Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Koma-Schnüffeln
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Crayfish
http://noe.orf.at/stories/196972/


ZITAT
Schülerinnen nach Explosion operiert
Die beiden Mädchen, die am Donnerstag bei einer Explosion in einer St. Pöltner Schule schwer verletzt worden waren, wurden Freitagvormittag operiert.
Weitere Eingriffe notwendig?
Wie die Operationen an den beiden Mädchen verlaufen sind, ist nicht bekannt. Ob weitere Eingriffe notwendig sein werden, kann noch nicht gesagt werden. Die 14- und die 15-Jährige werden auf der Station für plastische Chirurgie im Landeskrankenhaus St. Pölten betreut.

Die beiden Schülerinnen wurden am Donnerstag mit Brandwunden an Gesicht und Händen eingeliefert.

Beim "Schnüffeln bewusstlos geworden
Nach Angaben der Polizei hatten die beiden Mädchen am WC ihrer Schule an einer Spraydose geschnüffelt, weil sie sich durch die Treibgase berauschen wollten. Dabei dürfen sie jedoch bewusstlos geworden sein.

Eine Schülerin wollte sich nach dem Erwachen eine Zigarette anzünden und löste dabei eine Explosion aus.

Ein Prozent der Jugendlichen "schnüffeln"
Es dürfte nicht das erste Mal gewesen sein, dass die 14- und die 15-Jährige Gas geschnüffelt haben. Nach einer Studie aus dem Vorjahr ist diese Art des Drogenkonsums eher selten, vor allem im Vergleich zu Alkoholmissbrauch, erklärt die Niederösterreichische Fachstelle für Suchtvorbeugung.

Etwa ein Prozent der Jugendlichen dürfte mehr als ein Mal im Jahr Gase schnüffeln. Pro Jahr sterben zwei bis drei Menschen in Österreich an dieser Art des Drogenkonsums.
BassSteppa
derbe schei*e!! echt ein sattes stück dann noch locker a tschigg rauchen zu wollen und sich dabei in die luft jagen!

ist ja fast wie in nem comic... kabummmmmmmm!! wink.gif
Delegoano
QUOTE(BassSteppa @ 1 Jun 2007, 15:06 ) *
derbe schei*e!! echt ein sattes stück dann noch locker a tschigg rauchen zu wollen und sich dabei in die luft jagen!

ist ja fast wie in nem comic... kabummmmmmmm!! wink.gif


dabei reicht schon genug von dem gas, damit einem sprichwörtlich die birne platzt (gasmoleküle führen zu einer kritischen ausdehnung des gehirns bis hin zum aneurysma...
BassSteppa
ZITAT(Delegoano @ 1 Jun 2007, 15:09 ) *
dabei reicht schon genug von dem gas, damit einem sprichwörtlich die birne platzt (gasmoleküle führen zu einer kritischen ausdehnung des gehirns bis hin zum aneurysma...


im erst?? das heißt ich kann von einmal schnüffeln blutgerinsel im hirn bekommen oder so? ist das bei "poppers" auch so? nicht dass ich die nehmen würde, hab mal und dann 2 tage kopfweh ohne ende...
Delegoano
QUOTE(BassSteppa @ 1 Jun 2007, 15:15 ) *
im erst?? das heißt ich kann von einmal schnüffeln blutgerinsel im hirn bekommen oder so? ist das bei "poppers" auch so? nicht dass ich die nehmen würde, hab mal und dann 2 tage kopfweh ohne ende...


Nja, von einmal glaube ich nicht, keine Ahnung, welche Frequenz es da benötigt, aber auch hier macht die dosis das gift, nur, wie will man sowas richtig dosieren, das ist nichtmal im entferntesten für den "Verzehr" gedacht, daher wird dir hier keiner eine angabe über eine lethale dosis machen können... sterben aber immer wieder kids dran...

poppers macht glaub ich nur "normal" blöd...

wiki: Es kann zu Hautrötungen (durch die Vasodilatation), Schwindel, und gelegentlich zu nitritinduziertem Kopfschmerz kommen. Weitere Nebenwirkungen können Herzrasen, Übelkeit und Erbrechen sein. Das Verschlucken oder Einbringen in die Nase oder Nasen-Nebenhöhlen kann zu Verätzungen und Vergiftungen führen, zudem besteht das Risiko einer Hirnschädigung.

