Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Entfernung vom grausliche Viecher Fred
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
treasure x
Liebes TB, liebe User!

Meine Absicht mit dem grauslichen Viecher Fred war keinesfalls die schlimmsten Missbildungen der Erde zu sehen. Ich neheme auch nicht an, dass die Camelspider, weleche ich gepostet habe ein so grausliches Viech ist, dass der Fred geschlossen werden musste.

Des weiteren kann ein Großteil der Menscheit heutzutage schon lesen und schreiben, was für mich bedeutet sie sind grösstenteils auch mündig und können sich den Text über Bildern und Links durchlesen und sind keinesfalls gezwungen sich den Fred von Anfang bis zum Ende anzusehen.
Wer so neugierig ist und dem dann schlecht wird, der sollte das seiner Mama erzählen.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich damit dem TB nicht 10.000 User gekostet habe. wink.gif smile.gif - laugh_2.gif Biiitteee... Alle schaun sich Horrorfilme und was weiss ich für einen Schmarrn an und sowas soll die Leute so abstossen, dass sie dem TB den Rücken kehren??? Hallo! wink.gif Haaaaalloooooooo!!! wink.gif


Dann müsste man hier auch sämtliche Konsumfreds schliessen, aus Suchtgefahr, Abstossungsgefahr und der Gefahr daß sie militante Christen lesen könnten und Technoboard zu einem Schurkenboard der Achse des Bösen erklären.
Man müsste den Geniale Picture Fred genauso wegen diverser abstossender Inhalte schliessen
und den Funny Video Fred müsste man auch schliessen - Sexuelle Anstössigkeiten... wink.gif


Zum Abchluss: Von mir war ausschliesslich die Camel Spider und die war ja wohl kaum so heftig.... wink.gif



P.S. Ausserdem waren die Kommentare der User echt lustig laugh_2.gif laugh_2.gif Danke an alle Poster bei den Grauslichen Viechern.

Wir sehen uns in: TEIL 2 DIE GRAUSLICHEN VIECHER SCHLAGEN ZURÜCK



EDIT:

Noch etwas:

Die Zahlen sprechen wohl eine etwas andere Sprache: Offensichtlich hat es nicht so viele Leute geärgert, die nichts mehr von TB wissen wollen, sondern es sieht ganz anders aus: Gestern Abend war ich nochmal kurz drin und innerhalb von einem halben Tag haben sich 500 Leute (vor Eurer Löschung sicher noch mehr) den Fred angesehen - Das ist dann wohl eher gratis publicity, als sonst was...
Delegoano
was ? der ist weg ? na geh... bored.gif
Steve 82
alter, feid mi a au.......war schon ein interessanter thread!!

ZITAT(treasure x @ 6 Jun 2007, 08:11 ) *
Wir sehen uns in: TEIL 2 DIE GRAUSLICHEN VIECHER SCHLAGEN ZURÜCK



darauf kannst dich verlassen!!!!
antidote
langsam schlägts echt 13 - mancheiner darf volkshetze betreiben bis einem schlecht davon wird, und wenn a bissal oarge viecherl zeigt werden wird der fred gleich g'schlossen.

ich vermisse.........wie heißt das noch...........mhm...........VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT???????
treasure x
Es war nicht nur ein Fred, es war ein Bildungsauftrag. Da sieht man, wo man hinkommt, wenn man etwas verändern will auf der Welt...
Wenn man Dinge aufzeigen will, die in unserer heilen westlichen Welt nur selten aufscheinen und die Schicksale von Menschen, die mit solch einem Schrecken tagtäglich konfrontiert werden....
Wenn man versucht die Weiterbildung der Menschen auf diesem Board auch auf andere Dimensionen zu lenken und versucht sie für ein Interesse an der Natur zu gewinnen...

laugh_2.gif wink.gif wink.gif wink.gif laugh_2.gif
Phatline
bin ah net dafür das der gelöscht wurde...wenns ums prinzip gehn würde....aber der tread war ja echt grauslig- wäh crazy.gif
panoramabear
ZITAT(Phatline @ 6 Jun 2007, 10:32 ) *
bin ah net dafür das der gelöscht wurde...wenns ums prinzip gehn würde....aber der tread war ja echt grauslig- wäh crazy.gif



ah geh, und ich wollt mir schon ne flotte kopfmade checken für's fortgehen heut futschlach.gif
Steve 82
ZITAT(Phatline @ 6 Jun 2007, 10:32 ) *
aber der tread war ja echt grauslig- wäh crazy.gif


aber geh, so schlimm wars dann auch wieder ned!!! des mit der kopfmade war ja wohl der oberhammer, hab gar ned gwusst das es sowas gibt! da haben wir alle was dazu gelernt!!
panoramabear
ZITAT(Steve 82 @ 6 Jun 2007, 10:41 ) *
aber geh, so schlimm wars dann auch wieder ned!!! des mit der kopfmade war ja wohl der oberhammer, hab gar ned gwusst das es sowas gibt! da haben wir alle was dazu gelernt!!


a propos dazu lernen: hab bei meiner eingehenden recherche zum thema kopfmaden erfahren, dass eine möglichkeit, die viecher loszuwerden, darin besteht, rund um deren luftloch in der kopfhaut speckscheiben zu platzieren, da sie dann rauskommen, um sich das nächste happi pappi einzuverleiben. ganz nach dem motto: speck schmeckt besser als kopfhaut. mmh tounge.gif
Steve 82
hehe...... ja wenns hilft, warum ned!!!!*g*
Fischmaster3000
na supa, ich wollte mit grad bei an kaffee den thread reinzahn und jetzt isser weg .. wollte die ganzen viecher sehn die über nacht dazugekommen sind tounge.gif

ich finds auch komisch ... wenn der thread schon "grauslige viecher" heißt .. wird doch wohl jeder für sich selbst entscheiden können ob er draufklickt oder nicht o_O
Steve 82
wir wollen den thread zurück, wir wollen den thread zurück....................wir wollen den thread zurück!!!!
Delegoano
entweder wir kriegen unseren thread, oder ich lass auf der nächsten tb-party meine tumbu-fliegenzucht frei ! laugh.gif Achja, um der Grauslichkeit noch etwas information beizumengen:

