Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Website software? Websitemaker?
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Phatline
Ich kenn mich mit websites jo überhaupt net aus! Will mich darin auch gar nicht vertiefen!

ich will nur eine website, keine unterveerzeichnnisse, nur eine seite mit ein paar download links und als hintergrund eine grafik!

Gibts eine Software die mir Idioten sicher so eine Website erstellt, für eine www.vollnull wie mich?
(wenns geht ohne firmeneinblendungen des Websitetools)


HILFE!
eigengrau
Nun auf jeden neueren Mac ist schon iLife 06 dabei und da gibts iWeb. Einfacher gehts eigentlich nicht. Sonst gäbe es noch Sandvox, zur gleichen Zeit entstanden, aber etwas sauberer im HTML Code.
Phatline
Danke, ich war wieder mal so schlampig das ich mein system nicht gepostet hab crazy.gif

Ich hab windoof XP sleeping.gif
antidote
pages.google.com
Phatline
Ähm ich hab meine eigene adresse und webspace, brauch nur a website (maker)
K
http://www.nvu-composer.de/

damit sollts gehen..
Ben
na frontpage ;-)
antidote
da müsst ja eigentlich was dabei sein von deinem hoster, oder?
Phatline
ZITAT(antidote @ 5 Apr 2007, 22:07 ) *
da müsst ja eigentlich was dabei sein von deinem hoster, oder?


najo schon, aber halt nix einfaches! Da kann man themen auswählen, und dann ist die halbe seite nur schnick schnack, und flash kacke.

Ich will ja quasi eine leere Seite, voll mit Links zu meinen Tracks, keine Seiten- nur eine Seite- kein Menü - so einfach wie möglich- schnell editierbar (neuen track einstellen=> einfach einen link reinkopieren), der user soll sich sofort auskennen- es geht um den download von freiher musik.

Wenns hoch kommt ein animiertes gif als background, und ein geloopter 4/4 beat als musik im hintergrund- aber das muss jo auch net mal sein.

Geht das net auch mitn Word oder so? einfach ein paar links runter tippen und speichern als website oder so?




Übrigens? ähm wie bringt man so eine website wenn sie mal fertig is online? wie ich sie auf mein ftp uploade is mir klar- aber verlinke ich sowas mit meiner domain?- kein plan- auch kein plan wie ich meine upgeloadeten tracks mit meiner website verlinke..... ich kenn mich sowas von überhaupt net aus- is echt org!

Ich tu up bzw downloaden auf meinen ftp über filezilla... und mein host is von : hoststar, und ich hab ne domain die auf mich registrirt ist....
antidote
dann liegst mit dem von karl genannten NVU ned schlecht.
word geht zur not auch.....

schau dir einfach mal das tutorial da an, das hilft dir bestimmt, um die ersten schritte in html zu machen.
klingt nur furchbar kompliziert, deswegen schreib ich auch nix weiter, ist aber alles kein hexenwerk.

wenn du noch auf weitere probleme stößt, meld dich smile.gif

viel erfolg und spaß mit deiner ersten seite!
Phatline
Naja spass hab ich damit erlich net, mich stinkts schon ziemlich an, das ich keinen kenn der sich damit auskennt, und der mir sowas für ein paar bugs sowas einrichtet... aber wer keine leute kennt, muß mit sowas rechnen.

Vieleicht hilfts wenn ich ein bier aufmach.... geh das ganze mit einer sehr gereizten stimmung an....



da sollte die testhomepage sein : www.phatline.at
leider gibts nur eine fehlermeldung dass man keinen zugriff hat, bla bla ich versteh nur bahnhof.

so schauts im nvu aus, incl einstellungen:....nvu hat schon zugriff auf meine ftp- erkennt meine tracks---nur wie die seite jetzt online kriegen?

eigengrau
Schaut so aus als wäre da keine index.html. Wenn du einen Pfad direkt angibst (also ohne blabla.html) wird immer die index.html genommen - http://example.org/ und http://example.org/index.html sind gleich.

Die Frage ist noch wie es bei dir am FTP aussieht. Wenn dein Hoster halbwegs sauber arbeitet hast du ein Unterverzeichniss www/ (oder so ähnlich) und dort musst du dann deine Sachen die vom Webserver aus erreichbar sein sollen hinlegen.
antidote
got PM
Ben
also ich kanns nur nochmal sagen, wennst dich mit word auskennst und ein office packet installiert hast, dann nimm frontpage...

hat eine oberfläche wie worde du kannst schnell alles schreiben, links für die mp3s kannst du ganz schnell machen in dem du den text (der verlinkt werden soll) makierst, rechtsklick und hyperlink einfügen, dann einfach auf den dateinamen verweisen.

die html seite speichert man meistens (providerabhängig) als index.html ab, weil die startseite ja einen gewissen namen tragen muss.. und die kommt dann mit sämtlichen mp3 datein in deinen "Public" ordner am server.

das einzige was noch anders sein könnte, ist wie gesagt, die bennung der startseite und der ordner wo alles reinzukopieren ist.. und die infos müssen beim provider liegen...aber wie gesagt das ist der letzte schritt, dass man das irgendwo nachliest,...falls es anders nicht offensichtlich sein sollte ;-)
Andros
in frontpage hast einen button der dir deine struktur easy cheesy aufn webserver deiner wahl lädt!
würd für deine bedürfnisse auch frontpage empfehlen
Phatline
hab die datei in index.html umbennannt und es funzt!!!!!!!!!!! yiahhhaaaaaa

danke an dieser Stelle satisfied.gif

ich hab ein office 2007 da war kein Frontpage oben -zumindest wurde keins installiert.

