Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Test Fachhochschule
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Roman001
[url=http://www.fachhochschulen.com/testcenter/test.cgi?action=neuer_test[/url]
eigengrau
Meinst du http://www.fachhochschulen.com/testcenter/...tion=neuer_test ?
Roman001
jep den meinte ich!

hab den link falsch gepostet! sorry!
dj AcidGreen/Acidrecords
da ur dreck die fragen .... bin ich froh das ich ma sowas nieeee antun werde ....
alles was man wissen will findet man im inet ....

und für so einen scheiss (sorry) zettel auf dem dann draufsteht wie supa ma ned is pfeif ich ... nur weil unsere gesellschaft nur zwischen gut und schlecht anhand von drecks zetteln entscheidet wink.gif
ausserdem sind lehrer nur dann mächtig wenn sie noten verteilen können .... so kann ich jedem lehrer vor die füße pinkeln und er kann mir genau nix machen ;o)

viel spass allen studierenden die sich weiterhin von profs und lehrern ihr leben schwermachen lassen ...
Andros
des gschichtl hab i mir auch lange zeit eingredt wo i durchgfalln bin!
dj AcidGreen/Acidrecords
und was hast dann gmacht ?

ich red ma das ned ein weil es is so .. es wird wenns drauf ankommt immer nur nach sympathie entschieden ausserdem ich hab noch nie so an test gemacht weil mich gehirnwixxn ned intressiert ...
Andros
na i bin aufgwacht und hab was aus mein leben gmacht!
px9
QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 May 2007, 20:26 ) *
ich red ma das ned ein weil es is so .. es wird wenns drauf ankommt immer nur nach sympathie entschieden ausserdem ich hab noch nie so an test gemacht weil mich gehirnwixxn ned intressiert ...


nun, wenn das für dich bereits gehirn* ist, dann mein beileid.
falls du unter inkontinenz leidest empfehle ich dir einen urologen aufzusuchen. tritt dieses phänomen nur bei lehrern auf, kann dir sicherlich auch ein geeigneter psychologe weiterhelfen - such dir einfach einen symphtischen aus, wird schon...

by the way: schön, dass du dir auch nachhaltige gedanken zum universum machst. nur ist mir deine theorie dazu ziemlich unsympathisch... ich werde eher nicht darüber weiter nachdenken
dfx
Test beendet
Hier nun das Ergebnis:
weiter ->

Kategorie 1: Quantitatives Problemlösen (Zeit benötigt: 1m35s von 5m00s)
Frage 143: falsch - >> zur Lösung
Frage 112: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 2: Figurenreihen (Zeit benötigt: 2m21s von 3m00s)
Frage 210: teilweise richtig (80%) - >> zur Lösung

Kategorie 3: Wortanalogien (Zeit benötigt: 9sec von 2m00s)
Frage 396: richtig - >> zur Lösung
Frage 370: richtig - >> zur Lösung
Frage 360: richtig - >> zur Lösung
Frage 339: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 5: Diagramme und Tabellen (Zeit benötigt: 2m06s von 4m30s)
Frage 520: falsch - >> zur Lösung
Frage 523: falsch - >> zur Lösung

Kategorie 6: Funktionale Beziehungen (Zeit benötigt: 20sec von 1m00s)
Frage 606: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 10: Sprachstile (Zeit benötigt: 39sec von 3m00s)
Frage 1018: richtig - >> zur Lösung
Frage 1012: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 11: Schlußfolgerungen (Zeit benötigt: 34sec von 1m00s)
Frage 1121: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 12: Kopfrechnen (Zeit benötigt: 1m54s von 1m00s)
Frage 1201: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 13: Konzentration (Zeit benötigt: 41sec von 1m30s)
Frage 1305: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 14: Allgemeinwissen - Computer (Zeit benötigt: 5sec von 15sec)
Frage 1420: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 16: IQ-Zahlenreihen (Zeit benötigt: 15sec von 2m00s)
Frage 1612: richtig - >> zur Lösung
Frage 1619: richtig - >> zur Lösung

Kategorie 35: Englisch (Zeit benötigt: 9sec von 20sec)
Frage 3519: falsch - >> zur Lösung

Kategorie 36: Wissen-Wirtschaft (Zeit benötigt: 31sec von 30sec)
Frage 3601: richtig - >> zur Lösung


und was sagt mir das jetz??
dj AcidGreen/Acidrecords
@ px9

oje fühlt sich ein student da auf den schlips getreten oje tut mir leid ...
mich intressierts einfach nicht .. meine zeit mit solchen tests zu verschwenden ...
damit ich dann einen tollen zetteln mehr hab .... davon hab ich mitlerweile schon genug ..
wenn ich was wissen will > im inet findet man alles ...

