Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] funny little clouds
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
Nichts neues ... aber ich musste mich einfach mal an so einem Track versuchen thumbs-up.gif

zum Track
Ben
also ich find ihn sehr sehr geil...

baaa.gif
Nayrobi
hola - die erinnert mich von der anfangsmelo an einen sehr bekannten track ...

ich find ihn auch wieder mal sehr gelungen

sehr cool aufgebaut und abgemischt auch echt genial

möcht gar nicht wissen wenn du mal richtige monitore hast wie`s dann erst klingt ... notify.gif sadlike.gif

mach weiter so - so kann das was !

thumbs-up.gif
fatbird of flu
wow.
schlicht wow.
tolle struktur, schoene drumsounds (find ich immer sehr wichtig).
einzig koennte es ein wenig druckvoller daherkommen, aber das liegt wohl an der abmische.
klassenziel erreicht, vorruecken.

caTekk
Thx fürs Feedback ... freut mich, dass er gefällt.

An der BD werd ich noch ein bischen feilen ... könnte in der Tat ein bissl mehr drücken.
Lux Aeterna
Die trancige Lead etwas mehr an Höhen beschneiden, dann passt des schon....
caTekk
Meinst die Line die sich durchzieht oder die Keys?

@ Robi: An welchen Track erinnerts dich?
TEKKNIK
jup was soll ich da noch sagen, mir gefallen solch melodisch-hypnotischen sounds... music.gif

die line harmoniert unwahrscheindlich gut mit dem klavier, bd find ich gar nicht so schlecht, bei so nem track brauchts finde ich eh ned sooo viel druck...

vom aufbauher sehr schlüssig, wüsst nicht was ich anders machen würde, aber ich bin ja kein maßstab da ich ja grad erst beginne mit dem scheiss... biggrin.gif

weitermachen und mal alless auf cd brennen und mir schicken dann mach ich mal nen mix mit nur tbusertracks, das wäre mal was.....
Lux Aeterna
Die Linie,...
caTekk
Find ich eigentlich nicht. Aber ich werd eventuell noch mal das Delay des Key-Synths bearbeiten. Ist teilweise schon ein bissl störend.
NiKaToR
echt kuler track!!! bravo
caTekk
Hab´s Delay etwas überarbeitet ... Download oben!
caTekk
Für mehr Spaß auf der Tanzfläche hab ich noch versucht einen Subbass dazu zu spielen. Download oben!
Mysterio
Kann es sein, dass du den Track schon mal im Flex gespielt hast? Kommt mir so bekannt vor? lookaround.gif

Also dann mal zu meinen Verbesserungsvorschlägen:
Ich würd die Lead-Synth am Anfang etwas runter drehen oder erst später reinbringen. Und machs bisschen weniger gerade... paar jerkige FX/Spielereien über eine Snear oder so was beim Eintreten oder Wegnehmen eines Parts find ich immer geil und überrascht happy.gif Hat dann irgendwie was improvisiertes.
Dann würd ich noch beim Mainpart die High Hats verdoppeln damits schneller wirkt / mehr Gas gib.

Ansonsten ist es ein verdammt leckeres Teil! Respekt xmas.gif
riotpaul
sehr fein. den hast aber wirklich schon im flex gespielt. glaub bei 5 jahre technoboard. erinnert mich ein bisschen an luca & paul: we wanna live in germany.
am anfang gefällt mir die snare nicht so. mir kommt vor die stimmt vom klang her nicht. kann mich aber auch irren. bei tonlagen tu ich mir ein bisschen schwer. die bassdrum noch einen tick druckvoller. sonst top.
marlyn
Sehr nice, so richtig zum Davonträumen music.gif
Dreschflegl
hab gestern 2 mal drüber gehört, würd eventuell auch den lead synth anfangs etwas zurück stellen

ansonsten gibts da nix zu sagen, guter track!
NiKaToR
gut abgemischt....!
aber mein geschmack würde hier den subbass weglassen....für mich hat die letzte version schon voll gepasst...

find die bassline is nicht gut gesetzt.....jetzt läuft im prinzip harmonisch der ganze track gleich ab....weisst was ich mein?...das hat vorher gut gepasst...aber wenn dann auch noch der subbass genau im selben schema läuft, wirds zu viel...find ich....

aber das is geschmacksache....tanzen würd ich bei dem auch auf jeden!



oO°
noch immer richtig richtig geil.
caTekk
ZITAT(NiKaToR @ 6 Mar 2007, 11:43 ) *
gut abgemischt....!
aber mein geschmack würde hier den subbass weglassen....für mich hat die letzte version schon voll gepasst...


