Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: neue Serie "WEEDS"
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
BassSteppa
Hab letzte woche (glaube es war mittwoch...) um 22:15 auf pro7 eine dort neu angelaufene serie (die pilotfolge...) gesehen, von der ich bis jetzt noch nicht gehört habe und die sich "WEEDS" nennt (ja es ist das grüne zeug gemeint).

Serien-Erfinderin und Emmy-Gewinnerin Jenji Kohan schrieb bereits für erfolgreiche Serien wie "Sex & the City", "Gilmore Girls" und "Will & Grace", was ich besonders interessant finde, da in der serie Weeds der verkauf und konsum von thc sehr harlos, eigentlich sogar normal scheint...

zitat: "Die Selbstverständlichkeit des Drogenkonsums bzw. -handels, wie sie in der Serie dargestellt wird, hat in den USA für einiges an Kritik gesorgt, zumal die Wertvorstellungen von Nancy in sonstiger Hinsicht eigentlich tadellos sind. Sogar von einem versuchten Anstoß zur Legalisierung von Marihuana in den USA von Seiten der Filmindustrie ist die Rede." (Anm.: Nancy = Hauptdarstellerin, Vorstadtdealerin und alleinerziehende mutter aus der oberen mittelschicht)

fand die erste folge gar nicht mal so schlecht und im vergleich zu dem was sonst so läuft durchaus sehenswert, schade ist nur, dass sich "Weeds" ausgerechnet mit "Bosten Legal"(VOX) den sendeplatz teilt...

link zu WEEDS:

pro7.de

trailer zur serie:

trailer
crazy-dog
@bass

ja ich glaube auch das WEEDS das zeug hat sich mit DH auf eine stufe zu stellen,zumindestst
werden sie es sicher versuchen,und die thematik ist ja mehr als cool,also man darf gespannt sein.laeuft dann auch im orf,eine woche verspaetet.............................
nives
sehr cool, hab die erste folge nämlich verpasst... kommt das ganze am orf auch mittwochs um 22:15 ??

dass das für die amis schon wieder ein skandal ist, wundert mich nicht. die haben echt null humor und müssen immer gleich alles mit ihrern "ethischen" grundsätzen zerfleischen... ist ja nur ne serie...
crazy-dog
nein montags wird weed gebracht in zukunft,nach desperate housewifes nehm ich mal an!
Fobs
Die und ethische Grundsätze hah.gif naja is ja eigentlich schon schlimm dass es ne Serie is, besser wärs ein Film, der um 0 Uhr gesendet wird, dann hat man dannach endlich seine Ruh von diesem Teufelswerk, aber nein man wird ja wöchentlich dran erinnert laugh.gif

btw. endlich mal ne Serie wo man sich wieder auf was freuen kann, hoffentlich is sie dann auch wirlich gut smile.gif
nives
ZITAT(crazy-dog @ 9 Apr 2007, 12:51 ) *
nein montags wird weed gebracht in zukunft,nach desperate housewifes nehm ich mal an!


eher nach greys anatomy, oder? weil das kommt montags immer nach dh... (hehe, jetzt habts mich erwischt...)
Neuge
ich hab letzte woche auch kurz reingeschaut.aber vom hocker hat mich das nicht gerissen ...



da bleib ich lieber bei desperates housewives & greys anatomy .... biggrin.gif

BassSteppa
ZITAT(Neuge @ 9 Apr 2007, 14:03 ) *
ich hab letzte woche auch kurz reingeschaut.aber vom hocker hat mich das nicht gerissen ...



da bleib ich lieber bei desperates housewives & greys anatomy .... biggrin.gif



warte nur ab!!! hab des we a bissi beim kollegen in seine heruntergeladenen english-sprachigen folgen reingestöbert und da kommts noch ziemlich dicke!!!! kann meiner meinung nach schu mit DH und GA konkurieren!! geht halt bisschen in ne andere (ehrlich gesagt für mich interessantere) richtung... bei DH fallt ihnen ja a fast nix mehr neues ein, selbe wie bei GA...

greets
Delegoano
was glaubt ihr wieviele menschen auf Grund Ethischer Grundsätze täglich zerfleischt werden !

hab auf all u can see mal eine folge gesehen, finde ich herrlich, weil es die (auch bei uns grassierende) Biederkeit der oberen Mittelschicht aufs Korn nimmt und die Realität des Drogenkonsums mal ohne den Typischen Klischees aus der unheiligen Hearst/Enslinger Propaganda zeigt... (man erinnere sich an C1 Killerinsect: Marihuanabauern= finstere Kerle mit radioaktivem Dünger, die kleine Mädchen entführen, erschrecken, aussehen wie als würden sie sich mit teer waschen und Ihre Zähne gröbstens vernachlässigen... und schiessen auf alles was sich bewegt)
delusion
hab die ersten beiden seasons bereits gesehen. wirklich sehr unterhaltsam!!
vor allem in der zweiten staffel kommts dann ganz dick ;-)
hab kein kabel-tv, daher die beiden deutschen episoden auf pro7 nicht gesehen.
mal sehen, wie das auf deutsch rüberkommt. noch gespannter bin ich aber auf season 3 im o-ton
diefenwald
Scheiß Serienkram......
BassSteppa
ZITAT(diefenwald @ 10 Apr 2007, 12:57 ) *
Scheiß Serienkram......