@ dfx geh studieren fallst es ned eh schon machst hehe wink.gif

eigengrau
Blöd sind solche Test halt dann wenn die Fragestellung falsch oder ungenau ist, aber nicht der Test sondern dem Prüfling ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Beispiel hierfür die Frage: "Wieviel m kommen nach einem w: mwmmwwmnmmnnwmmwnmmm ...". Dabei wäre laut Frage die richtige Antwort 10 (alle m nach dem ersten w kommen danach). Im Test wäre dabei die Antwort 4, weil alle m gemeint sind die direkt nach genau einem w folgen. Natürlich wäre 7 laut Fragestellung auch noch richtig, wenn die zählt die vorm nächsten w aber nicht unbedingt direkt folgen.

Peinlich sind dann bei solchen Tests Fragen mit Rechtschreibfehlern. Auch das kommt im Test vor.

Deswegen ist so eine Auswertung die stur falsch auf unerwartete Anworten gibt auch nicht wirklich aussagekräftig und schliesst leider nicht nur Leute aus die vielleicht nicht erfahren oder klug genug sind, sondern auch die die vielleicht zu klug sind oder einfach nur anders denken. Spätestens seit dem Barometer Problem sollten solche Tests maximal einen Teil einer Eignungsprüfung darstellen.
dfx
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 May 2007, 22:47 ) *
@ dfx geh studieren fallst es ned eh schon machst hehe wink.gif


tu ich nicht und will ich auch nicht.
Tusk
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 May 2007, 20:26 ) *
und was hast dann gmacht ?

ich red ma das ned ein weil es is so .. es wird wenns drauf ankommt immer nur nach sympathie entschieden ausserdem ich hab noch nie so an test gemacht weil mich gehirnwixxn ned intressiert ...
da ur dreck die fragen .... bin ich froh das ich ma sowas nieeee antun werde ....
alles was man wissen will findet man im inet ....


ZITAT
da ur dreck die fragen .... bin ich froh das ich ma sowas nieeee antun werde ....
alles was man wissen will findet man im inet ....

und für so einen scheiss (sorry) zettel auf dem dann draufsteht wie supa ma ned is pfeif ich ... nur weil unsere gesellschaft nur zwischen gut und schlecht anhand von drecks zetteln entscheidet wink.gif
ausserdem sind lehrer nur dann mächtig wenn sie noten verteilen können .... so kann ich jedem lehrer vor die füße pinkeln und er kann mir genau nix machen ;o)

viel spass allen studierenden die sich weiterhin von profs und lehrern ihr leben schwermachen lassen ...



ooohhh, mein gott. checkst du eigentlich was du hier für ein bullshit verzapfst????

"lehrer sind nur dann mächtig, wenn sie noten verteilen können"

aussage eines volksschülers...

sorry, du tust ma echt leid.
dfx
ZITAT(Tusk @ 23 May 2007, 10:01 ) *
aussage eines volksschülers...


oder jemandes, der die schule nicht geschafft hat laugh.gif
Andros
567.gif
Delegoano
Acid: auch ich hab meine pädagogischen Traumata aber Professoren sind nicht dazu da um Macht auszuüben, klar gibts die auch, aber es gibt auch Deejays und Partymenschen, die Arschlöcher sind, also mach mal halblang...

Universitätsbildung ist freiwillig und Wissen, b.z.w. Menschen die viel Wissen in sich vereinen sei es Wissenschaftliches, Allerweltswissen oder sogar die Erleuchtung haben Respekt verdient.
Crayfish
also ich freu mich schon auf studiern! im oktober 2008 ists soweit wink.gif

graz oder wien ich komme!!!!!
Ben Free
Also ich bin gerade mitten drinn im Studium und ich mach es weil ich was lernen möchte und hab eigentlich viel Spass dabei! Die Lektoren sind dabei sehr bemüht Wissen zu vermitteln und nicht nur Noten zu verteilen. Najo bis auf einen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel! wink.gif

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 May 2007, 22:47 ) *
@ px9

oje fühlt sich ein student da auf den schlips getreten oje tut mir leid ...
mich intressierts einfach nicht .. meine zeit mit solchen tests zu verschwenden ...
damit ich dann einen tollen zetteln mehr hab .... davon hab ich mitlerweile schon genug ..
wenn ich was wissen will > im inet findet man alles ...

@ dfx geh studieren fallst es ned eh schon machst hehe wink.gif


Jo nur irgenwer muss ja ins www reinstellen, dazu benötigst du wem der gescheiter ist als du! Eben jene Professoren die dir das an der FH beibringen. Vorteil dabei --> du bekommst ein Diplom, das fällt bei I-net-Selbst-Studium flach. Und wenn ich mich schon so quäle will ich auch was dafür haben oder nicht?

QUOTE(Delegoano @ 23 May 2007, 10:40 ) *
Acid: auch ich hab meine pädagogischen Traumata aber Professoren sind nicht dazu da um Macht auszuüben, klar gibts die auch, aber es gibt auch Deejays und Partymenschen, die Arschlöcher sind, also mach mal halblang...

