Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Initiative gegen Gebärmutterhalskrebs
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
ataraxia
Liebe Mädels und Frauen!

Die Österreichische Initiative gegen Gebärmutterhalskrebs hat eine virtuelle Unterschriftenliste erstellt. Ziel der Organisation ist die kostenlose Auklärung und vorallem Vorsorge.
Seit letztem Herbst steht eine Impfung gegen HPV (die Viren,von denen Gebärmutterhalskrebs in den meisten Fällen ausgelöst wird) zur Verfügung.
Allerdings kostet die Impfung (ich hoff,ich sag jetzt nix falsches) ingesamt rund 620 Euro.


Unter http://www.gebaermutterhalskrebs.or.at/p13.php gibt es eine Unterschriftenliste, damit die Impfung jungen Frauen und Mädchen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Delegoano
laut amerikanischer Studie (haha... sicher total ernstzunehmend) steigt die Wahrscheinlichkeit eines durch das HPV ausgelösten Tumors im Rachenraum um das 32-fache (wahrscheinlich von der Wahrscheinlichkeit von 1:1000000000 auf 32:1000000000), wenn man mit mehr als 6 Personen in seinem Leben Oralsex hatte....

Diese Amerikaner... selbst wenns wahr wäre, ich hätte die studie aus angst die eh schon so oralsex-geizende Prüderie noch weiter zu verschrecken und einen päbstlichen Bann auf Oralsex verbrannt... man darf ja nicht vergessen, es gibt noch staaten in den usa, wo analsex unter strafe verboten ist... das wird ja dann langweilig in den us-Betten, wenn die das zu glauben anfangen... One-Way Sex...

Sonst kann ich nur sagen: mitmachen !!! bin schon dabei...
J.K.
Bin zwar kein Mädel, aber hab erst kürzlich einen Bericht gesehen, indem es um dieses Thema ging.
Nachdem diese Art des Krebses ziemlich oft vorkommt, wäre es wünschenswert, dass diese Initiative Erfolg hat. Diese Impfung wäre im Alter zwischen 11 und 15 und schützt die Frau vor diesem ,wie ich finde, wirklich scheuslichem Schicksal. Leider kostet dies 3 mal 620 € je Impfung. laut diesem Bericht. Also eigentlich sollte so etwas viel günstiger verfügbar sein. So in etwa wie bei der Zeckenimpfung wär gut.
Delegoano
QUOTE(mindestens @ 11 May 2007, 14:38 ) *
Bin zwar kein Mädel, aber hab erst kürzlich einen Bericht gesehen, indem es um dieses Thema ging.
Nachdem diese Art des Krebses ziemlich oft vorkommt, wäre es wünschenswert, dass diese Initiative Erfolg hat. Diese Impfung wäre im Alter zwischen 11 und 15 und schützt die Frau vor diesem ,wie ich finde, wirklich scheuslichem Schicksal. Leider kostet dies 3 mal 620 € je Impfung. laut diesem Bericht. Also eigentlich sollte so etwas viel günstiger verfügbar sein. So in etwa wie bei der Zeckenimpfung wär gut.


Es sollte eigentlich gratis sein, denn die Kosten, die durch die Krankheit selbst entstehen sind, die persönlichen Tragödien mal abgesehen schon einmal tausendmal höher als jene der Impfung, es ist mir also ein Rätsel, dass diese Impfung unter dem Aspekt der Häufigkeit dieser Erkrankung noch immer so teuer ist. Und das gerade in Zeiten, in denen die Medizin immer mehr auf Präventionsarbeit umsattelt...
J.K.
WORD!
MarlaSinger
thumbs-up.gif thumbs-up.gif done
panoramabear
done!
versteht sich von selbst, dafür seine/ihre stimme abzugeben. exclamation.gif
ClemensN
ohje ohje!

so leicht geht ihr alle der pharma-industrie auf den leim?
nur durch eine kleine pr-aktion?
informiert euch doch erst mal über die hpv-impfung.
einmal googeln und dann sieht das schon wieder anders aus.
die wirksamkeit ist nämlich sehr umstritten,
es fehlen langzeitstudien etc.
mädchen werden zu versuchskaninchen der pharma-weltkonzerne.

keine frage, gebärmutterhalskrebs ist schlimm,
regelmässig auf hpv untersuchen sollte sich jede frau auf jeden fall lassen.

das thema impfen ist ein sehr umstrittenes, habe mich jahrelang informiert.
da gibts radikale positionen auf allen seiten und nur wenig ausgewogene infos.

erst gut informieren dann (evtl.) spritzen lassen!!!
ataraxia
@Clemens: du hast nicht unrecht mit deiner aussage. hab ein bissl durchgegoogelt, wies angeblich "wirklich" aussieht mit erkrankungsrisiken, wirkunsgweisen des impfstoffes usw...

vorallem auf www.impfkritik.de/zervix-karzinom steht eine sehr interessante und nachvollziehbare kritik zu dem thema...

naja, aber unterschreiben schadet ja nicht. und wenns dann wirklich gratis angeboten werden würde, kann man sich immer noch mehr in die problematik einlesen und sich dafür oder dagegen entscheiden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.