Neuerdings werden sterile Fliegenmaden benutzt um innere Verletzungen, Entzündungen und äußere Entzüdungen zu bekämpfen. Auf verschmutzte Fleischwunden werden die sterilisierten fliegeneier eingebracht und die schlüpfenden Maden haben die eigenschaft nur krankes b.z.w. abgestorbenes Gewebe chirurgisch genau und ohne Kunstfehler zu entfernen. ist das Material weg, bahnen sie sich ihren weg durch die haut und sagen arividerci... nur: erzählen dürfte mir der arzt davon aber nix...
Steve 82
ZITAT(Delegoano @ 6 Jun 2007, 11:20 ) *
entweder wir kriegen unseren thread, oder ich lass auf der nächsten tb-party meine tumbu-fliegenzucht frei ! laugh.gif Achja, um der Grauslichkeit noch etwas information beizumengen:

Neuerdings werden sterile Fliegenmaden benutzt um innere Verletzungen, Entzündungen und äußere Entzüdungen zu bekämpfen. Auf verschmutzte Fleischwunden werden die sterilisierten fliegeneier eingebracht und die schlüpfenden Maden haben die eigenschaft nur krankes b.z.w. abgestorbenes Gewebe chirurgisch genau und ohne Kunstfehler zu entfernen. ist das Material weg, bahnen sie sich ihren weg durch die haut und sagen arividerci... nur: erzählen dürfte mir der arzt davon aber nix...



ja urcoool......hehe!!!!! wo hastn de info her? is ma ja ganz was neues!!!
Delegoano
QUOTE(Steve 82 @ 6 Jun 2007, 11:28 ) *
ja urcoool......hehe!!!!! wo hastn de info her? is ma ja ganz was neues!!!


Modern Times war da mal ein ausführlicher Bericht über einen medizinischen Fliegenzüchter.. ...außerdem ist mein dad pensionierter chirurg, daher das interesse und der magen für splatter-horror und medizinische Grenzwertigkeiten...
treasure x
Das gibts eh schon länger und ist eine super Sache - wird oft bei Verbrennungen der Haut usw. eingesetzt...
Steve 82
aha!! is ja höchst interessant!!!
eigengrau
QUOTE(treasure x @ 6 Jun 2007, 08:11 ) *
Meine Absicht mit dem grauslichen Viecher Fred war keinesfalls die schlimmsten Missbildungen der Erde zu sehen. Ich neheme auch nicht an, dass die Camelspider, weleche ich gepostet habe ein so grausliches Viech ist, dass der Fred geschlossen werden musste.


Wenn du meine PM nicht verstanden hast hättest du mir einfach antworten können. Ich habe nicht von der Camelspider geschrieben und auch wenn das Foto mit den Soldanten mit einer falsche Perspektive die Spinne viel grösser darstellt als sie ist ist die nicht weiter schlimm. Das Problem ist das Potential und der Trend des Threads.

Ein Thread steigert sich nun mal mit der Zeit immer mehr, sobald wieder jemand meint noch etwas grauslicheres zu haben. Damit kommen wir über kurz oder lang zu Bildern von Schlangen die Menschen verspeisen, ganze Madenvölke in offenen Oberschenkelwunden oder ein Fliegenlarven Nest in einer Leiche. Kurz Best of rotten.com.

QUOTE
Des weiteren kann ein Großteil der Menscheit heutzutage schon lesen und schreiben, was für mich bedeutet sie sind grösstenteils auch mündig


Das Forum oder der Thread ist nicht auf diesen Grossteil eingeschränkt.

QUOTE
Alle schaun sich Horrorfilme


a) nicht alle
b) es dürfen gar nicht alle (siehe FSK)

QUOTE
Dann müsste man hier auch sämtliche Konsumfreds schliessen, aus Suchtgefahr, Abstossungsgefahr und der Gefahr daß sie militante Christen lesen könnten und Technoboard zu einem Schurkenboard der Achse des Bösen erklären.


Wie heisst es? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Aus diesem Grund die strengere Bewertung. Militante Christen suchen sich ihre Rolle allerdings selbst aus und könnten sich mit der gleichen Freiwilligkeit auch wieder ändern, Minderjährige können nur die Zeit abwarten. Aber natürlich wird dort auch nach der rechtlichen Grundlage gehandelt wenn nötig.

QUOTE
Man müsste den Geniale Picture Fred genauso wegen diverser abstossender Inhalte schliessen
und den Funny Video Fred müsste man auch schliessen - Sexuelle Anstössigkeiten... wink.gif


Dort werden auch Beiträge entfernt wenn notwendig. Vom Potential her geht es dort aber um mehr oder weniger lustige Bilder im Sinne von Nutzts nix, Schads nix.

QUOTE
Zum Abchluss: Von mir war ausschliesslich die Camel Spider und die war ja wohl kaum so heftig.... wink.gif


Es war dein Thread deshalb hab ich dir geschrieben. Das war kein Vorwurf sondern nur eine Information und um einem Kampf wie "na dann mach ich so einen Thread gleich noch mal auf" oder anderen Kopf durch die Wand Aktionen entgegen zu wirken. Ich seh schon ich war da etwas optimistisch.

QUOTE
Die Zahlen sprechen wohl eine etwas andere Sprache: Offensichtlich hat es nicht so viele Leute geärgert, die nichts mehr von TB wissen wollen, sondern es sieht ganz anders aus: Gestern Abend war ich nochmal kurz drin und innerhalb von einem halben Tag haben sich 500 Leute (vor Eurer Löschung sicher noch mehr) den Fred angesehen - Das ist dann wohl eher gratis publicity, als sonst was...


Nicht jeder brauch Publicity um jeden Preis. Und mit der Argumentation Threads zu rechtfertigen bringt nichts - wie wäre es mit Kinderpornografie, wenn es sich genug Leute ansehen und vielleicht wo anders darüber geschrieben wird und damit mehr Views kommen?


QUOTE(antidote @ 6 Jun 2007, 10:26 ) *
langsam schlägts echt 13 - mancheiner darf volkshetze betreiben bis einem schlecht davon wird, und wenn a bissal oarge viecherl zeigt werden wird der fred gleich g'schlossen.

ich vermisse.........wie heißt das noch...........mhm...........VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT???????


