Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: WHOOPA!
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
DMK
WHOOPA!

Kategorie: Your Tracks
Artist: DMK


So, wollt i eigentlich gar nit hochladen, aber da vor drei Tagen mei Compi eingangen is (schnüff.. unhappy.gif ) stell ichs mal so rein.
Hinten raus wirds a bissi fad, aber jetzt kann i ja nix mehr dran ändern, wein!
Recht "reduziert" (um nicht das böse Wort mit M zu verwenden) mit schrägem Basslauf und ein wenig kitsch Synth, na bin mal gespannt!

P.S. Wie immer garantiert frei von jediglicher Art von Mastering etc...! happy.gif

Hier gehts zur Musik !

Viel Spaß!

Beitrag von DMK, am vor einer Minute
Lux Aeterna
Kitsch-Synths sind eigentlich deep Synths und passen so, einzig die Kick, die idt mir eine Spur zu hart und dominant, eventuell etwas equen oder den Attack nach vorne schieben, aber grod ums Kennen....
Loge
das mit der kick - da kann ich nur dem harry recht geben.

die bassline find ich lustig - alles in allem könnt ma da schon noch ein bisl dran rumfeilen - is natürlich blöd wenn der computer streikt :/
PhilippHerbst
...find den Track recht gelungen. Am aller geilsten find ich die Djembe - rolls bei 2min! Hast Du da ein Sample verwendet oder programmiert?
Was die Nummer eventuell noch grooviger machen würd, wären vieleicht 4tel Hats auf die 2...
DMK
Danke für eure Rückmeldungen!

Ja, die BD ist etwas topfig, hab das Release abschneiden wohl etwas übertrieben im Sinne von "Platz für anderes schaffen".. Werd mal einen anderen Kompressor probieren, danke!
Ja, die Jembe ist gesampled, aber mit "umgeschriebenen" Notes gespielt.
Das mit den viertel HHs werd ich probieren - mir fehlt noch die "zündende" Idee nachm Break, hinten raus isses ein wenig zum DJ Tool degradiert, suche noch nach etwas, das mit der Baseline zusammen Sinn ergibt und diese unterstützt, die Baseline sollte aber das Hauptthema sein/bleiben!
Synth Nr eins würd ich gern die Melodie noch etwas "ausbauen", hinten raus zu mindest, gute Idee?

Vielen Dank nochmal für eure aufmerksamen Ohren, Grüße, Dani!
nitroum
feines nümmerchen. der anfangs-synth treibt das ganze echt schön voran.
mir taugt der hohe synth der ab 3:10 dazu kommt net wirklich (vom klang her - melodieführung tät gut passen)

ansonsten -> great work!!!! thumbs-up.gif
DMK
Danke für dein Kommentar!

Klar, der Synth is Geschmackssache, für so einen Flächensound hätts sicher auch etwas weniger "sinus"mäßig sein können, jetzt mit etwas Abstand gefällt mir der erste, nicht durchgehende Synth aber sogar weniger...

Grüße und thx!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.