Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: vor bereitung vor einem gig....
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
dreadyfredy
möchte gerne mal wissen wie ihr euch vor einem gig vorbereitet...
geht ihr einfach ohne gedanken hin?was denkt ihr??

naja viel spass..
exclamation.gif
riotpaul
kommt drauf an ob ich neue platten habe oder nicht. meistens bereite ich ein intro vor und bei ein paar platten die schwierig zu mixen sind such ich tunes die drauf passen. aber grundsätzlich musst eh schauen was vor ort passiert und dann spielst locker drauf los!
thewiz
kommt mal prinzipiell auf die leute, location, uhrzeit an....

genau vornehmen tu ich mir nie was ich genau spielen werde, aber ein paar gut aufeinanderfolgende platten weiß man ja alleine vom üben ....wenn man dann mal richtig drinnen ist im auflegen gehts ja dann eh meist von selbst und man triffts meistens richtig - ich brauch da immer 2-3 platten um mit dem mischpult, monitorboxen, lautstärke, plattenspieler, etc. klar zu kommen und immer klappts halt leider nicht.

ansonsten ganz wichtig, schaun ob ein aschenbecher bereit steht, ein bier mitnehmen und gleich im vorhinein dafür sorgen, dass genug nachschub kommt biggrin.gif satisfied.gif biggrin.gif satisfied.gif biggrin.gif
nitroum
ZITAT(thewiz @ 23 May 2007, 19:50 ) *
kommt mal prinzipiell auf die leute, location, uhrzeit an....

genau vornehmen tu ich mir nie was ich genau spielen werde, aber ein paar gut aufeinanderfolgende platten weiß man ja alleine vom üben ....wenn man dann mal richtig drinnen ist im auflegen gehts ja dann eh meist von selbst und man triffts meistens richtig - ich brauch da immer 2-3 platten um mit dem mischpult, monitorboxen, lautstärke, plattenspieler, etc. klar zu kommen und immer klappts halt leider nicht.

ansonsten ganz wichtig, schaun ob ein aschenbecher bereit steht, ein bier mitnehmen und gleich im vorhinein dafür sorgen, dass genug nachschub kommt biggrin.gif satisfied.gif biggrin.gif satisfied.gif biggrin.gif


...und vorher noch mal pipi machen --> GAAAAAANZ WICHTIG!
BassSteppa
ich denke fast alle dj`s bereiten sich vor einem gig vor, da sie ja alle zuhause auch auflegen, also "üben" werden...

interessant wärs da eher, obs bestimmte ritualien gibt, wie noch mal kräftig abzuka** oder min 4 zu trinken...
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(BassSteppa @ 23 May 2007, 18:22 ) *
ich denke fast alle dj`s bereiten sich vor einem gig vor, da sie ja alle zuhause auch auflegen, also "üben" werden...

interessant wärs da eher, obs bestimmte ritualien gibt, wie noch mal kräftig abzuka** oder min 4 zu trinken...


Ritual??? Routine!!!

Ganz einfach - von der Arbeit nachhause (Eventbranche), Platten zampacken, duschen, evtl. noch was essen & ab zum Gig.......... - so einfach ist das exclamation.gif
mehmet acuma
muß dem chrise zustimmen!
Loge
...nicht zuviel und nicht zuwenig bier wink.gif im zweifelsfall aber lieber zuwenig tounge.gif
Delegoano
also bei mir geht sich das bier davor selten aus.. ich kann eigentlich erst trinken, wenn ich mal den flow bekommen hab, bis dahin lenkt mich das nur ab... Platten vorbereiten tu ich seltenst, ich hab halt immer eine Liste an neuen Scheiben und Combos die ich spielen möchte, die Rahmenhandlung, die bis auf die Einteilung in Intensitäten relativ freestyle ist und einige "Routinen", also Kombinationen die gut funktionieren um die vibe von lauwarm auf heiss zu drehen...
thewiz
QUOTE
...und vorher noch mal pipi machen --> GAAAAAANZ WICHTIG!



also da kann ich mal zu 100% zustimmen....ich hab leider eine blase die fast immer drückt....und egal was ich trinke....spätestens nach eineinhalb stunden muss es raus biggrin.gif satisfied.gif biggrin.gif satisfied.gif biggrin.gif

wenn ich auf einer privatparty oder in meinem stammbeisl auflege ist das ja egal, da geh ich einfach aufs klo und lass die platte rennen....nur wennst mal einen "offiziellen" gig hast (ist bei mir leider mittlerweile seltener geworden) is das halt schon blöd. ich versteh das immer gar nicht wie ein sven väth, monika kruse, eric morillo, roger sanchez oder wie sie alle heißen 6-8 stunden auflegen können ohne aufs wc zu gehen. entweder haben die einen kadeder eingebaut oder ein geheimes pissoar (sicher falsch geschrieben) unterm mischpult....nur wie das eine monika kruse beispielsweise schafft ist mir dann unverständlich.... biggrin.gif yin-yang.gif sneaky2.gif biggrin.gif biggrin.gif

so routine wie der chrisee hab ich leider nicht.