Das schöne an dummen Aussagen: man kann kontern und richtig stellen, ganz im Sinne einer Diskussion. Wie machen wir das beim grauslichsten Viech? Mit einem rosa Plüschbären? Das wiegt es wohl nicht auf und somit hätten wir auch das Problem mit der Verhältnismässigkeit für den diskutierten Thread.

QUOTE(treasure x @ 6 Jun 2007, 10:31 ) *
Es war nicht nur ein Fred, es war ein Bildungsauftrag. Da sieht man, wo man hinkommt, wenn man etwas verändern will auf der Welt...
Wenn man Dinge aufzeigen will, die in unserer heilen westlichen Welt nur selten aufscheinen und die Schicksale von Menschen, die mit solch einem Schrecken tagtäglich konfrontiert werden....
Wenn man versucht die Weiterbildung der Menschen auf diesem Board auch auf andere Dimensionen zu lenken und versucht sie für ein Interesse an der Natur zu gewinnen...


Nehmen wir die beiden Bilder die das nun sein könnten. Einmal hatten wir eine Made in den Haaren eines Menschen und einmal einen Mann desen Gesicht entstellt war.

Beide Bilder waren ohne einem Kommentar das zu einer Verbesserung der Lage der beiden oder ähnlichen geführt hätte. Sie wurden nicht gepostet um zu zeigen wie schlimm es anderen geht sondern nur zur eigenen Befriedigung etwas grausliches zu sehen. Ausserdem wurde durch den Kontext der Mann zum Viech degradiert. Seltsame Bildung.

PS: Auch wenn ich hier ein wenig Trolling erkennen kann werde ich eine interne Diskussion zu dem Thread anregen und je nach Ergebnis kommt er dann wieder in den Smalltalk. Es ist also nicht Notwendig kurzer Hand einen zweiten Thread zum gleichen Thema anzulegen. Unabhängig davon ob er dann wieder kommt oder nicht bitte ich die Entscheidung dazu zu akzeptieren oder zumindest nicht anschliessend einen Krieg/Streit vom Zaun zu brechen. Das wäre für keinem von Interesse, schon gar nicht der Allgemeinheit der User oder dem Forum, was euch doch auch am Herzen liegt.
Luminary
wow.gif Ein Mod der sich noch die Mühe macht. Ganz ganz grosses Kino, alpha!!!

edit: kannte den Thread nicht, und habe ihn mir nicht angeschaut. Ging mir nur um die Stellungnahme.
Delegoano
Gut, ich hab ja auch verständnis für den leichten Magen anderer und auch wenn weder das Bild des entstellten Gesichtes noch sonst irgendein Foto von rotten oder sonsteiner derartigen Webseite kam, so gebe ich natürlich gerne zu, dass sich diese auf geschmacklich gewagtem Territorium bewegt haben. Aber es war weder etwas erniedrigendes noch belustigtes dabei, ich selbst brauch mich dabei nicht befriedigen, ich finde das ganz ehrlich vielleicht grauslich, aber es ist in Wahrheit trivialst und andernorts auf dieser Welt alltäglich, die frage die bleibt, wodurch würden sich diese Menschen mehr verletzt fühlen: Durch das Zeigen dieser Bilder (bei denen die Person ja unkenntlich gemacht wurden), oder durch deren Entfernung weil "unzumutbar"... also ich hatte ja nicht das gefühl, dass es ums übertrumpfen ging und wenn man andernorts mal die grauslichkeiten betrachtet (tekkno.at -OMG !!!)
dann ist das ja alles im Rahmen... aber gut... ...die Kinder... ...das Leben kein Ponyhof, pflegt ein Freund von mir zu sagen.
antidote
ich kann deine argumentation nachvollziehen, alpha.
dennoch stehen in meiner ansicht kopfmaden und völkermörd in KEINEM verhältnis zueinander.
Delegoano
Prinzipiell finde ich alphas Engagement ja sehr lobenswert. Brich eine Lanze für Gesprächskultur..
Luminary
Du bist schon ein ganz komischer Vogel! Erst gebärdest du dich wie ein Kleinstkind wie nur was und im nächsten Moment sowas...wie ein Fähnchen im Wind. Aber mach was du für richtig hälst, es ist mir *edit: inzwischen* echt egal! (wirklich wink.gif )
treasure x
@ Alpha:

Das 2. Thema hat nicht das selbe Tehma, sondern es geht um die Entfernung des vorherigen Threads

Ich verstehe Deine Anregungen schon, aber bitte mich nicht in die Kinderporno Schublade stecken, vergleichen oder sonstiges - sonst krachts.... mad.gif

Ich wollte öffentlich dazu Stellung nehmen - natürlich hätte ich Dir auch einfach zurückschreiben können, aber es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten und ich habe mich einfach für die öffentliche entschieden, das ist ja wohl legitim und ich kann dass soweit auch gut mit meinem Gewissen vereinbaren...

Es ist schon klar, dass es Jugendschutz gibt - meine Posts hier waren ja auch grösstenteils mit wink.gif denen hier versehen wink.gif = nicht so ernst gemeint!!

Zur Bildung - ich kann ja wohl nicht für jeden Post in diesem Fred hier sprechen.... Also... Sorry...

Aber so wie das hier aufgelistet ist, hat offensichtlich niemand meine wink.gif gesehen - ich werde zukünftig halt anders ausdrücken

wink.gif Achtung, Ironischer Beitrag: Bla bla bla Achtung, Ende Ironischer Beitrag wink.gif


EDIT:

Es waren neben blöden Beiträgen auch sehr interessante dabei - z.B. der Wasserskopion war schön dokumentiert. Also - und Kopfmaden und alles andere was so zu finden war kann jedes Kleinkind auch googeln und finden...
Also die Jugendschutzmasche zieht hier auch nicht so ganz ~

Und wie Du selbst schon gesagt hast: In anderen Threads werden auch Beiträge mit nicht TB konformen Inhalten entfertn - Beiträge werden entfernt - und es wird nicht gleich der ganze Geniale Picture Fred gelöscht!!!

