Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Joe Zawinul
technoboard.at > about technoboard.at > News
phils good
Joe Zawinul ist tot

... es stimmt mich nachdenklich. ein großer österreichischer musiker ist tot. doch kann ein musiker überhaupt sterben, kann ein mensch überhaupt tot sein. ich denke nicht. wie hat ein weiterer musiker so schön gesagt:

N. E. R. D. ... no one ever really dies

ein mensch lebt durch sein kreatives schaffen in den köpfen seiner gefährten weiter. erweisen wir joe zawinul die ehre und tragen seine musik weiter in unseren herzen und in die welt hinaus auf dass er ewig lebt.

djhulk
R.I.P. !!! sad.gif
Neo
r.i.p
kuprosauwald
zawinul wird immer leben.
Dreschflegl
was?

r.i.p.
Delegoano
Ich werd ihm zu Ehren heut ein Gläschen leeren...
natkat
nein!
Andros
hmm, diesen "sommer" sind sowieso ziemlich viel "bekannte" leut gstorbn

naja anyway, jeden erwischts irgendwann wink.gif , r.i.p.
Loge
R.I.P.
Baron
.....würd mal sagen nicht einer der größten, sondern schon fast DER GRÖSSTE!!!!!!

R.I.P. and sleep well!!!!!!!!
helohalo
schad, aber normal
DjScirox
R.I.P.

ein großer Musiker!!!!!!!!!
undyG
R.I.P

PhilippHerbst
...alter Schwede! Das gibts ja nicht! Der Abschied von Pavarotti war schon so plötzlich und schockierend!

Alle beide R.I.P! hoffentlich irgendwo!
sweet r.
da sag ich nicht mercY, mercY, mercY sondern

mercI, mercI, mercI
exit
hat mich überrascht. wusste nicht, dass er krank ist...
zur zeit sterben aber auch wirklich empfindlich viele von den größeren künstlern.

eine message von herbie hancock, die ich zufällig gerade auf myspace gelesen habe:
“Joe Zawinul is one of my oldest friends in the music business. He was a force as a composer and an amazing conceptualizer. He opened up a doorway between jazz and rock n’ roll and was a major influence on Miles Davis, Wayne Shorter and me. The world has never been the same since he made his contribution to our society.”

Herbie Hancock
DMK
Ist wirklich ein Verlust, hab gestern im Auto noch sein letztes FM4 Interview anno 2004 gehört, schade!
LeilaN
coco loco, snif . . . dein schreibstil rührt mich jedesmal zu tränen,
verschafft mir gänsehaut oder lässt mich in eine euphorie verfallen.
wunderschöne zeilen die du hier verfasst hast.
ich zieh meinen imaginären hut vor dir!
joe zawinul ruhe in frieden du wunderbares aussergewöhnliches musikgenie!
mögen die klänge der erde dein ohr verzaubern
und dich zur klangwolke empor heben.
die engel werden mit dir dort tanzend schweben!
Ludwig II
Ein großer Bruder hat uns verlassen.

Die Musik lebt weiter - wahrscheinlich jetzt in einer Form, wie sie noch nie gelebt hat.

Der Tod ist nämlich der wahre Wertmultiplizitätsfaktor für einen Nicht-Mainstream-Artisten wie Zawinul einer wahr!

Mercy, Joe!
fakeschlange
ich hab ihm hier eine kleine musikalische hommage hinterlassen, für jene die sich ein wenig reinhören möchten: http://www.play.fm/playfm_broadcast.php?b_id=6637
AlexRain
Jeder hat seine Zeit wann er gehen soll..people come-people go...stell dir vor mozart und beethoven würden noch leben..sie verbannen so schon viele österreichische junge künstler in das leben eines tankwarts oder jeansverkäufers...ich seh das nach dem motto..der könig ist tot-es lebe der könig...gib auch neuen künstlern eine chance anstatt alten nachzutrauern..joe zawinol hat es auch getan indem er gestorben ist...greets Alex Rain
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.