Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Cheescake
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
Hier mal wieder ein kleiner Track den ich gebastelt habe,... :

Cheescake.mp3

lg Harry
Phatline
Die nach arpregiator klingende bassline (bassstep) gehört nach meinen ohren mehr gesynct- bzw a biserl zwischen die Kicks verschoben...klingt für mich net guat, hab das bei einigen tracks von dir gehört- und es war immer das was mich (außer fehlenden percussions-was jo wirklich geschmackssache ist) immer gestört hat.

Die hohen schnalzer (bei jomox harmonics genannt) auf der Kick klingen gut, die kick selbst hat für mich zu wenig tiefgang (meine Monitore: alesis monitor mkII)-> na vieleicht net tiefgang aber druck...die abmische klingt in diesen sequment net phat.

Mir gefällt, alles was über frequenzmäßig über der bassline liegt, schöne lead- ne feine atmosphäre, schöne panorama sounds...echos...die sperrlichen percussions passen ah-jojo biggrin.gif .

hope that helps - grüße aus Linz
schleifer
die bassline im hintergrund läuft nach meinem empfinden irgendwie daneben... klingt als hätte sie ein ganz anderes tempo als der rest. die swingenden hohen percussion kommen fein. elegante sound-fx einlagen, wunderbare bells die sich vor allem zwischen 1:30 und 1:40 toll steigern... da (nach dem voice-sample) hätt´ ich mir dann kurzzeitig mehr beat - mehr druck erhofft... snare auf die 2 und die 4 zb wink.gif ...

alles in allem aber eine harmonisch schöne, wenn auch leicht unrunde angelegenheit...
riotpaul
ui. des klingt ja echt verschoben. des musst ändern. die restlichen sounds sind nämlich schön,aber so hauts einen komplett aus dem rythmus.
aha. nah dem ersten break passts besser. vielleicht ein bisschen anders modulieren. das es rythmischer auf und zu macht. oder ist die irgendwie humanized?
insgesamt kommt sie mir sehr leise vor.
meiner meinung nach hat der echt viel potential aber muss noch bearbeitet werden.
Lux Aeterna
Meinst jetzt die Baseline?
Phatline
ich denke sie meinen alle die bassline closedeyes.gif
riotpaul
ja die bassline
oO°
ich weiss aa ned, wenn des absicht is, isses grossartig. aber wenn nicht, auch. halt dann zufaellig smile.gif
mit so einem drehwurm kannst den leuten aufm floor ganz schoen s'hirn verzuehen!
is natuerlich geschmackssache, aber fuer mich einer deiner besten trks.
nix mehr machen!
hat eine tollö wehmütige stimmung.
und das karussell.
und die glöckchen.
und ich sitz neben einem toten clown in der achterbahn.
bei sonnenaufgang.
salz01
gefällt mir glaub ich fast am besten von dem was ich bis jetzt von dir gehört habe.
die meiner meinung nach leicht geheimnisvollen sounds gefallen mir total.
das BD is fein und das knacken mit der BD kommt auch gut.

die bassline passt eh. das passt schon so wenns so verschoben is.

was sagt den die frauenstimme??

kurz und gut: die nummer is geil! smile.gif music.gif thumbs-up.gif

edit: bassline vl. a biiiisl lauter?!
riotpaul
und da scheiden sich die geister...
oO°
hoer nic ht auf den paul, moe!


wink.gif
riotpaul
ollaweil lei stänkern... sleeping.gif
Lux Aeterna
Danke an alle erstmal!

ZITAT
ich weiss aa ned, wenn des absicht is, isses grossartig. aber wenn nicht, auch. halt dann zufaellig
mit so einem drehwurm kannst den leuten aufm floor ganz schoen s'hirn verzuehen!
is natuerlich geschmackssache, aber fuer mich einer deiner besten trks.
nix mehr machen!
hat eine tollö wehmütige stimmung.
und das karussell.
und die glöckchen.
und ich sitz neben einem toten clown in der achterbahn.
bei sonnenaufgang.


Willkommen in meiner Welt wink.gif
nitroum
jo so mog i des a!!!
schön triolisch verschobene bassline.... find die ganze nummer sehr stimmig

weird! wacko.gif
Holonic
fängt seeehhr interessant an. ab da wo die hats einsetzen verliert sich aber bei mir die so schön aufgebaute stimmung wieder.

die sounds an sich sind recht fein dahinschwebend, aber die mischung passt nicht ganz. bass und beats zu leise, die synths zu laut.

ja, schön chillige nummer, nicht ganz so mein geschmack, aber das macht ja nix biggrin.gif

gehörte mMn noch ein wenig überarbeit, vor allem das abrupte ende.

greetz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.