Das wollte ich noch zu bedenken geben wink.gif
Delegoano
@ benji... ja, dass alpha auf Grund meiner Beiträge eine Thread löscht ist seine Sache, wie gesagt, ich finds eh gut, wenn dazwischengegangen wird, wollte aber auch darauf hinweisen, dass er da vielleicht etwas viel hineininterpretiert. ist ja kein widerspruch, abgesehen davon, dass ich mich weder gebärdet hab, noch das in irgendeiner infantilen Weise hier dargelegt hätte... ein komischer Vogel, damit hab ich kein Problem.... laugh.gif bin ich ja auch... Außerdem gehen Zuckerbrot und Peitsche nunmahl Hand in Hand biggrin.gif ...

Edit: Ich gehör ja nicht zu den Leuten, die sich schnell angegriffen fühlen, aber aus Prinzip blöd gefragt: stören solche, subtil untergriffigen posts wie diese deine letzte Bemerkung über mich (und meinen wenn auch divergierenden Standpunkt) den Frieden hier am TB mehr oder weniger als unpersönliche Bilder von Kopfmaden ? oder verdienen es nicht gerade persönlich angriffige Posts gelöscht zu werden ??? Da fängt bei mir die eigentliche Kritik an, denn die (wenn auch unnötige) Zensur von belanglosigkeiten geht mir ehrlich gesagt am A**** vorbei, solang keine fundierte Argumentation dabei verlorengeht. Aber es ist ja nicht meine Intention hier immer den Spaltpilz zu spielen....
dj AcidGreen/Acidrecords
eudaa muuuhaha ich brich weg vor lachen ...

der thread war >> suuuper !

1. warum mach ich ma die hackn und poste da wasserskorpion & rückenschwimmer ? damit sie dann von nem zu mächtigen admin gelöscht werden ? weil der damit ein pers prob hat ?

2. jugendschutz muhaha
meister gib mal auf google porno ein oder leiche (google images) >>
das schaft mittlerweile jeder 6 jährige ... also den punkt gelöscht wegen jugendschutz dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif

also im ernst hier hat niemand wenn zu schaden kommen lassen ...
Steve 82
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6 Jun 2007, 15:27 ) *
eudaa muuuhaha ich brich weg vor lachen ...

der thread war >> suuuper !

1. warum mach ich ma die hackn und poste da wasserskorpion & rückenschwimmer ? damit sie dann von nem zu mächtigen admin gelöscht werden ? weil der damit ein pers prob hat ?

2. jugendschutz muhaha
meister gib mal auf google porno ein oder leiche (google images) >>
das schaft mittlerweile jeder 6 jährige ... also den punkt gelöscht wegen jugendschutz dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif

also im ernst hier hat niemand wenn zu schaden kommen lassen ...



*lol*, hihi...... acid, bin da ganz deiner meinung!!!
eigengrau
QUOTE(Delegoano @ 6 Jun 2007, 14:26 ) *
Gut, ich hab ja auch verständnis für den leichten Magen anderer und auch wenn weder das Bild des entstellten Gesichtes noch sonst irgendein Foto von rotten oder sonsteiner derartigen Webseite kam, so gebe ich natürlich gerne zu, dass sich diese auf geschmacklich gewagtem Territorium bewegt haben. Aber es war weder etwas erniedrigendes noch belustigtes dabei, ich selbst brauch mich dabei nicht befriedigen, ich finde das ganz ehrlich vielleicht grauslich, aber es ist in Wahrheit trivialst und andernorts auf dieser Welt alltäglich, die frage die bleibt, wodurch würden sich diese Menschen mehr verletzt fühlen: Durch das Zeigen dieser Bilder (bei denen die Person ja unkenntlich gemacht wurden), oder durch deren Entfernung weil "unzumutbar"... also ich hatte ja nicht das gefühl, dass es ums übertrumpfen ging und wenn man andernorts mal die grauslichkeiten betrachtet (tekkno.at -OMG !!!)
dann ist das ja alles im Rahmen... aber gut... ...die Kinder... ...das Leben kein Ponyhof, pflegt ein Freund von mir zu sagen.


Rotten war ein mir bekanntes Beispiel wie man den Thread steigern kann. Und wenn ich es kenne kennen es auch andere und wenn nur einer davon noch grauslicher sein will als andere kommen genau diese netten Bilder von Maden in Fleischwunden, die wir hier nicht wirklich brauchen. Auf Grund der kurzen Zeit die der Thread hier war sind wir noch nicht gekommen. Aber müssen wir den Thread stehen lassen nur um zu beweisen, dass es soweit kommt?

Das Bild von dem entstellten Mann ist für mich, auch wenn dieser unkenntlich und unbekannt ist, sehr wohl erniedrigend. Das Thema war "Grausliche Viecher" und er wurde damit als genauo solches dargestellt. Darüber hinaus ging es weder bei ihm noch bei der Made darum wie es zu sowas kommen kann, wie man etwas dagegen tun kann, wer sowas hat, warum diese so arm sind, ... Es war im Grunde nur das Bild da und für die einen zur Belustigung und für die anderen zum Ekel. Wenn es ernsthaft um das Grauen in der Welt gehen soll muss das in einen ganz anderen Kontext.


QUOTE(antidote @ 6 Jun 2007, 14:37 ) *
ich kann deine argumentation nachvollziehen, alpha.
dennoch stehen in meiner ansicht kopfmaden und völkermörd in KEINEM verhältnis zueinander.


Ich denke mit dem Völkermord geht es um die Judendiskussion von letztens. Ich kann mich noch erinneren, dass es mit einem Zitat begonnen wurde, das nicht ganz klar als solches dargestellt war. Daraufhin wurde alles mögliche gefühlsbetonte geschrieben, aber ohne ein wenig Flame können manche anscheinend nicht diskutieren, da sie ihre Meinung nicht klar formulieren können.

Allerdings können wir bei so einer Diskussion die "Fakten" auch wiederlegen und damit vielleicht jemanden die Augen öffnen. So eine Entgleisung kann also mehr gutes bringen als Bilder von Grauslichkeiten.

QUOTE(treasure x @ 6 Jun 2007, 14:49 ) *
Das 2. Thema hat nicht das selbe Tehma, sondern es geht um die Entfernung des vorherigen Threads


Wir war das dann mit Teil 2 gemeint? Über den Thread hier bin ich zwar nicht unbedingt glücklich, aber um den ging s mir nicht.