letz fetz and party on

lg

the wiz
eigengrau
Als Musiker sowieso vorbereiten. Wichtigste Regel ist: Generalprobe sollte besser sein als der tatsächliche Auftritt. Wenn man es also einmal testweise durchspielt und es ist nicht besser als man es sich selbst vorstellt, muss man wohl noch mehr üben.
TEKKNIK
ne stunde früher dort sein. averna + seiterl. und in stimmung kommen.
Nayrobi
mir sind die 1. 1-2 platten sehr wichtig zum Reinkommen. Überleg ich mir kurz bevor ich spiel, egal zu welcher Uhrzeit.
Dann GO !
Tim
ZITAT(Nayrobi @ 24 May 2007, 07:55 ) *
mir sind die 1. 1-2 platten sehr wichtig zum Reinkommen. Überleg ich mir kurz bevor ich spiel, egal zu welcher Uhrzeit.
Dann GO !



Präzise! Wenn ich der erste bin, dann hab ich 2 Platten als intro und dann mal sehen, was sich darauf hin tut. Wenn das nicht geht, wirds immer panisch bei mir...
Tusk
...eine gediegene flasche weiß wein, dann kann nichts mehr schief gehen biggrin.gif
schleifer
tanzen.
Nayrobi
QUOTE(schleifer @ 24 May 2007, 09:17 ) *
tanzen.



das sowieso. davor, danach und vor allem während satisfied.gif biggrin.gif
Andros


wenns geht in umgekehrter reihenfolge
Crayfish
ZITAT(Andros @ 24 May 2007, 09:21 ) *


wenns geht in umgekehrter reihenfolge


zustimm
Fobs
Also ich überleg mir auch höchstens die ersten paar Introplatten und leg dann richtig los!
Loge
ZITAT(thewiz @ 23 May 2007, 23:52 ) *
also da kann ich mal zu 100% zustimmen....ich hab leider eine blase die fast immer drückt....und egal was ich trinke....spätestens nach eineinhalb stunden muss es raus biggrin.gif satisfied.gif biggrin.gif satisfied.gif biggrin.gif

wenn ich auf einer privatparty oder in meinem stammbeisl auflege ist das ja egal, da geh ich einfach aufs klo und lass die platte rennen....nur wennst mal einen "offiziellen" gig hast (ist bei mir leider mittlerweile seltener geworden) is das halt schon blöd. ich versteh das immer gar nicht wie ein sven väth, monika kruse, eric morillo, roger sanchez oder wie sie alle heißen 6-8 stunden auflegen können ohne aufs wc zu gehen. entweder haben die einen kadeder eingebaut oder ein geheimes pissoar (sicher falsch geschrieben) unterm mischpult....nur wie das eine monika kruse beispielsweise schafft ist mir dann unverständlich.... biggrin.gif yin-yang.gif sneaky2.gif biggrin.gif biggrin.gif

so routine wie der chrisee hab ich leider nicht.

letz fetz and party on

lg

the wiz


die ham schon ihre "klo-platten" bei denen sie schnell mal aufs stille örtchen verschwinden
Dames Jean
ZITAT(Andros @ 24 May 2007, 09:21 ) *


wenns geht in umgekehrter reihenfolge


muhahahaha
Delegoano
genau... umgekehrt und mit rebound zum anfang...
Daniel Krug
I mach des ganz einfach!!!!

Zuerst höre ich mir alle meine Platten durch, dann stelle ich mein set zusammen (Platte auf platte), mix des ganze drei wochen vor dem gig schön ab, übe des dann die ganzen wochen jeden tag bis alles passt und dann erst GO!!!! futschlach.gif



LOL


Nayrobi
QUOTE(Daniel Krug @ 24 May 2007, 16:58 ) *
I mach des ganz einfach!!!!

Zuerst höre ich mir alle meine Platten durch, dann stelle ich mein set zusammen (Platte auf platte), mix des ganze drei wochen vor dem gig schön ab, übe des dann die ganzen wochen jeden tag bis alles passt und dann erst GO!!!! futschlach.gif



LOL


a so macht das ein profi also hah.gif cunao.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.