Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ultimate (first strike)
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
dj AcidGreen/Acidrecords
hello boys & girls.

nach langem habe ich wieder mal zeit gefunden endlich wieder einen track zu schmieden
der soundmässig sicher für viele intressant ist. (first strike daher weil ich mal zwischenfeedback brauche .. der track ist gestern im lauf von 7 stunden entstanden und mal live arrangiert worden) keine angst er klingt trotzdem schon wie er sollte ;o)

verspulter undergroundstuff a la carte

so und jetzt downloadn und feedbackn !! hehe thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif

& shake ya ass *haha*
Andros
hm

der anfang lässt einem einen dnb erwarten, dann kommt allerdings so a ausgelutschter hardstyle bass daher
das geräusch geht ma nach 20sekunden ziemlich auf die nerven, des erste break is ja auch net so der bringer.
3:10 is der hintergrundsound auf einmal weg (für 2sekunden)
alles in allem fad und keine abwechslung

hätt mir da von dir schon ein wenig mehr erwartet
dj AcidGreen/Acidrecords
ähm

die bassdrum ist > absicht (und sicher keine hardstyle drum) eher eine abgeschwächte hardcorebassdrum (fehlt nur der overdrive)

zu den geräuschen mir ist voll bewusst das der sound ein eigenleben hat daher oben auch schon geschrieben > verspulter sound ... d.h die monotonie ist absicht

abwechslung fehlt > weil > wie gesagt first strike = erstdurchlauf zu feedback einholen .. es geht so gut wie garnicht ums arrangement

@ 3:10 jep vollkommen richtig mein fehler sorry .. falscher kanal gemuted ...

danke jedenfalls ;o) feedback von allen seiten is immer gut egal ob pos oder neg. thumbs-up.gif

p.s kann nur die tracks von surgeon, alte vom ben sims ect empfehlen .. falls das überhaupt deine richtung ist was ich mal anzweifle. genau in die richtung ging mein sound immer schon irgendwie
Phatline
ZITAT(Andros @ 23 Aug 2007, 15:09 ) *
hm

der anfang lässt einem einen dnb erwarten, dann kommt allerdings so a ausgelutschter hardstyle bass daher
das geräusch geht ma nach 20sekunden ziemlich auf die nerven,


ja genau! wie nervige mücke

klingt ja auf meinen inearsheadphones gut abgemischt, drums sind fett...melodie bassline or whatever fehlen mir- für mich ist das so ein track den ich lösche weil ich keine synths raushöre (sei es auch nur dezent wie beim GAMEZ).

also coola drumtrack...jedoch fehlt mir der track zu.
dj AcidGreen/Acidrecords
höö phat thxxx

ich hab schon was ich wollte ...

ich stand nämlich mit der hihat auf kriegsfuss ;o) (mit der hab ich noch was vor > unterschiedliche amplituden)

hm bei der art von track melodie / bassline ich weiß ned.
aber kann ich mal ausprobieren glaub die wird/werden sich aber mit dem rest ab 800hz aufwärtz zerschlagen (equing wird intresssant werden .. damit die basline druck hat .. sich ned mit der bassdrum in die quere kommt und die dynamik generell bleibt) na mal sehn einen versuch ists wert.
ist eher als > druggy musik ausgelegt ;o) daher mehr verspultes als "normale" melodien ect die hier keinesfalls funktionieren würden aber dazupassende basline geschichte bzw. "hinige" melodie mal sehn obs was wird.
Lux Aeterna
Ne, die Drums sind definitiv fett, aber:


ZITAT
es geht so gut wie garnicht ums arrangement



*g* ...


dj AcidGreen/Acidrecords
hehe

naja is halt wirklich 100% live durchgesteppt >> aber daquer ;o) einfach drauf los.

schaun was so zurückkommt und dann weiterbaun. solang es am ende wenn dann final > tanzbar ist und das gehirn flasht ist die schlacht gewonnen.