QUOTE
Ich verstehe Deine Anregungen schon, aber bitte mich nicht in die Kinderporno Schublade stecken, vergleichen oder sonstiges - sonst krachts.... mad.gif


Einiges anderes ist auch an den Haaren herbei gezogen und ich geb zu ich hab es mir dann einfach gemacht und etwas geschrieben gegen das niemand etwas schreiben kann. Die anderen Beispiele die mir so eingefallen wären hätten den Nachteil gehabt in einem bestimmten Kontext vielleicht legitim zu sein und damit wäre mein Standpunkt nicht so klar ausgefallen.

QUOTE
Ich wollte öffentlich dazu Stellung nehmen - natürlich hätte ich Dir auch einfach zurückschreiben können, aber es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten und ich habe mich einfach für die öffentliche entschieden, das ist ja wohl legitim und ich kann dass soweit auch gut mit meinem Gewissen vereinbaren...


Ich bin schon Kritik fähig und ich kann alles was ich tue rechtfertigen. Der Nachteil wenn wir es öffenltich diskutieren sind die Ja und Amen Sager die dann zum Grundrauschen beitragen und damit vom Thema ablenken.

QUOTE
Und wie Du selbst schon gesagt hast: In anderen Threads werden auch Beiträge mit nicht TB konformen Inhalten entfertn - Beiträge werden entfernt - und es wird nicht gleich der ganze Geniale Picture Fred gelöscht!!!


Diese Threads eigenen sich nicht direkt oder nur beschränkt dazu "falsches" zu tun, sondern einzelne Poster missbrauchen diese zu ihren Dummheiten. Dein Thread, auch wenn nicht absichtlich, eignet sich zu einem grossen Teil zu problematischen Beiträgen. Durch eine Diskussion können diese nur sehr schwer entschärft oder widerlegt werden. Wie schon geschrieben "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" und wir werden hier nicht bei jedem problematischen Bild 1000 Worte an Diskussion haben. Ein Bild nimmt man noch dazu viel schneller auf als die Diskussion dazu.

Diesen Thread dazu auf Grund seiner Schwierigkeit moderiert zu führen ist nicht möglich und würde genauso zu Aufschrei führen. Dazu kommen dann noch die User die die Grenzen austesten und all der Aufwand nur damit wir im Smalltalk möglichst freie Meinung haben. Das Ergebnis dabei ist dann, dass sich wieder welche aufregen, dass wir andere Teile im Forum vernachlässigen, weil die hauptsächliche Arbeit in einem Thread vergeudet wird, der in anderen Foren genauso und vielleicht passender geführt werden kann.

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6 Jun 2007, 15:27 ) *
1. warum mach ich ma die hackn und poste da wasserskorpion & rückenschwimmer ? damit sie dann von nem zu mächtigen admin gelöscht werden ? weil der damit ein pers prob hat ?


An der richtigen Stelle bleibt er auch. Wenn du ein gutes Bild davon hast könntest du z.B. zu Wikipedia beitragen. Dort kannst du dafür nicht Smalltalk führen. Falls du einen deiner Posts aus dem Thread wieder haben willst kannst du den gerne haben.

QUOTE
2. jugendschutz muhaha
meister gib mal auf google porno ein oder leiche (google images) >>
das schaft mittlerweile jeder 6 jährige ... also den punkt gelöscht wegen jugendschutz dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif dozingoff.gif

also im ernst hier hat niemand wenn zu schaden kommen lassen ...


Es ist ein Unterschied ob er eingibt "Fliegenlarve Fleischwunde" und dann eben genau das bekommt oder "grauslicher Techno" und dann hier her kommt. Es geht um unabsichtliches und nicht um absichtliches. Von der Gesellschaft kommt dann noch die Wichtigkeit des Jugendschutzes, die zwar durchaus zu weit geht, aber um den rechtlichen und gesellschaftlichen Rahmen gerecht zu werden sollten wir nicht persönlich urteilen.

Zu Schaden kam zumindest der unbekannte Mann, der hier durch den Kontext als Viech hingestellt wurde. Schwierig dabei natürlich noch, dass er dunkler Hautfarbe war und dadurch vielleicht auch noch als Rassimus misszuverstehen. Auf jeden Fall wurde er erniedrigt, da es eben nicht darum ging wie es ihm geht oder wie man ihm helfen könnte sondern wie schon geschrieben hauptsächlich um Belustigung oder Ekel.
treasure x
Grauslicher Techno?? Ich verstehe Deinen Bezug nicht ganz... Der Smalltalk scheint auf der Portalseite garnicht auf - genau wegen sowas und im google kommst Du genau auf den Fred wenn Du nach grausliche Viecher suchst... Wenns Leute gibt die alles miteinander vermixen und nicht wissen welche Worte und Bedeutungen von anderen getrennt gehören, dann bitte zu Ö3 gehen.
Die haben ein besseres Forum für Euch... wink.gif

Das meinte ich mit Mündigkeit.... Nicht jedes Suchergebnis im Google führt zum TB...


EDIT: Das mit dem Ö3 war jetzt nicht auf Dich bezogen Alpha, sondern auf Menschen, die es nicht fertig bekommen im Google Suchergebnisse nach ihren Bedürfnissen zu sondieren...

Und das mit dem Teil 2 war ja nur ein Scherz - ich mein - was soll mir das bringen - wär ja lächerlich... wink.gif
Delegoano
meine Güte, das war ein steinaltes Bild von einer medizinischen Seite, ich meine fast jeder Zahnarzt hängt die Spangenfotos seiner Patienten in den Warteraum... und wer meine Zeilen nicht liest, und dieses Bild als Bestätigung seiner so oder so schon rassistischen Weltsicht sieht, da kann ich nix dafür. Als Viech dargestellt habe ich ihn nicht, wenn du das so siehst tut mir das leid, ich halte es trotzdem für eine unterstellung, da kannst gleich tausende co-autoren des Pschyrembel und diverserer Medizin-Magazine als Schaulustige Perverslinge entlarven.... ausserdem, wenn man das post liest dann weiss man ja, dass es sich um das Opfer eines "grauslichen Viechs" gehandelt hat. Wer die Headline zum Inhalt macht, hat ja im Endeffekt auch wenig Ahnung vom eigentlichen Artikel aber gut, ich verstehe, dass dieser Thread generell hier fehl am Platz war, da widerspreche ich garnicht, d Bilder löschen, b.z.w. zu links reduzieren hätte meiner meinung nach aber gereicht.

