Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Von A nach B- Wien 1150 nach 1030
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Phatline
Kenn mich in Wien überhaupt net aus, und Stadkind bin ich scho goar net.. muss aber morgen von der Firma aus auf ein Tontechnikseminar dort hin.

Komm mitn Zug vom Westbahnhof = Wien 1150
Will nach Wien 1030....(modecenterstraße)

Weis wer wieviel da ein Taxi ca. kostet oder welche Ubahn Linie und in welche reichtung-ich da nehmen soll damit ich in die nähe komm um dann ein Taxi zu nehmen.

Bzw um 8:30 wird da in der Ubahn kontrolliert...oder sollt ich mir da schon eine Karte besorgen- wenn ja wo? crazy.gif
tigerlili
modecenterstrasse ist bei der u3-station gasometer. u3 fährt gleich vom westbahnhof weg...
taxipreis kann ich nicht abschätzen...

auf alle fälle ein öffiticket checken.am automaten.1,70 eine richtung.wird oft kontrolliert...und strafe zahlen ist unlustig.
Phatline
danke
eigengrau
http://vor.at/ hat eine gute Suche für die Öffis durch Wien. Solltest du, z.B. aus Zeitgründen, doch nicht mit Ticket fahren können ist das erwischt werden aber eigentlich auch nicht so schlimm. Man kann gleich in Bar zahlen und auch zum Bankomaten gehen. Dabei werden keine persönliche Daten aufgenommen. In der U-Bahn im ersten wird aber gern kontroliert, zum Teil von Schwarzkapplern die man gar nicht so einfach erkennt (z.B. der eine der ohne Begleitung unterwegs ist).
wuschz
ZITAT(Alpha600 @ 13 Jun 2007, 02:09 ) *
http://vor.at/ hat eine gute Suche für die Öffis durch Wien. Solltest du, z.B. aus Zeitgründen, doch nicht mit Ticket fahren können ist das erwischt werden aber eigentlich auch nicht so schlimm. Man kann gleich in Bar zahlen und auch zum Bankomaten gehen. Dabei werden keine persönliche Daten aufgenommen. In der U-Bahn im ersten wird aber gern kontroliert, zum Teil von Schwarzkapplern die man gar nicht so einfach erkennt (z.B. der eine der ohne Begleitung unterwegs ist).



woher hast du die info das man immer noch gleich zahlen kann? ich bin nämlich vor ca. einem dreiviertel jahr erwischt worden, wollt dann gleich bar zahlen, hat er gemeint, nein das geht nicth mehr, meine daten aufgeschrieben und mir einen erlagschein gegeben.
Delegoano
man kann sich auch rumdrücken und ein gut vorbereitetes Gespräch starten: Mein Name ist Rafael Wögermayer, wohne im 2ten, Augartenstr. 45 stiege 1 tür 23, Geburtstag ist meiner minus 2 Jahren und damit sind die Fangfragen nach Sternzeichen schon gegessen. Handy und Geld hab ich nie dabei, und wenn man zivilisiert auftritt und nicht die stammschwarzfahrer-coolness aufsetzt, sondern so tut, als sei einem das fürchterlich peinlich, so peinlich, dass man diesen Fehler nie wieder begehen würde, dann kaufen sie einem das meistens ab...

also der herr wögermayer, woimmer sie aucg wohnen mögen, und wie auch immer sie mit vornamen heissen, ich hab da noch ein paar unbezahlte Erlagscheine für Sie zum abholen, Sie Schlingel... laugh.gif

Was auch hilft: nimm die Beine in die Hand und dann hop hop...

Aber stressfrei ist immer noch das Ticket... Wobei, wo wär denn da noch der Kick am urbanen Leben, wenn man nichteinmal schwarzfährt....
schleifer
auf den kick beim schwarzfahren pfeif´ ich... da bin ich prinzipiell ein Opfer von Murphy´s Gesetz. Ich zahl´ sogar die (mittlerweile) 1,70 wenn ich von der Alten Donau nur schnell zum Interspar nach Kagran fahr (also exakt 1 Station)... ich wette, das erste mal wenn ich nix zahl, ist der nette herr der noch schnell hinter mir in die u-bahn hüpft ein schwarzkappler... mad.gif
eigengrau
QUOTE(wuschz @ 13 Jun 2007, 08:22 ) *
woher hast du die info das man immer noch gleich zahlen kann? ich bin nämlich vor ca. einem dreiviertel jahr erwischt worden, wollt dann gleich bar zahlen, hat er gemeint, nein das geht nicth mehr, meine daten aufgeschrieben und mir einen erlagschein gegeben.


Sagen wir so ... ein ... ehm ... Freund von mir ... der fährt immer schwarz weil es billiger ist. Hat er das Geld eingesteckt fragt er wieviel es kostet (EUR 62, aber schaut besser aus wenn man es noch nicht weiss wink.gif) und zahlt. Sonst reicht er Personalausweis (zur Sicherheit für den Kappler) und zückt gleichzeitig Bankomat Karte und fragt ob er gleich oder später zahlen soll. Bisher hat niemand das gleich zahlen abgelehnt. "Lieber den Spatz in der Hand ...", das Geld das sie gleich kriegen macht den Wiener Linien keine Arbeit mehr.

Allerdings ist angesprochener Freund mittlerweile eigentlich immer mitm Rad unterwegs - da kann man Nasen bohren ohne für 2 Tage auf einer Festplatte abgelegt zu werden, meint er.
irina derevko
fahrplanauskunft:

http://efa.vor.at/wvb/index_de.htm
cadavez
also in der u-bahn bin ich bis jetzt noch nie kontrolliert worden und fahr in der woche mehrmals mit der u6..also kannst ruhig schwarzfahren,passiert scho nix exclamation.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.