Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [NI] KORE2
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
Derrick S
Klangheimlich hat NI ein fettes update auf Kore entwickelt:






SOUND UNIQUE
KORE 2 bedeutet individueller Sound - in Sekundenschnelle. Dieses System verwandelt Ihren Computer in ein mächtiges "Super Instrument" - in eine Sound Factory für das intuitive Finden, Spielen und Erschaffen von Klängen.

Premium Sounds Included
KORE 2 erzeugt von Anfang an herausragende Sounds, da die Audio-Engines der populärsten NI-Produkte mit mehr als 500 erstklassigen KoreSounds® mitgeliefert werden. Darüber hinaus ist KORE 2 sofort erweiterbar durch jedes Audio Unit™/VST®-PlugIn.

Find Sounds Fast
KORE 2 macht das Finden jedes erdenklichen Klangs so schnell wie nie: Wählen Sie einfach die gewünschten musikalischen Eigenschaften im erweiterten KoreSound®Browser aus oder nutzen Sie die Freitextsuche.

Tweak Sounds Instantly
Mit KORE 2 lassen sich Sounds so unmittelbar und direkt verändern wie bei Hardware-Instrumenten. Der KORE 2 Controller sorgt mit seinen hoch aufgelösten, berührungsempfindlichen Bedienelementen für ein bestechend analoges Bediengefühl beim Verändern von Klängen.

Das ist neu:
Integrierte Klangerzeuger

Sound Matrix mit mehreren NI Audio Engines KORE 2 enthält die Audio-Engines* von REAKTOR 5, MASSIVE, ABSYNTH 4, FM8, KONTAKT 2 und GUITAR RIG 2 . Die mitgelieferten Sounds (s.u.) sind direkt über KORE bedienbar.
500 KoreSounds®

Sofort Zugriff auf die besten NI-Sounds Die 500 einzigartigen, produktionsfertigen KoreSounds® wurden speziell für KORE 2 entwickelt und bestehen großteils aus raffinierten Kombinationen der integrierten Klangerzeuger, integrierten Effekte und MIDI-Module (Arpeggiator, Step Sequencer und MIDI-Player).

Durch die Verbindung von High-End-Klangerzeugern und den flexiblen KORE 2 Sound- Design- Möglichkeiten erreichen die mitgelieferten Klänge ein herausragendes Qualitätsniveau.
Bei allen Sounds liegt der Fokus auf produktionsfertigen, universell einsetzbaren Klängen/Instrumenten.

Pro Sound wurden individuell die jeweils wichtigsten Klangeinstellungen auf den KORE Controller gemappt, um sie feinfühlig verändern zu können. Das Spielen mit Klängen und Anpassen von Sounds war nie einfacher und musikalischer!
Sound Variations und Sound Morphing
Jeder KoreSound® kann bis zu 8 Klangvariationen enthalten, um unterschiedlichste Klangfarben/Einstellungen desselben Sounds spielerisch abrufen zu können. Für die 500 mitgelieferten KoreSounds® werden bereits unzählige Klangvariationen mitgeliefert. Jede Klangvariation ist dabei auf den individuellen Sound zugeschnitten. Sound-Morphing-Feld Damit nicht genug: Die bis zu 8 Klangvariationen lassen sich ineinander morphen!

So kann ein KoreSound® z.B. bassbetont mit einem MASSIVE-Sound beginnen, in einen kristallklaren FM8-Sound faden, allmählich in heftige Verzerrung übergehen (über ein hinzugefügtes GUITAR RIG 2 Effekt) und in einem weiten Hallraum enden (durch eines der integrierten Hall-Effekte).

Da sich nahezu jeder Parameter eines KoreSounds innerhalb einer Sound Variation speichern lässt, darunter z.B. Mixer-Settings mit Volume/Pan/ Aux-Levels, die Klangeinstellungen sowie Parameter der MIDI-Module, sind die kreativen Möglichkeiten in KORE 2 schlicht grenzenlos.

Das Morphing selbst kann stufenlos über zwei Regler des KORE Controllers oder abrupt über die 8 Controller-Taster erfolgen - und das automatisierbar im Audio Host!
Komplett neue Bedienoberfläche mit intuitivem Workflow
KORE 2 bietet eine radikal vereinfachte Bedienoberfläche für einen rasant beschleunigten und völlig intuitiven Workflow beim Arbeiten mit Sounds und PlugIns.