Und wenn schon ernsthaft Zensur, dann bitte bei den persönlichen Unterstellungen und Beschimpfungen anfangen und nicht bei Belanglosigkeiten, wie dieser Thread einer war. Ich mein, da geht´s jetzt nicht um so sticheleien vom Ex-IQ mir gegenüber, die halt ab und an kommen, sondern da gibts ja noch viel radikalere Gegensatzpärchen hier, ich denke, wenn man schon den Frieden bewahren will, dann dort, wo auch ein Konflikt brodelt, b.z.w. da wo einer angefangen wird. und textliche Angriffskriege, die hier ab und zu geführt werden halte ich für viel problematischer.
eigengrau
QUOTE(treasure x @ 6 Jun 2007, 16:39 ) *
Grauslicher Techno?? Ich verstehe Deinen Bezug nicht ganz... Der Smalltalk scheint auf der Portalseite garnicht auf - genau wegen sowas und im google kommst Du genau auf den Fred wenn Du nach grausliche Viecher suchst... Wenns Leute gibt die alles miteinander vermixen und nicht wissen welche Worte und Bedeutungen von anderen getrennt gehören, dann bitte zu Ö3 gehen.
Die haben ein besseres Forum für Euch... wink.gif

Das meinte ich mit Mündigkeit.... Nicht jedes Suchergebnis im Google führt zum TB...


Den Thread hätte Google mit "Grausliche Viecher" schon heute als ersten Treffer gefunden. Nachdem niemand weiss wie Google sucht können wir zumindest nicht ausschliessen, dass es auch bei harmlosen Wortkombinationen, wie z.B. grauslicher Techno, als Ergebniss kommt.

Ö3 ist ein gutes Stichwort. Wenn wir den Ö3-Hörer als Beispiel eines beschränkt mündigen Was-auch-immer nehmen, haben wir hiermit immerhin die Mehrheit, sollten die Hörer Zahlen stimmen.

QUOTE
Und das mit dem Teil 2 war ja nur ein Scherz - ich mein - was soll mir das bringen - wär ja lächerlich... wink.gif


Dann hab ich dich zu unrecht als Troll eingeschätzt wink.gif Es gibt aber durchaus Leute die dann zu später Stunde mit sowas anfangen würden und so oft reload drücken bis der Thread weg ist um ihn gleich wieder zu posten. Man wird halt vorsichtig mit der Zeit.

QUOTE(Delegoano @ 6 Jun 2007, 16:46 ) *
.... Bilder löschen, b.z.w. zu links reduzieren hätte meiner meinung nach aber gereicht.


Wie schon erwähnt führt das dazu, dass dieser Thread laufen nachbearbeitet oder moderiert werden müsste. Die Zeit die dafür draufgeht fehlt dann an anderen Stellen.

QUOTE
Und wenn schon ernsthaft Zensur, dann bitte bei den persönlichen Unterstellungen und Beschimpfungen anfangen und nicht bei Belanglosigkeiten, wie dieser Thread einer war. Ich mein, da geht´s jetzt nicht um so sticheleien vom Ex-IQ mir gegenüber, die halt ab und an kommen, sondern da gibts ja noch viel radikalere Gegensatzpärchen hier, ich denke, wenn man schon den Frieden bewahren will, dann dort, wo auch ein Konflikt brodelt, b.z.w. da wo einer angefangen wird. und textliche Angriffskriege, die hier ab und zu geführt werden halte ich für viel problematischer.


Die meisten Flamewars die ich sehe sind zwischen gleich starken Gegnern. Und da gibt es dann auch den Unterschied zwischen Moderator und Kindergartenonkel. Solange die heissen Diskussionen noch zum Thema beitragen sollte es mehr die Aufgabe sein diese wieder in die Bahn zu lenken, anstatt gleich den ganzen Faden reissen zu lassen. Mit der Baumansicht kann man mit der neuen Boardversion diese Teile der Diskussion auch gezielt überspringen. Alles was zu weit geht wurde aber bisher so weit ich das in Erinnerung habe entfernt.

Zu guter Letzt sind Moderatoren natürlich auch nur Menschen. Natürlich machen wir Fehler oder haben andere Einschätzungen. Wie es scheint ist das entfernen der grauslichen Viecher aber nun doch nicht so tragisch und wir können damit Leben wenn wir für entsprechenden Ekel auf medizinischen oder zoologischen Seiten umschauen.
Luminary
2Del: das war gar nicht so negativ gemeint, wie es mir immer in den Mund/die Hand gelegt wird! So schreibgewandt du bist, so schnell bist du einfach auch bei "Kindereien" dabei. Daher kam mein "komischer Vogel" (was eigentlich auch nicht negativ gemeint war, sondern in dem Sinne halt "komischer Kauz", Eigenbrötler, was auch immer). Und je nachdem wie sich ein Thread entwickelt bist halt entweder ein extremer Kindskopf (so kommts einfach rüber), oder halt ein "weltgewandter Schreiber der gegen das Böse kämpft", daher mein "Fähnchen im Wind".

Und was du - UND V.A. ANDERE - schreibst (schreiben) ist mir wirklich wirklich inzwischen herzlich egal! In deinem Fall hier in diesem Thread ists mir halt aufgefallen, habe es daher festgestellt und aus die Maus. Wegen untergriffig etcuswusf, da bin ich gegenüber mir selbst schon ganz andere Sachen und Beschimpfungen gewöhnt. Aber ich behaupte einfach mal, dass ich NIE jemanden wirklich persönlich angegriffen habe.
Und du kannst hier nix "zerstören" oder dergleichen (Frieden oder Harmonie whatever), weil das Board ohnehin schon kaputt ist.
Delegoano
QUOTE(Somnambulist @ 6 Jun 2007, 17:45 ) *
2Del: das war gar nicht so negativ gemeint, wie es mir immer in den Mund/die Hand gelegt wird! So schreibgewandt du bist, so schnell bist du einfach auch bei "Kindereien" dabei. Daher kam mein "komischer Vogel" (was eigentlich auch nicht negativ gemeint war, sondern in dem Sinne halt "komischer Kauz", Eigenbrötler, was auch immer). Und je nachdem wie sich ein Thread entwickelt bist halt entweder ein extremer Kindskopf (so kommts einfach rüber), oder halt ein "weltgewandter Schreiber der gegen das Böse kämpft", daher mein "Fähnchen im Wind".

