Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Nightforce - Metaphysical Redemption
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
DJ Nightforce
Hier mein neuster Track, der Track geht in die Richtung FiNRG (Freeform Hardcore) und wird wahrscheinlich bei Kreatrix Evilution releast.

Nightforce - Metaphysical Redemption
http://www.speedyshare.com/598482598.html

Hier noch ein 2 Track von mir und Twisted Freq, Style ist auch FiNRG =)
TwistedFreq Presents Nightforce - The Ghost Of Jupiter
http://www.speedyshare.com/199815281.html

Würd mich wie immer über ein paar Comments freuen.
caTekk
na also sei ma ned bös, aber das war bereits Anfang der 90iger schon nicht mehr cool shaun.gif
DJ Nightforce
Sry aber was cool ist und was nicht, bestimmt noch immer jeder selber! Man produziert nicht Musik weil sie cool ist, dass sollte jeder, der sich "Producer" DJ nennt wissen. Du nicht? Ich mein Tekk ist ja auch nicht gerade das, was man ne "mitreisende" Musik nennen kann. Aber du produzierst den Style trotzdem. warum? Nach deiner Antwort zu urteilen: "Weil sie cool ist".... Omg, sry tu tust mir jetzt schon leid.
Andererseits wäre man nur so ein scheiß Mitläufer der gerade das macht, was "In" ist und so was find ich echt erbärmlich.
Und nach deinem Post zu urteilen bist du auch so ein Mitläufer. Denk mal das so einer wie du in der Nachschit besser aufgehoben ist wo er zwischen den ganzen Geistig Behinderten seinen kommerziellen Musikgeschmack ausleben kann.
pol/tox
was "cool" is und was nicht find i ebenfalls scheiß egal und nie und nimma relevant...

wär die erste nummer ca 7min lang und hätt die bassline bissl mehr wumms, dann warads ja a nette goa-numma, ne? zumindest für mich wink.gif
finds net schlecht und a net uncool... naja, aber i komm ja auch aus da acid bzw. goa eckn yin-yang.gif

für die 2. nummer hab i grad ka zeit
DJ Nightforce
Der erste Track ist genau 6min lang, kann nur ein Sample hier reinstellen da er in den nächsten Monaten releast wird. Digital sowie auch auf CD! =)
Bei dem 2 Track das selbe wink.gif
caTekk
Um meine Meinung etwas genauer auszuführen: Mit "nicht mehr cool" meinte ich, dass ich es ziemlich billig finde schon 1000mal verwendete Presets zu nehmen, eine Melodie zu spielen die in jeder 2. Nachtschichtnummer vorkommt, einen Offbass drunter und etwas schneller machen, damit es sich auch nur irgendwie von einer Nachtschichtnummer unterscheidet.
g.
ZITAT(DJ Nightforce @ 20 Oct 2007, 13:27 ) *
Und nach deinem Post zu urteilen bist du auch so ein Mitläufer. Denk mal das so einer wie du in der Nachschit besser aufgehoben ist wo er zwischen den ganzen Geistig Behinderten seinen kommerziellen Musikgeschmack ausleben kann.


coole meldung. bekommt einen rahmen drum herum.
DJ Nightforce
QUOTE
Um meine Meinung etwas genauer auszuführen: Mit "nicht mehr cool" meinte ich, dass ich es ziemlich billig finde schon 1000mal verwendete Presets zu nehmen, eine Melodie zu spielen die in jeder 2. Nachtschichtnummer vorkommt, einen Offbass drunter und etwas schneller machen, damit es sich auch nur irgendwie von einer Nachtschichtnummer unterscheidet.


Anscheinend hast du keine Argumente zu meinem vorigen Post gefunden und musst beleidgend werden, gut das Spiel kann ich auch.

Hört sich sicher besser an als diese ganze Tekk Scheiße! Diese Musik (Tekk) besteht aus ner Drum, paar Percussions und nen billigen Synth der 5 Minuten druchläuft... Ist ja um so vieles besser. Kann jeder Vollidiot machen (Zähl dich mal zu dieser Gruppe).
Und du musst es ja mit den Presets wissen, anscheinend verwendest ja selber nur welche da du dich ja so gut damit auskennst und jedes einzelne Preset, welches schon 1000mal verwendet wurde raushören kannst.
Lol und die Melodie kommt sicher nicht in jeder 2 Nachtschichtnummer vor, bist ja noch beschränkter als erwartet.

QUOTE
Even though each and every one of his DJ-sets as well as his tracks resembles no other, caTekk´s sound is still easily recognizable: it comes like a bomb, takes you by surprise and gets you a one-way ticket to the dance floor.


