Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie gefällt euch diese Homepage
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Andi_Beee
Hallo Leute!


Ich wollte euch mal fragen was ihr von dieser Homepage hier haltet:

http://www.axion.at

Ich weiß das es hier nicht unbedingt rein passt aber da es ja auch hier um die technoszene geht dahcte ich das es doch Ähnlichkeit hat mit dem Thema hier.

Über ein Feedback von euch würde ich mich in jedem Fall freuen.
BassSteppa
ZITAT(Andi_Beee @ 2 Apr 2007, 11:33 ) *
Über ein Feedback von euch würde ich mich in jedem Fall freuen.



Sehr schönes layout!!! vielleicht etwas dark, aber da stehn wir doch eh alle drauf devil.gif !!!

flashes sind gut gemacht, vorallem die turntables+mischpult kommt gut rüber!!!

schaff es leider nur nicht einen der mixes downzuloaden...

würd gern wissen, ob rawside eher härteren DnB spielt oder mehr in richtung JumpUp-DnB auflegt...

ansonsten respekt!!!
Andi_Beee
hallo!


also wenn du auf eeinen der tracks klickst sollte ein ladebalken kommen, danach fängt der track an zu spielen, ist eigentlich nur ein stream.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen und danke für dein feedback
BassSteppa
ZITAT(Andi_Beee @ 2 Apr 2007, 11:53 ) *
hallo!


also wenn du auf eeinen der tracks klickst sollte ein ladebalken kommen, danach fängt der track an zu spielen, ist eigentlich nur ein stream.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen und danke für dein feedback



kann man dann den gewählten track/mix auch irgendwie speichern???

kann auf diesem pc nix anhören ([email="bin@work"]bin@work[/email]- tounge.gif ) und würds ma gern aufn i-pod laden...

greets
knoxville
so is die homepage ned schlecht aber, nicht nur den namen sondern auch das logo der firma axion( skatestuff ) zu klauen ist meiner meinung nach schon ein wenig armselig, lassts euch a eigenes logo einfallen - der name is ned tragisch
Delegoano
ah... daher kenn i des... scho bald a Jahrzehnt her, dass ich das letzte Mal mit meiner Haut den asphalt verziert hab (sk8boardenderweise...)
andy.360
QUOTE(knoxville @ 2 Apr 2007, 11:59 ) *
so is die homepage ned schlecht aber, nicht nur den namen sondern auch das logo der firma axion( skatestuff ) zu klauen ist meiner meinung nach schon ein wenig armselig, lassts euch a eigenes logo einfallen - der name is ned tragisch


word ... crazy.gif crazy.gif


btw.. wenn die euch da draufkommen na mahlzeit he , da kannst dich freun
eigengrau
Das wichtigste auf einer Seite, das Menü, sollte so leicht zu erreichen sein wie möglich - das spricht gegen Flash. Wozu auch. Ein paar Elemente verschieben geht mit Javascript genauso (für das auseinander fahren) und fürs aufleuchten tuts ein einfaches animiertes GIF als Hintergrund per :hover. GIF würds auch für die Header tun die eigentlich nur einmal aufleuchten.

Wenn jemand gar kein Flash hat ist natürlich "Dieser Text wird vom Flashmovie ersetzt. Er erscheint nur wenn kein Flashplugin vorhanden ist. " kein guter Text. Der erscheint auch im Google als Eintrag für die Seite - sehr uncool.

Wenn schon die Standard Scrollbalken weggenommen werden muss zumindest alles andere was der User gewohnt ist funktioniern - das heisst auch das Mausrad. Besser aber wahrscheinlich du lasst dem User einfach seinen gewohnten Scrollbalken indem du per CSS overflow auf scroll oder auto setzt.

Und dann hätten wir da noch CSS Fehler: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validat...www.axion.at%2F
yak
finde alles ziemlich gut und schön!! bis auf die schrift wenn man zb biografie öffnet, die überschrift!! gefällt mir einfach ned! wie gesagt sonst eine sehr geile seite! coole flashes und geile idee mit der navigation in der mitte!!

big up!

edit:
also das mit der geklauten schrift hab ich ned gecheckt!
hab jetzt mal ein feedback ohne die kommentara der anderen zu lesen gegeben!

also wenn die schrift geklut ist, kann ich nur sagen word knoxville und andi 360
weg damit!!
Andi_Beee
Zum Logo:

Die Schuhe gibt es schon lange nicht mehr ausser restposten.......
Das Logo selbst hat weder beim nationalen noch beim Internationalen Patenamt einen Eintrag hinterlegt welcher verbieten würde das das Logo nicht verwendet werden darf.


edit: Ein Logo darf nur dann nicht kopiert werden wenn es für den gleichen Vermarktungszweck gebraucht wird wie vom Erstantragssteller
saftpackerl
kareem wird sich im grabe umdrehen!! wink.gif

ja die gibts schon ein zeitl nimmer. trotzdem is es nicht sehr kreativ sich das einfach 1 : 1 zu fladern. jeder der so anfang bis mitte 20 is und gefahren is, wird sich an diese marke erinnern, und sehr viel respekt wird euch das nicht bescheren!!!

dabei is die seite ja sonst eh schön zum anschaun!
rolandmeyer
QUOTE(Andi_Beee @ 2 Apr 2007, 14:21 ) *
Zum Logo:

