Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Braucht man MC JA ODER NEIN
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Pyronik
Hallo mal zusammen ...

Hab ja mal so ne Frage an alle ??

Braucht man eigentlich einen MC (oder mehrere devil.gif ) wenn die Music ur genial genug ist smile.gif ??

Würde mich ja echt mal interessieren wie die anderen Drüber denken !!!

LG PYRO
aira_force
nein!
Phatline
nein ich hasse MCs, MCS sind das schlimmst was einer Elektronischen Tanzveranstaltung unterkommen kann (auch D&B meine Damen und Herrn-auch D&B)
puke.gif
Derrick S
Ein MC ist nur im HIP HOP sinnvoll.
caTekk
Unbedingt braucht man den!! ... woher sollen die Leute denn sonst wissen wann sie die Hände in the Air geben sollen?
Loge
ZITAT(caTekk @ 26 Jun 2007, 14:36 ) *
Unbedingt braucht man den!! ... woher sollen die Leute denn sonst wissen wann sie die Hände in the Air geben sollen?


laugh.gif

also bei techno usw. hat ein mc echt nix - NICHTS!! verloren ... das halt ich echt nicht aus.

bei D&B kommts drauf an ... ein paar gefallen mir - ein paar nicht. aber was d&b betrifft bin ich da ganz offen.

was hip-hop betrifft: ich kanns nur immer wieder sagen: grandmaster flash beim spring seven!! wub.gif
der hat das ganze auf die spitze getrieben! herrlich! devil.gif
Pyronik
ZITAT(caTekk @ 26 Jun 2007, 14:36 ) *
Unbedingt braucht man den!! ... woher sollen die Leute denn sonst wissen wann sie die Hände in the Air geben sollen?



*Wegfetz* das kanns jetzt aber ned sein ... Nennt man das nicht Marionetten notify.gif notify.gif notify.gif
Andros
ich kann nur jedem mal empfehlen auf ein event mit mc mika oder mc flasher zu gehn! ersteren hab ich am disconautica letztes jahr gehört, und gedacht das gehört zum track dazu, bis ich den mc erst entdeckt habe. mc flasher hab ich eben erst auf einer privatparty kennengelernt und der macht das ganz ähnlich. beide gesangsausbildung und machen das schon sehr geil...

auf die üblichen "put your hands up" mcs kann ich allerdings auch verzichten
Dreschflegl
ZITAT(Loge @ 26 Jun 2007, 14:47 ) *
was hip-hop betrifft: ich kanns nur immer wieder sagen: grandmaster flash beim spring seven!! wub.gif
der hat das ganze auf die spitze getrieben! herrlich! devil.gif


das ist der dj im klassischen sinn!
das optimum für mich ist eben, wenn der dj sein eigener mc ist!
und das auch noch gut macht, kein perfekter loop blender oder turntabelist kann mir das vermitteln
skillz sind skillz
dj ist dj
und ein mc sollte strophen rappen, nicht phrasen dreschen
nur vorsicht auf hip hop würde ich das nicht fixieren, immerhin ist rage against the machine und nirvana weit davon entfernt, auch die jacksons oder gar richtiger electro kommen in diesen sets vor

andereseits ist auch der animateur in griechenland dj & mc in einer person, aber das ist eine andere geschichte
nitroum
bin auch kein freund von mc´s, vorallem weil es die meisten nicht drauf haben.... es ist halt verdammt schwer gut zu mc-en - man muss jede platte genau kennen und braucht viel gespür - unzählige breaks sind mir von mc´s schon versaut worden!!!
und wenns dann noch zum koksen anfangen, könnens de pappn sowieso nimma hoidn.... mad.gif

mho
diskomachine
braucht weder bei d&b noch bei techno keine sau...bei hiphop ja...aber da gehört das ja dazu...so richtig mein ich...
antidote
so hab ich auch mal gedacht.
und dann kam flowin immo zum krause duo.

ein erlebnis!!
Phatline
ich hab mal codec und flexa live gesehen.
Der eine mitn synth und sequencer, der andere mit chaospad und mic....
Aber die waren ein eingespieltes Team- und was raus kam war auch MUSIK. closedeyes.gif
caTekk
Naja ... Codec und Flexor sind aber vom MC´n weit entfernd ... das fällt dann schon eher unter Gesang *g* ... zumindest beim fertigen Stück auf Platte
Dreschflegl
ZITAT(antidote @ 26 Jun 2007, 17:04 ) *
so hab ich auch mal gedacht.
und dann kam flowin immo zum krause duo.