ähm gibts es eigentlich ihrgendwo so einen mp3 player den ich in meiner website einbauen kann (so myspace /my music mäßig)
Andros
http://www.myflashfetish.com/
eigengrau
Word gibts halt kein wirkliches HTML aus. Das ist mehr ein verstecktes XML ohne wirkliche Semantic mit ein bissi Tags drum rum. Da wäre selbst Frontpage besser.
Ben Free
Also wenn du nur ne einfache Homepage willst kannst sie mittels HTML selber schreiben! Einfach eine Datei am Desktop erstellen und mit dem Texteditor bearbeiten. Danach die Datei umbennen mit Endung xxx.html bzw. xxx.htm. Das stellst du dann auf deinen Webspace und fertig ist die Hompage.

Eine sehr gute Seite um ein bisschen in HTML reinzuschnuppern ist selfhtml
Da ist eigentlich alles sehr ausführlich beschrieben.

Du kannst aber auch Programme zum Erstellen nehmen. Sehr gut geeignet dafür ist Dreamweaver
Das Problem an solchen Programmen ist leider, dass sie jede Menge unnötige Sachen in den Source-Code schreiben und es somit bei größeren Homepages sehr unübersichtlich wird.

Daher eigne dir ein bisschen HTML an und schreib die Homepage selbst. Ist zwar ein wenig mühsam, aber wenns funkt ist man richtig stolz drauf es selbst geschrieben zu haben wink.gif

EDIT: Ok hab den Source-Code gelöscht. War ein schlechtes Beispiel, da man es so nicht macht. Ich wollte eigentlich nur zeigen, dass es nicht so schwer ist eine ganz einfache, simple Homepage zu erstellen, die im Browser angezeigt werden kann. smile.gif
eigengrau
Style Attribute sollte man schon seit über 5 Jahren nicht mehr verwenden,
Attributte müssen geschlossen werden,
ohne DOCTYPE ist es kein HTML sondern Tag soup,
Bernd soll eine gute Alternative für welches Bild sein?

Da doch besser Nvu. Das gibt valides HTML aus und kann Style Angaben via CSS machen, ist um einiges einfacher (einen Fehler wie eine fehlende Klammer oder Quote macht man schnell) und trotzdem hat man noch eine gute Kontrolle über das Resultat.
Phatline
habs jetzt mitn Excel probiert

www.phatline.at

habs für an 12" er Monitor ausgelegt, keine ahnung wie das auf größeren Monitoren ausschaut.
Roman001
ZITAT(Phatline @ 7 Apr 2007, 16:28 ) *
habs jetzt mitn Excel probiert

www.phatline.at

habs für an 12" er Monitor ausgelegt, keine ahnung wie das auf größeren Monitoren ausschaut.


auf nem 21" tft und 19" tft passt :-)

17" hab ich leider keinen zum probieren

ps.: wäre cool wenn du auch die BPM bei den einzelnen tracks dazuschreiben würdest
diefenwald
ähhhhhhh.....


lad dir die demo dreamweaver von macromedia runter.... einfacher, für schnelle Seiten ala 0815, gehts net ...
Wennste Fragen hast dann : http://www.traum-projekt.com/forum/

Phatline
ZITAT(Roman001 @ 7 Apr 2007, 16:36 ) *
ps.: wäre cool wenn du auch die BPM bei den einzelnen tracks dazuschreiben würdest


Danke.
Gute Idee, die meißten sind eh 135BPM und bei den alten- keine ahnung- wie stellt man das im nachhinein fest?
Roman001
mit traktor gehts ohne probs. ableton müßts eigentlich auch irgendwie können
Phatline
http://info.soundshare.de/

auf der seite giebts ein geile freeware programm wo mann ganze ordnerinhalte auf knopfdruck bestimmen kann!

leider muss in den ersten 100 sekunden die BD einsetzen.... versuchs jetzt mit ableton (für die 3 Tracks wo das nicht zugetroffen hat cool.gif )
Roman001
wird ja immer besser!

datum wo du die ganzen tracks gemacht hast wäre womöglich auch noch interesant
Phatline
des weis ich nimma crazy.gif , aber ich werd die ungefähren jahreszahlen dazuschreiben
Roman001
ZITAT(Phatline @ 7 Apr 2007, 19:15 ) *
des weis ich nimma crazy.gif , aber ich werd die ungefähren jahreszahlen dazuschreiben


sollt eigentlich recht easy rauszufinden sein!

einfach im explorer alle dateiinfos anzeigen und da sollt dann auch das datum dabeistehen als du das file das letztemnal umgeändert hast

Phatline
najo ich hab alles auf .wav archiviert, und ihrgendwann nach und nach hab ich die 320kb mp3s drausgemacht - dateidatum und entstehungsdatum stimmen nicht mehr überein.....aber egal....ich hab jetzt jahreszahlen dazugeschrieben....so genau interessiert eh ka sau devil.gif mich genausowenig.

Aber danke erstmal für die infos, die hompage steht so halbwegs, und a kunstwerk wollt ich eh nie machen, und so als exeltabelle is es auch schnell bearbeitet und für diesen zweck ausreichend.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.