Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Suche] Programmierer !!!
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
Optical Engineers
GESUCHT,

Programmierer für einmalige Arbeit in kleinem Ausmaß, für die Entwicklung eines Tools, gegen angemessenes Entgelt.

Vorrausgesetzte Kenntnisse:

* Softwareentwicklung
* MIDI Steuerung
* Rendering
* eventuell einschlägiges Studium

Bei Interesse einfach eine formlose Email, mit Vorstellung der Person, an [email protected]
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
eigengrau
Sind Zielplatform und Entwicklungsumgebung so frei, dass sie gar nicht erwähnt werden? Ist ja immerhin ein Unterschied ob es nun mit Delphi unter Windows, QT unter Linux oder vielleicht doch Cocoa am Mac laufen soll. Oder vielleicht auch auf einem µC.

Das angemessene Gehalt gilt dann für welche Kategorie? Angemessen ist schon unterschiedlich ob jemand 1 Jahr oder 10 Jahre Erfahrung hat.
dj AcidGreen/Acidrecords
ich würd zusätzlihc noch ein wenig zum projekt ansich schreiben .. damit auch der umfang etwas durchsichtiger ist und ob da vielleicht gar hardware programmiert werden soll > assembler
Optical Engineers
das projekt selber wollen wir nocht nicht ansprechen, das sind dann details. die idee sollte nicht veröffentlich werden sondern dann nur mit dem ausgewählten besprochen werden.

wir kennen uns eben mit dem ganzen zeugs nicht so aus, deswegen suchen wir ja 'qualifizierte' leute .. plattform sollte windows sein, wenn nicht zu aufwendig zusätzlich noch macosx.

bei der bezahlung können wir jetzt nicht einen normalen programmierer stundenlohn bezahlen, aber wir denken das projekt ist auch gut als weiterbildung für einen noch in der ausbildung steckenden.

wir suchen jetzt mal nur interessierte und die näheren infos gibts dann im kleineren kreis.
also wenn wer bock hat, einfach eine kurze email schreiben und wenn dann ein kleiner kreis an interessenten da ist gibts die näheren infos.
dj AcidGreen/Acidrecords
na ähm wird wohl schwer zu finden sein...

ich fasse zusammen >> einen qualifizierten alles könner der noch in der ausbildung steckt und möglichst billig arbeitet und keine fragen im vorhinein stellt -- by the way sollte er auch noch ein wenig hellsehen können damit er weiß ob er der richtige ist.
und all zu hell in der birne sollte er auch nicht sein, denn er muss ja die message

"aber wir denken das projekt ist auch gut als weiterbildung für einen noch in der ausbildung steckenden." fressen ohne sich selbst weitere fragen zu stellen.

sorry seits mir nicht böse ... aber da fällt mir nur ein > nur ein gutes projekt ist ein totes projekt

------ und wenn das so streng geheim ist dann > zuerst mal patent @ patentamt anmelden dann braucht ihr keine angst haben ... bei schwer geheimen dingen sollten die 1500eur fürs patentamt schon peanuts sein in der porto kassa wink.gif
Optical Engineers
wir suchen leute die in der lage sind ein KLEINES tool zu schreiben .. weiters sollte klar sein, dass ich sicher nicht in einem forum schreibe was ich vorhabe und meine idee hinausposaune. zuerst jemanden suchen der möglicherweise sowas kann und dann alles andere ausmachen bzgl gehalt und programmierung .. wir wollen keinen microsoft konkurrenten programmieren wacko.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
na genau das ist ja der punkt >
ZITAT
zuerst jemanden suchen der möglicherweise sowas kann


na was kann .. ?

dann schreibt doch mal genau was ihr euch vorstellt und zwar so das man halt wenn sein muss nicht gleich weiß was das produkt genau alles können soll.
also > keine details ... sondern umfang ...

und da steht oben midi .. ich nehm an ihr meint midi im bezu auf video steuerung .. richtig ?

wenn ja > das hab ich mir grad aus dem a.. ähm sorry der nase gezogen ..

mit einem wort be more specific ;o)


zum punkt hinausposaunen ect ... sorry aber dann ist ein forum doch eh der komplett falsche ansatz > da wärs besser gleich consulter oder ne uni ect zu kontaktieren wink.gif
oder xing.com > openbc
Optical Engineers
wir sind sowieso an mehreren stellen drann leute zu suchen .. foren sind nicht der einzige ansatz wink.gif


ja und da wir uns nicht wirklich auskennen mit programmieren wissen wir auch nicht welche punkte ausschlaggebend sind für jemanden der informationen braucht.


das ganze ding sollte halt einfach ein kleines programm im windows taschenrechner sytel sein biggrin.gif
einfache 3d objekte müssen erstellt werden, midi steuerung mit externen geräten muss möglich sein. und das ganze muss an einen output gesendet werden können.
dj AcidGreen/Acidrecords
na bitte geht doch ... eh mit aus der nase ziehen ..
zwar immer noch wenig info aber immerhin mal eine richtung ist ersichtlich.

ZITAT
ja und da wir uns nicht wirklich auskennen mit programmieren wissen wir auch nicht welche punkte ausschlaggebend sind für jemanden der informationen braucht.


naja aber ganau darum gehts ja ... wenn ihr nicht wisst was der programmierer wissen sollte als... only basic information... dann muss er hellseher sein.

ich würde vorschlagen .. setzt euch nochmals zusammen .. macht ne liste mit requirements und dann formt daraus nen info text aus dem aber nicht unbedingt ersichtlich ist worum es geht ... eher darum was benötigt wird aber so das nicht gleich das endergebnis ersichtlich ist. so rennt das ja im real live auch >
vertraulichkeitsvereinbarung ... + danach rfi/rfq (request for information/quotation)

und wenn das nicht geht (vertraulichkeitsvereinbarung +rfi/rfq ) .. zb in nem forum dann muss man halt infos geben die spezifisch sind aber nicht so spezifisch wie man sie jemandem schicken würde der ein (vertraulichkeits schreiben) abgesegnet hat.
Optical Engineers
ja das is schon klar alles .. aba es ist nicht mehr, was das programm können muss .. der rest geht dann nurmehr ins detail
George Nomex
Hi Leutz!

Bitte schickt mir mal genauere Infoz per mail zu:

[email protected]

hier mein Profil:

https://www.xing.com/profile/Wolfgang_Lemmerer

greetz
/\/0/\/\3><
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.