Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sehenswürdigkeiten in Barcelona
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Mysterio
Schönen Sonntag Abend wünsch ich!

Ich werde mich in gut einer Woche für 8 Tage nach Barcelona begeben und meinen wohlverdienten Urlaub antreten.
Nun suche ich noch nach Dingen aus dem Bereich Kunst und Musik die etwas abseits des Mainstream angesiedelt sind, die der Kenner aber empfehlen kann. Clubtechnisch kenne ich mich ja schon etwas aus. Werde wohl wieder im Nitsa vorbeischauen und wenn möglich endlich mal das Razzmatazzgelände, speziell das Loft versuchen zu besuchen.
Was würdet ihr denn so vorschlagen für unter Tags?
g.
also:
Font Magica - ist ein riesenbrunnen mit wahnsinnig kitschigen lichter-, farb- und wasserspielen mit musikuntermalung, immer bei sonnenuntergang! kein eintritt!

Picasso Museum - falls du noch nie einen echten picasso gesehen hast und auf malerei stehst.

Park Güell - wahnsinnig schöner park von gaudi mit einer fläche von 15 hektar. inkl grotten und jeder menge bänken.... da kannst du stunden verbringen. kein eintritt!

Aquarium Barcelona direkt im freizeitzentrum am "Moll d´Espanya". das grösste aquarium in europa. 20 große Becken mit über 8.000 Meerestieren, und als attraktion kann man auf einem 80 m langen, gläsernen tunnel quer durch von haien bewohntes Ozeanarium fahren (rollbänder).

Font de Canaletes - an ende der rambla (richtung hafen) ist ein brunnen, dem man nachsagt, dass jeder der daraus trinkt, sein herz an barca verliert und immer wieder hierher zurückkehrt.

wenn du dich für fussball interessierst, kann ich dir auch noch einen besuch im museum des besten fussballvereines der welt, dem FC Barcelona nahelegen.

partytechnisch in deine zeit fallen müssten:

FR 31.08: Michael mayer & dj fra @ nitsa!!!
SA 1.9: Smacs&Patrick Kong-live-+Crazy Sonic+ Raul Gayo @ BeCool, barcelona (gut die gibts daheim auch ständig, aber auf ein bier vorbeischauen und das ganze supporten schadet nie)..

ansonsten unter der woche auch mal in den moog club gehen. dort spielen gute residents bei freiem eintritt.

wann genau bist du dort? bin auch in gut einer woche für 8 tage dort.
KayoZ
architektonisch könntest dir einfach noch weitere sachen von gaudi anschaun - den riesenPenis, das house of bones, sagrada familia (aber das fällt wohl eher in den mainstream - außerdem verlangens da 9€ damit du das baugelände betreten darfst)

einen zoo gäbs da noch, direkt davor ein park, mit einem großen brunnen/monument, und weiteren kleinen sehenswürdigkeiten
im park vorm zoo wär da noch ein botanischer garten...
im zoo brauchst du den weißen gorilla nicht mehr suchen, der is 2003 gestorben :-(

ja und nou camp is sicher auch nicht unsehenswert...

viele sachen schwirren mir im kopf rum, aber zum ausgang findet keine *g*
Mysterio
QUOTE(g. @ 20 Aug 2007, 12:38 ) *
also:
Font Magica - ist ein riesenbrunnen mit wahnsinnig kitschigen lichter-, farb- und wasserspielen mit musikuntermalung, immer bei sonnenuntergang! kein eintritt!

Picasso Museum - falls du noch nie einen echten picasso gesehen hast und auf malerei stehst.

Park Güell - wahnsinnig schöner park von gaudi mit einer fläche von 15 hektar. inkl grotten und jeder menge bänken.... da kannst du stunden verbringen. kein eintritt!

Aquarium Barcelona direkt im freizeitzentrum am "Moll d´Espanya". das grösste aquarium in europa. 20 große Becken mit über 8.000 Meerestieren, und als attraktion kann man auf einem 80 m langen, gläsernen tunnel quer durch von haien bewohntes Ozeanarium fahren (rollbänder).

Font de Canaletes - an ende der rambla (richtung hafen) ist ein brunnen, dem man nachsagt, dass jeder der daraus trinkt, sein herz an barca verliert und immer wieder hierher zurückkehrt.

wenn du dich für fussball interessierst, kann ich dir auch noch einen besuch im museum des besten fussballvereines der welt, dem FC Barcelona nahelegen.

partytechnisch in deine zeit fallen müssten:

FR 31.08: Michael mayer & dj fra @ nitsa!!!
SA 1.9: Smacs&Patrick Kong-live-+Crazy Sonic+ Raul Gayo @ BeCool, barcelona (gut die gibts daheim auch ständig, aber auf ein bier vorbeischauen und das ganze supporten schadet nie)..

ansonsten unter der woche auch mal in den moog club gehen. dort spielen gute residents bei freiem eintritt.

wann genau bist du dort? bin auch in gut einer woche für 8 tage dort.



Bessere Tips hätt ich mir nicht wünschen können!
Bin vom 27.8 bis 4.9 dort smile.gif

Greeeeeeets,
Bernd
asumi
also mit kulturellen tips bist du ja ausreichend versorgt !!!


[quote name='g.' date='20 Aug 2007, 12:38 ' post='364534']
ansonsten unter der woche auch mal in den moog club gehen. dort spielen gute residents bei freiem eintritt.
moog ist auf alle fälle ausgehtechnisch auf alle fälle einen abstecher wert nur das mit dem freien eintritt stimmt nicht so ganz wenn ich mich richtig erinnere, ich musste im juni 9 eusen eintritt zahlen. allerdings kriegt man fast überall in der stadt wo flyer liegen so kleine gutscheine/einladungen für dort.





FullyCompatible
ja das find ich praktisch... flieg nämlich übermorgen nach barca

haha :D

von mir ein danke smile.gif
g.
auf www.clubbingspain.com bekommt man übrigens einen guten überblick über das nachtleben in barca (und ganz spanien).

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.