Die Schuhe gibt es schon lange nicht mehr ausser restposten.......
Das Logo selbst hat weder beim nationalen noch beim Internationalen Patenamt einen Eintrag hinterlegt welcher verbieten würde das das Logo nicht verwendet werden darf.


edit: Ein Logo darf nur dann nicht kopiert werden wenn es für den gleichen Vermarktungszweck gebraucht wird wie vom Erstantragssteller



nur um hier einen kleinen irrtum aufzuklären:
ob was bei einem patentamt gemeldet ist, sagt nichts darüber aus, ob ein urheberrechtlicher schutz besteht. dieser besteht nämlich ganz unabhängig von einer registrierung beim patentamt (ob national oder international), und zwar ab dem zeitpunkt, wo das logo erstellt wurde. es kann aber durchaus sein, dass der ersteller (zb ein grafiker) die nutzungsrechte an ein unternehmen verkauft hat. eine registrierung einer marke, einer wortbildmarke, oder eines logos ist legidlich eine formsache, also die eintragung in ein register. grundsätzlich dürfen (ohne zustimmung des urhebers) keine logos kopiert, verändert, usw werden. das hat gar nichts damit zu tun, ob es die firma noch gibt, ein patenteintrag besteht, usw ...

weitere informationen gibt es im urheberrecht nachzulesen ...

das massig logos geklaut werden, machts um nichts legaler ...
Delegoano
es wäre lediglich die deklaration seitens des grafikers notwendig: artwork copyrighted © by... ArtistXYZ... und es wird ein Problem...
eigengrau
In Österreich und Deutschland sind copyright oder Urheber Angaben nicht notwendig. Urheberrecht gilt von sich aus und noch dazu kann die Urheberschaft nicht abgelegt werden.

Aber eine Marke muss auch verdeitigt werden um gültig zu bleiben. Demnach ist fraglich ob die Marke noch gilt. Die könnte maximal jemand übernommen haben, zusammen mit den Verwertungsrechten aus dem Urheberrecht.
Andi_Beee
QUOTE(Alpha600 @ 2 Apr 2007, 22:23 ) *
Aber eine Marke muss auch verdeitigt werden um gültig zu bleiben. Demnach ist fraglich ob die Marke noch gilt. Die könnte maximal jemand übernommen haben, zusammen mit den Verwertungsrechten aus dem Urheberrecht.



Wenn wirklich jemand was dagegen hat dann wird er sich bei dem jenigen schon melden denke ich, ausserdem geht es ja nicht darum ob das Zeichen nun geklaut ist oder nicht sondern ob die Homepage Allgemein gefällt, ich denke wir sollten beim Thema bleiben.
nives
ZITAT(Andi_Beee @ 3 Apr 2007, 05:52 ) *
Wenn wirklich jemand was dagegen hat dann wird er sich bei dem jenigen schon melden denke ich, ausserdem geht es ja nicht darum ob das Zeichen nun geklaut ist oder nicht sondern ob die Homepage Allgemein gefällt, ich denke wir sollten beim Thema bleiben.


....ist ja nicht so, dass das jetzt deswegen am thema verfehlt wäre. logo und benennung sind ja schließlich ein (nicht zu vernachlässigender) bestandteil einer homepage und du hast nach der meinung anderer gefragt. diese art von kritik bringt dich ja allgemein weiter und ich würde sie annehmen, denn was einem großteil der leute hier auffällt, wird auch anderen leuten, die deine homepage sehen, auffallen. und vielleicht finden die es auch nicht gut, und da wirst aber nicht so genau gefragt, warum und wieso.

aber mir ist es btw. egal, weil mir die marke nix sagt...

ansonsten find ich die hp gelungen, ist zwar vom design nicht mein geschmack, aber die navigation ist sehr übersichtlich und man findet sich leicht darauf zu recht.
Tony Vegazz
Nehmt´s halt einfach das...... blush.gif



@ topic

Die Site ist fein gemacht, da gibt´s gar nix, aber selbst wenn der Logoklau legitim ist, bin ich mit saftpackerl einer Meinung....
Man öffnet die Site, kennt´das Logo und den Brand, und steckt die Site im Vorhinein in eine Schublade!
Ich würd´da noch ein bissl überlegen....
rawside
ZITAT(Tony Vegazz @ 3 Apr 2007, 10:30 ) *
Nehmt´s halt einfach das...... blush.gif



@ topic

Die Site ist fein gemacht, da gibt´s gar nix, aber selbst wenn der Logoklau legitim ist, bin ich mit saftpackerl einer Meinung....
Man öffnet die Site, kennt´das Logo und den Brand, und steckt die Site im Vorhinein in eine Schublade!
Ich würd´da noch ein bissl überlegen....


das stimmt schon das mit dem logo war ein fehlgriff ! war ein schneller find @ google entschluß ... wird auf jedenfall anders kommen! der name axion selbst hat nix mit dem skatestuff zutun die geschichte is anders entstanden als das logo
Andi_Beee
ich nehme die Meinungen von euch ja auch dankend an, aber wenn jeder schreibt, Logo ist geklaut.. .dann ist das nichts mehr neues.

ich danke jedem einzelnen für seine meinung die er mir hier preisgibt.

Wie rawside schon sagte wird das logo geändert werden damit es zu keinerlei verwechslungen kommt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.