Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der ICH HASSE HDD CHRASES Tread
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Phatline
boa mich stinkts so an, aber sowas von wahhh, heute ist mir meine HDD eingegangen...und gscheit wie ich wahr keine Sicherungskopie...fakt: 10GB feinst selektierte Techno tracks, 5GB feinst selektierter DEUT.Rock, und was mir am meisten weh tut 7GB bester Krautrock (schwer zu bekommen-weil von vinyl gerippt)... wegggggg wahhhhh bored.gif dann noch schwer zu bekommender jazzrock, jazz und sowiso der ganze ska und punk, mir ist zum weinen zu mute---net nur a bissi weg,,,,nein ganz weg...physikalischer schaden...(kratz kratz)

najo wem das nächste mal so was passiert dann kann er seinen Hass hier reinposten, auch wenns nix bringt, aber da stürzen ganze Musikwelten in sich zusammen crazy.gif :
pidi
ach ist zwar wild aber nicht so schlimm, einem freund von mir ist die festplatte eingegangen mit den ganzen urlaubsphotos von 5 jahren (london, sri lanka, holland, photos von einem auslandssemester, diplomarbeit....) -> keine einzige sicherheitskopie existiert davon -> defekte platte ausgebaut und die daten retten lassen -> einmaliger preis dafür 1000e, wobei eine neu festplatte im preis schon enthalten war biggrin.gif
treasure x
So ähnlich gings mir im Mai, als ich mir eine nette Zusammenstellung für meinen Ägypten Urlaub machen wollte... - Keinen Muckser hat diese schei... Platte mehr gemacht...
Das kannst vergessen - diese Mistteile - am besten ein Storage Center mit Spiegelung, aber kostet halt wieder der Schmarrn...

Tut sie bei Dir noch was? Evtl. mit einem Recover Programm durchfahren - Ich hab da was ziemlich brauchbares... He, he, he...
Phatline
jo wenn man an bildern hängt is das schon oarg...aber ich bin music addictet und brauch den stuff um den Tag zu schaffen satisfied.gif

ZITAT(treasure x @ 26 Jul 2007, 13:40 ) *
Tut sie bei Dir noch was? Evtl. mit einem Recover Programm durchfahren - Ich hab da was ziemlich brauchbares... He, he, he...


jo es tut sich schon was, man hört den motor der anfahren will aber steckenbleibt...die platte ist phsyiskalisch hinüber, hab den leisen verdacht das sie den sturz gestern von einem halben meter das gehäuse verbogen hat- und jetzt stecken die Köpfe -verschoben- zwischen den scheiben... hab die platte jetzt ca 1 jahr lang jeden tag mit zur arbeit genommen (musik hören), gestern (einen tag vorm urlaub) ist sie mir vor lauter Urlaubseuphorie und herumschuseln runtergefallen hmmm.gif ...hab jetzt wenigstens zeit mir das verlorene gut wieder zu besorgen...aber eigentlich wollt ich den urlaub genießen... mucke aufdrehen in den Garten setzen cocktailschlürfen und am WE ein festival nach dem anderen...zumindst das mit der mucke kann ich jetzt vergessen..


edit: da fällt mir ein meine ganze goa und psytrance sammlung is auch weg wow.gif
treasure x
Sowas kann einem immer nur vor dem Urlaub passieren, sonst wärs ja viel zu human.... - Mir ist sie nichtmal hinuntergefallen der Dreck. Einfach von heute auf morgen - ENDE der Show...
Geniesse Deinen Urlaub und hol Dir die Mucke dann halt wieder im Laufe der Zeit... Wir sind ja noch jung... wink.gif laugh_2.gif laugh_2.gif
Dames Jean
Ich werd demnächst auf eine externe LAN-RAID-Lösung umsteigen.

Kostet nicht mal die Welt und ist eine stabile Lösung für daheim. Per W-Lan auch keine lästigen Kabel notwendig ...
treasure x
Ohne Berechtigungsverwaltung:

http://geizhals.at/a245697.html

Mit Berechtigungsverwaltung (aber minimiert denke ich mal):

http://geizhals.at/a229970.html

Die Überlösung wäre dann das Teil hier:

http://geizhals.at/a240073.html
dj AcidGreen/Acidrecords
@ phat ojeee ... klingt ned gut ...

probier halt mal mit GetDataBack for NTFS

das beste tool weit und breit .. damit hab ich vor nem jahr 400gb gerettet !! von ner ehemaligen firewiredisk
(weil ich damals immer aufs > ordentlich entfernen im win gepfiffen hatte....)

jaja ich kann nur sagen backup backup backup ...... meine 1,3tb raid 5 im server hängen derzeit
an 3 externen festplatten .... 1x usb 1x firewire 1x sata + gestern gerade wieder eine 500gb platte bestellt ...
damit ich die eine usb platte wieder freibekomme.. und die 500gb einfach per wechselfestplattenslot tauschen kann ...