Das ist neu:

Einheitliches, konsistentes Bedienprinzip auf allen Ebenen.
Deutlich vereinfachte Oberfläche. Im Bild: Sound-Matrix mit Mixer. In der neuen Sound-Matrix können Sie einfach per Drag and Drop KoreSounds, PlugIns, Effekte, MIDI-File-Player, Step Sequencer, Arpeggiator oder ganze Performances (bestehen aus mehreren KoreSounds) auf beliebige Art und Weise kombinieren, um im Handumdrehen neue Klänge zu verwirklichen.

Eine ABSYNTH-Fläche mit einem FM8-Lead-Sound und Pattern-Delay verschmelzen? Einen Arpeggiator an einen REAKTOR-Sound koppeln? Mit dem MIDI-Player ein KONTAKT Drumkit triggern? Alles per Drag and Drop.

Da es von der Bedienung her keinen Unterschied mehr zwischen den unterschiedlichen KORE-Elementen gibt (KoreSounds, PlugIns, Effekte, Performances und MIDI-Module nutzt man auf dieselbe Art und Weise), ist das Erschaffen und Spielen von Sounds so transparent und einfach wie nie. In der Sound Matrix lassen sich per Drag and Drop KoreSounds, PlugIns, MIDI-Module etc. frei kombinieren
Komplexe Strukturen einfach bedienbar
Performance-Level plus darunter die inneren Struktur des KoreSounds "Tube Thumper". Die gesamte Sound-Architektur wurde so verschlankt, dass umfangreiche Mixer-Strukturen mit ausgefallenen Audio- und MIDI-Routings beliebig tief ineinander verschachtelt werden können - bei gleichzeitig maximaler Übersichtlichkeit:

Für den User sind selbst die raffiniertesten KoreSounds völlig einfach bedienbar, da die komplexen Kombinationen auf der obersten Ebene verborgen bleiben, was einen musikalischen Zugang zum Sound garantiert. Auf Wunsch kann sich der Experte per Doppelklick in tiefere Levels bewegen, um die Soundstruktur noch tiefgreifender zu modifizieren.
Im Bild oben sieht man zwei Level - den Performance-Level und darunter die innere Struktur des KoreSounds "Tube Thumper".
Einheitliches Bedienprinzip stand-alone und als PlugIn
PlugIn- und Stand-Alone-Version unterscheiden sich ab sofort nicht mehr von einander, d.h. ganze Performances - und nicht nur einzelne KoreSounds - sind auch im PlugIn verfügbar. Mit Performances im PlugIn lassen sich sozusagen Performance-Presets als eine Art "Szenen-Automation" nutzen.
Flexibles MIDI-Routing
Die MIDI-Steuerdaten von MIDI-File-Player, Arpeggiator und Step Sequencer lassen sich genauso flexibel und auf dieselbe Art und Weise wie Audio-Daten routen. Z.B. kann der KORE 2 Step Sequencer beliebig vielen Zielen zugewiesen werden, um z.B. gleichzeitig einen REAKTOR- und MASSIVE-Sound zu triggern.
Flexible Aux-Struktur
KORE 2 setzt kreativen Ideen keine Grenzen mehr - beliebig viele Aux-Kanäle stehen zur Verfügung, um z.B. einzelne PlugIns auf Einzelausgänge zu senden oder in anderen Kanälen weiterzubearbeiten. Aux-Kanäle werden dynamisch erzeugt und nur dann angezeigt, wenn benötigt.
Integriertes Hilfesystem mit Tool Tipps:
Das neue, kontextsensitive Hilfesystem wurde direkt in die Oberfläche integriert. Beim Bewegen der Maus über ein Element wird dieses in der schmalen Hilfe-Zeile erklärt.
Mehrsprachige Bedienoberfläche:
Menüs und Hilfesystem sind mehrsprachig in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Japanisch verfügbar.





Preise und Verfügbarkeit:
Vollversion (Software und Hardware): € 449
Informationen zu den Updates für KORE 1 Kunden folgend in Kürze.
KORE 2 kommt im Sommer 2007.


