Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Digitaler Sat
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Andros
nachdem mein receiver eh schon seit einiger zeit einige ordentliche macken hat (stürzt unregelmäßig bei programmwechsel ab), und er mich sowieso net so wirklich überzeugen kann, bin ich mir am überlegen an neuen zuzulegen! hab nur keine ahnung welchen! gibts hier wen der sich auskennt und der mir vielleicht helfen kann, oder irgendeine internetadresse?

vielen dank im vorraus hah.gif
Fobs
Was hattest denn bis dato für einen? Also ich hab den Telestar Teledigi 1 is von Technisat was ich weiß und bin sehr zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen!
Andros
puh, weiß ich jetzt net so genau, is aber ein älterer, hab den gratis vom vormieter übernommen...

hab jetzt a bissi herumgegoogelt, aber ausser einem thread im geizhals forum nicht wirklich was interessantes gefunden...

am besten wär so preislich 100-150€ (inklusive einer orf karte)
Fobs
mit orf kenn ich mich noch weniger aus, aber die von Technisat sind nicht schlecht, da gibts auch welche mit Kartenslot!
burned
89 beim saturn+10 künstlerförderung+18 orf-freischaltgebühr inkl. knebelvertrag.
orf geht nur mit gis-anmeldung.
irina derevko
ja da hätt ich auch gleich eine frage, wenn sich hier so viele auskennen. smile.gif
also ich hab noch einen alten analogen receiver.
funktioniert ganz normal und ich habs eh nicht so mit technischen sachen..
na jedenfalls stimmt das, dass ich ab heuer dann einen digitalen brauchen werd ??
bzw. geht dann der alte von heut auf morgen nicht mehr,
oder wie funkt das? notify.gif
Andros
ZITAT(burned @ 5. Jan 2007, 2:20 )
89 beim saturn+10 künstlerförderung+18 orf-freischaltgebühr inkl. knebelvertrag.
orf geht nur mit gis-anmeldung.

aso? reicht die orf karte allein net aus?

na dann heissts weiterhin ORF2 - EU guckn, des is gratis! :P
Derrick S
vom vormieter? hast kabelfernseh Digitalbox oder über Satschüssel? Wenn Kabel welcher Betreiber?
Andros
ne der vormieter hat mir satschüssel + digitalen receiver überlassen, da er des net mitzahn wollt, weil er in der neuen wohnung (wien) kabel hat!
Fobs
ZITAT(irina derevko @ 5. Jan 2007, 1:55 )
ja da hätt ich auch gleich eine frage, wenn sich hier so viele auskennen. smile.gif
also ich hab noch einen alten analogen receiver.
funktioniert ganz normal und ich habs eh nicht so mit technischen sachen..
na jedenfalls stimmt das, dass ich ab heuer dann einen digitalen brauchen werd ??
bzw. geht dann der alte von heut auf morgen nicht mehr,
oder wie funkt das? notify.gif

Nein stimmt nicht, terrestrisch schon (also über normale Hausantenne) brauchst ein dvb-t - Receiver, vorher hat man für den normalen Antennenempfang halt nichts benötigt, deswegen wahrscheinlich auch das ganze durcheinander!
Für den Satelitenempfang tuts prinzipiell die nächsten Jahre auch noch der analoge Receiver, nur hätte der digitale halt neben den zusätzlichen Sendern noch einige Vorteile wie besseren Empfang, sprich kein Schneerieseln mehr, digitale Fernsehzeitung (EPG) und einiges mehr!
Wenn die Satschüssel nicht zu alt ist d.h. so ca. 10 Jahre, dann dürfte sie mit dem digitalen Receiver kompatibel sein, d.h. einfach anschließen, automatischen Suchlauf starten und fertig! Ansonsten müsstest du halt den LNB vorne bei der Schüssel wechseln, welche auch nich so teuer sind (ca. 15.- €)
diefenwald
uff uff uff ....

Nain !

Kauf dir nen digital Reciver mit HDMi ausgang sofern auch der entsprechende Fernseher vorhanden ist ...

Es sind welten dazwischen !!!!

ansonsten tuts nen digitaler Reciver ... das Bild wird um Klassen besser wie bei analog..

Bei Röhrenfernseher bezweifle ich das allerdings ... da reicht analoger denke ich , obwohl digitale ja au net merh die Welt kosten ...