Und was du - UND V.A. ANDERE - schreibst (schreiben) ist mir wirklich wirklich inzwischen herzlich egal! In deinem Fall hier in diesem Thread ists mir halt aufgefallen, habe es daher festgestellt und aus die Maus. Wegen untergriffig etcuswusf, da bin ich gegenüber mir selbst schon ganz andere Sachen und Beschimpfungen gewöhnt. Aber ich behaupte einfach mal, dass ich NIE jemanden wirklich persönlich angegriffen habe.
Und du kannst hier nix "zerstören" oder dergleichen (Frieden oder Harmonie whatever), weil das Board ohnehin schon kaputt ist.


schau, ich fühl mich ja nicht verletzt oder so, aber du erkennst zumindest dass (wäre ich in der beziehung emotionaler) dieses post durchaus in den falschen hals zu bekommen ist, bei kindereien sitzt der colt bei mir recht locker, das stimmt biggrin.gif ich bin auch gern hin und wieder blöd, zumindest schaue ich, dass es sich mit den konstruktiven Beiträgen halbwegs die Waage hält....

insofern: eh gegessen, wo käme ich da hin, wenn ich die seltenen Wortmeldungen deinerseits auch noch zum Anlass für Kugelfischähnliche Beleidigungswallungen nehmen würde... laugh.gif
Lux Aeterna
FRlol.gif
Loge
Ist das in anderen Foren eigentlich auch üblich, dass einmal im Monat diskutiert wird was gepostet werden darf und was nicht?

Würde mich wirklich interessieren.
Lux Aeterna
dontgetit.gif rolleyes.gif futschlach.gif
tecxx
mir fällt dazu nur ein kommentar ein...



naja, oder doch noch was sinnvolles dazu sagen:
das technoboard sollte sich langsam überlegen was es eigentlich will. dass daueruser hier nach einiger zeit besseres zu tun haben, als andauernd über techno und co zu diskutieren, ist das selbstverständlichste der welt. irgendwann hat man halt oft genug gesagt, dass man schranz mag/nicht mag, väth geil ist/scheisse ist, oder man drogen gut oder schlecht findet. der daueruser sieht das hier irgendwann mal als ein diskussionsboard über gott und die welt, und das ist gut so, denn anders wär hier schon lang nichts mehr los. und das zeigt sich nicht nur in offtopic-foren, sondern ganz speziell auch zb in partyankündigungsthreads. klar, man kann alles übertreiben und vieles ist dann eher sinnloser spam, aber leute, was erwartet ihr euch, es gibt nun mal keinen LIVECHAT hier... ? wenn ich so sachen les wie im "es geht den bach runter thread", wo daueruser kritisiert werden, die den halben tag hier verbringen und angeblichen müll schreiben, dann frag ich mich echt - WAS WOLLT IHR? dass eure user brav und zivilisiert wissenschaftlich fundierte posts zum thema techno verfassen? viel spass beim hoffen.

ich selbst hab schon seit mehreren jahren kein interesse mehr, mich rege an diskussionen zu beteiligen, und mache das (so wie jetzt) auch nur mehr selten, grund brauch ich nach diesem thread wohl keinen mehr nennen, oder?

und tschüss...
MadDonna
also ich finds wirklich erstaunlich bzw peinlich wie man sich über sowas derartig penibles so mokieren kann. jetzt reissts euch doch mal zam jungs, um den inhalt der viecher threds gings ja bei diesen diskussionen eigentlich nicht wirklich mehr... man muss nur ein bissl zwischen den zeilen lesen...
und wenn man ständig meint, dass es einem eh egal ist, was andere denken, wieso schreibt man dann weiter... ? maimaimai, ihr seids vielleicht amüsant happy.gif

zum grausliche viecher thread: wenn man so einen thread öffnet, dann ists wohl klar, dass nur solche sachen dabei rauskommen können. den inhalt selber fand ich nicht mal so schlimm. solche sachen haben sie selbst auf galileo am nachmittag hergezeigt - zu wissen, dass es penisfliegen, bandwürmer, kopfmaden oder derlei viren gibt, gehört im grunde eigentlich auch ein bisschen zur allgemeinbildung wink.gif
Dreschflegl
ZITAT
naja, oder doch noch was sinnvolles dazu sagen:
das technoboard sollte sich langsam überlegen was es eigentlich will. dass daueruser hier nach einiger zeit besseres zu tun haben, als andauernd über techno und co zu diskutieren, ist das selbstverständlichste der welt. irgendwann hat man halt oft genug gesagt, dass man schranz mag/nicht mag, väth geil ist/scheisse ist, oder man drogen gut oder schlecht findet. der daueruser sieht das hier irgendwann mal als ein diskussionsboard über gott und die welt, und das ist gut so, denn anders wär hier schon lang nichts mehr los. und das zeigt sich nicht nur in offtopic-foren, sondern ganz speziell auch zb in partyankündigungsthreads. klar, man kann alles übertreiben und vieles ist dann eher sinnloser spam, aber leute, was erwartet ihr euch, es gibt nun mal keinen LIVECHAT hier... ? wenn ich so sachen les wie im "es geht den bach runter thread", wo daueruser kritisiert werden, die den halben tag hier verbringen und angeblichen müll schreiben, dann frag ich mich echt - WAS WOLLT IHR? dass eure user brav und zivilisiert wissenschaftlich fundierte posts zum thema techno verfassen? viel spass beim hoffen.

ich selbst hab schon seit mehreren jahren kein interesse mehr, mich rege an diskussionen zu beteiligen, und mache das (so wie jetzt) auch nur mehr selten, grund brauch ich nach diesem thread wohl keinen mehr nennen, oder?

und tschüss...


robert findest du nicht, dass es eher die daueruser sind die sich mokieren, nicht die admins oder supporter, oder..
hier wurde einmal von alpha gehandelt, dieses handeln erklärt er auch sehr genau, setzt sich für mich somit nicht über irgendjemanden hinweg, sonder eröffnet noch einen thread wo er die frage stellt -> wer andere meinung ist
was man davon hält, bleibt natürlich jedem selbst überlassen

ich hab fast 2 jahre bei der rettung gearbeitet, mich hat weder der thread schockiert, oder die "viecher"
und grauslich find ich das so oder so nicht, wenn real
andauernd & überall

Andros
find ich voll ok dass der thread gepostet wurde und gleich darauf gelöscht! ist wenigstens mal wieder eine ausführliche diskussion da am board....weil sonst gehts ja wirklich nur den bach runter ....

