Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dj-Namen-reglist
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
: (re:lektronize) :
hallo leute!

hab alle fred´s überflogen, aber nirgends was gefunden, also bitte net bös sein, wenn ich was übersehen hab!

wollt wissen, ob es irgendwo ne site gibt, wo man dj-namen registrieren lassen kann! also künstlernamen etc...
verstehts was ich mein?
dass der name rechtlich geschützt ist, und wo man rausfinden kann, ob es diese namen noch zur verfügung gibt!

bitte helft mir!
danke!

lg michi

...edit...
riotpaul
guckstduhier.gif hier
eigengrau
In Österreich ist das Patentamt für Marken zuständig: http://www.patentamt.at/Home/Markenschutz/10485.html Dort gibts genauso nationale, EU und internationale Marken. Und man kann dort auch Marken abfragen.

Ob es das Geld wert ist ist eine andere Frage. Googel ist die Recherche doch viel billiger und ein ausreichen kreativer Name wird einmalig sein und bleiben. Ausserdem hat eine Marke Pflichten damit sie gültig bleibt und Abmahnungen oder Klagen zu Verteidigung der Marke sind erst wieder mit Kosten verbunden.

Wenn du es ernsthaft machen willst lass dich einmal von deinem Rechtschutz dazu beraten.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.