Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: USA erfinden Märchen
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
BassSteppa
muss jetzt hier mal meinem unmut und meiner wut im bauch freien lauf lassen:

habe schon 2003, als die geschehnisse passiert sind und ich den unnötigsten krieg (welcher ist das nicht...) im irak noch intensiv verfolgte, einmal kurz von dieser meldung gehört, doch wurde genaueres bis zum heutigen tage totgeschwiegen...

2003: in (fast) allen fernsehsendern der welt läuft eine "live" übertragung der befreiungsaktion einer jungen americanischen soldatin die in einem hospital nach einem angriff ihres konvois von rebellen festgehalten wurde. ein kameramann ist mit von der partie als etwa 20 schwerbewaffnete US Navy Seals (eine der besten Einheiten der amis...) das besagte klinikum nachts stürmen, die "geisel" befreien und sicher innerhalb weniger augenblicke in den hubschrauber verfrachten und in sicherheit fliegen... am tag danach wird sie mit orden überhäuft und als heldin des irakkriegs gefeiert, denn sie sollte anscheinend bis zum schluss ihr fahrzeug mit ihrem leben verdeidigt haben... vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern. soweit sogut...

drei wochen später schlage ich die tiroler tageszeitung auf und finde in schriftgröße 10 am rechten unteren rand einen miniartikel, in dem steht, dass das alles nur fake war, die ganze aktion nur erfunden und zu werbezwecken von einem hollywood-cameramann gedreht wurde (die geschehniss ereigneten sich zu dem zeitpunkt, als sich erstmals eine skeptische haltung gegenüber dem irakkrieg in den usa breitmachte) um kriegspropaganda zu betreiben...

jetzt 4 (!!) jahre später und aufgrund aussagen betroffener soldaten rückt das pentagon mit der wahrheit heraus, dazu ausschnitt die neue:

Klicken um den Anhang anzusehen

dann 2004 wie man dem artikel entnehmen kann die nächste bodenlose lüge: football-profi stirbt im gefecht mit feind den heldentod und wird ebenfalls wie ein held gefeiert um von den tatsachen abzulenken...

jetzt ging sein bruder der auch im irak diente an die öffentlichkeit, da er die wahrheit erfuhr: sein bruder wurde von friendly fire getötet und den betroffenen wurde befohlen das ganze tod zu schweigen... 3 (!!) jahre später erklärt das pentagon der familie, dass er nicht von "terroristen" sondern von den eigenen kameraden getötet wurde...

seit beginn dieses mehr als sinnlosen krieges habe ich von tag zu tag immer mehr verständnis für die sogenannten "terroristen" und verachte diese amerikanische regierung des terrors (denn die sind die wirklichen terroristen!)...

dürfen die das?? diese wahnsinnigen denken sie könnten die ganze welt an der nase herumführen inkl. ihres eigenen volkes!!

irgendwer muss doch endlich was unternehmen gegen die falscheste nation dieser erde genannt die USA!!!

musst das loswerden!!! mad.gif
Delegoano
Weisst du warum ich krone lese ?

Realität ist der kleinste Gemeinsame Nenner verschiedenster Realitäten, insofern ist es nicht wichtig zu Wissen, was wahr ist, sonder es ist wichtig zu wissen, was alle anderen als Wahrheit empfinden...

Und wenn etwas unter den Begriff Krieg fällt ist es (abgesehen von technischen Spezifikationen) in 90% eine Marketinglüge, die benutzt wird um eine auf einer Lüge basierende Realität erträglich und rechtfertigbar zu machen.

Wenns um Krieg, Drogen, Ressourcen und Menschenhandel geht, dann wird gelogen, dass sich die Balken biegen, hierzulande wie jenseits des großen Teichs. Und wer anderen seinen Willen aufzwängen will muss immer damit anfangen diesen seine Perspektive aufzuzwängen... Nichtmal Bush oder der amerikanische wähler bestimmen, wo´s granada spielt, sondern der Aktienmarkt und die Verbindlichkeiten, die daraus hervorgehen. Wer also keinen Krieg und nicht belogen werden will, dem bleibt kaum was übrig als Fair-Trade-Junkie zu werden.
BassSteppa
muss noch dazusagen, dass ich den ausschnitt der neuen genommen habe, da ich heut in meiner ersten tschiggpause im kaffeekammerl nur diese zeitung angetroffen habe und nicht länger nach einer anderen zeitung suchen wollte...