ein erlebnis!!


der unterschied hierbei ist, dass beide parteien genau wissen was sie tun, was bei mc's im generellen meist nicht der fall ist
da immo hat schon mit FAB derbsten flow an den tag gelegt, da war ich grade 14 biggrin.gif
aira_force
geil fand ich die mcs in den mitschnitten der sets von tiesto @ energy 2000 oder des armin van buuren solos im club eau den haag 2002 - auffordernd, aber nicht aufdringlich

natürlich kann man das nicht so gut beurteilen, wenn man nicht vor ort war, jedoch hab ich bei den beiden sets es nicht als störend empfunden

störend empfinde ich ein ewiges "put your hands in the air 4 dj xy", das gebetsmühlenartig alle halben minuten wiederholt wird, dicht gefolgt von irgendwelchen wortfetzen, die nur unangebracht sind und gesang, der einfach nicht dazupasst...
tigerlili
jetzt muss ich an "oida...bist du deppert" und "aber hallo" denken...


haha biggrin.gif
crazy-dog
aber hallo ist aber da kaveh*hehe*

wuerde mich mal interessieren ob sich martin(spot) auch zu diesem thema melden wird*gggg*
Pyronik
ZITAT(crazy-dog @ 26 Jun 2007, 22:19 ) *
aber hallo ist aber da kaveh*hehe*

wuerde mich mal interessieren ob sich martin(spot) auch zu diesem thema melden wird*gggg*


Naja wär sicher ned schlecht, aber das glaub ich ja fast nicht! Die zwei sind ja auch ein grund warum mich dieses Thema so interessieren würde .....
diskomachine
QUOTE(rr.lovschitz @ 26 Jun 2007, 17:52 ) *
der unterschied hierbei ist, dass beide parteien genau wissen was sie tun, was bei mc's im generellen meist nicht der fall ist
da immo hat schon mit FAB derbsten flow an den tag gelegt, da war ich grade 14 biggrin.gif


die freaks cd muss hier auch noch irgendwo rumlungern... biggrin.gif
crazy-dog
ZITAT(Pyronik @ 27 Jun 2007, 07:31 ) *
Naja wär sicher ned schlecht, aber das glaub ich ja fast nicht! Die zwei sind ja auch ein grund warum mich dieses Thema so interessieren würde .....


martin (spot) ist aj hier registriert,vielleicht meldet er sich zu wort
Pyronik
ZITAT(crazy-dog @ 27 Jun 2007, 10:28 ) *
martin (spot) ist aj hier registriert,vielleicht meldet er sich zu wort


Na dann warten wir mal ab was er dazu sagt der beste MC Österreichs *WEGFETZ*

Find es nur schrecklich... ich meine nix gegen einem MC aber wenn er nicht mehr zu bieten hat als wie ein 0 8 15 Sampler mit 5 loops drauf dann wirds Traurig ....
riotpaul
also mal grundsätzlich brauche ich keine mc's. schon gar nicht beim techno. im d'nb gibt es einige ausnahme erscheinungen. mc dynamite, tali, shnek, mc verse, davox, daxta,... kann ich hier mal aufzählen. die wissen nämlich wann sie den mund aufmachen und wie. nicht diesen "put your hands in the air"-scheiss. viele von diesen kommen aus dem hiphop und haben sehr wohl style und flow.
dieses techno+mc-set, dass im flex lief würde mich interessieren. einfach um mir mal eine meinung zu bilden. interessant wäre mal ein set mit mc, sänger und sängerin die sporadisch vocal-fetzen einstreuen. mit effektgerät natürlich. damit das ganze einen dubigen touch kriegt (dann gefällts dem tribal franz auch!).
phils good

pete tong ist für mich definitiv so ein dj, dessen sets leben einfach von seinen meist doch sehr kreativen wortspenden. gut, er hat eine sehr angenehme stimme, was bestimmt der grund ist warum er überhaupt radio dj wurde. noch so ein fall wäre gilles peterson, der mit seinen ulkigen zwischen quakern jedem auf der tanzfläche ein lächeln ins gesicht zaubert. feelz good! sein mc mr. earl singer ist auch legendär, sowie der gute sugar b. carl cox ist auch für seine zwischenplärrer bekannt und i schätz die leut stehn drauf...

