Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: techno von mir -> bitte um kritik :)
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
minus delta negativ
hi leute!

hab hier mal eins meiner stücke aufn pc gespielt, habs mit ner roland mc 505 gmacht. is weit entfernt von professionell aber würd mich über eure meinung / anregungen / usw ... freuen!

greetings


Der scharlachrote König
Luke Kavis
also schon wenn ich die nummer die ersten paar sekunden hör muss ich gleich an die FIEBER nummer 1 denken... *Fg* die klingt so ähnlich.... aber dann wenn die hihats einsetzen eher nimmer.... *fg*

sonst muss ich ehrlich sagen net so meins...... zwar net zu schnell aber zu knarzig und distorted und überhaupt. wink.gif

aber man hat sicher hier schon gemerkt dass techno net so meins is... wink.gif

mfg, Phil.
minus delta negativ
ja muß da noch einiges dran rumschrauben ich weiß smile.gif
habs mir grad nochmal vom file her angehört und die bassdrum hat etwas zu wenig druck und die cymbals sind zu wenig .. weiß ned .. fließend, weiß ned wie ich was beschreiben soll ...

aber "knarzen" tuts gerade richtig find ich wink.gif)

*fG*
Dorian Hunter
Habs mir grad angehört---> gfoit ma!
allerdings hat die BD wirklich etwas wenig Druck, ich hab mir dauernd gedacht "wann setzt die bassdrum richtig ein?"
Aber ansonst: weiter so!
caTekk
Tu den Reeverb von der Bassline runter, und stattdessen nen Compressor drauf .... hört sich irgendwie an wie eine schlechte aufnahme von einem Dj in einer großen Halle
Derrick S
ZITAT(caTekk @ 27. Feb 2003, 21:28 )
Tu den Reeverb von der Bassline runter, und stattdessen nen Compressor drauf .... hört sich irgendwie an wie eine schlechte aufnahme von einem Dj in einer großen Halle

stimmt, hätt ich auch gesagt, viel zu viel reverb und kompressor bzw. lautstärke abstimmung fehlt

zufällig mit kopfhörer gemacht? da hört sichs meisten ganz anders an
Martin Martini
hmm, also wenn das ne riesen halle wäre und grad ein mörderisches rave abgehen würde und ich hundert meter hinter den boxen stehen würde, würde ich sagen es ist geil.....so sag ich mal du sollst mal an deinem sound arbeiten....
dj AcidGreen/Acidrecords
absolut fettest !!!!


also bis auf die gschichte das der druck noch bissl fehlt und ein bischen zuviel hall drauf ist >>> absolut geil !!

aber der track brauch ein wenig hall ...sonnts kommt der nicht gut rüber !!



aber sonnst allerfeinster sound !!!



richtig schöner underground stuff ! music.gif


also das arrangement ist pipifein !!!


unbedingt weiter basteln an dem track ...ist so james ruskin like !!
Neonschnecke
ZITAT(Dorian Hunter @ 27. Feb 2003, 21:22 )
Habs mir grad angehört---> gfoit ma!
allerdings hat die BD wirklich etwas wenig Druck, ich hab mir dauernd gedacht "wann setzt die bassdrum richtig ein?"
Aber ansonst: weiter so!

Genau meine Meinung - bist auf am guten Weg!! music.gif
tigerlili
net schlecht!
könnt ma vorstellen gut dabei abzushaken thumbs-up.gif

klingt aber wirklich ein bissl weit weg und so hallenmäßig wink.gif

aber das machst scho....weiter so!
DjElectro
kliengt ja ganz interresant. Der hall ist aber wirklich heftig.
Im Break könntest ruhig noch ein bisserl mehr machen. Ein besseren Spannungsbogen erzeugen unter anderem dadurch das du andere Sounds einfliessen läst. Was der Nummer sowieso gut tun würde, weil es sonst zu monoton ist und dadurch fad wird. Einfach zwischendurch mal verschiedene Sounds kommen lassen und das ganze wird aufgelockert und bringt bewegung rein.
minus delta negativ
schönen dank schonmal für die rege teilnahme und die vielen anregungen / meinungen zu der nummer, werds mir zu herzen nehmen und beizeiten ne überarbeitete version posten!

die abstimmung der einzelnen spuren ist überhaupt noch ein problem, hab das gestern auch nimmer so optimal hinbekommen weil aufgrund der fortgeschrittenen zeit doch eher zimmerlautstärke angesagt war und mein gehör ohnedies nicht mehr das beste ist smile.gif)

hab übrigens noch ein paar nummern auf lager die schön langsam ins endstadion kommen, die werd ich in den nächsten tagen reinstellen... hoffe ihr gebt euren senf dann wieder tubenweise dazu ab *ggg*

bis denne ...

greetings smile.gif
LFO
Der Trakc kann was thumbs-up.gif ... aber ich muß mich meinen Vorredner anscließen ... Hall raus ..Druck rein undn bisserl mehr Drekc könnt auch ned schaden wink.gif

*EimerSenffürdieanderenLiederbereitstell*
daVbOz
mmmh geht schon fett ab (abmischen is ja net so wichtig wink.gif
Derrick S
ZITAT(daVbOz @ 1. Mar 2003, 11:26 )
mmmh geht schon fett ab (abmischen is ja net so wichtig wink.gif

naja... das würd ich net sagen..das problem is wenn man sein zeug mal auf einer richtigen PA laufen läßt hört man sachen die man sonst net hört (*g* sprech aus Erfahrung) bzw. lautstärkenmäßig passt dann auch meistens nicht, das abmischen ist die königsdisziplin würd ich sagen smile.gif
caTekk
Die Abmischung bzw. das Mastering ist unter anderem auch ein Stilmittel, besonders bei Minimal Techno.
minus delta negativ
mhm ja aber das mit dem richtigen abmischen is echt ned so leicht!
wie schon gesagt, im stillen kämmerlein wo man das zeug macht hört man viele sachen ned, und überhaupt bei meine zerschossenen boxen smile.gif
aber hab die erfahrung auch schon gmacht mit der PA, aber hat halt ned jeder eine zhause, muß da wohl weiterhin aufs gradewohl drauflosmischen, oder wie geht man sowas auf professionelle art und weise an? sollt ich mir für den zweck eher kopfhörer besorgen?

grüße
caTekk
Kopfhörer sind auf jeden Fall Pflicht wink.gif .... aber man darf sich auch nicht nur auf sie verlassen, besonders was die tiefen Frequenzen betrifft sind gute Boxen sehr wichtig.
minus delta negativ
mhm ja da fängts bei mir schon an .. habs über die pc-lautsprecher laufen *g*
i mein sind eh recht gute aber trotzdem glaub ich ned unbedingt das ideal,
kopfhörer muß i ma nu besorgen!
welche verwendet ihr da? gibts da a paar spezielle marken bei denen das preis/leistungsverhältnis stimmt?

greetings
daVbOz
hehe ich wess.. war eh nur ein joke weil ich ja selber nicht der meister des mischens bin
(also soundmässig jetzt tounge.gif xmas.gif wink.gif
caTekk
Ne, das bist du nicht tounge.gif ... aber bei deiner Musik is das auch nicht so wichtig wink.gif
daVbOz
aso ? was soll das denn heissen ? ¿ ? xmas.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.