scheiß prolos..........................

kill prolos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andros
i hob jetzt de 2te staffel von stromberg daheim, is seit langem wieder mal eine serie die mir echt gut gefallen hat smile.gif
Delegoano
basssteppa, ich hoffe, dir vertraut niemand eine Schusswaffe an... laugh.gif
Tusk
ZITAT(BassSteppa @ 11 Apr 2007, 12:10 ) *
scheiß prolos..........................

kill prolos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



hehe...wer is da der prolo du pitch sleeping.gif

liebe grüße geri
Derek Sun
ganz lustig die serie aber trotzdem ami-bullshit biggrin.gif
technoschwamm
ZITAT(diefenwald @ 10 Apr 2007, 12:57 ) *
Scheiß Serienkram......


Gott sei dank bin ich nicht der einzige der diesen ganzen serien schwachsinn vor allem den, von meinen leiblings weltbeherrschern, nicht mehr sehen kann (außer malcom).
Ich hoffe dass diese moralische kacke wie "himmlische familie", "gilmore girls" endlich ein ende im österreichischen rundfunk findet.
Bitte keine amerikanischen Serien mehr, die sind einfach nicht lustig !!!!!
diefenwald
Dieser ganze Serienkram ist doch alles was für Vollbekloppte die nichts besseres zu tun habe....

Zuerst kam Akte X ... ganz nett ... dann 100 andere Mysterie Serien;
Zuerst kam CSI ... ganz nett ... dann 100 andere "Forensic"- Serien;
Zuerst kam Sex in the City ... kompletter Scheiß ...dann kam noch mehr Mist..

aber bitte, jedem das Seine ..

QUOTE
scheiß prolos..........................
kill prolos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aussage von nem Typ mit schußsichere Brillen; der die ganze Zeit Quake zockt und vor der Klotze hängt..
da bin ich gerne Prolet......
Andros
nur weil du keinen strafejump kannst! das kenn ma scho!!

Delegoano
ein echter quaker (q3) !!! dass ich so jemanden nochmal hier erlebe... fakkh... q3 war das letzte Game, dass ich noch gespielt hab bis ich schon durch den monitor geschaut hab, mundwinkelzuckend, mit einem flackerndem unterlid...

ad serien... ja, amerikanische serien sind nicht lustig... ...auf deutch...

b.t.w. die aller unlustigsten Serien sind allerdings die deutschen und österreichischen Produktionen, ganz ehrlich, aber Ma2412 ist die Krone, und die entlockt mir alle heiligen Zeiten mal einen müden grinser... Die Amis haben wenigstens ein Gespür für Timing....
yak
word @ scheiss serien kram! tounge.gif

schau mir zwangsweise jeden montag den scheiss an (freundin) find ich immer sehr zach und würd ma lieber irgend eine doku reinziehn.. mittlerweile bin ich über jede sendung bestens informiert und finde sie he ganz lustig zwischendurch, aber trotzdem lahme.. frag mich manchmal, hat denn die amerikanische welt nix besseres im kopf?!??!
J.K.
blubb, blubb, ......... blush.gif
Tusk
GERMANY NEXT TOP MODEL

4 ever ...könnt ma des 24h reinziehen hah.gif

Derek Sun
hahaha


ZITAT(Tusk @ 11 Apr 2007, 15:05 ) *
GERMANY NEXT TOP MODEL

4 ever ...könnt ma des 24h reinziehen hah.gif
delusion
ich oute mich hiermal als kleiner serienjunkie.
bin auch eher der doku-freak, aber es is eben leichte kost für zwischendurch.
yak
so gehsehn bin ich ja auch serien junkie!! siehs ja jede woche und öfter!! hehe!
hab gestern weeds gesehn! meine meinung: vielleicht wirds nu, aber gestern war sie sehr schwach und langweilig.. najo.. mal sehn wies wird!
nives
ZITAT(delusion @ 11 Apr 2007, 16:18 ) *
ich oute mich hiermal als kleiner serienjunkie.
bin auch eher der doku-freak, aber es is eben leichte kost für zwischendurch.