so eng wie früher seh ich das thema master of ceremonies nimma. hier und da eine witzige wortspende, why not. ein ganzes set mit stupiden aufforderungen verunstalten, danach kräht nun wirklich kein hahn mehr. ein guter mc sollte wissen wann er sich zurück nehmen muss um die musik wirken zu lassen.
crazy-dog
ZITAT(Coco Loco @ 27 Jun 2007, 10:15 ) *
pete tong ist für mich definitiv so ein dj, dessen sets leben einfach von seinen meist doch sehr kreativen wortspenden. gut, er hat eine sehr angenehme stimme, was bestimmt der grund ist warum er überhaupt radio dj wurde. noch so ein fall wäre gilles peterson, der mit seinen ulkigen zwischen quakern jedem auf der tanzfläche ein lächeln ins gesicht zaubert. feelz good! sein mc mr. earl singer ist auch legendär, sowie der gute sugar b. carl cox ist auch für seine zwischenplärrer bekannt und i schätz die leut stehn drauf...

so eng wie früher seh ich das thema master of ceremonies nimma. hier und da eine witzige wortspende, why not. ein ganzes set mit stupiden aufforderungen verunstalten, danach kräht nun wirklich kein hahn mehr. ein guter mc sollte wissen wann er sich zurück nehmen muss um die musik wirken zu lassen.


pete tong ista ber sicher kein mc*hehe*
oO°
ZITAT(rr.lovschitz @ 26 Jun 2007, 15:33 ) *
andereseits ist auch der animateur in griechenland dj & mc in einer person, aber das ist eine andere geschichte


is das eine anspielung!? hah.gif

mcs koennen ganz schoen gute arbeit machen, ja, aber auch alles versauen, ja.
aber die, die's versauen, sind ja dann egtl keine mcs ... !?
Pyronik
ZITAT(eulenmann @ 27 Jun 2007, 13:32 ) *
is das eine anspielung!? hah.gif

mcs koennen ganz schoen gute arbeit machen, ja, aber auch alles versauen, ja.
aber die, die's versauen, sind ja dann egtl keine mcs ... !?



Also den Satz aber die, die's versauen, sind ja dann egtl keine mcs würde ich mal sehr vorsichtig ausdrücken ... Bei einem Guten Set is meiner Meinung ein MC voll unnötig ... !!!
helohalo
ein set mit einm mc ist einfach anders vom flow her ... einfach anders heisst anders ... weder besser noch schlechter wenn man die zwei idealfälle vergleicht

gut find ich zB SWOUND SOUND feat Suga B

und natürlich Papa Sven gudelaune.gif .... tounge.gif ...... wink.gif
musikFan
auf McKACKE´s kann ich gerne verzichten...kommt aber auf das fest und die musikrichtung drauf an...
obwohl..nein...die brauch ich wie ein buckel am rücken...
das dumme gelabere....hilfe.....
nein nein....die ich bis jetzt gehört habe....die möchte ich nimmer hören...
wer sich so gerne reden hört wie die MC´s die sollten zum TV als moderator oder ähnliches....aber bitte nicht tanzendes publikum welches die MUSIK geniessen möchte..mit den immerwiederkehrendensuperSprüchen traktieren....und dabei noch glauben yeahhh ich bin doch soo gut und cool und das publikum fährt voll auf mich ab...ojeoje
so seh ich das...
ich muss da immer

BUHHHHHHH..schreien..wenn ich so ein MC höre..und anschliessen in gelächter ausbrechen...
hahahahahaha..
meine meinung

aber..ich lasse mich gerne eines bessern belehren..denn alle kann und sollte man/frau nicht in ein topf werfen....

aira_force
ZITAT(musikFan @ 27 Jun 2007, 15:51 ) *
man/frau



sorry 4 offtopic, aber bitte fangts jetzt net auch noch hier mit der scheiße an crazy.gif devil.gif
helohalo
QUOTE(Luniq 9 @ 27 Jun 2007, 17:19 ) *
sorry 4 offtopic, aber bitte fangts jetzt net auch noch hier mit der scheiße an crazy.gif devil.gif


offtopic reply:

