plattenspieler-audiokabel machen kann (preis 7,90).

um an gute erdungskabel zu kommen hab ich dann ein normales dreipoliges 220 V Stromkabel geschlachtet und mir das gelb-grüne kabel rausgezogen - das nenn ich mal überdimensioniert ;-)

um andere original-teile wie tonarm-arretierungen und ein-aus-schalter kommt man eh nicht herum - aber wie gesagt - vorher anrufen






Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.