Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Hilfe] Brummen am Pioneer 600
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
J.K.
Hab ein Problem bei meinem Pioneer 600 Mixer. Gerade angeschalten und ein kleines Brummen auf den Kopfhörern als auch auf der PA. Hmmmm eigentlich nichts umgestellt seit gestern, nur da war noch kein brummen da?

Hilfe???
Holonic
hm, vielleicht in der zwischenzeit irgendein gerät angeschalten das jetzt den mixer stört??
g.
ZITAT(mindestens @ 14. Feb 2007, 12:28 )
Hab ein Problem bei meinem Pioneer 600 Mixer. Gerade angeschalten und ein kleines Brummen auf den Kopfhörern als auch auf der PA. Hmmmm eigentlich nichts umgestellt seit gestern, nur da war noch kein brummen da?

Hilfe???

nimm ein aspirin und leg dich ein/zwei stunden hin, dann verschwindet das brummen.... sleeping.gif
soundfreak
evt. anderes gerät im selben stromkreis noch zusätzlich angeschlossen ?

dass erdung nur noch an nem "seidenen faden" hing wohl eher nicht ?
evt. bruderherz herum hantiert ? wink.gif cool.gif
J.K.
ZITAT(The Holonic @ 14. Feb 2007, 13:34 )
hm, vielleicht in der zwischenzeit irgendein gerät angeschalten das jetzt den mixer stört??

Nein eigentlich ist alles wie immer nur jetzt hab ich eben ein Brummen zusätzlich. Kein Gerät dazugeschlossen......

@ gitz: Mir tut nur das AUge weh.......
Fobs
War bei meinem alten Mixer auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern wie ichs behoben hab, ging aber wieder weg. Alles ausstecken und wieder anstecken mal versuchen?
Delegoano
kanns sein, dass eventuell der mixer auf der falschen unterlage steht, b.z.w. der tisch zu gut abisoliert ? dann kommt nämlich keine richtige Erdung zustande, b.z.w. eventuell wird anstatt über das Gehäuse über irgendein anderes kaputtes kabel geerdet....
riotpaul
eventuell mal alles mit kontaktreiniger durchputzen.
Ben Free
Kann es vielleicht sein, dass du ein Aufnahmegerät angeschlossen hast? Ich hab bei meinem 600er das selbe Problem....sobald ich den PC mit Line und dem 600er am Both-Ausgang verbinde, hab ich ein leichtes Störgeräusch im Headphone. Bin aber noch nicht draufgekommen wie ich das beheben kann. confused.gif
J.K.
Nein wars alles nicht, hab eigentlich nix getan, und nun ists wieder weg. Herrlich!!!
Ben Free
Na dann wars wohl doch das Aspirin! biggrin.gif
Lux Aeterna
Ganz banale Frage: Hast Du manchmal ein Handy eingesteckt beim Mixen oder in der Nähe liegen?
tecxx
ZITAT(mindestens @ 14. Feb 2007, 11:28 )
Hab ein Problem bei meinem Pioneer 600 Mixer. Gerade angeschalten und ein kleines Brummen auf den Kopfhörern als auch auf der PA. Hmmmm eigentlich nichts umgestellt seit gestern, nur da war noch kein brummen da?

Hilfe???

schmeiss weg das pioneer klump, schaff dir ein a&h an und du wirst deinen ohren nicht mehr trauen *g*
Ben Free
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2007, 16:29 )
ZITAT(mindestens @ 14. Feb 2007, 11:28 )
Hab ein Problem bei meinem Pioneer 600 Mixer. Gerade angeschalten und ein kleines Brummen auf den Kopfhörern als auch auf der PA. Hmmmm eigentlich nichts umgestellt seit gestern, nur da war noch kein brummen da?

Hilfe???

schmeiss weg das pioneer klump, schaff dir ein a&h an und du wirst deinen ohren nicht mehr trauen *g*

Seid ihr es denn nicht schon leid, ständig diese Pioneer-is-fürn-A....-Diskussion aufzuwärmen? mad.gif

Ich denke jeder der nen Mixer in der Preisklasse übern DJM 500 daheim stehen hat, liegt übern Standard......und mal ehrlich, jeder der sich mit der Hardware auskennt weiß das A&H so ziemlich die Referenzklasse ist, die allerdings nicht für jederman leistbar ist......

Die einen finden eben A&H gut, die anderen Pioneer, andere wiederum Ecler, genauso wie einige Opel gut finden, die anderen wieder VW, andere wieder Renault.

Außerdem ist es Unsinn einen funktionierenden 800 Euro Mixer wegzuwerfen um sich einen 1400 Euro teuren Mixer anzuschaffen, nur weil der Kopfhörer brummt. crazy.gif

Ich habe fertig...... baeh.gif biggrin.gif tounge.gif
g.
ZITAT(mindestens @ 14. Feb 2007, 12:28 )
Hab ein Problem bei meinem Pioneer 600 Mixer. Gerade angeschalten und ein kleines Brummen auf den Kopfhörern als auch auf der PA. Hmmmm eigentlich nichts umgestellt seit gestern, nur da war noch kein brummen da? 


ZITAT(Mindestens @ 16. Feb 2007, 13:08 )
Nein wars alles nicht, hab eigentlich nix getan, und nun ists wieder weg. Herrlich!!! 


eben, zwei tage später wars dann wieder weg, hättest das aspirin genommen, wärs in einem tag weg gewesen.... aber mir nicht glauben wollen.

baeh.gif happy.gif
J.K.
Jaja ich lach mich auch krumm......... wink.gif
tecxx
ZITAT(DJBennoG @ 18. Feb 2007, 16:03 )
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2007, 16:29 )
ZITAT(mindestens @ 14. Feb 2007, 11:28 )
Hab ein Problem bei meinem Pioneer 600 Mixer. Gerade angeschalten und ein kleines Brummen auf den Kopfhörern als auch auf der PA. Hmmmm eigentlich nichts umgestellt seit gestern, nur da war noch kein brummen da?