"mensch" ist schön geschlechtsneutral und ausserdem ... ja, wir fangen verdammt noch mal mit der kacke an !
Luminary
Ob dus glaubst oder nicht, mensch ist auch von Mann abgeleitet.
Hypnosius
Ich hab noch nie einen MC gehört, bei dem ich mir nicht gedacht hätte : "Scheiße, Pause, der da vorne quatscht ja schon wieder!"
Bei allen, die ich bis jetzt gehört habe, hab ich gelernt, dass Flow und MC sich gegenseitig ausschließen. Ich bekomm Agressionen, wenn mir irgendwer genau bei der besten Stelle (muss ja so sein!!) dazwischen quasselt. Egal ob das jetzt der MC is oder wer anderer. Ich fühle mich um einen tollen Moment bestohlen!!!

Aber dann gibt es ja noch die, die sogar die Lautstärke der Musik runterregeln während sie einen mit sinnlosem Wortsalat zu vergiften versuchen... Ich wäre nicht überrascht, wenn so einer mal von der Bühne geholt wird.

Danke, MC, dass Du mir immer wieder sagst, für welchen DJ ich gerade gezahlt habe!!
Danke, MC, dass Du mir immer wieder sagst, wann ich meine Hand heben soll!!
Danke, MC, dass Du immer wieder meine Stadt grüßt!! Ich fühl mich echt geehrt!!
Danke, MC, dass Du mir immer wieder sagst, wann ein Höhepunkt ist!!

Der Frust musste mal raus. Es gibt dafür leider keine offizielle Beschwerdestelle sad.gif


Aber andere Frage:
Wie gehts eigentlich einem DJ, wenn er einem MC mit hat? Mag/braucht man sowas? Oder akzeptiert man das, um einer armen Seele einen Arbeitsplatz zu gönnen?
musikFan
ZITAT(Luniq 9 @ 27 Jun 2007, 17:19 ) *
sorry 4 offtopic, aber bitte fangts jetzt net auch noch hier mit der scheiße an crazy.gif devil.gif


huii keine panik...
ich verwende den ausdruck einfach...
"man"ist ja nur mundart..für er oder sie......man hat gesagt man sollte nicht..man ist ja nicht geschlechtsspezifisch....
so einfach ist das...
daher.... zieh zurück deinen teufelsspitz... devil.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif alien.gif
Loge
ich sags mal so: der grund dass hier soviel über MCs geschimpft wird ist, dass viel zu oft MCs am start sind die wirklich scheiße sind!

ein wirklich guter MC kann die stimmung zum kochen bringen - mehr als es die Musik allein tun würde.
ein schlechter MC kann die stimmung völlig zerstören.

es is aber auch gaaaaaaaaanz viel geschmacksache dabei. ich hab auch schon erlebt, dass die einen schimpfen ohne ende über
den MC während in andere nur noch loben weils so geil war...

für mich wichtig: ein MC muss gute laune verbreiten und nett sein! ja genau --> nett! wenn sich das publikum schon zum dritten
mal die seele rausschreit und dann kommt ein genervtes "come on! you gotta be a lot louder than that" dann fühl ich mich schon
ein bisl verarscht. ER und der DJ müssen leistung bringen - nicht ich!!! das geht mir dann halt oft gegen den strich...
Delegoano
Also, meiner Meinunng nach, bei Tanzmusik nur ganz eingeschränkt verträglich, insbesondere bei 4x4 Musik...

Gospelsänger als hypende MC´s bei House OK, da gibts ein paar wahnsinnsleute... Bei Drum n Bass für kurze Representations, zum aufheizen vor dem Double Drop OK, aber konstant dahinraggende dauerschleifenrapper -Nein Danke. Es steht ja die musik im Vordergrund, ich komm ja nicht wegen inhaltsleerem Geschwätz, da red ich doch gleich die Friseuse mit Arschgeweih an der Sektbar an, da krieg ich vielleicht was dafür, dass ich ihr Gelaber ertrag laugh.gif

Das allerallerletzte sind die Animations-MC´s die mit ihren Tagada/Breakdance-Sprüchen daherkommen... Spot und Mars haben sicher mal beim Autodrom am Prater MC´d so niveauvoll und abwechslungsreich die sind... Insbesondere finde ich es zum kotzen, wenn deutschsprachige MC´s in miesest verwurstetem Meidlinger Inglisch die selben drei Sprüche runter klopfen, da kann man gleich im Takt mitklatschen...
eigengrau
QUOTE(musikFan @ 28 Jun 2007, 16:11 ) *
"man"ist ja nur mundart..für er oder sie......