Ist ja noch lächerlicher, komm mal runter von deinem hohen Roß, deine Musik hört sich an wie jeder andere Tekk Mist! Aber hauptsache andere schlecht machen.


Nayrobi
da catekk mahacht tekk, da catekk maahaacht tekk

*ggg*
caTekk
Hast dich ja bestens über mich informiert biggrin.gif ... aber das du mir vorwirfst beleidigend zu werden, ist ja echt der Hammer. Lies mal deinen ersten Post durch. Ich habe dich glaub ich niergends persönlich beleidigt, oder?

Nun ja, du weißt jetzt was ich von deiner Musik halte, ich weiß jetzt was du von meiner hälst, also lassen wir´s an der Stelle doch gut sein! Prügeln kannst dich von mir aus in der Nachtschicht, darauf hab ich keinen Bock wink.gif

Auserdem bin ich eh viel zu beschränkt um weiter zu diskutieren. Drum mach ich auch so langsame Musik, weil ich bei der Gechwindigkeit einfach nicht mehr mitkomm wacko.gif
DJ Nightforce
Es war eigentlich ne Anspielung auf deinen vorrigen Post, mit dem du den Musikstyle, den ich produziere beschrieben hast. Genau so hab ich das dann auch gemacht, genau so dämmlich und mit genau so schlechten Informationen.

Und hast du dann gecheckt was der Nayrobi geschrieben hat?
Genau so wäre es dir mit deinem Comment in einem Happyhardcore / Freeform Board gegangen.

Ich hoffe das du wenigstens jetzt eingesehen hast, dass dein Post nicht berechtigt und war, man kann durchaus eine Meinung abgeben, aber wenn diese Meinung nur aus "Scheiße" (Sry für den Ausdruck) besteht dann sollte man es am besten lassen.
Blunt Funk

Na dann nix wie ab aufs Happyhardcore-Board wenns da eh so lässig is, hier wirst bestimmt keinem fehlen hah.gif
DJ Nightforce
Danke für dein geistreiches Comment.
Ich hab gedacht das man hier auf dem "technoboard" über alle Styles, der elektronischen Musik diskutieren kann aber anscheinend laufen hier nur beschränkte Personen herum (beschränkt bezogen auf den Musikytel und nicht auf das geistige Niveau).

@Blunt Funk:
Was soll die scheiße?
In dem Thread geht es im Grunde um die Tracks von mir und ich wollte nur ein paar "normale" Comments haben, aber hier wird man ja gleich fertig gemacht nur weil der Style sich ein bisschen von der Menge abhebt.

Und ja ich bin eh im Happyhardcore Board unterwegs, hab halt nur gedacht das es hier in einem Österreichischen Forum vl auch die eine oder andere Person gibt, die nen ähnlichen Musikgeschmack hat und ein gutes Comment abgeben kann. Man will ja aus seinen Fehlern lernen. wink.gif
PhilippHerbst
Nicht unbedingt mein Style; die Produktion ist jedoch definitiv fett und ich persönlich würd mir wünschen auch eine derartige Breite in meinen Mixdown zu bekommen!

Zur Diskussion möcht ich hinzufügen, dass Tracks wie diese mmn. à la RMB (Redemption, Reality oder auch Love is an Ocean) anfang der 90er dickes Airplay auf MTV und Viva gehabt haben und auch in den BRAVO Charts exclamation.gif -mit Lori-Stern-hat-euch-gern- vertreten waren. Ob das alles jetzt cool ist oder nicht, soll jeder für sich entscheiden - dennoch darf man nicht vergessen, dass dieser Style IMMERNOCH ziemlich populär ist, wenn ich da an Holland, Belgien, etc. denk.
DJ Nightforce
QUOTE
Nicht unbedingt mein Style; die Produktion ist jedoch definitiv fett und ich persönlich würd mir wünschen auch eine derartige Breite in meinen Mixdown zu bekommen!

Zur Diskussion möcht ich hinzufügen, dass Tracks wie diese mmn. à la RMB (Redemption, Reality oder auch Love is an Ocean) anfang der 90er dickes Airplay auf MTV und Viva gehabt haben und auch in den BRAVO Charts exclamation.gif -mit Lori-Stern-hat-euch-gern- vertreten waren. Ob das alles jetzt cool ist oder nicht, soll jeder für sich entscheiden - dennoch darf man nicht vergessen, dass dieser Style IMMERNOCH ziemlich populär ist, wenn ich da an Holland, Belgien, etc. denk.