einziger kack sind bei backuplösungen immer nur die kosten ... aber naja was solls besser als 1,3tb weg .. will garned wissen was das kostet ... das retten zu lassen ...
Mysterio
Musik ist wiederbeschaffbar. Mir ist im März meine Notebook HDD abgeraucht. Ohne Backup versteht sich. Da waren allerlei wichtiger Dokumente vergangener Zeit und v.a. alle Urlaubsfotos seitdem ich denken kann drauf. Tut mir heute noch weh wenn ich daran denke, dass ich diese Fotos nie wieder sehen werde sad.gif

Niemals wieder eine HDD im Single Modus oder ohne mind. wöchtenliches Backup!
K
ZITAT(treasure x @ 26 Jul 2007, 16:39 ) *
Die Überlösung wäre dann das Teil hier:

http://geizhals.at/a240073.html


und danach dann das:
(als Raid 6 dürfen dann schon 2 Platten gleichzeitig ausfallen ohne Verluste closedeyes.gif )

http://geizhals.at/a233036.html
Roman001
festplatten auslesen lassen wird net billig. denk mit 600€ kannst locker rechnen.

weist ev welcher teil abgebrannt ist?

ev kannst dir die selbe festplatte gebruacht oder neu kaufen und die teile tauschen um die daten auszulesen.

wäre jedenfalls die wesentlich günstigere lösung
Roman001
ZITAT(K @ 26 Jul 2007, 20:11 ) *
und danach dann das:
(als Raid 6 dürfen dann schon 2 Platten gleichzeitig ausfallen ohne Verluste closedeyes.gif )

http://geizhals.at/a233036.html


der preis is aber auch net ohne :-(

denk da kommt ein aktuelles mainboard wesentlich billiger.

die haben großteils schon raid 5 und teilweise raid 10 von hausaus :-)

in meine neue workstation kommen drei 74gb raptoren mit 16mb cache in nem raid 5 verbund rein und dann noch ne große normale SATA2 platte die auf zwei gesplittet ist und zum zusätzlichen absicher dient :-)

und noch zwei normale SATA2 platten in nem raid 0 für die nicht so wichtigen daten, die ich sowiso auf DVD gesichert habe :-)
K
ZITAT(Roman001 @ 26 Jul 2007, 21:43 ) *
denk da kommt ein aktuelles mainboard wesentlich billiger.

die haben großteils schon raid 5 und teilweise raid 10 von hausaus :-)


Nur bei den Mainboard eigenen Raid Lösungen hast du dann keine Garantie das du dein Array auch noch weiterverwenden kannst wenn du mal das Mainboard tauschst. Da ist ne eigene Controllerkarte schon die bessere Lösung.
treasure x
Sicher ist ein Mainboard günstiger... aber Du vergisst dabei einiges - der Rest eines PC´s kostet auch etwas, der Stromverbrauch im Dauerbetrieb ist sicher bei weitem höher, die Lautstärke sicherlich auch, die Grösse usw. usw. usw.

Klar, dass man das mit einem PC auch machen kann, aber wer will 24/7 einen PC neben sich brummen haben... ??
eigengrau
Ich hab selbst die Buffalo Terastation und bei mir dient sie hauptsächlich als Backup Medium mit Raid-5. Nachdem man nicht ständig Backups macht kann man sie auch abdrehen und dann ist Lärm und Stromverbrauch vernachlässigbar. Mit einem Freund mit schnellem Internet und Flatrate kann man sie auch auslagern um das Backup Offsite zu haben (Feuer, Wasserschäden, Einbrüche, .. - Backup bleibt erhalten =).
Derrick S
najo...hd backsysteme hin oder her...ich sichere einfach alles was mir irgendwie wichtig ist auf DVD

weis eh die halten auch ned ewig, aber denke lang genug bei artgerechter haltung happy.gif

zukünftig werd ich mal einen HD DVD Brenner meine Daten sichern lassen, da geht dann auch ordentlich was drauf
antidote
ich leide mit euch.
hab vor 3 jahren auch meine komplette sammlung, inkl fotos, verloren.
seit dem mach ich backups ^^
eigengrau
QUOTE(derrick s. @ 30 Jul 2007, 13:58 ) *
najo...hd backsysteme hin oder her...ich sichere einfach alles was mir irgendwie wichtig ist auf DVD

weis eh die halten auch ned ewig, aber denke lang genug bei artgerechter haltung happy.gif

zukünftig werd ich mal einen HD DVD Brenner meine Daten sichern lassen, da geht dann auch ordentlich was drauf


Ich kann meine Festplatte von vor über 10 Jahren besser lesen als CD-Rs nach 3 Jahren. Deswegen mag ich Rohlinge nicht wirklich.
TEKKNIK
meine lösung

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10869

mit dazugehöriger backupsoftware, die automatisch backuped so wie man sie einstellt zb. beim runterfahren oder so...

Phatline
wäre net so teuer und 500gig reichen für einen audio menschen schon mal a zeiterl aus.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.