Hilfe???

schmeiss weg das pioneer klump, schaff dir ein a&h an und du wirst deinen ohren nicht mehr trauen *g*

Seid ihr es denn nicht schon leid, ständig diese Pioneer-is-fürn-A....-Diskussion aufzuwärmen? mad.gif

Ich denke jeder der nen Mixer in der Preisklasse übern DJM 500 daheim stehen hat, liegt übern Standard......und mal ehrlich, jeder der sich mit der Hardware auskennt weiß das A&H so ziemlich die Referenzklasse ist, die allerdings nicht für jederman leistbar ist......

Die einen finden eben A&H gut, die anderen Pioneer, andere wiederum Ecler, genauso wie einige Opel gut finden, die anderen wieder VW, andere wieder Renault.

Außerdem ist es Unsinn einen funktionierenden 800 Euro Mixer wegzuwerfen um sich einen 1400 Euro teuren Mixer anzuschaffen, nur weil der Kopfhörer brummt. crazy.gif

Ich habe fertig...... baeh.gif biggrin.gif tounge.gif

mal locker bleiben. ich kenn den mindestens persönlich und er weiss dass das nur eine kleine lustig gemeinte anstachelei ist :=)

cheers
J.K.
Eben
Thomas Kay
ZITAT(riotpaul @ 14. Feb 2007, 13:22 )
eventuell mal alles mit kontaktreiniger durchputzen.

Da Fehler is anscheinend eh schon behoben. Trotzdem ist Kontaktspray Gift für jeden (Analog) Mixer! confused.gif
Ben Free
ZITAT(tecxx @ 19. Feb 2007, 18:39 )
ZITAT(DJBennoG @ 18. Feb 2007, 16:03 )
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2007, 16:29 )
ZITAT(mindestens @ 14. Feb 2007, 11:28 )
Hab ein Problem bei meinem Pioneer 600 Mixer. Gerade angeschalten und ein kleines Brummen auf den Kopfhörern als auch auf der PA. Hmmmm eigentlich nichts umgestellt seit gestern, nur da war noch kein brummen da?

Hilfe???

schmeiss weg das pioneer klump, schaff dir ein a&h an und du wirst deinen ohren nicht mehr trauen *g*

Seid ihr es denn nicht schon leid, ständig diese Pioneer-is-fürn-A....-Diskussion aufzuwärmen? mad.gif

Ich denke jeder der nen Mixer in der Preisklasse übern DJM 500 daheim stehen hat, liegt übern Standard......und mal ehrlich, jeder der sich mit der Hardware auskennt weiß das A&H so ziemlich die Referenzklasse ist, die allerdings nicht für jederman leistbar ist......

Die einen finden eben A&H gut, die anderen Pioneer, andere wiederum Ecler, genauso wie einige Opel gut finden, die anderen wieder VW, andere wieder Renault.

Außerdem ist es Unsinn einen funktionierenden 800 Euro Mixer wegzuwerfen um sich einen 1400 Euro teuren Mixer anzuschaffen, nur weil der Kopfhörer brummt. crazy.gif

Ich habe fertig...... baeh.gif biggrin.gif tounge.gif

mal locker bleiben. ich kenn den mindestens persönlich und er weiss dass das nur eine kleine lustig gemeinte anstachelei ist :=)

cheers

Es war auch locker gemeint! baeh.gif cunao.gif tounge.gif
Andros
vielleicht hat der trafo gebrummt! na wer ma eh sehn ob er dir in nächster zeit eingeht wink.gif
Fobs
ZITAT(Thomas Kay @ 19. Feb 2007, 22:36 )
ZITAT(riotpaul @ 14. Feb 2007, 13:22 )
eventuell mal alles mit kontaktreiniger durchputzen.

Da Fehler is anscheinend eh schon behoben. Trotzdem ist Kontaktspray Gift für jeden (Analog) Mixer! confused.gif

Warum eigentlich? Also ich benutz sogar für mein Handyjoystick einmal im Monat Kontaktspray, weil er sonst überhaupt nicht mehr gehen würde (K750i)
J.K.
ZITAT(Fobs @ 20. Feb 2007, 14:15 )
ZITAT(Thomas Kay @ 19. Feb 2007, 22:36 )
ZITAT(riotpaul @ 14. Feb 2007, 13:22 )
eventuell mal alles mit kontaktreiniger durchputzen.

Da Fehler is anscheinend eh schon behoben. Trotzdem ist Kontaktspray Gift für jeden (Analog) Mixer! confused.gif

Warum eigentlich? Also ich benutz sogar für mein Handyjoystick einmal im Monat Kontaktspray, weil er sonst überhaupt nicht mehr gehen würde (K750i)

Kontaktspray fängt irgendwann so richtig schön kleben an...........
riotpaul
hab meinen nur einmal mit kontaktspray durchgeputzt und seitdem hab ich kein problem mehr. aber auf dauer ist es sicher nicht gut.
Thomas Kay
Kurzfristig mag es zwar Abhilfe schaffen, doch das Problem ist folgendes:

Kontaktspray beschleunigt den Verschleiss des Potis, da es die defekten Kohlebahnschichten nur schließt. Diese Flüssigkeit verdampft jedoch leider wieder. Und das im Spray enthaltene Fett löst die restliche Kohlebahn an und wirkt somit nur kontraproduktiv.

Deshalb nie an deinem neuen Mixer mit Kontaktspray arbeiten exclamation.gif
Fobs
Werd ich mir merken, aber mein Handy braucht es zwangsgedrungen einmal im Monat hah.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.