Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: relaunch tekknik.com - v 2.0
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
TEKKNIK
hi leute

meine website erstrahlt in neuem design...

ich habe wert darauf gelegt dass diesesmal nicht nur musik so im vordergrund steht
sondern auch meine anderen leidenschaften grafik design & architektur erkennbar sind..

auch wollte ich die navigation ein wenig witziger gestallten, da ich nichts von dem
0815 navigationsmenü halte...

und bitte nicht wieder die alte diskussion aufrollen ob jetzt flash toll ist oder nicht, ich kann halt nur das... biggrin.gif

würde mich über feedback freuen...

tekknik.com - v 2.0
jklö karl
du alter profi.... wink.gif
TEKKNIK
lol

naja übertreiben wollen wir mal auch nicht...

aber ich bin schon ganz zufrieden...
Nayrobi
volle flashig !!

gefällt sehr gut

exclamation.gif
Andros
hübsch und schlicht!
oO°
you know what!? du bist richtig richtig gut. ja.
TEKKNIK
oh, danke für die blumen... *verlegen werd* blush.gif
freut mich dass dir die seite gefällt
DEFEX
fand die alte ehrlich gesagt besser...

zum einen isses jetzt halt ein patchwork aus dem pic-viewer (wenn man da drauf ist, sieht man ned mal dass man auf der website vom tekknik ist) und ner supersimplen 1-page dj-site....
zum anderen versteh ich ned wirklich, wofür du dafür n popup brauchst?! muss doch irendwie möglich sein, in den simpleviewer noch ne basic-navi einzubauen?!

schaut alles in allem so aus, als ob dein hauptziel leichte administrierbarkeit war
;-)



"nebenbei": ich red hier nur von der site ansich!
die inhalte sind nat fett!
eigengrau
Also was ich seh ist ein HTML mit 7 Fehler, mal abgesehen von Accessibility.

Aber bevor ich zum unerwünschten diskutieren anfang:
yseca
also niki ich find die site cool. kein 08 15 desgin und die navi find ich lässig.

grüße walde
Padre El Ferenco
fette page - fetter sound wink.gif

weiter so...
TEKKNIK
ZITAT(DEFEX @ 26 Mar 2007, 14:33 ) *
fand die alte ehrlich gesagt besser...

zum einen isses jetzt halt ein patchwork aus dem pic-viewer (wenn man da drauf ist, sieht man ned mal dass man auf der website vom tekknik ist) und ner supersimplen 1-page dj-site....
zum anderen versteh ich ned wirklich, wofür du dafür n popup brauchst?! muss doch irendwie möglich sein, in den simpleviewer noch ne basic-navi einzubauen?!

schaut alles in allem so aus, als ob dein hauptziel leichte administrierbarkeit war
;-)
"nebenbei": ich red hier nur von der site ansich!
die inhalte sind nat fett!



sibbi wennst weißt wie man den viewer einbindet sagst mir bescheid das würd mir echt gefallen, aber ich kanns ned ...
nives
mir gefällt's natürlich auch und ich finde, nur weil ne page simpler gebaut wurde, is sie deshalb nicht minder wert. man muss ja nicht immer krampfhaft alles in eine webseite packen, nur um zu zeigen, was man nicht alles kann. für mich erfüllt sie ihren zweck.

ich teile deine meinung alpha, dass es dem user immer so einfach wie möglich gemacht werden soll, aber wenn ein flash-player kein standard ist, dann sollte man sowieso mal seine pc durchchecken lassen... (finde ich)
helohalo
sehr schön !

würde sowas auch gerne können !

Ist schon auch ein wertvolles Tool !

Lg David
eigengrau
QUOTE(nives @ 26 Mar 2007, 22:17 ) *
aber wenn ein flash-player kein standard ist, dann sollte man sowieso mal seine pc durchchecken lassen... (finde ich)


Meinst du damit einen Searchbot, Handy oder anderes portables Gadget? Deshalb heisst es auch User-Agent und nicht Browser - es gibt viele Möglichkeiten.

Ich hab mal die beiden hauptsächlichen Effekte nachgebaut:
1) Text einblenden wenn man über etwas drüberfahrt mit nach unten klappen
2) Bild beim drüber fahren austauschen (die Polygone die dann blinken)

Schaut dann mal so schnell getippt so aus:

CODE
<style>
#link1, #link2 { display: block; width: 50px; height: 50px; }
#link1 *, #link2 *{ display: none; }
#link1 { background: url('http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif') no-repeat 50% 50%; }
#link1:hover { background: url('http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif') no-repeat 50% 50%; }
#link2 { background: url('http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif') no-repeat 50% 50%; }
#link2:hover { background: url('http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif') no-repeat 50% 50%; }
#link2:hover { background: url('http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif') no-repeat 50% 50%; }
#text { display: none; overflow: hidden; width: 200px; position: absolute; top: 10px; right: 10px }
#link2:hover #text { display: block }
</style>

<script>
var text_height = 300;
var text_steps = 50;
var text_step_time = 10;
var text_step_current = 0;
var text_timeout;

function text_step() {
    var el = document.getElementById('text');
    el.style.height = (text_height * (text_step_current / text_steps)) + 'px';
    if (text_step_current < text_steps) {
        text_step_current++;
        text_timeout = window.setTimeout('text_step()', text_step_time);
    }
}

function text_animate() {
    text_step_current = 0;
    var el = document.getElementById('text');
    el.style.height = 0;
    el.style.display = 'block';
    text_step();
}

function text_stop() {
    window.clearTimeout(text_timeout);
    document.getElementById('text').style.display = 'none';
}
</script>

<a id="link1" href="#"><span>link 1</span></a>
<a id="link2" href="#" onmouseover="text_animate()" onmouseout="text_stop();"><div id="text">
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ... Lorem Ipsum ...
</div></a>


Geht so auch noch mit einem User-Agent der kein Javascript kann und auch mit einem der kein CSS mehr kann - im Grunde braucht man also nur HTML und alles andere ist Eye-Candy.

