Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: David Lynch diesen Sonntag in Wien!
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Mysterio
DAVID LYNCH ZU BESUCH IN WIEN

Matinee am Sonntag, den 11. November, im Gartenbaukino

Der bekannte amerikanische Filmemacher David Lynch besucht im Rahmen einer Europa-reise mehrere Städte, um sein Projekt eines neuen Erziehungs- und Friedensprogramms vorzustellen und in verschiedenen Ländern den Grundstein für eine private Friedens-universität – Invincible University – zu legen.

Nach Treffen mit dem israelischen Präsidenten Shimon Peres in Jerusalem und dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy in Paris in diesem Oktober wird David Lynch am 11. und 12. November kurzfristig in Wien zu Besuch sein, um hier mit Medienvertretern sowie Politikern und Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kunst und Kultur seine Ideen und seine Arbeit für eine bewusstseinsbasierte Erziehung und den Einsatz für einen dauerhaften Frieden zu diskutieren.

Zentraler Veranstaltungspunkt während David Lynchs Wien-Aufenthalt ist eine Matinee im Wiener Gartenbaukino am Sonntag, den 11. November. Nach einer Vorführung des Films Mulholland Drive (F/USA 2001, 145 min, OmU), die um 12.00 Uhr beginnt, findet ab 15.00 Uhr eine große Publikumsveranstaltung bei freiem Eintritt mit David Lynch statt. Im Rahmen dieser Matinee wird der Regisseur über das Thema „Film, Kreativität und Meditation“ referieren und sich den Fragen des Publikums stellen.

David Lynch wird begleitet von dem bekannten Quantenphysiker Dr. John Hagelin und von Dr. Bevan Morris, dem Präsidenten der Maharishi University of Management in den USA (www.mum.edu). Gemeinsam werden sie den symbolischen Grundstein für ein Invincible Austria College legen.

PROGRAMM im GARTENBAUKINO

Sonntag, 11. November
12.00 Uhr Film Mulholland Drive (F/USA 2001 145 min, OmU)
15.00 Uhr Publikumsgespräch mit David Lynch „Film, Kreativität und Meditation“

Tickets für Mullholland Drive ab 11.00 Uhr an der Kinokassa im Gartenbaukino (Preis von Euro 6 bis Euro 7).
Reservierung (täglich 16 bis 20 Uhr, Sa 13 bis 20 Uhr) unter 01/512 23 54.
Eintritt zum Publikumsgespräch mit David Lynch frei.


Die Veranstaltung mit David Lynch ist zugleich Auftakt zu einer neuen Matinee-Reihe im Gartenbaukino. Ab Beginn 2008 finden regelmäßig ausgewählte Film- und Diskussionsveranstaltungen in Zusammenarbeit zwischen VIENNALE und GARTENBAUKINO statt.






Kommst sonst noch wer hin? wub.gif


Dreschflegl
ähhmm JA!
Loge
Jetzt mach ich mir ein paar Feinde: Obwohl ich mich durchaus als Filmliebhaber bezeichnen würde (ich bin also einer von denen der sich auch die "guten" Filme anschaut wink.gif ) - aber Lynch hat mir nie gefallen.
Blue Velvet fand ich einfach nur langweilig und bei Mullholand Drive hab ich irgendwann abgeschalten.
Vielleicht schau ich mir Sie in ein paar Jahren mal wieder an, kann sein das ich dann einen Zugang zu den
Filmen finde. wink.gif
Einer gefällt mir allerdings von ihm: The Straight Story smile.gif
Aber der hat mit seinen anderen Filmen ja nicht wirklich viel gemeinsam.
Andros
mit lynch is es wohl wie mit minimal - wenns dir nicht gefällt, verstehst es wohl einfach nicht

wink.gif
Spacer
Und ich finde ja,wnn man über Lynch Filme redet kommt man an Inland Empire einfach nicht vorbei,ist sein bester film,sein grösstes werk.
Mysterio
War jemand dort? Ich hab mir gestern Nacht einen Zehen gebrochen und konnte nicht hin mad.gif
Billie Jean
ich war nicht in der stadt und konnte auch nicht hin.

aber ein freund war dort... ich bin schon gespannt auf seinen bericht.


p.s.
ZITAT
mit lynch is es wohl wie mit minimal - wenns dir nicht gefällt, verstehst es wohl einfach nicht

lynch muss man nicht verstehen wink.gif lynch muss man fühlen. seine filme operieren nicht auf einer rationalen ebene. und das ist auch gut so smile.gif
Luminary
hah.gif Das bestätigt dann wohl die Annahme (und auch hie und da geäusserte Meinung *g*), dass ich ein emotionaler Holzklotz bin rolleyes.gif
Rabbitweed
QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 12 Nov 2007, 14:32 ) *
ich war nicht in der stadt und konnte auch nicht hin.

aber ein freund war dort... ich bin schon gespannt auf seinen bericht.


p.s.

lynch muss man nicht verstehen wink.gif lynch muss man fühlen. seine filme operieren nicht auf einer rationalen ebene. und das ist auch gut so smile.gif



Mehr gibt es zu dem Thema wohl nicht zu sagen. Manifestiert sich am perfektsten in "Mulholland Drive", wobei ich "Inland Empire" noch sehen muss.
Mysterio
QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 12 Nov 2007, 14:32 ) *
ich war nicht in der stadt und konnte auch nicht hin.

aber ein freund war dort... ich bin schon gespannt auf seinen bericht.


p.s.

lynch muss man nicht verstehen wink.gif lynch muss man fühlen. seine filme operieren nicht auf einer rationalen ebene. und das ist auch gut so smile.gif


"A film is a film!" David Lynch, 2006
AMEN!
frau_post
und wie wars jetzt???

also lynch ist ja wohl wirklich nicht zu verachten .....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.