Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Intelligent Communication
technoboard.at > electronic music > electronic music
Luminary
Ich habe mich meiner alten CD's wieder erinnert und eine ausgepackt und würde gern wissen, was ihr von dem Text (fast 10 Jahre später) haltet...
Ich bin gespannt (die die der Meinung sind, das früher nichts besser war, bitte nicht lesen wink.gif )

"1995! Die Karten werden neu gemischt. INNOVATIV und INTELLIGENT, so heissen die Stichwörter für das neue Jahrtausend, und erstmals bekommen feierwütige Raver und Clubber eine Compilation vorgesetzt, die den KICK beinhaltet, den sie brauchen: INTELLIGENT COMMUNICATION...

Sieht man sich die Entwicklung des Jahres '94 an, so erkennt man direkt, dass nur die besten Acts, die schärfsten Tracks und die qualitativ coolsten Label vertreten sind: BONZAI mit dem neuesten Stück von YVES DERUYTER, einem der geilsten DJ's aus dem House-Land Belgien;
FORCE INC. geht mit LOVE INC. alias MIKE INK an den Start, von den Kritikern hochgelobt, von den DJ'S wie wild gefeiert. Das Label DOS or DIE hat uns mit dem Überflieger "Acid Folk" und dem Nachfolger "Da Capo" alle umgehauen und liefert hier mit YOJI BIOHEMANIKA "Rendezvous De Telepathy" einen erstklassigen Twelve Incher.
EMMANUEL TOP, der abgedrehte Kopf aus Paris, der uns mit "Turkish Bazar", einem absolut klassischen Acid Track überrascht hat, wird mit dem Nachfolger "This Is A...?" das Label ATTACK weiter aufbauen. Lazonby's "Sacred Cycles" wurde bereits von Steve Mason zur Platte des Jahres ernannt und der Follow up Release "Wave Speech" hat ebenfalls Potential, in obere Sphären einzudringen.
Mike Eggert und Oliver Kuntzer alias MO-TUNE, die mit der Veröffentlichung "Infinite Climax" auf dem Label HYPER HYPE einen Meilenstein in der Acid-Rave-Szene gesetzt haben, bilden mit "Sensi Smile" den krönenden Abschluss dieses Super-Rave-Jahres!
And last but not least, ein Riesendankeschön an alle Labels, die diese Veröffentlichung ermöglicht haben:
BONZAI, HYPER HYPE, DOS OR DIE, FIRE, NO RESPECT, NOOM, SUPERSTITION, OSCILLATOR, D'MANIA, TRIBAL SUN,. ENERGIZED, DANCE OPERA, FORCE INC., GROWTH, ATTACK.

Genug der Worte, gebt euch den Klängen für ein neues Jahrtausend hin!
Frau Germes
Im Dezember '94"

Nun ja, viele Labels sind ja irgendwie nicht mehr übrig geblieben... Genauso siehts mit dem Enthusiamus aus sad.gif
Aber auf dem Sampler sind wahnsinns Tracks oben (Calling Earth-Deruyter, Subway 26-V-Tracks, Signs of Live-Meteor 7, This is A...?-E.Top, Time Slip-Spacefrog usw usf)!! wub.gifmusic.gifinlove.gif
Jaja...*seufz*
daVbOz
ZITAT(Eye-Q @ 11. Mar 2003, 0:27 )
Genug der Worte, gebt euch den Klängen für ein neues Jahrtausend hin!
Frau Germes
Im Dezember '94
aja...*seufz*

das war damals halt ganz anders sad.gif
andinger
hi eye-q,

netter thread aber irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen...
Marc Aureel
"Dos or die" - Ich glaube mein Schwein pfeift.... eines ist sicher - die elektronische Musik war/ist/geworden sicher intelligent und innovativ - Stilbrüche, Stilmischungen, von Detroit über Acid Chicago, harten Trancestuff, "Dutch Trance" oder UK-Trance. Es wird von den Producern nach wie vor mit Hirn produziert und nicht so banal, dämlich und unbeweglich wie ich es gestern im Sega Fredo hörte, denn da lief eine Cd mit Coverhits runter (Happy-lala-Covertrancemüll...)
dmp
ZITAT
Lazonby's "Sacred Cycles"


war das nicht vom Gary D. (Works)?
Luminary
@mork: naja, wollte halt mal einfach mal den Text von dem Sampler reinstellen. Ich finde den Rückblickend ganz witzig! Stell dir so einen Text auf einem heutigen Sampler vor...
"Tieferen Sinn" hatte der Thread keinen, aber ich hatte halt wieder mal nen 'Nostalgischen' blush.gif

@dmp: nene, nix Gary D. biggrin.gif
Ist ein Kult-Track (wobei der Remix vom Mahlstedt noch besser und bekannter ist, da das Original sehr ruhig ist, schon Chill eigentlich) wow.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.