Universitätsbildung ist freiwillig und Wissen, b.z.w. Menschen die viel Wissen in sich vereinen sei es Wissenschaftliches, Allerweltswissen oder sogar die Erleuchtung haben Respekt verdient.


WORD
Starman - tonwerk.cc
bevor ich mit der fh startete und bevor ich am entsprechendem aufnahmeverfahren teilnahm, habe auch ich im inet nach adäquaten aufnahmetests gesucht und wurde auf fachhochschule.com fündig. mir persönlich haben diese test überhaupt nichts gebracht. das aufnahmeverfahren und auch die jeweiligen aufnahmetests an der fh waren total konträr zu den tests auf fachhochschule.com

eigengrau
QUOTE(Ben Free @ 23 May 2007, 11:16 ) *
du bekommst ein Diplom, das fällt bei I-net-Selbst-Studium flach. Und wenn ich mich schon so quäle will ich auch was dafür haben oder nicht?


Ehm du bekommst Wissen. Ich glaub das ist der eigentliche Sinn beim Lernen und nicht ein Diplom oder Titel. Letzteres sagt im Prinzip aus, dass man bestimmtes Wissen zu bestimmten Zeitpunkten (Tests und Prüfungen) hatte. Fünf Jahre später hat man dann vielleicht die subjektiv uninteressanten Teile schon wieder vergessen obwohl man es laut Diplom können sollte. Das hat man fürs Diplom oder die Lehrer gelernt, aber nicht für sich selbst. Das hat man Wissen aneignen wenig zu tun.
dj AcidGreen/Acidrecords
@ Tusk zügle deine lippen ....denn hier herscht meinungsfreiheit !

@ del jep vermutlich wird es das schultraumata sein
ich war ned immer der bravste hehe

generell zum thema .. die infos im netz sind von solchen profs und studierenden ect.
das ist einerseits sicher richtig andererseits schreiben auch selbsgebildete leute sehr viel richtiges im netz.
aber um das gings mir doch garnicht ;o)

um das ganze zu veranschaulichen weil das glaube ich nicht rübergekommen ist, ich habe ja garnichts gegen weiterbildung > absolut nichts! wer sich nicht weiterbildet bleibt sowieso stehen ...
aber für mich pers ist der punkt eben das mich uni nicht intressiert, ist einfach so, das ich mich auch nicht mit solchen aufnahmetests selbst vergewaltige welche wie alpha richtig geschrieben hat sehr oft antwortmöglichkeiten offen lassen die man garnicht wissen kann und diese tests großteils nichts über das wirkliche wissen von einem aussagen.

und damits nur auch verstanden wird: ich mag keine unis aber und jetzt kommt der springende punkt der auch das thema noten ect. angeht zahlst du dir selbst einen management kurs oder deine firma und du machst deine ausbildung bei zb. next level consulting (die sind wirklich extrem gut) dann hast du auch damit keinen stress weil den leuten geht es nicht um sympathie sondern um ihren eigenen guten ruf, darum das die kunden wirklich zufrieden sind und das wissen übermittelt bekommen das sie brauchen und nicht um monatelanges lernen und z.b diese mega prüfungen mit dem stoff von einem jahr wie es diese auch auf unis gibt.
also gibt es hier zwei wege. den hardcoreweg uni mit all dem drum und drann bis ins letzte detail wobei man die hälfte nach einem jahr sowieso wieder vergessen hat weil das hirn die kleinen details eh nicht so lange speichern kann. oder eben diesen weg. der mir pers. besser gefällt.
also jedem das seine ;o)


Andros
ich wage mal zu behaupten dass es den unis auch primär um ihren guten ruf geht, mehr als alles andere wahrscheinlich sogar!
würde jetzt aber eine uni auch soviel geld zur verfügung gestellt bekommen wie so ein kleines lerninstitut (die ja klein und überschaubar sind, sündhaft teuer -> deshalb auch nur wenige die sich das leisten können bzw. denen das die firma zahlt -> deshalb hängt sich da auch jeder rein der das macht!!)


irgendwie merk i grad dass ich mitten im satz aufghört hab und nimma weiß was i weiter schreiben wollt...scheiss drauf hah.gif sorry hah.gif
Delegoano
gut... da sind wir schon wieder bei indiskutablen gegensatzpärchen praktisch-theoretisch, analog-digital, schicksal-zufall, 0-1

Wobei ich euch beiden sicherlich Recht geben muss, ich weiss seit der Uni, dass ich ein praktiker bin und mir sachen schneller merke, wenn ich learning by doing-mäßig oder etwas mit persönlichem Bezug lerne.
rockmachine
lol wasn test. aber kommt der sache schon recht nahe. viel lesen und kapieren und minimaler zeit. da essisch lieber schoglad smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.