KORE 2 ist ein mächtiges System, mit dem man sofort über herausragende Klänge und außergewöhnlich direkte Klangsteuerungsmöglichkeiten verfügt. KORE 2 bietet von Anfang an eine beeindruckende Auswahl edler und produktionsfertiger Sounds, die sofort über den Controller steuerbar sind.


weitere infos hier: http://www.native-instruments.com/index.php?id=kore2_de

dj AcidGreen/Acidrecords
ni zeugs darf ma sich ned kaufen .......... warum ??

die bringen eh alle paar monate nen nachfolger raus ... also absolut sinnlos sich von denen was zu kaufen. kaum hat mans verstanden ist schon wieder alt ...

also die release abstände sind viel zu gering .....
Derrick S
Die Entwicklungszeit ist wirklich erstaunlich kurz bei NI, umso mehr verwunderlich welche Qualität die Produkte jedoch aufweisen


das neue feature hier dürfte wohl für jeden hier ne überlegung wert sein *g*

Integrierte Klangerzeuger

Sound Matrix mit mehreren NI Audio Engines KORE 2 enthält die Audio-Engines* von REAKTOR 5, MASSIVE, ABSYNTH 4, FM8, KONTAKT 2 und GUITAR RIG 2 . Die mitgelieferten Sounds (s.u.) sind direkt über KORE bedienbar.
500 KoreSounds®

Sofort Zugriff auf die besten NI-Sounds Die 500 einzigartigen, produktionsfertigen KoreSounds® wurden speziell für KORE 2 entwickelt und bestehen großteils aus raffinierten Kombinationen der integrierten Klangerzeuger, integrierten Effekte und MIDI-Module (Arpeggiator, Step Sequencer und MIDI-Player).
Dreschflegl
der ni kore lacht mich schon sehr an, auch wenn ich das geld jetzt nicht investieren oder anders investieren würd
aber an und für sich ...
DEFEX
habs nur kurz überflogen...

heisst das, dass man mit der kiste quasi REAKTOR 5, MASSIVE, ABSYNTH 4, FM8, KONTAKT 2 und GUITAR RIG 2 ohne PC mit auf die bühne nehmen kann?!

Dreschflegl
nein!
der kore is einfach gesagt ein multi-interface - controller für jegliche VST's, der durch seine individualität leuten spass am sound verbiegen bringen soll
und beinhaltet 500 sounds der oben genannten geräte, auch nicht die geräte selbst, die soundengine ..
was ich so schnell überflogen hab

edit: ohne pc od. notebook unbrauchbar
DEFEX
ah ok...

also das heisst dass man quasi "nur" mit kore2 und nem pc auch scho loslegen kann und keine sonstige software umbedingt kaufen muss...
weil eben die engines der genannten produkte + presets mit dabei sind...

danke
wmw
QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28 Mar 2007, 14:24 ) *
ni zeugs darf ma sich ned kaufen .......... warum ??

die bringen eh alle paar monate nen nachfolger raus ... also absolut sinnlos sich von denen was zu kaufen. kaum hat mans verstanden ist schon wieder alt ...

also die release abstände sind viel zu gering .....



WORD!
Derrick S
aja...das Kleingedruckte noch:

*Audio-Engines über KORE 2 nutzbar, ohne individuelle Bedienoberflächen, nur Zugriff auf die 500 enthaltenen KoreSounds®. Jederzeit erweiterbar durch die Vollversionen der jeweiligen Einzelprodukte.

was bei einer Menge von 500 Presets aber auch nicht ohne ist
Dreschflegl
gehts beim kore nicht eher um das interface welches mir jegliche handhabung von VST's im kore ermöglicht, somit die eigenheiten des sounddesigns erweitert oder vereinfacht oder verändert

hat jemand mal mit kore gearbeitet?

Derrick S
hier ein längeres Video zu Kore 2 von der Musikmesse Frankfurt
antidote
ZITAT(kalman @ 29 Mar 2007, 11:29 ) *
WORD!


Kaas!
Weil: bei Linux beschwert sich auch keiner dass der Kernel alle 2 Wochen was Neues mit drin hat, was im nächsten Release auch schon nimmer mit drin sein könnte und man so nimmer zurande kommt. wink.gif

Klar kost NI was im Gegensatz zu Linux, aber hier gehts nicht um Preispolitik, sondern um die Beherrschungskurve / Einlernzeit.

Ich finde die Update-Politik bei NI geradezu vorbildlich.
Selten wirds revolutionär, sondern stets ist es evolutionär, so dass man selbst entscheiden kann, ob man die neuen Features wirklich braucht oder nicht. Große Umstellungen zwischen den Minor-Releases habe ich selten gesehen.