BassSteppa
na dann viel spaß!! denktst an den del beim nächsten schnüffler biggrin.gif mal sehn ob bis zum RN3 noch ein paar gehirnzellen abgebaut werden können wink.gif
eigengrau
Das interessante ist, dass wieder Alkohol erwähnt wird und das seltene Schnüffeln, aber niemand scheint sich dafür zu interessieren, dass die schon Rauchen. Dabei war anscheinend gerade das das wirklich gefährliche.
Phatline
Najo ich kenn Gas und es gibt net viel gefährlichere "Drogen" wenn man es so nennen kann...

Das Gas ist für mich ein "Nahtodeserfahrungsmittel" bei dem wenn man nicht aufpasst wirklich draufgeht oder einfach massiv Gehirnzellen zerstört.

Wer also Sterben will oder zumindest Gefährlich nahe demTode kommen will und dabei noch ein paar Gehirnzellen auf dem Wege verlieren will- der soll doch bitte gaseln.
Zudem kommt noch die indirekte Gefahr - das dein Gehirn in einem Tages-bewußtseinzustand (keine ahnung wie man da nennt) sein kann oder ist -
obwohl der Hubschrauber EFX dich schon längst ins Dunkle Todesgebiet gegatet hat (die Realität wird nicht mehr wahrgenommen und Visionenen Träume oder was auch immer das ist was passiert) du noch immer die Verbindung zum Körper hast und alles was du dann im Rausch tust auch in motorische Funktion umgesetzt wird.... mir ist es damals als ich es probiert hab passiert- das ich plötzlich in der Dunklen Nacht auf einer Wiese mit hohen Tempo gegen eine Zaung gerannt bin...millisekunden bevor ich den Zaun sah und ich wieder in der Realtiät fuß fasst- hat ich noch eine Unterhaltung mit dem Tod...der mir gesagt hat du bist noch nicht so weit...und dann bin ich eh schon in den zaun gerannt...wenn das ne straße gewesen wäre crazy.gif

Also kein scheiß- einfach nur gefährlich finger weg- ist scheiße exclamation.gif
Loge
nix neues... vor einigen jahren is da in villach einer gestorben. war dann groß bei vera usw.

...tja, da is komasaufen vermutlich gesünder bored.gif
Derrick S
ob es jetzt Schnüffeln, Komasaufen, oder neuerdings auch Selbststrangulation ist bis einem die Luft wegbleibt, den Kids von Heute ist extrem fad im Schädel oder haben keine Zukunfsperspektiven. Mal davon abgesehn das die Eltern in der Erziehung kläglich scheitern.
S.DOT ™
QUOTE(derrick s. @ 1 Jun 2007, 18:10 ) *
ob es jetzt Schnüffeln, Komasaufen, oder neuerdings auch Selbststrangulation ist bis einem die Luft wegbleibt, den Kids von Heute ist extrem fad im Schädel oder haben keine Zukunfsperspektiven. Mal davon abgesehn das die Eltern in der Erziehung kläglich scheitern.


Wie Loge schon erwähnt hat, das war auch vor 10 Jahren und vermutlich schon früher "in", sich Butan, Eisspray (ausm Plastiksackerl) oder dergleichen reinzuziehen...
Wenn ich so an die Leute zurückdenke die sowas öfters gemacht haben, kann man sicher sagen, dass der Großteil aus zerrütteten Elternhäusern stammte...
Andros
idioten

BassSteppa
@derrick: also muss dir mal ganz ehrlich sagen, dass heutzutage eltern sehr wenig einfluss auf die erziehung ihrer kinder haben! spätestens ab einem alter von 13-14 jahren wird der "jugendliche" wesentlich mehr durch umfeld, freunde, medien etc geprägt!! es stimmt, dass ihnen teilweise extrem fad ist, doch kenn ich genügend, die sehr wohl zukunftsperspektiven haben, sich aber trotzdem so einiges eingebaut haben und immer noch tun...