bin absolut kein neue leser! schreiben ja den größten bockmist ever und mit dermaßen vielen rechtschreib und gramatik fehlern...
eigengrau
Der Krieg gegen Sadam wurde im eigenen Land als Krieg gegen 9/11 verkauft. Ab dem Zeitpunkt war sowieso nichts mehr glaubwürdig.
Delegoano
korrigiere... pearl harbor als hinterhältige Kriegseröffnung zu verkaufen, da hats schon angefangen, genauso wie die Argumentation, dass man mit Hiroshima und Nagasaki mehr Menschen gerettet als getötet hat...
Loge
Waaaas???? Die Amis lügen???? Das kann nicht sein!!!! Kommunistische Propaganda!
BassSteppa
genau meine meinung! ab mitte des 2.weltkriegs (als das große aufrüsten bagann) und die amis checkten, dass in der kriegswirtschaft (waffenindustrie) mehr geld steckt, als irgendwo sonst, gings bergab! sie stellten so viele waffen her, dass sie danach in massen an den arabischen raum verkauft werden konnten und v.a. wurden und jetzt wundern sie sich, dass es dort unten so derbe abgeht... ist jetzt zwar ein bisschen allgemein ausgedrückt, aber hab leider nimma die zeit das genauer auszuführen... (und meine figer schmerzen eh schu...)

als sie dann checkten, dass der krieg langsam zu ende geht und kein nächster in sichtweite ist, gings schlagartig bergab, da zu diesem zeitpunkt die wirtschaft in den USA zu 95% auf "kriegsmodus" gestellt war und da begannen dann die ganzen falschen spiele, die sich über etliche andere kriege hinwegzogen (vietnam/golfkrieg/somalia/...). von diesem zeitpunkt an hatte die USA genügend waffen in jeden nur denklichen krieg einzugreifen und somit die beste "Wirtschaftsplattform".

getarnt wird das ganze unter dem titel "freiheit", doch summasummarum ists eine reine und absolut perverse geldmacherei!!

und die menschenverachtenste politik in meinen augen ever!!!

mad.gif echt wie ich mich aufregen könnt...

hoffentlich ist die menschheit irgendwann soweit um den berümten satz "WAS WÄRE WANN KRIEG IST; DOCH KEINER GEHT HIN?!" zu leben!! werde die hoffnung niemals aufgeben! schon in der aufklärung (17.-18. Jhdt.!!) galt der leitspruch "habe den mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen!" und wenn geniale köpfe wie immanuel kant ("kritik der reinen / praktischen vernunft" - beide unbedingt lesen!!) das weltgeschehen noch mitverfolgen könnten, würden sie in tränen ausbrechen...

echt heftig, dass vor 200 jahren schon die besten grundsteine gelegt wurden, die menschheit aber immer noch nicht weitergekommen ist...
Delegoano
Wenn dich der Wahnsinn interessiert, kann ich dir nur das Buch "Die politische Ökonomie der Menschenrechte" von Noahm Chomsky empfehlen... du musst mir aber versprechen nachher kein selbstmordattentäter zu werden !
B0tt0mline
omg, heldengeschichten werden erfunden, sowas machen sicher nur die ach so bösen amerikaner und der ach so böse bush....
portcitycat
zu diesem thema fällt mir ganz spontan der film 'Wag the dog' ein. in dem film handelt es von der falschen inszenierung der amerikanischen medien. Ein erfundener krieg dient als ablenkungsmanöver eines sexuellen übergriffs des präsidenten. sehr empfehlenswert und hat mir in mancherlei hinsicht einen denkanstoß geliefert - > ich glaube, dass ich nichts glaube happy.gif

http://www.imdb.com/title/tt0120885/
Delegoano
ein guter Professor aus Ohio von mir sagte mal: Außenpolitik entscheidet in den Staaten keine Wahl.
ClemensN
Wann die Lügen der USA-Kriegsmaschiene Überhand nahm ist schwer zu sagen. Tatsache ist, das schon 2. Weltkriegspräsident Eisenhauer vor der Machtübernahme des Militärisch-Industirellen Komplexes gewarnt hat - seine Befürchtungen sind wohl eingetroffen.