Fand´s eigentlich auch gut so wie´s ist ... aber im Club fehlt ohne den Bass einfach was!
NiKaToR
QUOTE(caTekk @ 6 Mar 2007, 12:37 ) *
Fand´s eigentlich auch gut so wie´s ist ... aber im Club fehlt ohne den Bass einfach was!


stimmt...hab ihn gestern im flex gehört......is echt ein flex track...passt voll hin....das einzige, was mir aufgefallen is, is dass der keysound in der fläche ein bisserl unter geht....aber das liegt halt daran, dass er doch ähnlihc klingt...

im klub kommt er mit subbass echt gut!

brav! biggrin.gif
freetom
so, muss nun auch noch meinen senf dazugeben... finde den track auch sehr cool! super aufbau, das hast du echt drauf chris, etwas mehr abwechslung bzw spielerein vl noch am schluss, filterverläufe rhythmus wechsel oder sowas, aber so echt schon top!!
mit besseren monitoren, etwas mehr noch am sound selbst feilen, und mastering um insgesamt noch mehr druck zu bekommen, dann wär das ding für einige leute bestimmt schon hitverdächtig.
milou
hmmm irgendwie ist er mir auch gleich sehr bekannt vorgekommen.....hab mir jetzt die oxia - domino geschnappt und gemeinsam mit deinem track laufen lassen, beide nummern ähneln sich schon in vielen dingen...
aber der track ist wirklich gut gemacht! hört sich schon so an wie´s sein soll und is noch dazu eine wunderschöne nummer wub.gif

schön das´d dich da im moment so dahinterklemmst! und gleich wieder melden wennst wieder was neues gebastelt hast happy.gif
MikeDeal
echt geiler track gefällt mir sehr gut
caTekk
Die Remixer waren fleißig thumbs-up.gif

Ken Hayakawa´s flying clouds Remix

El Gonzo´s Funny Little Bassraver Remix
el.go:nzo
Hier gibts meinen Bassraver Remix zumindest als 192-mp3. Gegen wav zwar noch immer fast unerträglich aber schon besser als auf myspace zu hören satisfied.gif

El.Go:nzos Funny Little Bassraver Remix
Nayrobi
I find den remix echt fett !

Auf meine Boxen drückt der ganz schön ordentlich - echt fette bassline - mörderLFO ??

muss noch mal ganz reinhören .

aber schon mal sehr cool
NiKaToR
@gonzos rmx

find ihn auch echt cool... boarder community style

bd & bassline sind echt fein!!! machst d bd auch mim microtonic, wie der catekk?

der track is viel zu dumpf...in den mitten passiert nicht viel und oben herum gar nix...hast das so gemacht, damit der bass so drückend bleibt?

teilweise hört man die synthies ur nicht gut raus (mein´ jetzt nicht main & key)....zB schon der am anfang der mit der mainmelo mitläuft...viel zu leise ...ich würde mehr auf ein ausgewogenes klangbild achten..is halt schwer, wenn du die mainmelo schon so leise ansetzt da den rest nicht zu oag rauskommen zu lassen...

schöner rmx!!! find ich bis jetzt deine beste nummer!
DEFEX
hier nun endlich auch mein review!

also ich find ihn RICHTIG gut! seit "underground ppl" dein bester!!!

sehr gute sounds (wie fast immer), drums grooven wie sau, sehr coole gute harmonien...

hab ihn vor ca 30 min gehört und bin jetzt aufs review-schreiben gekommen, weil ich grad eben die melodie gesummt hab... sehr gutes zeichen...
wie schon ein paarmal angesprochen, solltest im bassbereich nochmal mit guter abhöre ran...

aufbau kann man auch noch kleinigkeiten verbessern... z.B. steigert sichs bei 5:35 auf einmal ohne grosse vorwarnung... oder am anfang vielleicht noch 30 sekunden beats ohne synth... is aber mini-kritik!

sehr geil find ich auch die kurzen shuffelnden parts... v.a. dass sie auch wieder weg sind, bevor sie nerven....

yo, das wars eigentlich scho fast wieder von mir...
fertigmachen und dann ab ins presswerk damit!
el.go:nzo
So, Hab mit euren Kritiken meinen Remix nochmals ordentlich überarbeitet. Die Nummer neu gemischt und mehr Raum erzeugt. Finde jetzt drückt sie noch mehr. Klingt viel klarer und die einzelnen Synths schlagen besser druch.

Hier die entgültige Version:

El.Go:nzos Funny Little Bassraver Remix

Viel Spass. Find die Nummer fast ein bißchen rockig......
sweet r.
nun auch mit dem stempel: "ibiza approved"

der defex wird noch mit compilation-anfragen zurückkommen...
Mysterio
Möh... hab die Remixes verpasst sad.gif
caTekk
Coole Sache! thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.