Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: uc-33 and Cubase!
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
Crayfish
hallo!

wie konfigure ich im cubase am besten meine evolution UC-33???

wie kann ich zb bestimmte fader nur einem vst instrument oder poties bestimmten Oscillatoren usw... zuweisen?

wie verwende ich sie am sinnvollsten bzw wo ists sinnvoll den controller einzusetzen?????


irgndwie steig ich da grad gar net durch, durch das ganze.



bitte um hilfe danke!!!



kann mir auch wer im schnell verfahren die knöpfe rechts grob erklären??

Phatline
Es ist schwer zu sagen... das würde schon alles beantworten biggrin.gif


Wie das im Cubase geht- weis I net.- i mog ja cubase net.

Wast genau mit dem Teil machst weis ich ah net... Du kannst es zum beispiel rein für Battery hernehmen.

Was empfielt sich:? keine Plan- der fader ganz recht den nimmst als Master regler biggrin.gif

Hatte vor ein paar wochen das gleiche problem als ich und Fabian gemeinsam jammen wollten.... wir hatten damals die uc33 als controller für ne drummachine eingesetzt...


Wennst jetzt zum beispiel 3 Syntesizer hast....dann nimmst die ersten drei fader für die Lautstärke dieser 3 Synths, den ersten poti nimmst als Cuttoff regler, den zweiten für Cutoffenvelope oder Resonance - den dritten zum Beispiel für den Decay des ADSRs, den kannst auch doppelt belegen zum beispiel- auf den GATE-reglers eines Arpegiator....
das machst dann bei allen 3 synths...und dann kannst schon a bissi was machen.te
die restlichen 5 Chanalzüge kannst ja für die drums hernehmen (bd, snare, ride, cl, oh)....

Aber wie schon mal gesagt, das ist ja jetzt mal nur a bissi methadon, weil mit sowenig regler wirst net glücklich werden.... je mehr controller desto besser!!!! aber wirst eh bald merken....

Ich zum beispiel brauch pro synth mindestens: (mehr als 3 synths dazaht mein rechner eh net-also das ganze mal 3)
CUTOFF (filter)
RESONANCE (filter)
ENVELOP-MOD (filter)
GATE/DECAY (ADSR+ARP)
ARP on- TASTER
CHORD on Taster
LAUTSTÄRKE REGLER



und für ein kleines Drumset brauch ich
BD-VOLUME-FADER
BD-GATETIME-FADER
BD-ARPEG-FADER (1/1-1/3-1/4-......)

SNARE-VOLUME
CLAP-VOLUMe
RIDE-VOLUME
OHH-VOLUME
CL-VOLUME
-PERCUSSION-SUBGROUP-REGLER-(für sn,cl,ride,ohh,chh)
-PERCUSSION-FILTER-REGLER
-MIDI-RANDOM-PERCUSSION-REGLER
-PERCUSSION-GATE-REGLER
-PERCUSSION-GATE-ON-OF-TASTER
-OHH-CLHH-RIDE-DELAY

mit der uc33 alleine wirst dir ein bissi schwer fallen ein ordentliches setup aufzustellen- aber - viel glück....


achjo- deine kopfhörer- hab noch keine zeit gehabt....- nächste woch mal - ok.


das bild im anhang- zeigt- den pocket fader- von deopfer- der hat 16 fader...ich hab die 16 fader- nur für die drums hergenommen-...belegt wie oben beschrieben.
Crayfish
up!
Lux Aeterna
Hat Cubase Automapping, guck mal in den Systemeinstellungen, Midi nach,...
Crayfish
ZITAT(2ndSoul @ 9 Aug 2007, 10:18 ) *
Hat Cubase Automapping, guck mal in den Systemeinstellungen, Midi nach,...