Ich find ebenfalls toll, dass die "Altprodukte" gut gepflegt werden.

Ich liebe NI!

Und mit Kore2 ist das ganze Konzept "1 Presetlager für ALLE Klangerzeuger" von sexy und extrem schick noch sexier und noch schicker geworden.
Ich finds toll.
wmw
QUOTE(antidote @ 30 Mar 2007, 13:49 ) *
Kaas!
Weil: bei Linux beschwert sich auch keiner dass der Kernel alle 2 Wochen was Neues mit drin hat, was im nächsten Release auch schon nimmer mit drin sein könnte und man so nimmer zurande kommt. wink.gif

Klar kost NI was im Gegensatz zu Linux, aber hier gehts nicht um Preispolitik, sondern um die Beherrschungskurve / Einlernzeit.

Ich finde die Update-Politik bei NI geradezu vorbildlich.
Selten wirds revolutionär, sondern stets ist es evolutionär, so dass man selbst entscheiden kann, ob man die neuen Features wirklich braucht oder nicht. Große Umstellungen zwischen den Minor-Releases habe ich selten gesehen.

Ich find ebenfalls toll, dass die "Altprodukte" gut gepflegt werden.

Ich liebe NI!

Und mit Kore2 ist das ganze Konzept "1 Presetlager für ALLE Klangerzeuger" von sexy und extrem schick noch sexier und noch schicker geworden.
Ich finds toll.



ich finde es marketingtechnisch gewagt bzw. idiotisch in so kurzem abstand eine neue version von kore aufn markt zu schmeißen. Versetz Dich in die lage eines konsument der die vor kurzem die 1er gekauft hat und jetzt die 2er fast gleich teuer aufn markt geschmissen wird. ist doch zum arschbeisen oder? nicht mehr und nicht weniger wollt ich damit sagen - und das hat nix mit linux und kernel zu tun. btw: verwenden musiker kaum linux und ALLE lieben NI, right?
Derrick S
die Entwicklung bei einer Software/Hardware Firma sollte nie stehenbleiben

wenn NI in kurzem Zeitraum seine Produkte Technisch weiter nach vorne bringen kann ist das auf jedenfall mal positiv zu sehn

Im PC Sektor ist das ja schon länger gang und gebe, alle regen sich immer auf das in kurzen Zeitabständen immer neue Grafikkarten rauskommen, wollen aber gleichzeitig auch die schönsten spiele in bester qualität mit hohen FPS Raten spielen.

Der Fortschrift wird und darf nicht stillstehen.
wmw
QUOTE(derrick s. @ 20 Apr 2007, 15:30 ) *
die Entwicklung bei einer Software/Hardware Firma sollte nie stehenbleiben

wenn NI in kurzem Zeitraum seine Produkte Technisch weiter nach vorne bringen kann ist das auf jedenfall mal positiv zu sehn

Im PC Sektor ist das ja schon länger gang und gebe, alle regen sich immer auf das in kurzen Zeitabständen immer neue Grafikkarten rauskommen, wollen aber gleichzeitig auch die schönsten spiele in bester qualität mit hohen FPS Raten spielen.

Der Fortschrift wird und darf nicht stillstehen.



schon klar das der fortschritt nicht stillstehen darf. das würde er auch nicht wenn NI Kore 2 in einem größerem abstand released hätte. Aber bitte nenn mir ein beispiel wo der nachfolger irgendeines gerätes in so kurzer zeit auf den markt geschmissen wurde aber bitte keine pc beispiele - die scene hat ja sowieso den ärgsten schuß und verheizt sich ständig selber!
Du würdest sicher auch anders darüber denken wenn es Dir so wie in meinem beispiel beschrieben ergangen wäre.
jklö karl
ich denke mal es ging eher um dein "word" zu
QUOTE
ni zeugs darf ma sich ned kaufen
. wenn man das so sieht, dürfte man sich auch keinen pc mehr kaufen, weil nur ein paar wochen später das gleiche teil um 200 euro billiger zu haben ist bzw. neue prozessoren rauskommen etc.

ärgerlich ists dennoch in beiden fällen!
wmw
QUOTE(rotten @ 23 Apr 2007, 12:39 ) *
ich denke mal es ging eher um dein "word" zu . wenn man das so sieht, dürfte man sich auch keinen pc mehr kaufen, weil nur ein paar wochen später das gleiche teil um 200 euro billiger zu haben ist bzw. neue prozessoren rauskommen etc.