ich finde eltern scheitern absolut nicht kläglich in ihrer erziehung, sie sind schlichtweg chancenlos!!

kann das aus eigener erfahrung sagen! mein dad ist kriminalist (polizei...) und wollte ursprünglich lehrer werden, also wurde zu 100% wert auf schule und korrekte erziehung gelegt, doch genau aus diesem grund begann ich früh mich vom elternhaus zu distanzieren und so versuchten sie zwar mich zu "richten", konnten es aber nicht erzwingen...

hab zur genüge experimentiert und konsumiert, hab eine abgeschlossene HTL-Matura und einen ansehnlichen Job als Techniker im Sanitärbereich, hab eine freundin und mein leben könnte nicht besser gelaufen sein!! sicher musste ich oft auf die schnauze fallen, doch was dich nicht umbringt, das macht dich stärker (bzw. du lernst daraus!)

bin mir sicher, dass keines der beiden mädchen jemals wieder gas schnüffeln wird... das ist wie bei den kleinen kindern: denen kannst sagen, greif nicht auf die herdplatte, doch sie werdens erst checken, wenn sie sich die hand verbrennen...

soviel zu meinem senf...
dfx
ZITAT(BassSteppa @ 4 Jun 2007, 12:25 ) *
kann das aus eigener erfahrung sagen! mein dad ist kriminalist (polizei...) und wollte ursprünglich lehrer werden, also wurde zu 100% wert auf schule und korrekte erziehung gelegt, doch genau aus diesem grund begann ich früh mich vom elternhaus zu distanzieren und so versuchten sie zwar mich zu "richten", konnten es aber nicht erzwingen...


nichts für ungut, aber ich würd genau das als "gescheiterte erziehung" bezeichnen.

(nicht dass es bei mir so viel besser gewesen wäre...)
Derrick S
@ basssteppa kenn deinen Hintergrund nicht und werd deine Eltern auch nicht dafür verurteilen

jedoch gibt es Eltern wo man nur den Kopf schütteln kann wenn man so sieht wie die mit Kindern umgehn, da wunderts mich ehrlich nicht wenn den Kids a: Fad im Schädel ist und b: irgend einen scheiss nehmen um die Zeit tot zu schlagen oder es nehmen damit Sie etwas kompensieren

dann gibt es auch noch Kids die zu sowas einfach nur verführt worden sind, welche sicher auch einen hohen Prozentsatz ausmachen
crazy-dog
ist wirklich nix neues leute,bin zwar net stolz drauf aber hab ich auch schon mal probiert,vor 10-12 jahren............................
thewiz
auch nicht stolz darauf bin, aber ein freund und ich haben uns auch mal mit 13-14 einen eisspray vom fußballtraining mitgenommen....ist aber echt behindert.

mir is vorgekommen wie wenn mir jemand mit einem vorhammer auf den schädel haut und das ganze ist mir voll lang vorgekommen...in wirklichkeit wars vielleicht eine halbe minute wirkung.

nach 2-3 mal haben wir den scheiß nicht mehr gemacht und uns "sinnvolleren" dingen wie alkohol und zigaretten zugewendet biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif - auch nicht viel gescheiter, aber vom gesundheitlichen standpunkt glaub ich besser man säuft sich die birne voll als man schnüffelt sich diese voll.
Delegoano
ein freund hat mir gesagt, auch dazu solls alternativen geben...

sport, kalt duschen, in die kirche gehen und so...
BassSteppa
@dfx: und was würdest du dann als "nicht gescheiterte erziehung" bezeichnen?? also muss ganz ehrlich sagen, dass meine eltern alles probiert haben, um mich auf den gesellschaftlich "richtigen" weg zu bringen!! das hat in meiner kindheit angefangen (durfte z.B. nicht vor dem Fahradführerschein(!!) ausserhalb unserer siedlung rad fahren...) und zieht sich durch bis heute...

die frage der fragen ist: was ist richrige erziehung und wie sollte man sie umsetzten?!

doch hier spalten sich die meinung wie fast nirgendwo anderst....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.