da schau ich dann am abend nach! hab jetzt das cubase nicht da sad.gif


also mit der install anleitung die ich da fürs cubase hab steig ich auch nicht durch! irgendwelche xml dateien importieren, usw.....
für was eigentlich ? bei der midispur kennt er ja den uc33 schon !
Lux Aeterna
Mach das, ab Version 3.1.0.933 sollte es eigentlich gehen, voausgesetzt die UC 33 ist unter den supporteten Geräten, das denke ich mir aber fast, sie hat ja sogar einige Cubase Presets, zumindest für den Mixer, da sollte es dann mit den Plug In's auch funzen. Das Problem ist halt dass das oft anders zugewiesen wird, als du es für logisch erachten tätest. Nehme an Cubase hat auch Midilearn, dann solltest du es auch selber programmieren können, aber da weiss ich halt nicht ob der Aufwand da lohnt,...
Crayfish
ZITAT(2ndSoul @ 9 Aug 2007, 10:48 ) *
Mach das, ab Version 3.1.0.933 sollte es eigentlich gehen, voausgesetzt die UC 33 ist unter den supporteten Geräten, das denke ich mir aber fast, sie hat ja sogar einige Cubase Presets, zumindest für den Mixer, da sollte es dann mit den Plug In's auch funzen. Das Problem ist halt dass das oft anders zugewiesen wird, als du es für logisch erachten tätest. Nehme an Cubase hat auch Midilearn, dann solltest du es auch selber programmieren können, aber da weiss ich halt nicht ob der Aufwand da lohnt,...


ja und kennt sich dann wer mti den knöpfe rechts aus?

also mit der install anleitung die ich da fürs cubase hab steig ich auch nicht durch! irgendwelche xml dateien importieren, usw.....
für was eigentlich ? bei der midispur kennt er ja den uc33 schon !

ich poste am abend einfach mal alles was ich hab rein vl kann wer was damit anfangen wink.gif
Lux Aeterna
Meinst Du jetzt die Globaleinstellungsknöpfe oder einfach den Nummernblock? Anyway, da ich evtl. Ableton aber kein Cuase Experte in muss ich an den Derrick verweisen, glaub das ist seine Muttersprache,...

Ansonsten:

http://www.cubase.net/phpbb2/

die sind da recht kompetent,...

lg
Crayfish
ich will einfach mal das es im cubase funktioniert und dann probier ichs zum vergleich auch mal im ableton aus!!



ZITAT(2ndSoul @ 9 Aug 2007, 10:56 ) *
Meinst Du jetzt die Globaleinstellungsknöpfe oder einfach den Nummernblock? Anyway, da ich evtl. Ableton aber kein Cuase Experte in muss ich an den Derrick verweisen, glaub das ist seine Muttersprache,...

Ansonsten:

http://www.cubase.net/phpbb2/

die sind da recht kompetent,...

lg



generell nummernblock und die restlichen auch wink.gif
Derrick S
guck mal hier: ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4..._Devices_de.pdf

Auf beiligender CD oder per Download auf M-Audio Seite sollte ev. auch eine Beispieldatei für Cubase parat sein
Crayfish
ZITAT(derrick s. @ 9 Aug 2007, 12:46 ) *
guck mal hier: ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4..._Devices_de.pdf

Auf beiligender CD oder per Download auf M-Audio Seite sollte ev. auch eine Beispieldatei für Cubase parat sein


hi thanks! aber ich verwende das sx 3 oder ist das egal?

am abend poste ich mal meine anleitung rein vl kann mir jmd erklären warum das so ist !


mfg
Lux Aeterna
ZITAT
ich will einfach mal das es im cubase funktioniert und dann probier ichs zum vergleich auch mal im ableton aus!!


Ich verstehe sowieso nicht warum Mensch mehr als einen Sequenzer braucht, Ableton ist meiner Ansicht nach sowieso DIE komplettlösung und wer jetzt meint Mastering und so, sämtliche Oxford-Sony Mastering Plug in's rennen auch tadellos,....
Phatline
Antwort:
tjo manche menschen glauben einfach wenn ihrgend ein bekannter DJ (bist jetzt zufrieden du nervensäge) was sagt - dann ist das gold wert hah.gif .... tja was soll ich sagen sind auch nur Menschen und der ganze Personenkult geht mir echt am Arsch vorbei!....diese Typen empfehlen dir solche programme weil seit windoof 3.11 drauf arbeiten closedeyes.gif - aber vieleicht fragst mal den Mike- vieleicht kann er dir helfen - nicht? dann nimm ableton - dann kann ich dir auch weiterhelfen hah.gif

Im Ableton musst nur ein knopfer drucken- und schon kannst zuweisen!... Untermenüs? - äh was ist das biggrin.gif .
Crayfish
up
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.