Luminary
Hehe, jetzt wüsste ich ja doch gern was nun im besagten Thread gezeigt wurde happy.gif
Also: WIR WOLLEN IHN WIEDER laugh.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
zu all dem kann ich nur eins sagen >> das halbe board beschwert sich über die löschung eines absolut harmlosen threads, ein admin dem irgendwas drann nicht gepasst hat, welcher dies dann durch 0815 aussagen rechtfertigen will um 1. nicht ganz blöd dazustehn & 2. seinen willen durchzusetzten und 3. laut eigenen angaben nicht die lust hat sich um den thread zu kümmern falls wirklich irgendwas sein sollte.(denn keine zeit ist nichts anderes als > ein vorwand)
doch sich den popo zu retten wäre auch ohne faden nachgeschmack gegangen > den thread wieder zu aktivieren vielleicht noch mit einer angemessenen zusatz > ergebnis > beide seiten sind zufrieden ....

aber passt scho bravo weiter so ;o) dozingoff.gif

ich weiß schon warum in meiner sig seit langem ein bestimmtes smilie is
traurig, traurig ....
B0tt0mline
da kann ich dir nur 100% zustimmen
Luminary
Hehe, acid hat auch nen neuen bösen Machtmod gefunden happy.gif


Frei nach der XXXLutz Familie: ich find des (den Thread) super
thewiz
ich bin da anscheinend nicht informiert!

wer oder was ist der "Fred"? ich hab das nicht gesehen - um was geht es da? wenn soviele schreiben muss es ja cool sein.

es wird ja nicht freddy der knochenbrecher gemeint sein oder?
eigengrau
QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6 Jun 2007, 21:47 ) *
zu all dem kann ich nur eins sagen >> das halbe board beschwert sich über die löschung eines absolut harmlosen threads, ein admin dem irgendwas drann nicht gepasst hat,


Moderator, nicht Admin.

QUOTE
welcher dies dann durch 0815 aussagen rechtfertigen will um 1. nicht ganz blöd dazustehn & 2. seinen willen durchzusetzten und 3. laut eigenen angaben nicht die lust hat sich um den thread zu kümmern falls wirklich irgendwas sein sollte.(denn keine zeit ist nichts anderes als > ein vorwand)


Stimmt - einen Grund haben ist etwas schlechtes. Und weil alle Moderatoren hier freiwillig sind und dafür nichts bekommen (mal abgesehen von Geraunze) ist es auch noch schlimm wenn sie nicht den ganzen Tag Opfern wollen. Und weil die anderen Nutzer hier eine Leistung umsonst bekommen muss sich dier natürlich auch unbedingt rechtfertigen.

Get over it!

QUOTE
doch sich den popo zu retten wäre auch ohne faden nachgeschmack gegangen > den thread wieder zu aktivieren vielleicht noch mit einer angemessenen zusatz > ergebnis > beide seiten sind zufrieden ....


Wie du vielleicht gelesen hast, oder auch nicht, tue ich das - nach einer internen Diskussion wenn das Team meint man sollte ihn wiederherstellen.

QUOTE
ich weiß schon warum in meiner sig seit langem ein bestimmtes smilie is
traurig, traurig ....


Traurig? Keine Sorge du bekommst auch noch eine ab und wenn du nett bist macht sie das vielleicht auch. Dann musst du dich nicht mehr mit einem Smilie zufrieden geben.
schleifer
gib doch bitte den thread wieder frei... alles andere wär´ mMn lächerlich und dubios. (soweit´s das nicht eh schon is...)
dj AcidGreen/Acidrecords
looool haha ich hab seit jahren eine liebe freundin wink.gif nur noch um das klar zu stellen.
treasure x
QUOTE(MadDonna @ 6 Jun 2007, 20:17 ) *
also ich finds wirklich erstaunlich bzw peinlich wie man sich über sowas derartig penibles so mokieren kann. jetzt reissts euch doch mal zam jungs, um den inhalt der viecher threds gings ja bei diesen diskussionen eigentlich nicht wirklich mehr... man muss nur ein bissl zwischen den zeilen lesen...
und wenn man ständig meint, dass es einem eh egal ist, was andere denken, wieso schreibt man dann weiter... ? maimaimai, ihr seids vielleicht amüsant happy.gif

zum grausliche viecher thread: wenn man so einen thread öffnet, dann ists wohl klar, dass nur solche sachen dabei rauskommen können. den inhalt selber fand ich nicht mal so schlimm. solche sachen haben sie selbst auf galileo am nachmittag hergezeigt - zu wissen, dass es penisfliegen, bandwürmer, kopfmaden oder derlei viren gibt, gehört im grunde eigentlich auch ein bisschen zur allgemeinbildung wink.gif


Klar ist mal garnichts. Und ich glaube kaum, dass Du über eine solch eine Allgemeinbildung verfügst, dass Du das alles gekannt hast, was hier gepostet wurde... Vielleicht studierst Du aber auch auf der Boku - Spezialgebiet Wulpertingerforschung wink.gif laugh_2.gif

Und worum geht es dann Deiner Meinung nach? Ich lese zwischen den Zeilen nur : Wir wollen den grausliche Viecher Fred wieder! laugh_2.gif
MadDonna
QUOTE(treasure x @ 8 Jun 2007, 19:01 ) *
Klar ist mal garnichts. Und ich glaube kaum, dass Du über eine solch eine Allgemeinbildung verfügst, dass Du das alles gekannt hast, was hier gepostet wurde...


habe ich das jemals behauptet? sleepy.gif
formulieren wirs für dich vielleicht etwas um: nicht jeder ist in dem genre so weit gebildet um das alles zu kennen - daraus folgt, dass es garnicht mal so schlecht ist, dass in dem thread sowas gepostet wurde.

zur zweiteren frage... lies dir den thread nochmal ganz genau durch wink.gif

und verdreht nicht immer jedem die worte im munde, wie grausig ist denn das? *smile*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.