Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Vinyl verkaufen - aber wie?
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
Blunt Funk
Mich würde interessieren wie ihr Platten die ihr nicht mehr braucht verkauft, habe einiges aussortiert um Platz zu schaffen und die würd ich jetzt gern verkaufen - aber wie?

In meinem Fall sind es ca. 130 Platten, darunter auch einige Raritäten (alte Audio, alte 4x4 usw.) - Jede einzelne Platte bei Ebay einzustellen ist mir ehrlichgesagt zu viel Arbeit, allein schon wegen dem Verpacken....

Was sich noch anbieten würde ist "Pakete" daraus zu machen (20 Stk. oder so) und dann -> Ebay

Discogs wäre auch eine Möglichkeit, habt ihr Erfahrungen damit?
: (re:lektronize) :
ich an deiner stelle würd hier im Suche/Biete/Tausche-Fred eine liste deiner platten reinstellen!
zumindest die labels...

dann wird sich evtl. hier schon mal wer melden...
Delegoano
QUOTE(club-db.records @ 18 Jul 2007, 07:34 ) *
ich an deiner stelle würd hier im Suche/Biete/Tausche-Fred eine liste deiner platten reinstellen!
zumindest die labels...

dann wird sich evtl. hier schon mal wer melden...


www.discogs.com
www.ebay.de
thewiz
zum Platten verchecken ist sicher mal hier das Technoboard eine gute Adresse.

Ich hätt da aber auch ne Frage zu:

www.discogs.com

wie funktioniert den das genau? auch mit gebühr pro verkauf? ist für platten glaub ich besser als ebay. hat wer erfahrungsberichte bzw. kann mir wer kurz und bündig erklären wie man auf discogs.com platten verkauft?

danke vorweg für die antworten

lg

the wiz
Delegoano
simpel kann ich nur sagen, wenn du einen account anmeldest hast du oben im menü einen market-place-account, idealerweise wäre ein paypal-konto aber wie das steuerlich und so aussieht, ob das jetzt als webshop gilt oder privatverkauf, da hab ich keinen schimmer , da ich nicht verkaufe (niemals laugh.gif )-auf jeden fall bekommt discogs einen prozentsatz, wie ebay ja auch und deshalb besser z.b.: den simonlebon fragen, der verkauft viel auf discogs

kann nur sagen, wenn ich da was in mint condition gekauft habe, wars immer kratzerfrei, ich hab bis auf einmal (vernachlässigbare 30 euro) nur gute erfahrungen gemacht und sicher schon dutzende platten ergattert, die ich sonst nirgendwo bekommen hätte... obwohl ich auch auf www.gemm.com gesucht hätte...
Dreschflegl
discogs ist lediglich eine datenbank die unter anderem transfer zwischen privat/oder shop herstellt, keine prozentsätze fallen an
jeder ver/käufer kümmert sich um versand bzw. die kosten selbst
Andros
ich denk mal so schlecht wird discogs schon nicht sein wenns so bekannt/beliebt ist wink.gif
riotpaul
sonst alles fein säuberlich zusammenschreiben und hier und in anderen foren posten!
Dreschflegl
ZITAT(Andros @ 19 Jul 2007, 03:37 ) *
ich denk mal so schlecht wird discogs schon nicht sein wenns so bekannt/beliebt ist wink.gif


ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit discogs gemacht!
wollte nur den irrglauben, dass sie etwas davon haben, wenn jemand etwas über discogs ver/kauft, aus der welt schaffen
Phatline
ZITAT(Delegoano @ 18 Jul 2007, 23:15 ) *
simpel kann ich nur sagen, wenn du einen account anmeldest hast du oben im menü einen market-place-account, idealerweise wäre ein paypal-konto aber wie das steuerlich und so aussieht,


apropro paypal- in österreich kann man kein geld per banküberweisung auf paypall überweisen, geht nur per kreditkart...als käufer bist da a bissi am semmal... aber gut du willst ja verkaufen...und geld von paypal auf bankkonto überweisen geht ja. (nur für österrichische käufer ohne kreditcard halt blöd)
thewiz
QUOTE
apropro paypal- in österreich kann man kein geld per banküberweisung auf paypall überweisen, geht nur per kreditkart...als käufer bist da a bissi am semmal... aber gut du willst ja verkaufen...und geld von paypal auf bankkonto überweisen geht ja. (nur für österrichische käufer ohne kreditcard halt blöd)


naja kreditkarte hat man ja als mann/frau von welt...vielleicht nicht soviele wie eine paris hilton, aber eine reicht ja biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

ich bin auch grad am ausmustern meiner plattensammlung und es gibt mittleweile schon ca. 60 platten (und es werden sicher noch mehr), die mir entweder nicht mehr gefallen, nicht mehr zu meinem style passen oder wo ich mir jetzt denke "oh mein gott warum hab ich mir die gekauft" ....passiert glaub ich jedem DJ.

sind ja nicht grottenschlecht und ein anderer denkt sich vielleicht warum verkauft der typ diese geniale platte...ist halt so.

könnt ihr mir weitere Tips zu Foren geben wo man eine Plattenverkaufsliste reinstellen kann ausser Technoboard?

meine Bandbreite reicht von Techno - Trance bis House (sind die meisten).

Für ein paar Forentips zum Anpreisen bin ich dankbar.

lg

the wiz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.