genau der meinung bin ich auch... hirn einschalten muss ich eh den ganzen tag, da ist ein kleiner ausgleich wohl legitim. dieses ganze pseudo-intellektuelle dahergerede kann ich auch langsam nimmer hören, man muss ja nicht immer intelligent fernschauen, oder? und zum abschalten und zur unterhaltung find ich solche serien echt nett.
Tusk
ZITAT(nives @ 12 Apr 2007, 10:15 ) *
genau der meinung bin ich auch... hirn einschalten muss ich eh den ganzen tag, da ist ein kleiner ausgleich wohl legitim. dieses ganze pseudo-intellektuelle dahergerede kann ich auch langsam nimmer hören, man muss ja nicht immer intelligent fernschauen, oder? und zum abschalten und zur unterhaltung find ich solche serien echt nett.


word!!!!!! seh das genau so, außerdem gibts wirklich ein paar serien, die verdammt luschtig sein können z.B.: desp. housw. ...natürlich gibts auch beschissene serien - keine frage.

ein bisschen mehr humor leute, das leben is eh scho ernst genug und nach der arbeit sich auf die chouch flaken, a bierdl aufreisen und sich einfach beriseln lassen ist ja auch nit schlecht!!

greetz
delusion
schön gesagt
BassSteppa
ZITAT(nives @ 12 Apr 2007, 10:15 ) *
hirn einschalten muss ich eh den ganzen tag, da ist ein kleiner ausgleich wohl legitim.



WORD!!!!

nach am viel zu stressigem arbeitstag einfach mal auf alles pfeifen, kräftig durchziehen, sich ins bett flacken und sich von einfach zu unterhaltenden serien berieseln lassen!!! der fernseher verlangt so wenig und gibt so viel *lol*
crazy-dog
wer ist eigentlich am do ausgeschieden bei germanys next topmodel 2?
thx
Fobs
Tonia und Aneta wink.gif http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine...model/index.php
crazy-dog
THX
BassSteppa
ZITAT(Fobs @ 14 Apr 2007, 21:06 ) *
Tonia und Aneta wink.gif


ja, die geile rothaarige is futsch... crazy.gif da werden männerherzen weinen!!!! biggrin.gif
Spacer
hab schon die ersten 2staffeln auf englisch(wieder mal so eine serie,wo jetzt jeder glaubt alles zu wissen über alle möglichen dinge...... crazy.gif ,aber sonst ists ganz nett),aber die nummer eins serie ist für mich immernoch Nip Tuck(seit gestern läuft die vierte staffel auf premiere)
BassSteppa
ZITAT(Spacer @ 18 Apr 2007, 18:24 ) *
aber die nummer eins serie ist für mich immernoch Nip Tuck(seit gestern läuft die vierte staffel auf premiere)


nip tuck - staffel4??? - brauch unbedingt premiere!!!! hab gedacht auf atv spielen sie jetzt schu die neueste staffel.... nip tuck is großartig!!! hat ein bisschen was von american psycho / less than zero, der vorherrschende schönheitswahn wird echt vom feinsten auf die kippe genommen!!!!
crazy-dog
also die aktion heute in weeds mit dem abfuehrmittel in der schokolade,sehr geil!
nives
ZITAT(crazy-dog @ 19 Apr 2007, 02:04 ) *
also die aktion heute in weeds mit dem abfuehrmittel in der schokolade,sehr geil!


und der geile laden, wo die leute auf krankenschein hingeschickt wurden, herrlich!
antidote
habs gestern zum ersten mal gesehen - köstlich köstlich ^^

"Ich bin in einer DATENBANK?????" biggrin.gif
_Cultstyle_
Also ich mag serien eigentlich... aber von WEEDS bin ich nicht so begeistert.. habe es gestern kurz gesehen : /
Spacer
QUOTE(BassSteppa @ 18 Apr 2007, 19:02 ) *
nip tuck - staffel4??? - brauch unbedingt premiere!!!! hab gedacht auf atv spielen sie jetzt schu die neueste staffel.... nip tuck is großartig!!! hat ein bisschen was von american psycho / less than zero, der vorherrschende schönheitswahn wird echt vom feinsten auf die kippe genommen!!!!



jaja premiere sollte man schon haben,nicht nur wegen nip tuck satisfied.gif
BassSteppa
ZITAT(Spacer @ 25 Apr 2007, 19:47 ) *
jaja premiere sollte man schon haben,nicht nur wegen nip tuck satisfied.gif


i know man, i really do!

but there is no money... not for stuff like that...

aber falls mal so irgendwelche serien digital hast, bitte unbedingt durchmelden... wär heiß!

grüße
riotpaul
hab "weeds" gestern zum ersten mal gesehen. überzeugt mich nicht.
irina derevko
mich auch nicht wirklich. :-(
BassSteppa
ZITAT(irina derevko @ 27 Apr 2007, 03:15 ) *
mich auch nicht wirklich. :-(


fernsehprogramme für normalsterbliche ist ja auch nichts für die alphamenschen unter uns... sleepy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.