Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Aktuelle Situation Hardstyle?
technoboard.at > electronic music > electronic music
Fusi
Hallo Leute!

Seht ihr den Markt hier bei uns noch am wachsen? Glaubt ihr das da noch mehr Potential drinnen steckt oder werden bei uns Hardstlyle Events nie an die größe an unsere Techno Events heran reichen? Was glaubt ihr wie viele Besucher man auf einem gut bestücktem Hardstyle Event erwarten kann?

Wie seht ihr das? Freu mich auf eure Meinungen smile.gif

lg
Delegoano
Es gilt hier wie überall: Der Markt ist da, aber zersplittert. Eigenes Publikum muss aufgebaut oder abgezapft werden.

imho
Fusi
ZITAT(Delegoano @ 9. Feb 2007, 15:05 )
Es gilt hier wie überall: Der Markt ist da, aber zersplittert. Eigenes Publikum muss aufgebaut oder abgezapft werden.

imho

Und glaubst du das wir in Österreich schon eine Partycommunity haben um Hallen ala Gasometer zu füllen? Finde das ein sehr interessantes Thema weil man doch schon fast an jeder Ecke das Wort Hardstyle hört.
Mysterio
Dann bist aber spät dran. Die Hochzeit von Hardstyle (wenn man es so nennen mag) ist schon lange wieder vorbei.

Thank god smile.gif
Fusi
ZITAT(Mysterio @ 19. Feb 2007, 18:15 )
Dann bist aber spät dran. Die Hochzeit von Hardstyle (wenn man es so nennen mag) ist schon lange wieder vorbei.

Thank god smile.gif

Meinst du international oder bei uns? Und wie meinst du die Zeit ist vorbei? Woher nimmst du deine Angaben? Und wenn diese Leute nun kein Hardstyle mehr hören, was dann? Nicht jeder mag Techno oder Discos smile.gif.
Mysterio
ZITAT(Fusi @ 19. Feb 2007, 18:21 )
ZITAT(Mysterio @ 19. Feb 2007, 18:15 )
Dann bist aber spät dran. Die Hochzeit von Hardstyle (wenn man es so nennen mag) ist schon lange wieder vorbei.

Thank god  smile.gif

Meinst du international oder bei uns? Und wie meinst du die Zeit ist vorbei? Woher nimmst du deine Angaben? Und wenn diese Leute nun kein Hardstyle mehr hören, was dann? Nicht jeder mag Techno oder Discos smile.gif.

Woher? Von meiner Erfahrung. Einerseits die Szene in der Schweiz, die ich sehr nah an mir hatte ( ehemaliger Vlbger ) und andererseits die Trance Szene in Vlbg, die sich mit der Zeit meist Richtung Hardstyle entwickelte bzw. der Schweizer Szene sehr ähnelt.
Außerdem war ich 6 Jahre lang, damals noch mit der schönen alten Holland/UK Trance Szene geliebäugelt und somit auch den Wandel Richtung Hardstyle gesehen, in einem Plattenladen tätig und konnte die Entwicklung somit etwas besser beobachten.

Was dann? Frag die Leute withstupid.gif

Wah... Grammatikfehler darf man sich heut behalten. Ich bin kaputt sleeping.gif
Fusi
Hmm thx. Wenn es deiner Meinung nach nun vorbei ist, warum wirds dann erst jetzt so gepushed? Zb. Auf all diesen bekannten Samplern (Future Trance und wie sie alle heißen) befinden sich erst seit neuerstem Hardstyle Nummern. Und wenn man sich die aktuellen Hardstyle Release anhört merkt man auch hier Qualitativ einen neuen Sprung.
Delegoano
allein noch nicht... ich denke, dass wir hier in Österreich keine Hallen ohne Techno Mainact vollkriegen, ich kann mich da natürlich täuschen, aber die ungarische, tschechische, kroatische und deutsche Szene ist wesentlich schneller und größer, während sich unter dem begriff hardstyle viele ehemaligen techno-dj´s und das voigas-publikum gerade erst wieder sammeln, nachdem der minimal-trend die szene polarisiert hat in großveranstaltungen und Minimal/Electro-Clubveranstaltungen.....

Wirst sehen, bei Rush/Kröcher wirds nur so wimmeln vor Gästen aus den Nachbarländern, die meisten werden allerdings noch immer wegen Rush kommen.

Bei uns ist das alles noch eher eine sich entwickelnde randerscheinung, da die technos dies hart wollen mit der eh schon traditionell familiären hardcore-partie Österreichs zusammenwachsen und auf vielen parties Hardstyle/Techno gespielt wird, wirds noch etwas dauern.

In Kombination mit Hardcore-Mainacts aber denke ich mal durchaus machbar... nur hardstyle, da sehe ich nicht viele Perspektiven zum Veranstalten über 600 Leute... versuch mal 600 Leute auf eine "normale" technoparty zu bringen ! das schafft in wien eigentlich nur das flex, wenn mal kowalski oder einer der graderen brüder bei uns aufgeigen...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.