Vielleicht mal ein Anreiz zu schauen was es sonst noch so gibt und geht.
TEKKNIK
cool... du machst dir ja ne mühe...
glaub mir wenn ichs könnt würd ichs vielleicht so machen...
wie gesagt hab keine html / css irgendwas erfahrung...
BassSteppa
nach dem super mix von eben jetzt auch noch so ne homepage...

kleines allround talent wie?? satisfied.gif

nein, scherz beiseite...

sehr nett gestaltete page, vorallem layout und flashes, vielleicht etwas eintönig in der farbwahl, aber das fällt ja dann wieder in den persönlichen geschmacksbereich....

sehr gut find ich die architektur-features!!!
jetzt würd mich nur noch interessieren, ob der coffeetable (gefällt mir besonders) und der rest natürlich auch von dir created wurden?!

sehr schöne licht-schatten effekte und schlichte aber betonende formgebung!!! (mein alter ggl-lehrer hätte freude mit dir...)

greets und weiter so!!!
TEKKNIK
ZITAT(BassSteppa @ 27 Mar 2007, 09:23 ) *
nach dem super mix von eben jetzt auch noch so ne homepage...

kleines allround talent wie?? satisfied.gif

nein, scherz beiseite...

sehr nett gestaltete page, vorallem layout und flashes, vielleicht etwas eintönig in der farbwahl, aber das fällt ja dann wieder in den persönlichen geschmacksbereich....

sehr gut find ich die architektur-features!!!
jetzt würd mich nur noch interessieren, ob der coffeetable (gefällt mir besonders) und der rest natürlich auch von dir created wurden?!

sehr schöne licht-schatten effekte und schlichte aber betonende formgebung!!! (mein alter ggl-lehrer hätte freude mit dir...)

greets und weiter so!!!



lol ggl lehrer... warst / bist du auch auf ner htl...

zu deiner frage.. ja der couchtisch den hab ich selbst entworfen.. die meisten dinge die gerendert wurden hab ich auch selbst gemacht. ein paar dinge waren reines umsetzen von entwürfen der architekten bei denen ich gearbeitet habe in renderings... sprich für wettbewerbe hab ich das gemacht...90% eigenentwürfe also..
BassSteppa
ZITAT(TEKKNIK @ 27 Mar 2007, 13:37 ) *
lol ggl lehrer... warst / bist du auch auf ner htl...


hatte auch das vergnügen ja...

doch im november nach 6 harten schuljahren erfolgreich beendet...

hätt ich mir aber sparen sollen, aber egal, tut ja nichts zur sache...

hast du deine sachen mit AutoCad/ArchiCad gerendert oder spezielle grafik programme (maya...) benützt?

greets
nives
@ alpha:

ich versteh nicht, warum man immer alles verurteilen muss, was einem selber nicht so zusagt. die ewige diskussion: technics vs. numark, pioneer vs. allen & heath, html vs. flash... crazy.gif

soll doch jeder das machen, mit dem er am besten klarkommt, oder?
DEFEX
@ nives:
alpha weist darauf hin, dass quasi die selbe website auch mit den mitteln möglich wären, die nicht nur mit computer-browsern angeschaut werden können...

da der niki aber eben "nur" flash kann, is das aber halt vergebene liebesmüh...

alles halb so wild...
TEKKNIK
ZITAT(BassSteppa @ 27 Mar 2007, 13:52 ) *
hatte auch das vergnügen ja...

doch im november nach 6 harten schuljahren erfolgreich beendet...

hätt ich mir aber sparen sollen, aber egal, tut ja nichts zur sache...

hast du deine sachen mit AutoCad/ArchiCad gerendert oder spezielle grafik programme (maya...) benützt?

greets


ich habs auch nach 8 erfolgreichen jahren geschafft.... crazy.gif

mit archicad gerender und in photoshop teilweise nachbearbeitet...
jetzt bin ich grad am cinema 4d lernen...
eigengrau
QUOTE(nives @ 27 Mar 2007, 12:53 ) *
ich versteh nicht, warum man immer alles verurteilen muss, was einem selber nicht so zusagt. die ewige diskussion: technics vs. numark, pioneer vs. allen & heath, html vs. flash... crazy.gif
soll doch jeder das machen, mit dem er am besten klarkommt, oder?


Wäre es HTML vs. Flash würde die Seite wohl nicht HTML benötigen. Es geht aber wohl um eine Technik die sich im WWW integrieren soll.

Und ich verurteile nicht oder rede nur gross. Wenn du mal schaust gebe ich meist Beispiele die zumindest in die Richtung lenken was man als nächstes lernen könnte.

"Soll doch jeder machen was er am besten kann" ist ein gutes Grund für offene Standards. Es gibt viel mehr Nutzer als Autoren im Internet und an diesen orientiert man sich dann.

QUOTE(DEFEX @ 27 Mar 2007, 13:27 ) *
da der niki aber eben "nur" flash kann, is das aber halt vergebene liebesmüh...


"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

Wer Flash lernen kann wird es auch mit HTML schaffen. Und von dort dann CSS und dann JavaScript. Weil ich so gut an Beispielen lern geb ich auch gern welche.
TEKKNIK
so guestbook is jetzt auch wieder dabei und passt zu design....also fleissig schreiben..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.