Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: edirol fa 66 firewire
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
diskomachine
hab mir vor kurzem das fa 66 fiwi interface zugelegt, konnte es problemlos installieren, dann abgesteckt, später wieder angesteckt und seither erkennt mein bester (acer tm290, winxp) das teil nicht mehr...und will es offensichtlich auch in zukunft nicht mehr erkennen die sau!

hab alle relevanten updates via microsoft gemacht... ändert aber nix...

das interface läuft auf allen anderen rechnern - nur auf meinem nicht bitte hilfe! confused.gif
Lux Aeterna
Hast es an den gleichen Port angesteckt wie bei der Installation? Und die Installationsroutine wirklich wie vorgeschrieben gemacht? Und in der Systemsteuerung bei Hardware-Gerätemanager eingestellt bzw. wird es dort angezeigt? Probier mal die Interne Soundkarte auszuschalten,...
Andros
deinstalliert und neu installiert?
saftpackerl
ich hab das fa101. da muss man den installationsvorgang genau nach ebschreibung machen (is etwas mühsam weil langwierig und umständlich), dann funktioniert auch an und abstecken...

bzw sollte es funktionieren...

wenns wirklich an deinem rechner liegt, edirol support wegen kompabilität schaun...
diskomachine
alles schon gemacht, alles ordnungsgemäß gemacht, es wird auch keine externe hdd über fiwi erkannt... thumbs-up.gif

also erste idee war natürlich de und wieder neu installieren...naja aber wie wenn der lapi das teil nicht mehr erkennt...(laut anleitung muss man das teil mitten in der installation einschalten, erkennen lassen und weitermachen...nix!)

ich hab nur einen port

edirol support sagt nach ca. 25 mails liegt nicht am interface...

edith fragt grad noch ob irgendwer ein vernünftiges forum kennt, in dem sich xp profis tummeln?
Lux Aeterna
Sollte gar nix mehr gehen tausche es einfach um falls Du es neu gekauft hast, das ist Dein gutes Recht, die M-Audio Sachen sind zwr nicht der Qualitätshammer (Soundkarten gehen aber eigentlich) und die Funzen immer und Überall,...
diskomachine
ZITAT(2ndSoul @ 12. Jan 2007, 12:33 )
Sollte gar nix mehr gehen tausche es einfach um falls Du es neu gekauft hast, das ist Dein gutes Recht, die M-Audio Sachen sind zwr nicht der Qualitätshammer (Soundkarten gehen aber eigentlich) und die Funzen immer und Überall,...

ja schon, mein prob is aber, das alle anderen firewire geräte auch nicht erkannt werden...also egal ob m-audio oder irgendwelche externen hdd´s...
Lux Aeterna
Sowas gibt es einfach stelle ich jetzt mal in den Raum,... sind schon jemals irgendwelche Geräte an dem Port gelaufen?

Sonst echt mal nch einem Windows Forum googlen oder den Rechnerherstellersupport kontaktieren,...
saftpackerl
is jetzt vielleicht schon fast zu banal, aber manchmal sinds die ganz einfachen sachen...

die meisten lappies haben nur das "kleine firewire" bei der die stromversorgung nicht über den bus passiert.
externes netzteil am edirol angeschlossen? :/

fühl dich nicht beleidigt von der frage, könnte ja sein dassma auf so banale sachen einfach vergessen hat...


ansonsten: hast du sp2 drauf?
diskomachine
haha keine angst, bei dem thema fühl ich mich bei überhaupt nix mehr angegriffen...

ad 2nd soul: ja sogar das edirol is drüber gelaufen, einmal im wohnzimmer ab- und am schreibtisch wieder angesteckt und seither wird nix mehr erkannt...

ad saftpackerl: zwei mal ja ich weiß, schon alles ausprobiert...
Lux Aeterna
Das Ding schon beim Hochfahren eingeschaltet?
diskomachine
ZITAT(2ndSoul @ 12. Jan 2007, 12:43 )
Das Ding schon beim Hochfahren eingeschaltet?

einmal zwei minuten vorm hochfahren, einmal während dem hochfahren, einmal sobald das system oben war und einmal nach einleitung (also alles in allem eher schon alles 12-17 x)
Lux Aeterna
+49 700 33476521

Edirol Suport, auch wenn Dein Interface auf anderen Rechnern geht, eventuell kennen die da die Problematik,...
diskomachine
ZITAT(2ndSoul @ 12. Jan 2007, 12:54 )
+49 700 33476521

Edirol Suport, auch wenn Dein Interface auf anderen Rechnern geht, eventuell kennen die da die Problematik,...

nein leider...kennen die nicht...hab mit denen zwei mal telefoniert und denen wie gesagt dann über mail das ganze nochmal genau abgeklärt mit updates und und und...hat alles nix gebracht...

ich setz den rechner jetzt das vierte mal neu auf...vielleicht geschieht ja ein wunder... confused.gif
Lux Aeterna
Wenn nicht tausche es eben um und hol Dir ein USB-Interface oder wie gesagt: Computerherstellersupport,....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.