Danke!
Wenigstens mal ein vernünftiges Comment, welches nicht in irgendeiner Weise beleidigend wirkt.
Dieser Style ist vor allem in England sehr sehr populät und immer mehr im kommen. Man bedenke das in den Englischen Album Charts mehrere UK-Hardcore / Happyhardcore Alben es unter die "Top" 3 geschafft haben, da würde ich nicht behaupten das dieser Style nicht mehr cool sei (Wie es caTekk so schön zu sagen pflegt!)

QUOTE
Number 1 album in the UK album charts in the first three days of sale

Clubland X-Treme Hardcore Vol.2 - Mixed By Darren Styles & Breeze/Hixxy
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/...ppyhardcore-21


Komisch da ich gedacht habe das die Musik nicht mehr cool sei aber lassen wir mal das beiseite! wink.gif
Lux Aeterna
ZITAT
Und ja ich bin eh im Happyhardcore Board unterwegs, hab halt nur gedacht das es hier in einem Österreichischen Forum vl auch die eine oder andere Person gibt, die nen ähnlichen Musikgeschmack hat und ein gutes Comment abgeben kann. Man will ja aus seinen Fehlern lernen. wink.gif


Du wirst hier niemanden finden der deinen Musikstyle wirklich mag.

Aber wenn ich mir jetzt einen ganz objektiven Kommentar erlauben darf: Deine Tracks sind mindestens genau so gut und abwechslungsreich produziert und gemastert wie diverse Flexschallplattenreleases, nur eben ein anderer Style, aber jeder kann das nicht verstehen und wenn sich einmal einer traut hier was in deinem Style vorzustellen, dann sind gewisse intolerante Kommentare und das Runtermachen (Gedisse) von postpupertierenden Menschen das erste was du (leider) zu hören bekommst, aber mach dir nix draus, man lernt damit zu leben. hah.gif .

@ catekk: Ist

ZITAT
na also sei ma ned bös, aber das war bereits Anfang der 90iger schon nicht mehr cool shaun.gif


das gleichzusetzen mit der von dir a'la

ZITAT
Wir haben wohl ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von Musik, aber solche Kommentare kannst du dir echt sparen.


ZITAT
Jedoch versteh ich nicht ganz was das Gedisse jetzt sollte ...


ZITAT
aber für Gedisse oder diese Minimal-Hetzjagt hab ich echt keinen Nerv.



skandierten Weisheiten? Wasser predigen und Wein trinken, hä?



ZITAT
Ich habe mich doch auch nie zu deinen Tracks oder Live Acts derart geäußert, weil ich persönlich eben nichts damit anfangen kann.


- stimmt, manchmal ist es einfach besser die Klappe zu halten, auch wenn das jetzt wen anderen betrifft.

567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif 567.gif
DJ Nightforce
QUOTE
Du wirst hier niemanden finden der deinen Musikstyle wirklich mag.


Hier in Österreich leider nicht! =/ Da hast du recht, aber in England, Kanada, Schweden,... ist das schon wieder was anderes wink.gif

QUOTE
Aber wenn ich mir jetzt einen ganz objektiven Kommentar erlauben darf: Deine Tracks sind mindestens genau so gut und abwechslungsreich produziert und gemastert wie diverse Flexschallplattenreleases, nur eben ein anderer Style, aber jeder kann das nicht verstehen und wenn sich einmal einer traut hier was in deinem Style vorzustellen, dann sind gewisse intolerante Kommentare und das Runtermachen (Gedisse) von postpupertierenden Menschen das erste was du (leider) zu hören bekommst, aber mach dir nix draus, man lernt damit zu leben.


Naja stimmt schon, ich hab halt gedacht das es vl den einen oder anderen gibt, der einen ähnlichen Musikgeschmack hat, war naiv von mir sowas zu denken, gebe ich selber zu...

Naja was solls, die Tracks werden jetzt in Kanada / England auf ner Compilation releast und ein anderer Track von mir auf ner anderen =)
Lux Aeterna
Mit hier meinte ich das Technoboard, kann schon sein dass der Style in gewissen Diskotheken durchaus rennt,...

Und ja, das Technoboard sollte ein Technoboard sein, welches eigentlich für alle Spielarten der elektronischen Musik einen Raum bieten sollte, tut es aber leider nicht, die meisten Anhänger der härteren Fraktion sind auf Tekkno.at abgewandert und wenn mir mal ein Mix nicht passt, wird sofort argumentiert, dass ich hier keinen Tekkkkno mehr hören kann, wobei ich selber auch minimale Musik mag, nur nicht immer eben. Das beweisst wie weit die meisten User hier bereit sind über den Tellerrand zu schauen. Trotzdem welcome hier am TB und gerade im Trackbereich täte ich mir wünschen, dass man Tracks objektiv bewertet, objektiv und Genreunabhängig.