tounge.gif tounge.gif
Lux Aeterna
Naja, insgesamt ist die Frage wer heute noch solche Musik kauft und letztendlich sollte es ja das Ziel sein irgendwann einmal ein Album bzw. einen Track zu verkaufen. Klar sollte man nur das machen was einen befriedigt, aber klassischer Techno ist halt eher nur mehr in England ein Garant für Verkaufszahlen, aber das ist jetzt onehin das falsche Thema...
dj AcidGreen/Acidrecords
hm

naja da hast du schon recht mit > heute noch solche Musik kauft

allerdings war ich nie so der frickelkacker hehe *sorry für den ausdruck* hehe

kann mich drann erinnern an das set das ich vor längerer zeit hier mal online gestellt hatte da war der sound "ähnlich" und das feedback echt auch von anderen seiten sehr gut.

allerings denke ich auch das es daran liegt das die hauptzielpersonen hier nicht unbedingt vertreten sind.
das wär was fürs gewesen für anfangszeiten vom tb.
wie gesagt eher die underground schiene, ist halt der sound den ich pers. noch am liebsten höre und auch selber bastle.

hin und wieder gibts ja wenn die zeit es zu lässt dann wie in der vergangenheit wieder sounds wie @ live at massive / my style ect ...

abwechslungsreich aber immer mit dem etwas das mich halt pers. am meissten anspricht. sonnst würde das producen ja keinen spass machen. welcher für mich pers. immer auch einen sehr hohen stellenwert hat.

be prepared for v.2 ist derzeit seit 4 stunden in arbeit ... inkl. "mellow" allerdings is das equen und frequenzen anpassen ziemlich hardcore (geht derzeit nur mehr mit den akgs 271) aber es wird schön langsam....
D. FReeMAN
Hello there....

Echt fette Einleitung... THX für´s Sampel !!

Wird sicher Ehrenvoll in einem opening verwendet...!!

Weiter so....

GReeTZ

D.F. biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
hö ;o)

ka prob xmas.gif
kl. ausbesserung > kein sample, auch kein loop > die sounds am anfang sind nix anderes als 3 hihats durch 6 versch. fx plugins geschossen.
na dann viel spass mit den 50 sec ;o) hehe
Fact
Das hört sich an wie Sound aus den Nineteens, und das ist gut so exclamation.gif wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
hehe

dankee thumbs-up.gif thumbs-up.gif biggrin.gif

v2 > 2nd strike > ist im anmarsch bzw. upload.

geht in einem neuen thread in ca. 15min online. ;o)

link poste ich auch hier dann gleich
dj AcidGreen/Acidrecords
check this out > ULTIMATE (2nd strike)

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=35539
schleifer
ZITAT(2ndSoul @ 23 Aug 2007, 18:01 ) *
Naja, insgesamt ist die Frage wer heute noch solche Musik kauft und letztendlich sollte es ja das Ziel sein irgendwann einmal ein Album bzw. einen Track zu verkaufen. Klar sollte man nur das machen was einen befriedigt, aber klassischer Techno ist halt eher nur mehr in England ein Garant für Verkaufszahlen, aber das ist jetzt onehin das falsche Thema...



naja... Techno verkauft sich dort gut, wo er produziert und gespielt wird. In Mitteleuropa ist´s halt der Pop, der einfach genug ist, dass ihn jeder versteht. Epkeb (und der ganze hippe pumpy techno-house dreck) ist nichts anderes als triviale MTV/Coca-Cola-Pop-Kultur-Scheisse für den Dummi (ich mein die leb-, hirn- und geistlose Puppe).
Letztendlich wird´s aber Techno sein, was übrig bleibt, wenn der letzte witzlose und unkreative Disco-DJ auf den nächsten Hype umsteigt.

laugh.gif ... den track hör ich mir auch noch an...
panoramabear
ZITAT(schleifer @ 29 Aug 2007, 15:56 ) *
Epkeb (und der ganze hippe pumpy techno-house dreck) ist nichts anderes als triviale MTV/Coca-Cola-Pop-Kultur-Scheisse für den Dummi (ich mein die leb-, hirn- und geistlose Puppe).



das heißt also, jeder tech-house-freund ist ein geistloser dummi ohne anspruch?
hmm, ich steh selbst seit ewigen zeiten auf klassischen techno, aber diese these ist, nix für ungut, wenn sie so gemeint war, schlicht unsinn.
schleifer
nein, das heißt es nicht.
panoramabear
ZITAT(schleifer @ 29 Aug 2007, 17:39 ) *
nein, das heißt es nicht.


ok, dann sorry. hab ich wohl falsch verstanden wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
achja nicht vergessen > link zum 2nd strike steht in post #14 gell ;o) hehe
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.