Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] nikator & billy barbados :: the blues
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
oO°
so.
der nikator und der billy basteln was zusammen.
und da wollen wir euch am entstehungsprozess teilhaben lassen, zumal das ganze ja via internet passiert.
hier die erste version, beats vom nik, voc vom billy.
anregungen und wuensche werden gerne angenommen ...

Klicken um den Anhang anzusehen
salz01
bah die nummer is geil!!! spricht mich wirklich voll an... der beat is super (man bekommt echt lust aufs tanzen)
die synths sind herrlich - ich liebe diesen sound ... die vocals gehen super ins ohr... das teil ist fast schon chart-tauglich tounge.gif was ich natürlich positiv meine... vl. könne man im letzten drittel ein paar zusätzliche percussions oder so hinzufügen damit
der schluss so richtig fetzt... als großes finale quasi... man könnte sogar die snare doppelt so schnell spielen - dann würds vermutlich schon nach punk klingen laugh.gif

hammer track - schon jetzt in der rohversion. bin gespannt wies weitergeht smile.gif
NiKaToR
danke smile.gif

der billy hat da perfekt reingegroovt! passt vom nervösen "geschiebe"...nochmal an dieser stelle: big up, eule!

dead billy rocks the house as back in tha good days!
Dreschflegl
ich hätte aus dem 2ten synth eine house orgel gemacht
sonst mastern & ab damit
oO°
@nik
ein staendiges geben und nehmen ... wink.gif

@../[._/
house-orgel? wah ...

@salzomat
saukool! wir stuermen die charts! xmas.gif
Andros
so pornobrille rauf, tschick anzünden, cowboystiefel an, im sessel zurück gelehnt und nochmal von vorne!


cool!
freetom
ZITAT(../[._/ @ 26 Feb 2007, 20:01 ) *
ich hätte aus dem 2ten synth eine house orgel gemacht
sonst mastern & ab damit


genau so music.gif
oO°
ich hab's grad ein paar jungs vorgespielt, die gesagt haben, es waer ein sommerhit.
ist es nicht ein bisschen zu schwer dafuer?
und - nik, machen wir sommerhits?

tounge.gif
NiKaToR
QUOTE(eulenmann @ 27 Feb 2007, 01:35 ) *
ich hab's grad ein paar jungs vorgespielt, die gesagt haben, es waer ein sommerhit.
ist es nicht ein bisschen zu schwer dafuer?
und - nik, machen wir sommerhits?

tounge.gif



ja, sommerhit ok...aber ein guter biggrin.gif .... nicht sone abgefuckte scheisse...
wir werdens ja sehen....

mit der mörderkohle, die wir sicher verdienen werden, kauf i8ch mir natürlich mal ne goldkette....
der rudelfick in ner limmo kommt dann eh von allein biggrin.gif devil.gif
riotpaul
was soll man sagen?

TIPTOP

ist echt voll geil!
-hippi-
thumbs-up.gif



Find die Vocals voi geil. Der Synthi geht ma aber auf den ****.
Aber sonst is echt a geiler Sound.
oO°
ZITAT(-hippi- @ 27 Feb 2007, 10:37 ) *
thumbs-up.gif
Der Synthi geht ma aber auf den ****.


aha? hab ich da was ned mitgekriegt, als wir zusammen in graz waren?
-hippi-
ZITAT(eulenmann @ 27 Feb 2007, 15:23 ) *
aha? hab ich da was ned mitgekriegt, als wir zusammen in graz waren?



devil.gif

Nee. nee, alles noch beim Alten. biggrin.gif
wmw
respect. vox sind cool. vielleicht ein wenig zu wenig aufn punkt gebracht.
beat ist im schönen 20iger jahr charlston style - das gefällt mir ja immer :-)
die synths loosen ein wenig ab - die gefallen mir vom sound her nicht, aber vielleicht ist das geschmacksache. big up!!
NiKaToR
ja, die synths sind sowieso noch matschig...

aber das kann man erklären ;=)

wir ham den track so gebaut:

ich hab die melos eingespielt....(midi mim virus)...drums mal schnell arrangiert...bissal mit controllerdaten synthies (release und so)...verändert.....alle spuren GEMEINSAM von midi in audio (ohne abmischen, eq oder irgendwas)...runtergerechnet...und das teil so...mal der eule geschickt.....die eule hat dann drüberge"sungen"...

werd mich mit den synthies sowieso noch spielen...u. besser anpassen!

oO°
ZITAT(kalman @ 28 Feb 2007, 10:49 ) *
respect. vox sind cool. vielleicht ein wenig zu wenig aufn punkt gebracht.
beat ist im schönen 20iger jahr charlston style - das gefällt mir ja immer :-)
die synths loosen ein wenig ab - die gefallen mir vom sound her nicht, aber vielleicht ist das geschmacksache. big up!!


thx, kal smile.gif
was die voc betrifft, meinst zu mit "ein wenig zu wenig aufn punkt" eine rhythmische gschicht?
wenn, dann liegt das daran, dass ich auf diesen beat nicht ganz klar rappen wollte, sondern mehr erzaehlen, das macht das ganze lebendiger, echter. find ich. also spoken word interessiert mich mehr zur zeit.
wenn du was anderes meinst, sag an ...
schoenen gruss ...
NiKaToR
aja, wegen punkt....bringen.... versteh ich auch nicht ganz...

finde nämlich, dass genau das!!! was besonderes is .....und zeugt von wirklich guten rythmusgefühl!....
Dreschflegl
möglicherweise wird der textliche inhalt & nicht der flow angesprochen
oO°
ZITAT(../[._/ @ 28 Feb 2007, 13:37 ) *
möglicherweise wird der textliche inhalt & nicht der flow angesprochen


das wuerd mich eben interessieren ...
Lux Aeterna
Also denn Synth finde ich jetzt schon geil, ein wenig mehr filtern dürfte man Ihn eventuell. Eules Gesang rockt auch, doch im Sinne einer ausgewogenen Mischung dürfte er etwas leiser sein,... rockkkkk on.... wink.gif
NiKaToR
QUOTE(2ndSoul @ 28 Feb 2007, 20:29 ) *
Also denn Synth finde ich jetzt schon geil, ein wenig mehr filtern dürfte man Ihn eventuell. Eules Gesang rockt auch, doch im Sinne einer ausgewogenen Mischung dürfte er etwas leiser sein,... rockkkkk on.... wink.gif


so..is die selbe version...nur abgemischt! also noch nicht fertig....würden usn aber trotzdem über kritik (soundtechnisch)...freuen...(ich sprech da einfach mal für die eule und mich)

www.nikator.bloom.at/tracks/nik_de_bill_y_elmuerte03.mp3
Holonic
ja eulinger, du hast ja a richtiges vibrato in der stimme!! feine sache.

der refrain kann echt was, die melo is auch eingänglich und lässig.
dein rap könnte etwas zackiger kommen, mMn.
und die beats auch. sonst hab ich absolut nix zu meckern.

geil jungs
greetz
Derrick S
feine texting & vocal skills...da schau her thumbs-up.gif

die synths erinnern stellenweise ein bischen an laurent garnier

der rythmus drunter passt dauch könnte aber mehr elektronischer und dreckiger klingen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.