Humax oder den TechniSat sind sehr feine Produkte ...
Humax mit HDMI ... seit dem lezzten Update ist das ein Traum Reciver .....


grüße


ZITAT
na jedenfalls stimmt das, dass ich ab heuer dann einen digitalen brauchen werd ??
bzw. geht dann der alte von heut auf morgen nicht mehr,


Jop

einige Sat Programme werden nicht mehr analog übertragen .... nur mehr digital !
siehe Hifi-forum.de
irina derevko
@ fobs & diefenwald

hey danke!
ich check mir eh irgendwann einen digitalen, eben weil mehr programme usw.
aber mich hätts halt sehr geflasht wenn ich eines tages heim komm und die glotze funzt nimmer..
na da hätt ich blöd gschaut tounge.gif
Delegoano
verzichte dankend auf ORF.... Starmania und Vera können mir gestohlen bleiben. DVD´s und internetfernsehen ist schon mal so viel besser, man vergeudet nicht soviel zeit mit werbung und sinnentleerter arabella-kiesbauer-nierensteinigung

Arte hätt ich gern in meiner Wohnung, aber was mich auf arte interessiert, haben freunde 1 woche später so oder so auf der platte. Und diese dvb-t Aktion halte ich sowieso für ein reines GIS-Überwachungsspiel. Doppelt bezahlen. Zuerst Steuern, dann auch noch GIS, dazu nochmal die dvb-t Box ? Herr Gott wenn sie uns wenigstens die Glotze schenken könnten die Abzocker sneaky2.gif
Martin Martini
Falls jemand Fragen zu dem Thema hat kann er sich er E-Mail oder PM an mich wenden, bin auf diesem Gebiet tätig.

Prinzipiell würde ich jedem empfehlen der bisher analog Sat hat, auf eine digitale SAT Anlage umzurüsten. Die Kosten sind im Rahmen.

DVB-T (=digitaler Empfang über Antenne) würde ich nur bedingt empfehlen, macht aber durchaus am PC mit Stick oder PCI-Einbaukarte Sinn, allerdings nur bei einer einigermaßen neueren, geeigneten Antenne. Diesen Mini Antennen traue ich nicht unbedingt.

Bei Receiver Marken kann ich nur sagen, erlaubt ist was gefällt. Gute Ware hat ihren Preis. Technisat Receiver sind mir etwas zu kompakt, Humax erst aber einer höheren Preisklasse empfehlenswert.

Ich empfehle als Minimum einen Receiver mit integriertem Crypto Works Modul, auch wenn noch so viele auf ORF schimpfen. Keinen Free to Air kaufen (FTA), dH nur unverschlüsselte Programme empfangbar.

Gute Receiver sind zB Homecast oder auch zT Topfield in einer angemessenen Preislage.

Für Leute die gerne das gewisse mehr wollen empfehle ich programmierbare Receiver, zB Marke Clarke Tech oder SAB Explorer.

Solche Geräte hat aber mitnichten ein Media Markt o.ä.

Für FREAKS empfehle ich Dreambox Receiver oder für das ultimative Home Media Center die REELBOX.

Diese Systeme Arbeiten mit Linux Betriebssystem.

Kostenpunkt: Billigste Dreambox ca. 200 Euro

REELBOX 950 Euro (Twin Receiver, DVD Brenner, Homeserver, Festplatte, Musikplayer, LAN/WLAN, HDTV, HDMI es bleiben wohl keine wünsche offen)

evil_lol.gif
Andros
ich hab mir eigentlich überlegt die billigste dreambox zu shoppen, welche revision is da jetzt empfehlenswert? weil von der 500er gibts ja von c über s bis t und keine ahnung was noch für versionen. und ist der 500er generell empfehlenswert?


danke schon im vorraus wink.gif
Martin Martini
auf dieser seite gibt es gute infos:

http://www.austrosat.at/product_info.php?c...products_id=375

die "kleine" dreambox ist sicherlich schon empfehlenswert, ist allerdings sehr kompakt gebaut und besitzt nur einen SCART anschluss, dH heißt du musst dir notfalls mit den composite anschlüssen aushelfen (rot-weiß-gelb cinch)

aber für den einstieg ein sehr gutes gerät vor allem wenn man nur glotzen möchte und nicht unbedingt aufnehmen.

generell linux basierende/programmierbare receiver: diese geräte haben einen eigenen internen speicher, der es ermöglicht ohne externe module und smartkarten mit interner software emulation gewisse programme freizuschalten deren sichtung mit herkömmlichen Receiver nicht möglich wäre.

natürlich nur zu testzwecken HACKEN VON PAY TV IST STRAFBAR ! wink.gif

nachtrag: für SAT immer DVB-S nehmen

DVB-C steht für digitales Kabelfernsehen

DVB-T digitales terrestrisches Antennen fernsehen
cosmicsense
Also bei mir gibts Receiver bei denen Premiere und Orf freigeschaltet sind. Ohne Karte. Bei Interesse PN an mich.

greetz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.