Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Legowelt - Disco Rout
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
caTekk
aus der Groove:

Es ist ein recht alter Track. Ich habe ihn schon vor ein paar Jahren gemacht, irgendwann zwischen 1999 und 2000. Er war aus der Zeit der "Pimpshifter" und "Wirtschaftswunder"-LPs, die auf Bunker Records veröffentlicht wurden. "Disco Rout" hat es nicht auf die LPs geschafft, da die anderen Tracks meiner Meinung nach viel besser waren. Wie auch immer, ein paar Jahre später habe ich es einem amerikanischen Label zugeschickt, die etwas von mir für eine Compilation haben wollten. Das war dann die "Disco Nouveau Tangent 2002". Und irgendwie wurde der Track dann ein Hit


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Geile Story, jetzt hab ich auch meine Zweifel an Danny verloren, und nehme meine Anschuldigung, Disco Rout sei nur eine billige Nachmache der 2 ersten Ep´s, zurück wink.gif
Slavko Milosevic
Disco Rout ist goil!
caTekk
Nicht wenn man die ersten 2 Ep´s hat wink.gif
Slavko Milosevic
wer hat die schon..... ^^
Billie Jean
ZITAT(caTekk @ 27. Feb 2003, 18:14 )
Und irgendwie wurde der Track dann ein Hit

ja, nämlich genau dann als väth ihn am traditionellen love family park 2002 in hanau als letzte platte unter einem feuerwerk spielte und alle plötzlich wissen wollten, was das denn nun für ne geile platte war
biggrin.gif

echt schöner track - sommer feelings pur wub.gif
auch wenn es bessere von legowelt gibt wink.gif
caTekk
Nicht viele, weil sie sehr rar sind, echte Legowelt Fan´s aber schon tounge.gif

Disco Rout ist für mich der Beweiß dafür das Väth jeden Scheiß zum Hit machen kann alien.gif
Billie Jean
sorry schätzchen...aber disco rout als scheiß zu bezeichnen grenzt fast schon an blasphemie tounge.gif
caTekk
ok ... ich geb zu ....die ersten 5 mal fand ich ihn ganz gut smile.gif .... aber mit der Zeit wird er einfach langweilig. Klingt wie eine 0815 Variante der ersten 2 Ep´s. Im Prinzip das gleiche wie der Heil mit seiner Heilstyle ... alles nochmal, nur um Längen primitiver ..... das kann man dem Danny jedoch nicht vorwerfen, weil er den Track ja eigentlich nie veröffentlicht hätte ohne diese Compilation.
Billie Jean
es passt dir nur nicht dass es ein väth-hit war/ist tounge.gif

tja tja... der mann spielt halt schöne platten. im gegensatz zu manch anderem dj biggrin.gif
caTekk
Das stimmt so nicht, ich find Väth´s Liebling von 2002 ... Sucker Dj ... z.b. auch Hammer ... oder Hands to Phone wink.gif .... aber wieso soll ich mir nen langweiligen Club Hit anhören wenns das gleiche in einer viel schöneren Ausführung gibt? wink.gif
Billie Jean
nö, sein liebling 2002 ist blood angels
aber das magst du ja auch biggrin.gif

auch wenn es andere schöne tracks von legowelt gibt (sturmvogel wub.gif ) darf man disco rout IMHO nicht verachten...
hat das jahr 2002 auf jeden fall um einen hit verschönert
Derrick S
nicht zu vergessen "Total Pussy Control" music.gif gell Catekk?
caTekk
Ich weiß noch als ich zum ersten mal Sturmvogel hörte ..... konnte einen ganzen Tack lang keinen anderen Track mehr hören ..... als ich dann Disco Rout zum ersten mal hörte dachte ich:"Naja, ganz nett .... könnte man kaufen, die Pimpshifter gibt´s ja nicht mehr" .... aber jetzt wo ich die Pimpshifter durch einen sehr großen Zufall doch noch bekommen habe hat Disco rout seine Ersatz-Funktionalität verloren tounge.gif .... und ich bin froh das der Produzent selbst wenigstens meine Meinung Teilt smile.gif
babysunflower
hmmm von legowelt hab ich nen 20 min mix...nicht schlecht wink.gif
caTekk
Live ist er ganz geil, er bereitet sich immer gut auf seine Act´s vor. Ich denke auch nicht das er Live Disco Rout spielt wenn ihm der Track selbst nicht so gut gefällt smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.