AggroLend is watching you wink.gif
Phatline
Auch wenn ich deinen Style net mag - deine Comments taug ma schon mal- I´m on your Side happy.gif - support from upper austria xmas.gif
DJ Nightforce
QUOTE
Mit hier meinte ich das Technoboard, kann schon sein dass der Style in gewissen Diskotheken durchaus rennt,...


War mir schon klar wink.gif
Den Style spielt es in keiner Diskothek hier in Österreich... In Österreich gibt es nicht einmal eine "Szene" dafür =/
Aber da ich ihn einfach liebe produziere ich ihn auch, finde es im Allgemeinen beschissen wenn man immer das produziert was "In" ist (Scooter ist das perfekte Beispiel dafür)!

Und danke für den www.tekkno.at Link, hab von der Seite noch nie was gehört =)

QUOTE
Auch wenn ich deinen Style net mag - deine Comments taug ma schon mal- I´m on your Side happy.gif - support from upper austria xmas.gif


Ähm..., ja danke^^
Lux Aeterna
Hab mir deine Seite angesehen, wie gesagt nicht mein Style, aber trotzdem finde ich cool dass du dir für das was du magst (und offensichtlich auch viele andere Leute) diese Mühe machst. Das gehört auf jeden Fall respektiert. Auch unseren Support hast du, wenn du einen Track vorstellst werde ich mir sicher auch Mühe geben, den nach technischen Kriterien zu beurteilen, stylunabhängig, sollte einem Musiker ja nicht so schwer fallen, ausser er stellt partout auf Stur.

Aber:

ZITAT
Den Style spielt es in keiner Diskothek hier in Österreich... In Österreich gibt es nicht einmal eine "Szene" dafür =/


Das täte ich so nicht unterschreiben. Nachdem auch ich schon das eine oder andere Mal nach Firmenevents wie Weihnachtsfeiern in Grossraumdiskotheken a'la Nachtschicht, Bollwerk und wie die alle heissen mitgehen "musste" habe ich diese Musik dort schon oft gehört,... bestes Beispiel war der Introtrack von : HTID 6 - Air, Birmingham, welches du von deiner Seite aus auf Youtube verlinkt hast. Glaube also schon dass es in Österreich sicher gar nicht so wenig Anhänger dieses Sounds gibt, ist ja keine Schande, auch die sog. Krocher müssen mit Sounds versorgt werden.
DJ Nightforce
QUOTE
Das täte ich so nicht unterschreiben. Nachdem auch ich schon das eine oder andere Mal nach Firmenevents wie Weihnachtsfeiern in Grossraumdiskotheken a'la Nachtschicht, Bollwerk und wie die alle heissen mitgehen "musste" habe ich diese Musik dort schon oft gehört,... bestes Beispiel war der Introtrack von : HTID 6 - Air, Birmingham, welches du von deiner Seite aus auf Youtube verlinkt hast. Glaube also schon dass es in Österreich sicher gar nicht so wenig Anhänger dieses Sounds gibt, ist ja keine Schande, auch die sog. Krocher müssen mit Sounds versorgt werden.


Hm ich war auch schon öfters in der Nachtschicht, das einzige was ich mal gehört habe war ein "Remix" von dem Ultrabeat Track Pretty Green Eyes, von dem Intro Track, Your my Angel von Breeze & Styles gibt es was ich weis auch einige Remixes. Kann mir nicht vorstellen das sie das schnelle Original gespielt haben. *Überfordert die Krocha ja, müssen sich ja schon beim tanzen mörder konzentrieren biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif *
Und im Grunde ist es mir ja auch egal ob Krocha den Style hören, ich mein, jeder kann sich ja aussuchen was er hört. *Zum Glück*


Aber ich find es echt nett, dass du nicht so wie andere hier alles schnell verurteilst wink.gif
Lux Aeterna
ZITAT
Aber ich find es echt nett, dass du nicht so wie andere hier alles schnell verurteilst wink.gif


Ne für was auch, ich sehe auch einen Eros Ramazotti oder Simply Red als Musiker, auch wenn die nicht meinen Style machen sind sie gut mit was sie tun. Und wenn jetzt einer meiner Fav's oder Kollegen was macht, was mir nicht gefällt, muss er auch mit Kritik leben können. In diesem Sinne, poste deine Tracks ruhig weiter, ich bemühe mich, soweit es die Zeit zulässt, um objektive Kritik.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.