Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: luftbilder von herold.at
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
riotpaul
google earth hat ja meistens eine beschissene auflösung, wenn man näher ranzoomt. auf herold geht des super. hier ein paar beispiele:

mein zuhause in wien:


das runde graue dach links vom kran!



mein zuhause in ibk:


das haus mit dem roten rand und dem kleinen pool im garten.


hab mir gerade einige platzln angeschaut. find das ist wirklich ein cooles tool.hier der link:

obischaugn

lg paul
LeilaN


ja stimmt, das service von herold ist echt super.

hab auch schon diverseste locations von oben angesehen:

*volksschule

*gymnasium

*hbla

*zuhause

*...

*..

*.

was mich aber nervt, ist dass viele regionen noch nicht von der vogelperspektive sichtbar sind, wie zb. der ort wo ich aufgewachsen bin, viele adressen in wiener neustadt, etc.

aber das wird sicher noch in naher zukunft passieren.

wie findet ihr die diesbezügliche diskussion über die datenschutz thematik ?

ist die vogelperspektive wirklich ein eingriff in die privatsphäre ?

treasure x
Kenn ich eh schon länger, is aber echt superpraktisch, weil man sich dann schöne Anhaltspunkte aus der Luft für die Fahrt suchen kann.... wink.gif

Leider ist die Ortschaft, in der ich wohne noch nicht in detailierter Größe darstellbar... Kaff halt... laugh_2.gif
riotpaul
aha. ich hab bis jetzt nur in den hauptstädten gesucht. da gehts super.

als eingriff in die privatssphäre empfind ich das eher nicht. man erkennt ja nicht jedes detail. blöd wenn man gerade nackert am balkon liegt und voll rausleuchtet, aber das wird ja eh noch nachbearbeitet.

neuer sport: wer findet kuriose sachen auf herold.at! biggrin.gif parties, nackte sonnenanbeter, einbrecher.... hehehehe
eigengrau
1) Die Bergers sind so geizig, dass aus dem Pool mitlerweile nur mehr ein Hof geworden ist

2 + 3) Bitte Sitzgurt anlegen, Tische hoch klappen und Sitze in eine aufrechte Position

4) Veranstaltung am Heldeplatz
Loge
bei mir (villach) is google earth immer schon sehr gut gewesen. Kann der Herold 3D ansicht auch?? Das is nämlich schon sehr geil...

Hier unser Seegrundstück am Ossiacher See smile.gif smile.gif Einmal 3D und einmal von oben



eigengrau
QUOTE(Loge @ 19 Jun 2007, 15:50 ) *
Kann der Herold 3D ansicht auch??


Nö - genauso wenig wie Google Maps. In einer reinen Webapplikation wird das auch schwer werden. In Wien ist es aber so flach - da macht das keinen grossen Unterschied wink.gif

Wie man aber z.B. am MUQ sieht (Zensis haben jedes Jahr neue Farben) sind die Bilder bei Herold neuer. Dort wo die Bike-City in der Vorgartenstrasse gebaut wird ist bei Google auch noch immer das Vorgänger-Haus am Eck zu sehn. Und bei Auhof ist es bei Google in Wien aus und auch schon kurz davor hat man nur Frühlings- oder Herbst-Aufnahme - die im Wald mit den langen Schatten nicht so toll aussehen.
riotpaul
zumindestens die bilder von innsbruck sind wahrscheinlich vom september letzten jahres. der anbau bei unserem kleinen plantschbecken ist erst letzten august entstanden und manche bäume verfärben sich schon.
Loge
gibts bei irgendeinem satellitenfoto-dings-bums eigentlich die möglichkeit nachzusehen wann das foto gemacht wurde??
tigerlili
orge sache.auf dem bild ist sogar das auto in der einfahrt zu sehen...haha
treasure x
FKK Teich die Figur bei Mödling - aber die nackten sind nicht wirklich zu erkennen... wink.gif
Ben Free
Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass die Fotos von Satelitten aufgenommen worden sind oder? Im allegemeinen werden die Fotos, mit einer extrem hochauflösenden Kamera aus einem Hubschrauber oder Flugzeug geschossen und im Computer visualisiert. Weiters kommt noch dazu, dass Google, Microsoft oder wie sie auch alle heißen die so einen "Satelitten-Foto-Dienst" anbieten, die Vermessungsdaten einzelner Städte und Ortschaften bekommen. Bilder die in Echtzeit über Satelitten herangezoomt werden können, stehen mit Sicherheit nur der Nasa, dem CIA, dem KGB oder was weiß ich welchem Geheimdienst zur Verfügung. Alles in allem ist das mit dem Satelitten-Fotos-Programm ein guter Werbegag und vermarktet sich gut.

Viel interessanter ist es aus einzelnen Bilderansichten ein 3D-Abbild bis ins kleinste Detail im Computer zu generieren und so die perfekte 1 zu 1 Ähnlichkeit zu erhalten.

Ps.: Ich hab erst vor kurzem eine Präsentation über dieses Thema gehört.
riotpaul
ist doch vollkommen egal wie sie gemacht wurden. geht ja nur darum das es ,zumindestens in ballungszentren, super funktioniert.
Derrick S
ZITAT
Im Oktober 2004 hatte Google Keyhole übernommen, einen Anbieter von Satellitenkarten-Software, deren Daten nun sowohl in Google Local als auch in Google Maps integriert wurden. Dazu befindet sich in beiden Diensten ein Link mit der Bezeichnung Satellite, um zwischen der Landkarten- und Satelliten-Ansicht zu wechseln. Dabei bleibt der gewählte Ort erhalten, so dass man bequem die Landkarten-Darstellung mit den Satellitenfotos vergleichen kann.


Daher der Satellit
riotpaul
von wegen kgb....hehehe... wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.