ärgerlich ists dennoch in beiden fällen!



nee nee...NI darf und soll man sich kaufen. ist ja top und immer meilensteinig.

klar überbieten sich hersteller aufm pc markt ständig- aber ich meinte eine firma, hier im speziellen NI. (nicht 2 oder mehrere konkurenten) wie gesagt: meiner meinung nach ist das nicht klug. aber was red ich da so gscheit daher, die werden schon docs in BWL im team haben und wissen wie sies machen und wie weit man kore 1er besitzer frustrieren kann :-)
Derrick S
ZITAT(rotten @ 23 Apr 2007, 12:39 ) *
ich denke mal es ging eher um dein "word" zu . wenn man das so sieht, dürfte man sich auch keinen pc mehr kaufen, weil nur ein paar wochen später das gleiche teil um 200 euro billiger zu haben ist bzw. neue prozessoren rauskommen etc.

ärgerlich ists dennoch in beiden fällen!


so seh ich das auch
antidote
yo ich auch.

und wieviel kostet jetzt der update von kore1 auf kore2?
Delegoano
die kunst ist es, bei einem setup zu bleiben und das maximum rauszuholen, insofern egal was es neues gibt, den neidfaktor und das tool-spechteln hilft beim produzieren nada... und wenn ich bedenke, was so manch ein freund von mir noch aus seinem amiga/atari rausholt, da frage ich mich wirklich, wieviele OS- firmware- und softwareupdates es braucht um gute musik zu machen.... ...keins.
Holonic
>>HIER<< Kore gibt's jetzt in aktion mit gratis-update auf die kore2 software sobald diese erscheint exclamation.gif
Derrick S
Demo gibts nun auch hierzu:

Demo-Version von KORE 2 erhältlich
19.12.2007

Native Instruments hat bekannt gegeben, dass die Demo-Version von KORE 2, der zweiten Generation seines multifunktionalen Host-Systems, verfügbar ist. Die neue Version erweitert das Grundkonzept von KORE - die nahtlose Integration von beliebigen Software-Instrumenten und - Effekten, die Echtzeit-Kontrolle beliebiger Klangparameter, und den intuitiven Zugriff auf Sounds und Klangbibliotheken. Gleichzeitig soll KORE 2 seine Rolle als zentrales Produktions- und Performance-Werkzeug durch eine integrierte Klangerzeugung erweitern.



Die Demo-Version enthält 100 KoreSounds inklusive Sound-Variations, welche die Vielfalt KORE 2-Library darstellen sollen.



Die Demo-Version von KORE 2 ist ab sofort als kostenloser Download für Windows und Mac OS X auf der NI-Webseite verfügbar.



www.native-instruments.de/kore.info


quelle: keys.de
jklö karl
QUOTE
und wieviel kostet jetzt der update von kore1 auf kore2?


gar nichts (wie du weißt). muss allerdings bis 31.12. über die bühne gehen. nur als reminder an die kore1 besitzer (rudi!!)
Christopher Groove
Also ich hab Kore 2 in verwendung und es läuft Super auf meinen Mac.. besser und stabiler als das erste.. hab für 49 Euro da ich komplete 4 hab das update bekommen. Sonst kostets glaub ich 99 Euro... Alles in allem mal ein vernüfiges Update von den High Speed Entwicklern aus Berlin.
Mike Fader
... vielleicht ein wenig spät, aber trotzdem ...

STUDIOFRÜHLING MIT KORE 2

Preisvorteil von rund 250 € bei Kauf von KORE 2 nur noch bis 31. Mai


Das außergewöhnliche KORE 2 Frühlingsangebot endet in Kürze: Beim Kauf der Vollversion bis 31. Mai erhalten Sie den MASSIVE-Synthesizer und MASSIVE EXPANSION VOL. 1 kostenlos. KOMPLETE 4-User bekommen das KOMPLETE 5-Update plus das oben genannte KORE SOUNDPACK dazu. Bringen Sie jetzt Ihr Studio klanglich auf den neuesten Stand!

Siehe: Native Instruments

Ich hab die Aktion genutzt! Echt geil das Teil!
Ebenso kannst damit ein "günstiges" Crossgrade für Komplete 5 damit bekommen. Preis/Leistung passt hier einfach!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.