Also.... Welche Erfahrungen/ Tipps habt ihr denn mit diesen Programmen bis jetzt gemacht, wie oder wozu nutz ihr die Programme...

Nun, ich bin dabei mir Ableton so einzurichten, dass ich einzelne Soundfiles in mein DJ Set einspielen kann. Z.B. HiHits, Drums, Claps usw. und diese dann mit den jeweiligen Effekteinheiten in den Programmen zu steuern.
Das gleiche mache ich schon von Zeit zu Zeit mit Traktor 3, wobei ich da mehr Loops abspiele oder auch ganze Tracks. Diese ganzen Sounds werden vom Notebook in die M-AUDIO FIREWIRE AUDIOPHILE und dann in mein Pioneer DJM-600 geschickt, wo auch die 3 Teller, dass Kaoss Pad 2, dass Alesis und RED SOUND Soundbite Micro Loop Sampler reingehen.. Also mein Mixer ist sozusagen rand voll belegt. Um mit allem zum mixen geht es @Home so wie man es sich aufgebaut hat, nur im Club wird es da schon problematisch, vor allem wenn man Ableton und Traktor gleichzeitig übers Notebook abgespielt und alles mit einer Maus arrangieren muss...

Eine Lösung mit Fader diese zu machen wäre z.B.
Ableton und Traktor hier mit anzusteuern.

Faderfox DJ2


Faderfox LV2


Die optimale Lösung momentan finde ich ist alles über diesen Mixer laufen zu lassen, da alles drin ist...

Allen & Heath XONE:3D


Leider sprengt das mein Portmonee.....

Was für Idee hätte ihr denn...???

Greetz CHIO....