Eher für Mensch.

QUOTE(Loge @ 28 Jun 2007, 16:30 ) *
ich sags mal so: der grund dass hier soviel über MCs geschimpft wird ist, dass viel zu oft MCs am start sind die wirklich scheiße sind!


Ich würds überhaupt so sagen: viele MCs klingen so als hätte ein Betrunkener (andere Drogen gehen sicher genauso) ein Mikrofon gefunden und keiner weiss wie man ihn abdreht.
Hypnosius
Okay, ich hab halt noch nie einen guten MC erlebt.
Deshalb werden für mich ALLE MusicCrasher bleiben.

Es gibt hier ei paar Stimmen für MCs, die werden schon ihre Gründe haben. Ich will das verstehen! Bitte helft mir, ich meine das echt ernst. Es gibt nix, was mich mehr anpisst als wenn ich auf Grund eines Vorurteils meine Meinung bilden muss. Helft mir da raus!!!!
Phatline
Hehe ich kann dich da nur weiter rein reiten devil.gif egal das hab ich eh vor.


Läster-Ironiemod ON[

Diese MCs haben sicher ihrgend ein www.mcboard wo sie sich und ihren schlechten musikgeschmack zu tode glorifizieren, denn würden sie nur auf das Feedback der Partycrowd hören, dann würden sie ihren Musikzerstörerischen Beruf an den Nagel hängen.

Hm ihrgendwie kommt mir das Bekannt vor crazy2.gif

]Läster-Ironiemod OFF
roKay
ZITAT(tigerlili @ 26 Jun 2007, 22:02 ) *
jetzt muss ich an "oida...bist du deppert" und "aber hallo" denken...


und an ... "Ihr sexgeilen Fraggles ihr !"

hehe biggrin.gif
irina derevko
..und an "ich hab jetzt einen mittelscheitel !!" crazy.gif
antidote
ZITAT(Hypnosius @ 29 Jun 2007, 18:03 ) *
Okay, ich hab halt noch nie einen guten MC erlebt.
Deshalb werden für mich ALLE MusicCrasher bleiben.

Es gibt hier ei paar Stimmen für MCs, die werden schon ihre Gründe haben. Ich will das verstehen! Bitte helft mir, ich meine das echt ernst. Es gibt nix, was mich mehr anpisst als wenn ich auf Grund eines Vorurteils meine Meinung bilden muss. Helft mir da raus!!!!


such einfach mal nach dem krause duo nr. 2 live at melt 2006
gefällts? dann hast deine vorurteile über bord geworfen
gefällts nicht? hast deine vorurteile zurecht
DaWoods
also ich hab schon feine sachen mit mc´s erleben dürfen. jedoch auch schon grausliches ... naja ... sind ja auch nur menschen ^^

aber was anderes : namen die hier genannt wurden wie z.b. väth, tong, cox etc ....... also bitte ... das sind doch keine MC´S lol ! mal kurz was reinlabern ist nich mcing sondern labering ! guuude laune ....hahahah ( bin ich prall) hahaha guuuuude launeeeeeee ( komm her ricardo *schmaaaaaatz!!* ) ist das MCing? also dann hab ich was falsch verstanden.

XXXXX123
Hello, also ich find ja, zu einigen Stil-Richtungen gehört "Moderation" einfach dazu (D&B, Breakbeat...) bei anderen Klängen wir Minimal, Electro, wirkts sich störend auf das Tanzbein und die Stimmung aus (jedenfalls bei mir). Es stimmt, die Musik sollte hier schon im Vordergrund stehen. Aber bestimmt ist das auch wieder Geschmacksabhängig, gibt sicher welche, die wie schmidskatze abgehn, wenn ein "Moderator" am Start ist.
music.gif
LG
~°~Kati~°~
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.