siehe folgender Film, ein must-see, lief auf arte:

http://video.google.de/videoplay?docid=-7774666473557571983


Chomsky lesen ist immer gut.
Wer Infos über das globale Geschehen haben will, dem empfehle ich:

www.democracynow.org - von der amy goodman gibts auch einen täglichen 1 stündigen podcast mit news und studiogästen wie chomsky, sehr informativ und neutral

http://www.indymedia.org/de/ - der klassiker

www.prisonplanet.com
bzw. die alex jones (radio-)show, täglich 3 stunden, auch als podcast oder über kurzwelle, die weltweit meistgehörte us-dissidenten-sendung vom "vater der 911 skeptiker", dessen stil gewöhnungsbedürftig, doch sehr unterhaltsam ist ( leider alle 5 minuten werbung...)

echt kritische deutschspachige medien gibts kaum, kein wunder, selbst oskar bronner (standard) und "die zeit"-chefs sind bilderberger.
Delegoano
Die Zeit war vor sechs Jahren (Bis der Axel Springer Verlag von AOL-Bertelsmann -= Time Warner = Rupert Murdoch = Bushs Medienfreund - gekauft wurde) eine absolut lesenswerte Wochenzeitung. seitdem ist die Berichterstattung in der Darstellung der Hintergründe stark politisch gefärbt...

Die deutsche Ausgabe der Monde diplomatique sei da allen empfohlen, die sich für Zeitgeschichte und unverzerrte Berichterstattung interessieren. Insbesondere werden hier relevante Themen auch (nicht wie in den Mainstreammedien) mit genauesten Geschichtlich relevanten Hintergründen gewürzt, was das Verständnis der aktuellen Situation stark erleichtert...

Monatszeitung, 3,90 an jedem Bahnhof. Öffnet Augen....

Auch die Jahreschronik ist absolut stichhaltig und visualisiert die Verhältnisse auf dieser Welt sehr anschaulich, relevante Themen des Jahres werden im (fundierten) Überblick nocheinmal auf den Punkt gebracht und die Entwicklung analysiert, wenn alle Wischblätter ihren Fokus schon auf den nächsten Ausrutscher einer hilton gerichtet haben...
MadDonna
mal was ganz neues...

ps: achtung, ironie! wink.gif
irina derevko
...als ob das die amis "erfunden" hätten sleepy.gif
BassSteppa
ZITAT(irina derevko @ 27 Apr 2007, 03:12 ) *
...als ob das die amis "erfunden" hätten sleepy.gif


als ob sie "was" erfunden haben? checks nit, jeder kann sich normal äussern und trägt produktives bei, wieso muss man dann wieder so kontraproduktive sche** posten? wenn ich das mache, hab ich gleich wieder das ganze TB am hals, aber die ladys dürfen sich das wieder leisten... und dann wieder aufregen! jaja, haben wir schon gern... puke.gif
f_puschmann
naja das gesammte staatsgefüge der usa baut doch darauf auf, daß "die usa lügen erfinden".

dj AcidGreen/Acidrecords
schaut euch doch das mal an ;o)

"TERRORSTORM: A History Of Government Sponsored Terrorism"


Typ: DOKU
Genre: Doku
Eintragsdatum: 10.04.2007

Beschreibung:
von Alex Jones

Der neue Film von Alex Jones, TERRORSTORM, legt in einer frontalen Attacke auf die Architekten des globalen Terrorismus die wahre Geschichte vergangener Anschläge offen: Golf von Tonkin, der Angriff auf die USS Liberty, Operation Gladio, die Bombenanschläge in Madrid und London und viele mehr. Zu den interviewten Experten zählen u.a. ex-MI5-Agent David Shayler der vom Plot des MI6 erfuhr, Al-Quaida-Terroristen für ein Attentat auf Gaddafi einzusetzen.

Inkl. Anschläge von 911, ebenfalls als false-flag entlarvt

Download:
emule link !

ed2k://|file|terrorstorm_deutsch_komplett.avi|730085398|CB1B3BB41320B2A780468C899BB6087
4|/

696,26 MB
irina derevko
QUOTE(BassSteppa @ 27 Apr 2007, 12:48 ) *
als ob sie "was" erfunden haben? checks nit, jeder kann sich normal äussern und trägt produktives bei, wieso muss man dann wieder so kontraproduktive sche** posten? wenn ich das mache, hab ich gleich wieder das ganze TB am hals, aber die ladys dürfen sich das wieder leisten... und dann wieder aufregen! jaja, haben wir schon gern... puke.gif


..also ich muss doch bitten! "kontraproduktive scheisse" ??
der einzige der sich hier aufregt bist du.

ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass die amerikaner nicht die ersten bzw. einzigen sind,
die mit solchen propaganda-gschichtln daherkommen.
das is ein alter hut, glaube mir.






Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.