Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Anxiety Attack
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Delegoano
Hi Freunde des berstenden beats, ich hab wiedermal ein paar schlaflose Nächte auf Filesize komprimiert. Dabei ist dieses Teil rausgekommen. Etwas Schizo, der Track, aber das macht ihn ja auch so geil zum hören... wird mir grad nicht fad.

Klicken um den Anhang anzusehen

Ist ein relativ monotoner groover mit einem ravigen loop-pad das ich aus einer virus spur gebastelt hab, dazu gibts noch den einen oder anderen flash aus dem virus, sowie eine standard conga und eine nett psychotische Fläche... Mit viel Delay- und Reverbspielchen aufgeblasen...

Es gehören zwar die Breaks sowie übergänge etwas verfeinert, aber ich denke, es ist schon mal genug da um fett was aufs Ohr zu bekommen... Viel Spass, freue mich über Feedback

Produziert mit: Live 5.02 + ausschliesslich interne FX, Edirol Fa66, Access Virus C, samples...
Delegoano
Achja... für alle die Angst vor meinem Sound haben... es treibt und pumpt, das ja, aber bei sage und schreibe chilligen laugh.gif 135...

Loge
schöne sounds, treibt & pumpt... gut gemachter techno eben. smile.gif
caTekk
Schön klassische Sounds und das Arrangement ist auch Hammer! Nur klingen Bass und Hats etwas dumpf find ich. Kann aber auch am mp3 liegen.
Delegoano
thx... hi und low- dumpfheit kommt vom mp3 encoder von wavlab, auf wav ist beides etwas klarer....
oO°
schoenes, schnelles geraet. wieder nicht mein sound, aber wieder sehr sauber und durchdacht.
ich glaub, da dreht man durch aufm floor.
der break bei min 5 is naemlich dick.
sir.SCHRANZELOT
jo, hi erstmal...

techno = funktionale musik => der track funzt eindeutig; würd sagen hauptzeit auf einer technoparty.

erinnert irgendwie an älteren techno (bailey -> session) und die heimische memory foundation.

von der soundästhetik ises straighter, europäischer, ehrlicher techno (ich mein jetzt auch das ziemlich lineare frequenzspektrum, das der track ausfüllt -> also so zu sagen ein stand alone tool) - reeef on!

die musik is jetzt nicht 100% mein fall, aber das is eine andere geschichte...

das isn gutes tool!

wenn du mich vom produktionstechnischen her fragst, würd ich sagen:
die dumpfheit der randfrequenzen - schon bequatscht; ich find, dass der synt - ab ca. 1/3 - ein wenig in den hintergrund treten könnte bzw um organischer zu wirken könnt die dynamik noch in angriff genommen werden -> tritt zurück, schiebt dann wieder mal nach vorne... aber das is feinabstimmung und du sagst ja selber, dass es mal ein erster grober entwurf is.

edit: was mir jetzt aus modernerer prod-sicht noch einfällt is: wenn man (ich weiss das könnte man freaky nennen) sich bischen mit den instrumenten beschäftigt (frequenzen und so), könnte man dem ganzen noch mehr knackigkeit verleihen und den einzelnen sounds mehr raum schaffen. das geht dann halt ins pedantische, kann mit erfahrung aber einen ziemlich tighten sound ergeben. is halt a ziemlich zeitaufwendige gschicht.

wenn der sound allerdings auf das nostalgische feeling abziehlt, find ich hast dus voll erwischt und solltest bis auf paar aufmotzer das ding so stehen lassen.

vom trackaufbau her is es ein ziemlich traditionell gehaltenes tool, was es nicht schlechter macht!

von den passagen her find ich gehts gut ab... wird nicht zu monoton, is - jetzt aus meiner sicht - aber auch nicht zu abwechslungsreich, techno eben

tja das war das ehrlichste was mir dazu einfällt.
Lux Aeterna
KAnn mich meinen Vorrednern nur anschließen, allerdings auch im Bezug auf die Dumpfe Seite,... Was ich ganz fein finde, ist der stellenweise genial gefilterte Synth.
riotpaul
also mal coole nummer. geht gut ab. straighter techno drückts am besten aus.
mir fehlt da irgendwie noch ein instrument in den oberen mitten.
wär aber cool es mal in einer besseren qualität zu hören.
Delegoano
Vielen Dank schonmal für die netten Feedbacks. auf Anfrage wird es, sobald ich die nächsten 5 Tracks fertig hab auch eine CD geben in ordentlicher Qualität... die dumpheit an den Enden kommt wahrscheinlich vom Eqing und encoding im wavlab, generell ist der sound im live selbst noch um einige längen dicker...

tja, da steckt eine Woche arbeit schon drin und ein zwei Nächte werd ich mich beizeiten nochmal bemühen, da die Feinheiten noch rauszuholen... Über den großen Break hab ich mich selbst sehr gefreut... BeatRepeat ist einfach supi laugh.gif

Werd das Teil bei den nächsten Techno-Bookings mal testen. bis dahin freue ich mich über weitere Feedbacks und alle denen treibender looptechno gefällt. Was den nächsten Track angeht... Überraschung garantiert... ich bin gestern mal aus meinem Kompositionskasterl ausgestiegen und hab mal ein paar andere herangehensweisen getestet... mehr dazu nächste Woche oder so... smile.gif

schleifer
ja, okay, klingt ein wenig dumpf... wurd jetzt aber eh schon erwähnt.

ansonsten darf auch ich behaupten: sehr sehr coole nummer. tip top, geht schön nach vorn, ins ohr und schliesslich ins herz... hehe.gif
Blunt Funk
Schliesse ich mich an, dumpf aber sonst 1A - würde ich kaufen thumbs-up.gif
Delegoano
ja... das will ich hören laugh.gif will eh schon die längste Zeit mal was rausbringen... obs der wird ist allerdings eine gaaaanz andere Frage... Danke, soweit... sobald meine nächsten zwei Projekte hörbar sind, kommt eventuell auch mal eine aktualisierte, nicht dumpf klingende, in 192 kHz... Nochmal Danke an alle Hörer - und raus
Dreschflegl
bang! da boogie, okay boogie net aber sonst schiebt das gerät derb
feines tool
so halb technisch wurde eh bereits alles rausgelassen
nitroum
gudelaune.gif

nice pumper!
Delegoano
so, morgen gibts dann die Version #2, die unterscheidet sich im grunde vom Master-EQ und einigen kleinigen Fehlerbeseitigungen sowie durch einen zerschredderten, ver-resonator-ierten und zergateden drumloop, der die oberen Mitten noch mal richtig schreien lässt... das ganze Ding klingt jetzt giftig wie Salzsäure und hat endlich ordentlich Frequenzabdeckung... soviel dazu... morgen... heute werd ich mich allerdings nur mehr um meine 3 neuen babies kümmern, von denen es eventuell morgen auch eine Vorschau geben wird... je nachdem wie sich mein momentanes schlafdefizit auf meinen heutigen feierabend auswirkt... sage nur 3 tage, 8 h schlaf.... dafür gleich drei neue Hammerentwürfe... lass dich überraschen...
tecxx
sorry hab ganz vergessen damals was dazu zu posten.... mir hat der track jedenfalls gefallen :=)
Rene Reiter
Geiler Track! Mich würde interessieren wie sich dann die gemasterte Version anhört.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.